#25 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Warum hast du noch keinen Organspendeausweis? Willst du deine wertvollen Organe einfach in einem Holzkasten verotten lassen während irgendwo da draußen ein 8-jähriges Mädchen mit Kulleraugen und Teddybär in der Hand dem Tod ins Gesicht sehen muss? Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Angst dass dir Petrus ohne Organe nicht seine Pforten öffnet? Step 1) http://www.organspendeausweis.org Step 2) ausdrucken und ausfüllen Step 3) ab ins Geldbörserl Step 4) ???? Step 5) Profit! Aufwand: 2 Minuten. Zeig Nächstenliebe und mach noch heute deine gute Tat! in before "haha xD meine leber will eh niemand;-)) hehe wenn du verstehst was ich meine lol" bearbeitet 10. Juli 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Das ist der deutsche Organspendeausweis. Will ich den wirklich ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Ist es in Österreich nicht eh so, dass du automatisch als Spender herangezogen werden kannst, wenn du im Krankenhaus verstirbst und deine Organe zum Spenden passen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Urlaubszeit ist auch Unfallzeit - und damit auch der Augenblick für »Organspende«. In folgenden Ländern gibt es die sogenannte Widerspruchslösung: Italien , Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. Ein Organ, ein Organteil oder Gewebe dürfen einem "Organspender" nur dann entnommen werden, wenn kein zu Lebzeiten abgegebener Widerspruch vorliegt. Wer seine Organe, Organteile oder Gewebe nicht "schenken" möchte, also eine Organentnahme ablehnt, muss einen Widerspruch schriftlich dokumentieren (z.B. bei seinen Ausweispapieren). Aus dem Widerspruch muss hervorgehen, dass man mit der Organentnahme nicht einverstanden ist. hoppala. dabei hab ich mir schon so ein tolles gewissen eingeredet. naja. dann zu machen oder zu tode spammen oder was weiß ich. bearbeitet 10. Juli 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Ist es in Österreich nicht eh so, dass du automatisch als Spender herangezogen werden kannst, wenn du im Krankenhaus verstirbst und deine Organe zum Spenden passen? müsste so sein. Bei uns müsste man mitführen, dass man die Organspende strikt ablehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Frei nach Herrn Lauda : Ich habe nichts zu verschenken Aber wenn ich hin bin, können's eh machen wass sie wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) müsste so sein. Bei uns müsste man mitführen, dass man die Organspende strikt ablehnt. Genau, mMn viel sinnvoller und hilfreicher. Warum sollte man dagegen sein - das interessiert mich ernsthaft - gibt es im ASB Menschen, die so einen Zettel mit sich tragen? bearbeitet 10. Juli 2013 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Genau, mMn viel sinnvoller und hilfreicher. Warum sollte man dagegen sein - das interessiert mich ernsthaft - gibt es im ASB Menschen, die so einen Zettel mit sich tragen? Höchstwahrscheinlich religiöse Gründe. Oder Hass auf die Menschheit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Genau, mMn viel sinnvoller und hilfreicher. Warum sollte man dagegen sein - das interessiert mich ernsthaft - gibt es im ASB Menschen, die so einen Zettel mit sich tragen? Zeugen Jehovas und andere religiöse Spinner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Gut, solche Koffer verdienen in meine Augen dann aber auch keine Organe, wenn sie sie verlangen (was sie wahrscheinlich genauso verachten).Allgemein fühle ich mich sehr sicher und wohl in Österreich, in Hinblick auf Spenden. So eine Nierentransplantation passiert wie am Laufband. bearbeitet 10. Juli 2013 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Ist es in Österreich nicht eh so, dass du automatisch als Spender herangezogen werden kannst, wenn du im Krankenhaus verstirbst und deine Organe zum Spenden passen? müsste so sein. Bei uns müsste man mitführen, dass man die Organspende strikt ablehnt. Jap, in Deutschland ist die Rechtslage aber genau das Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Ich möchte meine Organe auch nicht hergeben, ich habe nämlich vor, dass meine Nachkommen ein Evilken-Museum aufbauen, worin meine Organe ausgestellt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2013 Solange sie mir die Leber lassen für den Bootstrip auf dem Styx könnens den restlichen Krempel haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2013 Gibt auch Leute die glauben, dass sie im fall des Falles schneller für tot erklärt werden würden, damit man an die dringend benötigten Organe rankommt, obwohls noch Überlebenschancen gäbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2013 haha xD meine leber will eh niemand;-)) hehe wenn du verstehst was ich meine lo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts