Cricket


Recommended Posts

Bangladesch - Sri Lanka: Wieder Regen :(

Es ist halt generell schade, wenn ein Turnier durch Regen verzerrt wird. Wenn heute nicht gespielt wird, wär's für Sri Lanka der zweite Rainout. Das könnte die eventuell noch den Aufstieg kosten - auch wenn ich prinzipiell England, Indien, Australien und Neuseeland im Semifinale sehe.

Apropos Indien: Dhawan mit Haarrißfraktur im Daumen - wird mindestens zwei Spiele fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Südafrika - Windies endet wegen Regens in einer Punkteteilung. Für beide schlecht, v.a. aber die West Indies, nachdem die eigentlich einen guten Start hatten, bevor der Regen kam.

 

Vor allem wenn der Gegner die ersten drei Spiele verloren hat ... unglücklich für die West Indies. 

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Bangladesch - Sri Lanka: Wieder Regen :(

Es ist halt generell schade, wenn ein Turnier durch Regen verzerrt wird. Wenn heute nicht gespielt wird, wär's für Sri Lanka der zweite Rainout. Das könnte die eventuell noch den Aufstieg kosten - auch wenn ich prinzipiell England, Indien, Australien und Neuseeland im Semifinale sehe.

Das ist schon zach ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 16 Minuten:

Vor allem wenn der Gegner die ersten drei Spiele verloren hat ... unglücklich für die West Indies. 

Für Südafrika läuft's gar nicht: Steyn verletzt, Amla spielt einen Schas zusammen (vermutlich auch weil er im ersten Spiel am Kopf getroffen wurde), du Plessis als Kapitän mit einigen fragwürdigen Entscheidungen, in den ersten drei Spielen England und Indien (die mMn die klaren Favoriten sind), dann das ganze Tamtam um AB de Villiers (der angeblich für den World Cup aus dem internationalen Ruhestand zurückkommen wollte). Scherbenhaufen pur. Man kann mMn jetzt wirklich nur mehr Zünglein an der Waage spielen.

Für die West Indies auch schmerzhaft - glaub so 30/2 nach 8 Innings und ein Gegner bei dem wie gesagt alles im Oasch ist. Aber gut, irgendwen aus dem genannten Quartett (ENG, IND, AUS, NZ) müssen sie sowieso schlagen, Afghanistan, Sri Lanka, Bangladesch auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Für die West Indies auch schmerzhaft - glaub so 30/2 nach 8 Innings und ein Gegner bei dem wie gesagt alles im Oasch ist. Aber gut, irgendwen aus dem genannten Quartett (ENG, IND, AUS, NZ) müssen sie sowieso schlagen, Afghanistan, Sri Lanka, Bangladesch auch.

Pakistan würde ich auch nicht abschreiben, die haben immerhin schon England geputzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 22 Minuten:

Das ist schon zach ... 

Wir haben jetzt schon 3 Spiele, die komplett abgebrochen/abgesagt wurden und eines mit DLS.

2015 (Australien/NZ)  waren's ein Abbruch/Absage und einmal D/L

2011 (Indien) kein Abbruch, kein D/L

2007 (West Indies) 6 Mal D/L

2003 (Südafrika) 5 Mal D/L 

1999 (England) 1 Abbruch

Duckworth Lewis (D/L) bzw die Weiterentwicklung DLS und generell Innings mit reduzierter Over-Anzahl ist ja auch nicht unumstritten und wohl auch nicht 100% fair. z.B. wäre Südafrika bei reduzierten Overs oder DLS noch tiefer in der Tinte gesessen. Bei 50 Overs kannst dich nach zwei schnell verlorenen Wickets noch irgendwie rausgraben, aber so halt nicht.

Aber alles besser als eine komplette Absage. Noch ein paar und das Turnier wird eine Farce wie 1996 als Sri Lanka fix im Viertelfinale stand, weil aufgrund von Sicherheitsbedenken einige nicht gegen die spielen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub zwar nicht, daß Pakistan die 307 chasen kann, aber da hat Australien einen wesentich höheren Score liegen lassen. Das hätten eigentlich 400 (oder knapp weniger) werden müssen...

Pakistan in der zweiten Hälfte deutlich besser in's Spiel gekommen und besser geworfen. Zu Beginn sah das wirklich nach 400 aus. Trptzdem ein guter Score für Australien, wird wohl reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Minute:

Pakistan in der zweiten Hälfte deutlich besser in's Spiel gekommen und besser geworfen. Zu Beginn sah das wirklich nach 400 aus. Trptzdem ein guter Score für Australien, wird wohl reichen. 

Nachdem ich die deutschen Fachbegriffe nicht kenne, zucke ich da immer ein wenig zusammen, wenn ich "werfen" im Bezug auf "bowling" lese, weil  "throwing" in dem Kontext ja eine illegale Bewegung bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem ich die deutschen Fachbegriffe nicht kenne, zucke ich da immer ein wenig zusammen, wenn ich "werfen" im Bezug auf "bowling" lese, weil  "throwing" in dem Kontext ja eine illegale Bewegung bezeichnet.

Mir war's einfach zu blöd den Anglizismus einzudeutschen und fachfremde verstehen dann erst recht nicht, wovon die Rede ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 22 Stunden:

Nagut, das schaut jetzt schon nach einer einseitigen Geschichte für Australien aus nach dem zweiten Wicket, da wurde für Pakistan die Partnerschaft wohl deutlich zu früh beendet. 

Die Phase mit den drei Wickets um das 25. Over hat's Pakistan gekostet. Bis dahin war man fast auf Siegeskurs bzw zumindest pari.

Heute schon wieder Regen. Und für morgen ist auch (zumindest zeitweise) Regen angesagt https://www.worldweatheronline.com/cricket.aspx

Gut oder schlecht für die Windies? Denn gegen England könnte es schwer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Die Phase mit den drei Wickets um das 25. Over hat's Pakistan gekostet. Bis dahin war man fast auf Siegeskurs bzw zumindest pari.

Heute schon wieder Regen. Und für morgen ist auch (zumindest zeitweise) Regen angesagt https://www.worldweatheronline.com/cricket.aspx

Gut oder schlecht für die Windies? Denn gegen England könnte es schwer werden. 

Heute wohl gut für beide, eine Niederlage würde mehr Druck bedeuten als ein Unentschieden jetzt kostet. 

Gute Frage wegen morgen ... England braucht den Sieg jedoch genauso nach der Niederlage gegen Pakistan. Schwer vorhersehbar, wem ein Unentschieden nachträglich mehr nützt. Windies haben halt schon eine Regenabsage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 6 Minuten:

Heute wohl gut für beide, eine Niederlage würde mehr Druck bedeuten als ein Unentschieden jetzt kostet. 

Gute Frage wegen morgen ... England braucht den Sieg jedoch genauso nach der Niederlage gegen Pakistan. Schwer vorhersehbar, wem ein Unentschieden nachträglich mehr nützt. Windies haben halt schon eine Regenabsage. 

Es verschiebt sich halt der Druck ein wenig. Für Indien wird die ohnehin schon sehr aufgeladene Partie gegen Pakistan noch wichtiger.

Das den West Indies nützen könnte, wäre mMn eine Verkürzung mehr oder minder auf T20 - dann kommt die Tiefe der englischen Mannschaft wohl nicht so zu tragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 40 Minuten:

Es verschiebt sich halt der Druck ein wenig. Für Indien wird die ohnehin schon sehr aufgeladene Partie gegen Pakistan noch wichtiger.

Das den West Indies nützen könnte, wäre mMn eine Verkürzung mehr oder minder auf T20 - dann kommt die Tiefe der englischen Mannschaft wohl nicht so zu tragen...

Ja, T-20 wäre ein Hit, nicht umsonst Weltmeister im T-20. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb am 2.7.2018 um 12:46 :

Gibt´s in Tirol auch einen Verein? In Österreich ist Cricket übrigens ziemlich fest in den Händen diverser Expats:
http://www.austriacricket.at/index.php/clubs

 

sehr spät, weil ich den thread wieder einmal per zufall gefunden habe.
das war im rahmen eines kunstprojektes. hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt; nur letzten samstag wieder einmal bisschen ein spiel verfolgt (australien gegen indien) und überhaupt keinen tau mehr gehabt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.