OÖ: Landesliga Ost


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wirf die Flinte nicht ins Korn, Ihr seid ja gar nicht so schlecht - 3 Punkte gegen Traun, gegen Galli auch ganz gut gespielt (besser als Dietach!) - die Abwehr mehr stabilisieren würde wohl schon helfen - drück Euch die Daumen, so lange Ihr nicht an uns vorbeizieht

Naja, bekommen nach jedem Spiel von den gegnerischen Trainer, Spielern, Zuschauern gesagt das wir nicht so schlecht sind. Aber unterm Strich stehen eben nur 3 Punkte.

Schau mal was heute geht in Perg, villeicht ernudeln wir uns sogar einen Punkt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für einen nicht neutralen Zuschauer ist ein 3:0 immer schön anzuschauen - Schwertberg wird sicher eher ein Gradmesser, wo wir stehen - Gibt's auch noch mehr Infos von anderen Plätzen

So einfach werden wir es euch nicht machen, aber ich denke ihr uns auch nicht! Schätze beide Mannschaften in etwa gleich stark ein, wir haben halt Heimvorteil. Ein Schützenfest wie in den letzten beiden Spielen wird es denke ich nicht geben, aber ein knapper Sieg für Grün Weiß ist auf jeden Fall möglich! Freu mich schon drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mein Optimismus für Morgen schmilzt gerade ein wenig!

Neben unseren Goali fallen auch noch zwei Stammspieler krankheitsbedingt aus :facepalm:

Das hat man aber nicht gemerkt - Schwertberg eine junge, sehr aggressive (aber immer faire) Truppe - unser bester Gegner heuer .. auch wenn Galli Glück hatte, denke ich, geht das Remis in Ordnung (hatten auch ein paar sehr gute Chancen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das hat man aber nicht gemerkt - Schwertberg eine junge, sehr aggressive (aber immer faire) Truppe - unser bester Gegner heuer .. auch wenn Galli Glück hatte, denke ich, geht das Remis in Ordnung (hatten auch ein paar sehr gute Chancen)

Trauere den verlorenen 3 Punkten schon noch etwas nach, aber unterm Strich geht das Remis in Ordnung! Hat halt nicht sein wollen, zum Schluß haben wir bei der einzigen Chance von euch in Halbzeit zwei großes Glück gehabt! Aber war schon verdammt stark was unsere Jungs gegen euch gezeigt haben, die Chancen muß man halt auch nützen, das Aluminium war auch nicht auf unserer Seite. Aber war schon geil anzuschauen wie aggressiv wir gespielt haben, und das eigentlich über 90 Minuten. Freu mich schon auf Weißkirchen, bin mir sicher das wir auch dort eine gute Figur machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

an die astner hier: ich finde eure anlage wirklich sehrstens old-school gemütlich. das hat was und hat mir und uns gefallen.

vom sportlichen brauch ich (leider) e nix sagen.

solltet ihr wider erwarten doch in der liga bleiben würd mich das freuen.

und unsere ex toresel, köcki war ganz entsetzt, dass wir 7 tore gemacht haben in seiner heimat.... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

an die astner hier: ich finde eure anlage wirklich sehrstens old-school gemütlich. das hat was und hat mir und uns gefallen.

vom sportlichen brauch ich (leider) e nix sagen.

solltet ihr wider erwarten doch in der liga bleiben würd mich das freuen.

und unsere ex toresel, köcki war ganz entsetzt, dass wir 7 tore gemacht haben in seiner heimat.... naja

Zum einen muss man sagen das unsere Kampfmannschaft am Samstag extrem dezimiert aufgetreten ist, mit Tormann zusätzlich 5 Spieler krank/verletzt waren. Der eigentliche 1b Goalie hat sich gleich beim 0:1 den Ball selber reinghaut und ab da an wars sowieso wieder vorbei... Aber mittlerweile is es eh wurscht :augenbrauen:

Bei uns wird ab Winter, soweit ich weiß, nur noch großteils auf die Jungen gesetzt um eine halbwegs gute Truppe für die Bezirksliga aufzustellen.

Die eigentlichen langjährigen Astner-Zuseher haben auch vom Vorstand und der Mannschaft (welche charakterlich eigentlich keine ist) schon mehr oder weniger die Schnauze voll und werden immer weniger, oder schauen sich mitn Köcki Pichling an :winke:

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und seid ihr "eher" jetzt sauer auf verantwortliche od. auf mannscahft?

und war zu pichling gehen immer mal angesagt, also ist das eine hassliebe oder war das eigentlich ein no-go?

und da wir am freitag gegen dietach spielen. nehmen die leute mit?

Einige Spieler die letztes Jahr in der Meistersaison bei uns waren sind zu Pichling abgewandert. Es ist mit vielen Fans eine super Freundschaft entstanden auch außerhalb des Platzes und darum sehen sie sich halt nun Pichling öfters an, auch weil da Köcki eben dort "noch" spielt.

Auf die Mannschaft weniger sauer weil den Großteil eh kein einziger Astner kennt und man mittlerweile weiß das die kein Landesliga-Niveau haben. Der Vorstand hat es zu verantworten was bei uns nach der Meistersaison abgelaufen ist.

Aus Insiderkreisen hört man auch das es bei Pichling im Winter scheinbar eine größere Abwanderungswelle geben wird. :winke:

Hatten zudem am Montag eine Besprechung im Verein bzgl. der alten guten Spieler welche uns den Aufstieg ermöglicht haben. Eventuell tut sich im Winter was. Wenn dem so ist dann kann man in Sachen Klassenerhalt ja doch noch was tun. Mehr darf ich jetzt mal ned sagen :augenbrauen:

Alles gute euch fürs Wochenende.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ganz hinten ist es heuer ganz eng - also aufgeben sollte sich Asten nicht - Pichling sicher die negative Überraschung

bei Galli läufts ganz gut, treffen tun wir halt nicht - Prunkstück ist sicherlich die Defensive - jetzt geht's gegen Sattledt - wäre schon mit einem Pünktchen zufrieden - und dann nä. Woche gg. "renton the real" Pregarten - hoffentlich kommen da viele Fans

Schöne Grüße aus dem Gusental - wie läufts in anderen Tälern bzw. auf anderen Spielfeldern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Aisttal läufts derzeit ganz gut, die 3 Punkte gegen Traun hätten wir machen müssen, aber das ist abgehagt! Freu mich schon extrem auf's morgige Derby gegen Perg. Der Sieg gegen Pichling war verdammt wichtig letzte Woche, jetzt kann man gegen Perg eigentlich ohne Druck ins Derby gehen! Aber ohne Druck ist leicht gesagt, ein gewisser Druck ist bei solchen Spielen immer da! Aber zu verlieren haben wir Morgen nichts! Wird sicher eine geile Stimmung und für uns vom Aistblock gehts ja schon um 17:15 los mit dem Fußmarsch nach Perg!!

Und ihr Gallinger und Rentons, ihr könnts dieses Wochenende ruhig verlieren, wäre ja viel spannender :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gallinger: samstax um 1400 ... naja, momentan fahren schon immer wieder relativ "viele" mit. mit gallneukirchen, so find ich persönlich ist zumindest eine fuzi (gekünstelte) rivalität (von den rängen) zu spüren. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber keine up u. v.a. kein wartberg und somit ist keine "brisanz" in den spielen. e mal nett - sollte freistadt tatsächlich runterkommen da kann man sich "wenigxtens" wieder auf ein "hauptstadtbashing" einlassen - das hat ja zumindest schwertberg mit perg (oder?).

bei ap läufts, so find ich ganz gut. man ist nach wie vor zufrieden, wir lieben unser trainergespann, wir sind gespannt wie sich die engagierte und jüngste, aber momentan zweifellos überforderte e24 macht, wir haben ein paar 15-16-17jährige gute kicker dabei. die 11 ist auch eingespielt und ich denke die sind auch wirklich ein team, also man versteht sich gut. ein wenig hadern tun wir mit szögedi. nicht als typen, dazu kenn ich ihn wenig, aber als spieler hoff ich sogar, dass man sich im winter trennt, denn ich finde er verstellt jungen spielern den platz. und er ist zu schlecht für einen legionär. aber das ist ein luxusproblem find ich.

zuschauer sind auch immer ganz gut da, viele junge zuseherInnen geben sich die matches auch immer.

(im übrigen - da ICH die ap fb seite administriere ersuche ich euch diese zu liken, bekommt auch ein virtuelles bier von mir *g*).

ich wünsche mir, dass wir die liga halten, die nächsten 100jahre mit zug nach oben und ich wünsche mir einen guten pregartner schnitt mit externen typen. vielleicht wünsche ich mir ein comeback von marek ryba, paul grabner und joe wenigwieser *ggg*.

also ich finde uns gehts ganz gut.

eine liga höher - sehr fett was in st. martin los ist. das gefällt mir sehrstens. von unten wünsch ich mir putzleinsdorf! da waren immer sehr gute matches und sehr "interessante" away-fahrten. hehe

und @flinte_1908: richte deinen nachbarn köcki die besten grüße aus. vielleicht gibts ja irgenwie ein abschiedsspiel pichling (od. asten) vs. ap! im frühjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

siehe oön-unterhaus beilage von heute: pichling zebröselt? (oder wird e ned so heiß gegessen?)

Kann das erst am Nachmittag lesen aber ich weiß von Spielern das es im Winter wohl einige Abgänge geben wird. Einer hat letzte Woche schon wo anders mittrainiert weil er in Pichling suspendiert wurde...

E: http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Torjaeger-suspendiert;art103,1224839

Von Experten wurde Union Pichling vor der Saison als Titelkandidat in der Landesliga Ost eingestuft, die Wahrheit ist derzeit eine andere. Der Verein aus dem Linzer Süden liegt auf dem vorletzten Platz.

Nicht nur die sportliche Misere macht zu schaffen, auch intern rumort es. Angreifer Sebastian Wurmlinger wurde nach dem Spiel in der 10. Runde gegen Schwertberg suspendiert, da er einem Zuschauer den Mittelfinger gezeigt hatte. Seither darf er nicht mehr am Training teilnehmen. „Eine Kurzschlussreaktion. Dass mein Bruder Lukas und ich aber dann vor versammeltem Team zu den alleinigen Sündenböcken für die sportliche Lage gemacht wurden, war absolut nicht in Ordnung“, sagt Sebastian Wurmlinger. Sportchef Werner Kneidinger:„Es hat disziplinäre Vorfälle gegeben, er hat sich für die Aktion nicht entschuldigt.“ Der Stürmer sieht das aber als Vorwand: „Unser Trainer hat uns schon vorher ins Gesicht gesagt, dass er nicht mehr mit uns plant.“

Gespräche konnten die Wogen nicht glätten, weshalb der 22-Jährige sich bei anderen Klubs fithalten will. „Ich will wieder mit Freude Fußballspielen. Sie wollen mich aber nur freigeben, wenn ich nicht Liga-intern wechsle und mir zudem meine ausstehende Aufwandsentschädigung nicht ausbezahlen. Wir haben die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.“ Kneidinger: „Bei uns hat noch jeder Spieler sein Geld erhalten und wechseln darf er nur zur direkten Konkurrenz nicht.“ Doch nicht nur bei den Wurmlinger-Brüdern stehen die Zeichen auf Abschied. Weitere Spieler haben Angebote von anderen Klubs vorliegen.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.