Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

Auch der KAC überlegt sich einen Ausstieg. Dort redet man von 600K was die Liga im Jahr kostet und von Schülern die wegen der tw. sehr späten Beginnzeiten direkt aus dem Mannschaftsbus aussteigen und in das Klassenzimmer wechseln.

Andererseits hat der KAC einen Hochegger genau dort entwickelt.

Ich kann die Argumente von Lustenau btw. nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oasch

Kaspar liegt mit den Grand Rapids zurzeit auf Platz 2 in der Central Division der AHL. Es wird fix Platz 3 zumindest werden und somit ein Freilos in R1 der PO. Kann man sich wohl schon abschminken seine Teilnahme an der WM. Bei Reinbacher geht sich höchstens noch die R1 aus, damit Chancen, dass sein Team spätestens dort rausfliegt und an der WM teilnimmt. Rossi hat schon gesagt, dass er spielen möchte, sollte also dabei sein. Die EHCL-PO mit Nickl beginnen bereits dieses Wochenende. Rossi und Reinbacher wären sicher die wichtigsten Teilnehmer für Österreich, das wäre schon eine ordentliche Verstärkung für den Kampf um den Klassenerhalt.

Posting hier, da noch kein WM-Thread eröffnet wurde. :D

Gerade gesehen: Thailand gelang erstmals der Aufstieg in die Division II der WM. Dabei u.a. ein Austro-Thailänder mit Patrick Forstner

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion

Unfassbar wie ineffizient unser Damenteam da wieder ist, wie schon gegen Norwegen.

Die spielen Frankreich komplett an die Wand haben irgendwas von 50:20 Schüssen und geben trotzdem 3x die Führung aus der Hand und liegen nun gar mit 3:4 zurück.
So kann das nix werden mit dem Aufstieg. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Samstag 19 Uhr 30 gibt es das direkte Aufstiegsduell in die IB: Serbien vs. Kroatien. Könnte ein unterhaltsames Spiel werden in Belgrad.

Die 1B beginnt morgen in Litauen. Mal sehen ob den Gastgebern der direkte Wiederaufstieg in die 1A gelingt. Die Gegner sind Niederlande, China, Spanien, Estland und Ukraine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Testspielsieg gegen Deutschland :super: Zwar über Penaltys, aber immerhin.

Die Ungarinnen holen sich noch den zweiten Aufstiegsplatz, somit ist der dritte Platz auch nicht mehr möglich für die Österreicherinnen.

Kroatien führt 2:0 gegen Serbien. Belgien wird wohl aus der IIB aufsteigen, wenn sie nicht in regulärer Zeit gegen Georgien verlieren. In der IB sieht es nach 3 zu Null Siegen aus zum Auftakt. Das Leistungsgefälle im Eishockey ist immer noch sehr hoch.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Während in der 1B sich Litauen und die Ukraine den Aufstiegsplatz im letzten Spiel ausmachen werden (so wie Niederlande und Spanien den Abstieg), ist die 1A nach 3 Spieltagen wohl so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Tabellenführer Slowenien verlor das Auftaktspiel gegen Südkorea. Die Südkoreaner selbst verloren danach jedoch gegen Ungarn und Japan. Japan hat nun gegen Italien erst in der Verlängerung verloren. Die Südeuropäer jedoch eben gegen Slowenien kein Tor gemacht und somit nur auf Platz 3. Vor ihnen liegt Ungarn, das nach 2 Auftaktsiegen ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Rumänien in regulärer Spielzeit 1:2 verlor. Nach 3 Runden haben also noch alle Teams Aufstiegschancen!

Restprogramm: Südkorea - Rumänien, Slowenien - Japan, Italien - Ungarn; Rumänien - Japan, Italien - Südkorea, Ungarn - Slowenien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 11 Stunden:

ist die 1A nach 3 Spieltagen wohl so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr.

Da hätte man bisher jedes Ergebnis würfeln können :lol: 

Gefühlt war das bisher die Nations League des Eishockey. Es geht zwar um was, gespielt wird aber als wären es bessere Freundschaftsspiele :fuckthat: 

Meine Prognose: Bis zum Schluss werden sich mMn aber die Favoriten durchsetzen. Slowenien stand am Mittwoch mit dem Rücken zur Wand und hat Italien, die mMn einen inferioren Trainerstab haben (ink. falscher Kaderpolitik), im 1.Drittel förmlich überrannt. Nur dank Clara ging man mit einem 1:0 in die Drittelpause. Danach hat Slowenien etwas zurückgeschalten, hatte das Spiel aber immer unter Kontrolle und Italien war bis auf wenige (sehr) gefährliche Tormöglichkeiten chancenlos. Slowenien wird sich diesen WM Sieg auch nicht mehr nehmen lassen, die sind mMn sowohl technisch als auch körperlich das stärkste Team. 

Heute geht es zwischen Italien und Ungarn um den 2. Platz. Gewinnt Ungarn nach regulärer Spielzeit, war es das für Italien. Holt Italien mind. 1 Punkt, wird die Entscheidung auf morgen verschoben, wo Italien mit Südkorea sicherlich das (vermeintlich) einfachere Los hat, im Vergleich zu Ungarn mit Slowenien. 

Ein Sieg der Japaner über Slowenien heute würde mich stark wundern, auch wenn mir die Japaner eisläuferisch sehr gut gefallen. Aber gut, wenn, dann wohl bei dieser WM :D  Ich würd es ihnen vergönnen und das würde den morgigen Tag noch spannender machen. Der verschenkte Punkt Italiens gegen Japan wäre dann noch ärgerlicher, das war einfach nicht nötig :facepalm:

So ist aber unter Umständen bis zum letzten noch alles möglich und ein spannendes Finale ist angerichtet :clap: 

p.s.: Recht viele und laute slowenische Fans hier. Und alle leiwand! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Geht schon wieder munter weiter :D

Rumänien führt bis Anfang des 3. Drittels 2:0 und fängt sich in der 14. Minute in Unterzahl das 2:2 ein. 2 Minuten später ist Rumänien erneut in Unterzahl und schießt in der 16. Minute den spielentscheidenden Shorthander zum 3:2 Sieg über Südkorea :fuckthat:

Sollte Italien heute gegen Ungarn verlieren und Slowenien gegen Japan, spielen wir morgen im Spiel mit Südkorea gegen den Abstieg :lol: :facepalm: 

Falls wir heute nur 1 Punkt holen, ist vor dem letzten Spieltag vom Abstieg bis zum Aufstieg noch alles möglich. So gesehen sollten es heute schon mind. 2 Punkte werden, dann hätte man es morgen selbst in der Hand. 

Die aktuelle Tabelle jedenfalls sieht wild aus :D

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

Geht schon wieder munter weiter :D

Rumänien führt bis Anfang des 3. Drittels 2:0 und fängt sich in der 14. Minute in Unterzahl das 2:2 ein. 2 Minuten später ist Rumänien erneut in Unterzahl und schießt in der 16. Minute den spielentscheidenden Shorthander zum 3:2 Sieg über Südkorea :fuckthat:

Sollte Italien heute gegen Ungarn verlieren und Slowenien gegen Japan, spielen wir morgen im Spiel mit Südkorea gegen den Abstieg :lol: :facepalm: 

Falls wir heute nur 1 Punkt holen, ist vor dem letzten Spieltag vom Abstieg bis zum Aufstieg noch alles möglich. So gesehen sollten es heute schon mind. 2 Punkte werden, dann hätte man es morgen selbst in der Hand. 

Die aktuelle Tabelle jedenfalls sieht wild aus :D

image.png

 

Slowenien dann mit dem Sieg gegen Japan, somit wohl zumindest Platz 2, es sei denn Rumänien gewinnt 20:0 morgen. Zählt das direkte Duell oder das Torverhältnis zuerst? Wenn ersteres hat Rumänien ja noch Chancen, wenn Italien nicht zumindest 4 Punkte holt. Niederlage von Ungarn nicht unmöglich morgen und dann ein Sieg von Rumänien gegen Japan wäre schon irgendwie geil, aber da hätte Italien ja noch etwas mitzureden...

 

Mittlerweile 2:0 für die Ukraine gegen Litauen, somit werden die Ukrainer wohl erstmals seit 2017 wieder in der 1A spielen, hoffentlich nicht gegen Österreich.

Edit: doch nur 2:0.. sieht dennoch nicht nach einem Heimsieg aus.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Italien zum zweiten Mal mit dem Ausgleich. Bei einer Niederlage nach 60 Minuten wären sie raus.

3:2 n.V. für Ungarn...

Somit braucht Ungarn einen Sieg, egal welchen für die A-WM. Oder keinen Sieg von Rumänien und Ungarn, dann können sie auch verlieren. Oder eine Niederlage in der Verlängerung, wenn Rumänien nicht nach 60 Minuten gewinnt.

Italien braucht einen Sieg nach 60 Minuten und eine Niederlage Rumäniens. Oder eine Punktegleichheit mit Rumänien und Ungarn, dann müssten sie weiter sein oder zählt das allgemeine Torverhältnis dann zuerst?

Rumänien braucht einen Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage Ungarns und keinen Sieg Italiens.

Rumänien spielt zuerst morgen, dann Italien und zum Abschluss Ungarn. :popcorn2:

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

So, gerade heimgekommen und ja... Ein Fazit zu finden ist gerade schwierig :fuckthat: 

Erwartet habe ich mir von dieser WM nicht allzu viel. Der Trainerstab war von vornherein eine Fehlbesetzung, genauso wie ein Teil des Kaders, zusammengestellt von besagtem Trainerstab. Summa summarum ist man aufgrund des fehlenden Konzeptes und der fehlenden Qualität verdient hinter Slowenien und Ungarn gelandet. Man hatte heute viele Chancen das Spiel zu gewinnen und hat nicht geschafft, das leere Tor zu treffen. Im Gegenzug ist die Verteidigung ein Sauhaufen, welche mit 3 Pässen von den Ungarn zerlegt wurde.

Noch ist zwar alles möglich, aber ich glaube nicht daran, dass Slowenien das Spiel gegen Ungarn gewinnen wird. Ich gratulieren noch nicht, aber bin mir ziemlich sicher, dass Slowenien und Ungarn aufsteigen werden, zurecht mMn. Uns würdens bei der A-WM eh komplett zerlegen, trotz der ganzen unnötigen Italos :facepalm:

Zum Positiven:

Die Stimmung.

Ich habe uns gleich zu Beginn der Ticketverkaufs Karten für die Längsseite gekauft. Offenbar wurde daraufhin aber die gesamte Tribüne von den Ungarn gekauft :lol: War also zusammen mit meiner Frau in Mitten einer rot-weißen, leicht angsoffenen Menge :heart: :D 

IMG_20240503_193443.jpg

Haben uns nach dem 1. Drittel dann doch in die Italien-Kurve verzogen. Aber nicht wegen der Ungarn, die waren super drauf und haben unglaublich Stimmung gemacht. Chapeau. Außerdem waren das mind. 2000 Ungarn. :super:

IMG_20240503_203201.jpg

Nach dem OT-Sieg gab es dann während der ungarischen Hymne einige Pfiffe von italienischer Seite, die aber sofort von den eigenen Leuten unterbunden wurden. Einer hinter mir hat sich nach dem 2. Mal pfeifen sogar eine gefangen (zu recht) :D Schlussendlich hat Ungarn verdient gewonnen, und beide Seiten haben die Ungarn (zusammen mit ihren Fans), trotz der schmerzhaften Niederlage, gefeiert. :)

Insgesamt überwiegen dennoch die positiven Emotionen. Es war ein tolles Spiel, mit offenem Schlagabtausch und wunderbarer Stimmung, bei dem es Spaß gemacht hat dabei zu sein.:clap: (Mit einem Sieg hab ich eh nicht gerechnet :fuckthat:)

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Stunden:

So, gerade heimgekommen und ja... Ein Fazit zu finden ist gerade schwierig :fuckthat: 

Erwartet habe ich mir von dieser WM nicht allzu viel. Der Trainerstab war von vornherein eine Fehlbesetzung, genauso wie ein Teil des Kaders, zusammengestellt von besagtem Trainerstab. Summa summarum ist man aufgrund des fehlenden Konzeptes und der fehlenden Qualität verdient hinter Slowenien und Ungarn gelandet. Man hatte heute viele Chancen das Spiel zu gewinnen und hat nicht geschafft, das leere Tor zu treffen. Im Gegenzug ist die Verteidigung ein Sauhaufen, welche mit 3 Pässen von den Ungarn zerlegt wurde.

Noch ist zwar alles möglich, aber ich glaube nicht daran, dass Slowenien das Spiel gegen Ungarn gewinnen wird. Ich gratulieren noch nicht, aber bin mir ziemlich sicher, dass Slowenien und Ungarn aufsteigen werden, zurecht mMn. Uns würdens bei der A-WM eh komplett zerlegen, trotz der ganzen unnötigen Italos :facepalm:

 

Ganz gerettet seid ihr noch nicht, oder? Wenn ihr gegen Südkorea nach 60 Minuten verliert und Japan in Verlängerung gegen Rumänien gewinnt, dann seid ihr abgestiegen, oder? Wird jedenfalls ein spannender Tag morgen. Theoretisch können sich die Aufstiegsplätze nach jeder Partie ändern. Ungarn braucht ja auch mindestens noch einen Punkt vermutlich und ob die Slowenen denen den 1. Platz schenken wollen, das sind ja auch wieder langfristige Punkte um die es da geht und wenn ich das richtig sehe im Ranking, dann wäre Ungarn punktegleich mit Slowenien bei einem Turniersieg und somit wohl vorgereiht was theoretisch den schwächeren Gegner im Abstiegskampf bedeuten würde (Österreich statt Kasachstan, wenn es nach dem Papier geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
revo schrieb vor 8 Stunden:

Ganz gerettet seid ihr noch nicht, oder? Wenn ihr gegen Südkorea nach 60 Minuten verliert und Japan in Verlängerung gegen Rumänien gewinnt, dann seid ihr abgestiegen, oder?

Stimmt natürlich, soweit hatte ich das dann nicht durchgerechnet. :D

Eigentlich ein Abschlussspieltag, wie man ihn sich nur wünschen kann. für jedes Team geht es noch um etwas, für Italien ist vom Auf- bis zum Abstieg sogar noch alles drin :lol: 

Schätze unsere Chance aufzusteigen auch gar nicht mal sooo schlecht ein, sollten wir gegen Südkorea gewinnen. Ungarn ist zwar sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert, da sie in diesem Fall gewinnen müssen, aber Slowenien halte ich für das stärkere Team und wird sie werden sich den Gruppensieg nicht nehmen lassen wollen. Dafür müssen sie aber gegen die Ungarn gewinnen, was uns in die Karten spielt. Wäre Slowenien schon sicherer Erster, wäre ich dagegen stark von einem ungarischen Sieg ausgegangen.

Die Spiele sind jedenfalls eröffnet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Rumäniens Leistung ist faszinierend. Vor ca. 8 Jahren sind sie noch rund um Platz 30 herumgegrundelt und heuer schaffen sie vielleicht den Sprung in die Topgruppe. Wird wahrscheinlich knapp nicht gelingen, ist aber dennoch absolut bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.