Cricket


Recommended Posts

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Okay danke das hilft mir insofern schonmal, dass ich Sport dort zumindest geplant mal streichen kann dort.

Wie gesagt: Länderspiele auf absolut höchstem NIveau wirst dort nicht sehen. Ich denke aber, eventuell finden nationale Bewerbe statt.

Ansonsten halt - Landhockey? Bzw wennst es auch etwas exotischer magst Kabaadi :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nach ca. Mitte des zweiten Spiels stehen die Poms schon vor den Scherben dieser Ashes Tour.

So wie das läuft, kann ich mir nicht vorstellen, wie England da in irgendeinem Spiel 20 Wickets bowlen soll. Das Maximum was da für die rausschauen könnte, ist wohl ein Draw, weil's den halben Test geregnet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und einen Tag später sieht's noch immer nicht wirklich gut aus, aber nachdem die Australien für 138 ausgebowlt haben, ist das Target bei 354. Viel und wahrscheinlich zu viel, aber für die Tourists noch immer ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Warum Australien da den Follow on (d.h. wenn ein Team nachschlägt und nachm ersten Inning 200 Runs oder mehr hinten ist, kann das andere Team weiterbowlen anstatt wieder zu schlagen) nicht genommen hat, ist mir schleierhaft.

Momentan 154/3 für England mit Root auf 52. Wenn das noch was werden soll, muß der mindestens 100+ bekommen.

Also wenn die das noch irgendwie gewinnen, wär ich nach den davorigen Tagen komplett baff.

 

EDIT:
176/4 mit einem Target von 354 vor dem letzten Tag. Das könnte doch noch eine heiße Nummer werden...
 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wieder eine Ashes Tour in Australien zum Vergessen für die Engländer. Vier Niederlagen, ein Draw, das die Engländer eventuell gewinnen hätten können. Insgesamt aber das Batting der Aussies zu stark bzw das Bowling der Poms (für diese Pitches) einfach ungenügend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Australier :kotz: - wegen genau solcher Scheißaktionen werd' ich nie was für die Typen übrig haben.

EDIT:
Mittlerweile Smith als Kapitän und Warner als Vizekapitän zurückgetreten, Politik (bis rauf zum Premierminister) und Verband im Schadensbegrenzungsmodus.

http://www.espncricinfo.com/story/_/id/22901664/australian-government-calls-steven-smith-removed-captain

 

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Um was geht es da? Das Video funzt nicht.

Grob erklärt: Die Spitzen der australischen Mannschaftshierarchie (insbesondere Steven Smith und David Warner - das sind vom Stellenwert im internationalen Cricket her Leute a la Ronaldo und Messi) haben beschlossen im Test-Match gegen Südafrika zu schummeln, indem eben Bancroft (der eher ein Mannschaftsneuling ist) den Ball mit einem Tixo, auf dessen klebrigrer Seite Schmutz pickt, aufzurauht. Das mag für Außenseiter harmlos klingen, aber sogenanntes "ball tampering" ist in Cricket absolut verpönt, schlimmstes Schummeln, vergleichbar etwa mit Doping in Ausdauersportarten. Als die Australier offensichtlich erwischt wurden, haben die die Situation noch peinlicher gemacht, indem Bancroft versuchte, das inkriminierende Tixo in seiner Unterhose zu entsorgen.

Für Gegner, insbesondere die Erzfeinde von der Insel (die im Winter in Australien wieder mal eine am Deckel bekommen haben und jetzt wittern, da von den Aussies betrogen worden zu sein)  ein absolutes Fressen. Ist mMn auch absolut legitim zu fragen, wann die begonnen haben, zu schummeln - jetzt sind die halt erwischt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Während die IPL gerade in die finale Phase geht, Cricket-Geschichte: Irland hat seinen ersten offiziellen Test gespielt. Zur Erklärung: Der Cricketverband ICC verleiht Verbänden, die ein gewisses Spielniveau erreichen, den Status als offizielle Test-Nation und die können dann offizielle Test-Serien gegen andere Test-Nationen spielen. Im Juni ist es auch für Afghanistan soweit, die sind dann die 12. Test-Nation.

Wie im Rugby-Fred angedroht ein paar Worte zur kommenden WM: Findet in England & Wales statt (Anm.: im Cricket spielen die beiden zusammen, d.h. "England" inkludiert üblicherweise auch Wales), es nehmen lediglich 10 (!) Nationen teil. Um Greg Holst zu zitieren: "It's a f***ing komplett Skandal!" D.h. es nehmen weniger Nationen an der WM teil, als daß das ICC Test-Nationen hat (Irland und Zimbabwe haben's nicht geschafft).

Generell sowas wie Inklusion, den Sport wachsen lassen - komplette Fehlanzeige. Lieber aufstrebenden Nationen ein Hackerl ins Kreuz werfen. Schon gar nicht irgendwelche "Exoten" n teilnehmen lassen, die zwar in 90% der Fälle vom Platz gefegt werden, aber auch mal eine Sensation liefern können - ich mein, die Niederlande z.B. hat schon mal England bei einer WM geschlagen. Alles nur, um Geld und Macht der großen Drei (England, Australien, Indien) abzusichern.

Das wird denen auch irgendwann einmal auf den Kopf fallen. Ebenso ein Problem wird mMn, daß die WM im ODI-Format ausgetragen wird, das im Prinzip nur da Bedeutung hat. Sportlich und auch aus sporthistorischer Sicht hat Test Cricket (die Fünftagelangform) definitiv die größere Bedeutung, im modernen Unterhaltungszeitalter ist T20 Cricket (die Kurzform, die noch immer etwa drei Stunden dauert) das überlegene Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.