Matchthread Herbst 2013


Recommended Posts

Experte für eh alles

Viele "Experten" schreien jetzt natürlich "Scherb raus" und bei den meisten Vereinen würde der Trainer in dieser Situation auch fliegen.

Ich hoffe trotzdem, daß man sich daran erinnert, daß der SKN kein Komödienstadl wie andere Vereine ist und man auch solche Zeiten gemeinsam durchstehen sollte.

Und eines sollte man realistischerweise auch offen sagen: man hat im Sommer beim "großen Umbau" bis auf Wisio nur Kaderergänzungen geholt, aber keine Verstärkungen.

3 Stürmer, aber keiner wirklich das Gelbe vom Ei.

Masse statt Klasse.

Ist leider so.

Der Haken an der Sache ist nicht der Trainer, sondern einige Herren im feinen Zwirn, die sich im VIP-Klub selbst beweihräuchern statt Geld aufzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

DEN HERRN WISIO HAT MAN GESTERN JA GESEHEN!!!!!!!!!!!MIT EINEM PASS IST DIE GESAMTE ABER GESAMTE ABWEHR AUSGESPIELT,DAS GEHT NICHT SO WEITER

ein Anruf im Büro des SKN genügt, die geben dir gerne ihre Kontonummer. Überweist halt zumindest einen höheren sechsstelligen Betrag, damit dürfte sich schon die eine oder andere Verstärkung in der Abwehr ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hahaha glaubst leicht unsere Abwehrspieler verdienen viel weniger wenn nicht mehr als die in Grödig z.B?????? Wahnsinn was du da herschreibst,Wisio,Holzmann,Ari verdienen schlecht oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele "Experten" schreien jetzt natürlich "Scherb raus" und bei den meisten Vereinen würde der Trainer in dieser Situation auch fliegen.

Ich hoffe trotzdem, daß man sich daran erinnert, daß der SKN kein Komödienstadl wie andere Vereine ist und man auch solche Zeiten gemeinsam durchstehen sollte.

Und eines sollte man realistischerweise auch offen sagen: man hat im Sommer beim "großen Umbau" bis auf Wisio nur Kaderergänzungen geholt, aber keine Verstärkungen.

3 Stürmer, aber keiner wirklich das Gelbe vom Ei.

Masse statt Klasse.

Ist leider so.

Der Haken an der Sache ist nicht der Trainer, sondern einige Herren im feinen Zwirn, die sich im VIP-Klub selbst beweihräuchern statt Geld aufzutreiben.

Das hauptproblem ist die erwartungshaltung die von oben ausgerufen wurde gegen eintracht frankfurt!!! Die passt einfach nicht zum kader bzw zu den transfers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Das hauptproblem ist die erwartungshaltung die von oben ausgerufen wurde gegen eintracht frankfurt!!! Die passt einfach nicht zum kader bzw zu den transfers!

völlig richtig.

Und daher müssten gewisse Herren endlich ihren Popo heben und offen sagen "Lieber Onkel Erwin, die Arena ist schön.

Aber sie wäre noch schöner wenn sie gefüllt wäre und dazu braucht man den Aufstieg.

Und der gelingt nur wenn die liebenswerten landesnahen Firmen, die vom Trikot runterlachen, auch angemessene Sponsorsummen einbringen.

Das spüren die in der Bilanz nicht einmal ein bisserl, nur freiwillig werden sie die Beträge nicht erhöhen.

Außerdem für alle eine win-win-Situation.

Der Verein wäre beim Aufstieg da wo man hin will.

Onkel Erwin könnte gegen RBS, Rapid und Austria in "seiner" Arena grinsen statt gegen Hartberg und Parndorf.

Und außerdem würde dann keiner mehr Fragen stellen zur Sinnhaftigkeit des Baus, die er heute noch öfters zu hören bekommt, da eben der Aufstieg nicht gelingt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Und eines sollte man realistischerweise auch offen sagen: man hat im Sommer beim "großen Umbau" bis auf Wisio nur Kaderergänzungen geholt, aber keine Verstärkungen.

3 Stürmer, aber keiner wirklich das Gelbe vom Ei.

Masse statt Klasse.

Ist leider so.

Der Haken an der Sache ist nicht der Trainer, sondern einige Herren im feinen Zwirn, die sich im VIP-Klub selbst beweihräuchern statt Geld aufzutreiben.

Ich will ja nicht besserwisserisch sein (naja, eigentlich doch ein wenig), aber Sulimani zerschießt gerade die norwegische Liga. Trifft in fast jedem Spiel.

Die norwegische Liga ist sicher unter unserer Bundesliga anzusiedeln, aber mit der Ersten Liga kann sie es locker aufnehmen.

Außerdem für alle eine win-win-Situation.

Der Verein wäre beim Aufstieg da wo man hin will.

Onkel Erwin könnte gegen RBS, Rapid und Austria in "seiner" Arena grinsen statt gegen Hartberg und Parndorf.

Und außerdem würde dann keiner mehr Fragen stellen zur Sinnhaftigkeit des Baus, die er heute noch öfters zu hören bekommt, da eben der Aufstieg nicht gelingt.

Nur für den Steuerzahler, bzw. "Kunden" der landesnahen Unternehmen ists keine win-win-Situation.

Oder das Land verzichtet auf Dividenden, was es sich in der dzt.igen finanziellen Situation auch nicht leisten kann. Dazu hat der Onkel Erwin NÖ viel zu sehr runtergewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ich will ja nicht besserwisserisch sein (naja, eigentlich doch ein wenig), aber Sulimani zerschießt gerade die norwegische Liga. Trifft in fast jedem Spiel.

Die norwegische Liga ist sicher unter unserer Bundesliga anzusiedeln, aber mit der Ersten Liga kann sie es locker aufnehmen.

Nur für den Steuerzahler, bzw. "Kunden" der landesnahen Unternehmen ists keine win-win-Situation.

Oder das Land verzichtet auf Dividenden, was es sich in der dzt.igen finanziellen Situation auch nicht leisten kann. Dazu hat der Onkel Erwin NÖ viel zu sehr runtergewirtschaftet.

Ich bin (wie offensichtlich auch Leute im Verein) immer noch der Meinung, der Sulimani hätte nicht ins Team gepasst. Da gab und gibt es genügend Beispiele, wo Spieler bei einem anderen Verein plötzlich aufblühen oder absacken.

Für den Kunden ist es keine win-win-, aber eine unwichtige Nebensache.

Hypo NÖ erst kürzlich mit stark gesteigerter Gewinnnachricht, Außerdem schreiben sie Werbeausgaben logischerweise sowieso von der Steuer ab, also wurscht. Bei so einem Konzern würden 500k mehr an Werbeausgaben die Kontogebühren oder die Zinsen der Kunden nicht einmal irgendwie berühren.

Ich sag auch nicht, sie sollen den Verein bevorzugen oder mit Geld zuschütten. Sie sollen nur einen dem Werbewert entsprechenden Beitrag, vergleichbar mit Sponsoren Vorarlberger Vereine, löhnen.

Land NÖ mit weiterhin bester internat. Bonitätsbewertung im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

Also nicht jede Lüge glauben, die Realität ist nicht ganz so tragisch.

Natürlich kann man auch beim Verein einige Entscheidungen des Sommers hinterfragen.

Bozkurts Verletzung ist natürlich Pech. Aber insgesamt 3 Stürmer verpflichten statt auf Risiko zu gehen und einen (für die Ligaverhältnisse) Klassestürmer zu holen, kann man auch falsch empfinden.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hypo NÖ erst kürzlich mit stark gesteigerter Gewinnnachricht, Außerdem schreiben sie Werbeausgaben logischerweise sowieso von der Steuer ab, also wurscht.

Du solltest Dich mal ein wenig mit Steurrecht befassen. Die Abschreibung mildert den Verlust aber von "wurscht" kann keine Rede sein.

Auch von der Logik her: Wäre es wurscht, gäbe es keinen Grund es nicht zu tun.

UNd das Land braucht wie gesagt jeden Cent Dividende.

Land NÖ mit weiterhin bester internat. Bonitätsbewertung im Gegensatz zu anderen Bundesländern.

Also nicht jede Lüge glauben, die Realität ist nicht ganz so tragisch.

Völlig falsch. Kein einziges österr. Bundesland hat die beste internat. Bonitätswertung (genausowenig wie die Republik selbst).

Und auch im Österreich-Vergleich liegen Wien, Oberösterreich und Tirol vor Niederösterreich (das ex aequo mit Steiermark und Burgenland liegt - die 3 anderen lassen sich nicht bewerten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Auch wenn es nicht in den Thread passt. Aber meiner Meinung nach hat der Skn genug Angestellte Personen, die sich mal darum kümmern sollten, mehr Gelder aus der privat Wirtschaft aufzutreiben. Der Skn ist mit der Infrastruktur etc sicher ein Verein mit dem es leichter möglich sein sollte Gelder aufzutreiben, als für Vereine wie Hartberg. Man sollte mal davon wegkommen, sich nur auf das Land zu verlassen. Das Land hält dem Klub sicher in der jetztigen Form die Stange, aber Finanziell muss sich der Verein jetzt langsam um zusätzliche Sponsoren kümmern und nicht nur darauf hoffen dass die Landesnahen Betriebe ihre Sponsorsummen aufstocken.

Meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Entweder man hält ab jetzt den Mund und gibt sich mit der oberen Hälfte zufrieden oder man predigt von Aufstieg und buttert auch dementsprechend was rein.

Auch wenn es jetzt ein neues Stadion gibt mit mehr Zuschauer als am Voith Platz, die Spiele beschreiten muss immernoch die Mannschaft.

Grödig ist auch nicht aufgestiegen weil die ein neues tolles Stadion hatten o_O

Kann mir keiner erzählen das man als Landeshauptstadklub Probleme hat Sponsoren zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Völlig falsch. Kein einziges österr. Bundesland hat die beste internat. Bonitätswertung (genausowenig wie die Republik selbst).

Und auch im Österreich-Vergleich liegen Wien, Oberösterreich und Tirol vor Niederösterreich (das ex aequo mit Steiermark und Burgenland liegt - die 3 anderen lassen sich nicht bewerten).

"Völlig falsch" ist richtig, der Rest unwahr. NÖ hat erst vor wenigen Tagen weiterhin das Triple A Ranking bei Moody´s bestätigt bekommen.

@ Dani:

der Verein ist in einer Zwickmühle. Man war froh, Hypo, NV und Kabelplus vermittelt zu bekommen auch wenn die Beträge vergleichsweise gering waren/sind.

Wenn du nun einen neuen Großsponsor an Land ziehen würdest, wären trotzdem die lukrativsten Werbeflächen am Trikot bzw. der Stadionname vertraglich "blockiert".

Also entweder man lebt bis Ablauf der Verträge mit diesen Summen (dann ist der Aufstieg Illusion) oder man setzt sich mit den Entscheidungsträgern zusammen und redet über vernünftige Summen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kann mir keiner erzählen das man als Landeshauptstadklub Probleme hat Sponsoren zu finden.

Natürlich kann man das. Weil St.Pölten, auch wenn der Herr Pröll das nicht gerne hört, eben nur die fiktive Hauptstadt NÖ's ist. Die tatsächliche, strukturelle Hauptstadt ist und bleibt Wien.

Das führt einerseits dazu, daß der Wiener Speckgürtel mit Abstand die wirtschaftlich potenteste Region ist (wovon zu einem Teil auch meine Admira profitiert --> Trenkwalder, Flyeralarm, demnächst ielleicht aiuch noch Xerox und andere; theoretisch betsünde auch noch Potential von Novomatic, wenn der Herr Graf mal auf den Geschmack käme) und andereseits dazu, daß sich generell nö. Unternehmen eher darum bemühen einen Wiener Club zu sponsern als den sog. Hauptstadtclub SKN. Weil natürlich auch die nö. Fans mehrheitlich diesen Clubs zugetan sind (und sogar einige SKN-Fans, für die der SKN "nur" der Zweitverein ist)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mir sämtliche Sponsoren von Rapid und Austria anzuschauen und bin daruf gekommen daß zwischen 1/3 und 1/2 von deren Sponsoren UNternehmen mit Sitz in NÖ sind.

"Völlig falsch" ist richtig, der Rest unwahr. NÖ hat erst vor wenigen Tagen weiterhin das Triple A Ranking bei Moody´s bestätigt bekommen

S&P siehts anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht in den Thread passt. Aber meiner Meinung nach hat der Skn genug Angestellte Personen, die sich mal darum kümmern sollten, mehr Gelder aus der privat Wirtschaft aufzutreiben. Der Skn ist mit der Infrastruktur etc sicher ein Verein mit dem es leichter möglich sein sollte Gelder aufzutreiben, als für Vereine wie Hartberg. Man sollte mal davon wegkommen, sich nur auf das Land zu verlassen. Das Land hält dem Klub sicher in der jetztigen Form die Stange, aber Finanziell muss sich der Verein jetzt langsam um zusätzliche Sponsoren kümmern und nicht nur darauf hoffen dass die Landesnahen Betriebe ihre Sponsorsummen aufstocken.

Meine Meinung dazu

das wird schwer werden, immerhin verdrängt jeder neue sponsor die landessponsoren etwas in den hintergrund ;) oder ihr zauberts irgendwo zusätzlich sponsorflächen her!

meiner meinun nach können da die indirekt verantwortlichen nicht viel dafür, denk das sponsorpool ist von oben vorgegeben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.