Jump to content
Hacklnator

Saison 2013/2014

40 posts in this topic

Recommended Posts

Uns steht wohl die spannendeste Regionalliga-Saison aller Zeiten vor. Die Liga war noch nie so gut besetzt wie heuer mit den Linzer Clubs LASK und BW, dem amtierenden Cupsieger Pasching, dem ehemaligen Bundesliga Club Steyr; dazu wollen die Kärnten Clubs Austria Klagenfurt, dem SAK und dem VSV langfristig auch aufsteigen. Nach den Abstieg vom GAK, DSV Leoben und dem FC Gratkorn darf man sich von den Steirern (ausgenommen Allerheiligen) nicht sehr viel erwarten. Aufsteiger sind die Clubs aus Steyr, dem SV Lafnitz (man darf einen Zuschauerschnitt von 1000 Leute erwarten) und den Amateuren vom WAC.

Oberösterreich: LASK Linz, BW Linz, FC Pasching, Wallern, St. Florian, Vöcklamarkt, Vorwärts Steyr

Steiermark: Allerheiligen, Kalsdorf, Sturm Amateure, Lafnitz, KSV Amateure

Kärnten: WAC Amateure, VSV, SAK, Austria Klagenfurt

1. Runde:

Fr, 02.08.2013 19:00 Allerheiligen : BW Linz
Fr, 02.08.2013 19:00 Kalsdorf : Sturm Graz Amateure
Sa, 03.08.2013 16:15 LASK Linz : WAC Amat.
Sa, 03.08.2013 16:15 Vöcklamarkt : VSV
Sa, 03.08.2013 16:15 St. Florian : SAK
Sa, 03.08.2013 16:15 Vorwärts Steyr : Wallern
Sa, 03.08.2013 16:15 KSV Amateure : Austria Klagenfurt
Sa, 03.08.2013 18:00 Lafnitz : Pasching

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich schon seit ein paar Jahren mehr Regionalliga-Fußball als Bundesliga seh, freuts mich heuer wieder besonders, dass die Liga nochmal stärker geworden ist.

Wenig überraschend macht sich auch heuer wieder OÖ den Meister aus. Aus Kärnten und der Steiermark kann wohl keiner mit der Spitze mithalten. Bis auf die Topklubs, ist es ansonsten aber eine recht ausgeglichene Meisterschaft, nur für St. Florian könnts heuer sehr knapp werden mit dem Klassenerhalt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor allem aus oberösterreichischer Sicht finde ich die Liga interessanter als die Bundesliga und erst recht wie die Erste Liga, schon irgendwie traurig dass sich in der RLM das who-is-who des oö Clubfußballs trifft, fehlt nur noch Ried... ;)

Titeltipp: LASK und Pasching mit ähnlichem Material- und Geldeinsatz, die beiden werden wie schon in der abgelaufenen Saison den Titel ausmachen, wer die bessere Konstanz zustande bringt wird letztendlich Meister und hoffentlich auch aufsteigen, ich tippe eher auf den LASK, da Pasching im Europacup eine Dreifachbelastung haben wird. Für mich Favorit auf Platz 3 ist der SAK...

Abstiegsfrage: Ganz schwierig heuer, es haben sich alle gut verstärkt und es gibt keinen Club wie zuletzt Feldkirchen oder Leoben, mit denen man schon im Vorfeld spekulieren konnte. Am ehesten hinten drin wohl VSV und KSV Amateure, im erweiterten Kreis wohl St. Florian, Wallern, Vöcklamarkt, Austria Klagenfurt oder Sturm Amateure.

Diese Prognose steht nur deshalb hier, damit ich am Ende der Saison über meine eigene Einschätzung den Kopf schütteln kann... :=

Von miraus könnts dieses Wochenende schon losgehen, freu mich schon gewaltig auf die neue Saison! :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

meister denk ich wird pasching. lask kann man schwer einschätzen wie die diese saison durchhalten und solang der herr reichl präsident ist wird auch nie wirklich ruhe im verein einkehren. pasching hat einfach den besseren finanziellen und vermutlich auch organisatorischen backround. die können auch im winter nochmal aufrüsten wenns sein muß! sollte herr reichl allerdings tatsächlich zurücktreten wird der lask wieder meister.

hinter diesen beiden.......keine ahnung aber ak hat sicher keine schlechte mannschaft, stellt sich nur die frage ob sie es über die ganze saison schaffen oder so wie letzte saison im herbst wieder einen anderen weg einschlagen.....allerheiligen wird auch eher im oberen drittel dabei sein, genau so wie kalsdorf und der sak.......der abstieg wird heuer denk ich eine spannende angelegenheit............vsv und ksv amas sehe ich ebenfalls hinten drinnen.......wallern, st.florian und dann hoffentlich nicht unsereins, selbstläufer wirds auf alle fälle keiner bin aber ziemlich zuversichtlich das wir mit dem abstieg eher nix zu tun haben........und am ende der saison wenn ich mir das vielleicht wieder durchlese werd ich über mich selbst lachen......spannend wirds auf alle fälle, eine echt lässige liga, freu mich mittlerweile auch schon mordsmäßig auf den ligastart. wünsche mir eine saison ohne gröbere sportliche probleme für die vorwärts, und das denn die liga von finanziellen aufregern wie letzte saison verschont bleibt.

Edited by neuschönauer

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tippe auf den lask als meister, endlos dürfte der geldhahn bei pasching auch ned sein und spätestens mit reichels rückzug werden sich die geldschleusen aus der oö politik und wirtschaft wieder über die skunks ergießen - was ja eh jetzt schon passieren zu scheint.

austria klagenfurt hat wieder einen riesenkader, aber wird den wohl wie jedes jahr nicht nutzen können, sie werden wohl die großen zwei ein wenig ärgern können, aber mehr wohl nicht. der sak celovec wird sich wohl auch vorne einreihen, bei allerheiligen wäre ich mir da nicht so sicher.

der absteisgkampf wird wohl vom vsv und den ksv amas dominiert werden. florian und wir laufen noch in gefahr da reinzufallen, ebenso würd ich das bei wallern vermuten. die wac amas werden da auch ein wenig eine wundertüte. die vorwärts hat imho nichts mit dem abstieg zu tun, zumindest wenn sie so spielen wie in retz und die tore dann auch verwandeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach na gut ich wage mal einen ersten tabellenentwurf und sei es nur dass ich mich ende der saison drüber lustig machen kann

1. lask

2. pasching

3. sturm amas

4. austria klagenfurt

5. kalsdorf

6. sak celovec

7. vöcklamarkt

8. allerheiligen

9. vorwärts

10. lafnitz

11. vöest

12. wolfsberg amas

13. wallern

14. st. florian

15. ksv amas

16. villacher sv

in den blöcken mehr oder weniger rumtauschbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach na gut ich wage mal einen ersten tabellenentwurf und sei es nur dass ich mich ende der saison drüber lustig machen kann

1. lask

2. pasching

3. sturm amas

4. austria klagenfurt

5. kalsdorf

6. sak celovec

7. vöcklamarkt

8. allerheiligen

9. vorwärts

10. lafnitz

11. vöest

12. wolfsberg amas

13. wallern

14. st. florian

15. ksv amas

16. villacher sv

in den blöcken mehr oder weniger rumtauschbar

Warum reiht ihr euch so weit nach hinten? Ich mein ich hab euch in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt, demnach kann ich auch nicht genau sagen wie es finanziell und sportlich bei euch aussieht, aber als Absteiger sollte in der ersten Saison schon ein Platz zwischen 3 - 7 drinnen sein oder?

Als die spannendste Liga aller Zeiten galt die RLM schon letzte Saison- das Ergebnis ist bekannt. Ich hoffe in erster Linie einmal, dass sich da wirklich niemand (vor allem die Austria) schwer übernommen hat.

Schwer übernommen ist da vielleicht ein wenig untertrieben, ich denk da eher an Größenwahn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es war eine katasrtophale saison, die besten spieler haben (bis auf bubenik) den klub verlassen und wurden nicht adäquat ersetzt. die jungen, die nachkommen sind sicher hungrig aber es fehlen ihnen die wirklichen stützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

finanzielle unterstützung ist weg gebrochen und der kader hat einen ordentlichen aderlass hinter sich. hab mir die neuzugänge zugegebenermaßen noch nicht wirklich angesehen, aber der vsv ist von putzi ziemlich fallen gelassen worden in der sommerpause.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe die Vorwärts wird irgendwo im Mittelfeld landen.

Favoriten für den Aufstieg sind: Lask, Pasching und je nach finanzieller Lage Austria Klagenfurt.

Dahinter denke ich kann jeder jeden schlagen, wobei die 1b teams denke ich alle gegen den Abstieg spielen werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...