ellobo der Seltsame Geschrieben 2. Juni 2011 Gegen den FC Thun hat man dann auch noch eine 1:0 Niederlage ausgefasst. Endtabelle Gruppe B (Spiele - Punkte - Tore) 1. FC Zürich (4 - 10 - 9:0) 2. Boca Juniors (4 - 8 - 5:0) 3. FC Thun (4 - 7 - 2:2) 4. Red Bull Salzburg (4 - 3 - 4:6) 5. SSC Napoli (4 - 0 - 0:12) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 3. Juni 2011 das spiel um platz 7 haben die jungs leider auch verloren. aber is sicher eine super erfahrung für sie gewesen und wer weiß, vielleicht zeigt es ein wenig auf, wo man sich noch verbessern muss um an diese mannschaften heranzukommen. die möglichkeit der teilnahme is auf alle fälle eine super sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2011 ich habe schon oft gelesen, dass mannschaften, die großen wert auf technik und spielintelligenz legen, am beginn der Us immer schlechter abschneiden. aber wenn sie dann körperlich auch noch auf der höhe sind (was zwangsläufig passiert und leichter erreicht werden kann), dann sind sie besser. siehe barcelona -> 0-3 gegen rapid am wochenende in der u9 aso, ich merk gerade, das war ja für die juniors.. na gut, dann lernen sie hoffetnlich daraus bzw. haben sie hoffetnlich mit der jüngsten mannschaft gespielt :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 3. Juni 2011 die möglichkeit der teilnahme is auf alle fälle eine super sache. Turniermäßig sind die Salzburger im Nachwuchs eigentlich wirklich toll unterwegs. Ich kann jetzt nur von meinem Bruder sprechen, aber der war mit seiner Mannschaft einmal in Marseille, mit Olympique Marseille oder auch Lyon und dergleichen und einmal warens auch in Mailand, wo sie sich als Turniersieger gegen Inter Mailand und Konsorten durchsetzten. Ist übrigens der Jahrgang von Savic, Djuric, Bulut und dergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2011 Turniermäßig sind die Salzburger im Nachwuchs eigentlich wirklich toll unterwegs. Ich kann jetzt nur von meinem Bruder sprechen, aber der war mit seiner Mannschaft einmal in Marseille, mit Olympique Marseille oder auch Lyon und dergleichen und einmal warens auch in Mailand, wo sie sich als Turniersieger gegen Inter Mailand und Konsorten durchsetzten. Ist übrigens der Jahrgang von Savic, Djuric, Bulut und dergleichen. cooler bruder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 3. Juni 2011 cooler bruder ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 3. Juni 2011 aso, ich merk gerade, das war ja für die juniors.. na gut, dann lernen sie hoffetnlich daraus bzw. haben sie hoffetnlich mit der jüngsten mannschaft gespielt :-) Naja, man muss aber schon auch sagen, dass dies nicht die nominell stärkste Junior-Mannschaft war. Teigl, Offenbacher, Meilinger, ... hätten alle mitspielen dürfen (Baujahr 91-93). Für mich sind die Ergebnisse zweitrangig. Hauptsache diese zusammengewürfelte Mannschaft konnte ein paar wichtige Erfahrungspunkte sammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 5. Juni 2011 Der Traum von Sogakope Zwei Fußballtalente am Sprung nach Europa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 6. Juni 2011 Der Traum von Sogakope Zwei Fußballtalente am Sprung nach Europa Haben sie es jetzt auch online gestellt, habs vor einigen Tagen zufällig gesehen; ist mMn. zu empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2011 http://derstandard.at/1304554174417/Grosskader-fuer-U20-WM-fixiert Jetzt sind Offenbacher, Teigl und Meilinger im Aufgebot. Können natürlich noch gestrichen werden, aber irgendwie werde ich nimmer schlau aus den verschiedenen Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 10. Juni 2011 http://derstandard.at/1304554174417/Grosskader-fuer-U20-WM-fixiert Jetzt sind Offenbacher, Teigl und Meilinger im Aufgebot. Können natürlich noch gestrichen werden, aber irgendwie werde ich nimmer schlau aus den verschiedenen Infos. Mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn sie die Vorbereitung mitmachen würden. Das wäre für den Verein besser. Natürlich könnten sie sich ins internationale Rampenlicht spielen, aber die Frage ist, wie hoch die Chance ist sofort ins Ausland zu wechseln. Nicht sehr hoch, meiner Meinung nach, also wäre es für die Spieler besser die Vorbereitung mitzumachen, so die Chance zu haben einen Stammplatz zu bekommen und sich mit Spielpraxis zu verbessern. Denn natürlich sind alle drei sehr gute Spieler, aber ich denke nicht, dass sie gut genug sind sich in internationale Notizblöcke zu spielen. Und ob der von vielen angesprochene Erfahrungsgewinn über eine wichtige Vorbereitung zu stellen ist, ist ebenfalls fraglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Laut SN will man den nachwuchsfeindlichen Entschluss der inkompetenten Bundesliga mit einem strangen Plan umgehen. Wenn dieser Plan wirklich verfolgt wird, dann wird man in Zukunft keine Nachwuchsspieler mit KM-Einsätzen belohnen können. Gratulation an die Bundesliga - ihr seits solche elendige Österreich Versager, unglaublich! Keinen Sponsor gefunden, keine Zuschauerexplosion, durch den Zwangsabstieg an sportlicher Attraktivität verloren, ... Ich kann Red Bull hier voll verstehen, dass man die besten Nachwuchsspieler in der 2. Liga antreten lassen will, ohne diese gleichzeitig in "fremde" Hände geben zu müssen. In Spanien spielen die B-Teams in der 2. Liga, aber bei der Supermacht Österreich ist das natürlich nicht gestattet. Hauptsache man nennt die Liga "Heute für morgen Liga" und veranstaltet irgendwelche „Entwicklungspotenzial im österreichischen Profi-Fußball“ Symposiums. bearbeitet 10. Juni 2011 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 12. Juni 2011 Fußball: ÖFB im Clinch mit Salzburg Der Salzburger Klub will keine Spieler für die Unter-20-Weltmeisterschaft in Kolumbien abstellen. ÖFB-Nachwuchsteamchef Andreas Heraf spielt die Probleme noch herunter, aber der Konflikt spitzt sich zu. Bis jetzt spielte ÖFB-Präsident Leo Windtner den Diplomaten. Aber der ÖFB-Präsident ist nicht mehr länger gewillt, die Haltung der Salzburger so einfach hinzunehmen. „Es geht um den österreichischen Fußball!“, sagt Windtner. „Und darum hoffen wir noch immer, dass sich eine gütliche Lösung findet.“ Der Konflikt zwischen dem ÖFB und den Salzburgern hat sich in den vergangenen Wochen aufgeschaukelt, Österreichs Unter-20-Teamchef Andreas Heraf fühlt sich ein wenig verschaukelt. Denn seine Auswahl befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft für Unter-20-Auswahlen, die Endrunde beginnt am 29. Juli (bis 20. August). Aber der Trainer weiß noch immer nicht, mit wem er in Kolumbien rechnen darf – und mit wem nicht. Für das Trainingslager in Marbella waren vier Salzburger Spieler vorgesehen: Georg Teigl, Daniel Offenbacher, Marco Meilinger und Martin Hinteregger. Lediglich Hinteregger hat von seinem Verein die Freigabe bekommen, die anderen Youngsters wurden bei den Salzburg-Juniors gebraucht. Kommentarlos nicht erschienen. Zum vereinbarten Treffpunkt ist Martin Hinteregger nicht erschienen, eine offizielle Absage lag vorerst nicht vor. Der Trainerstab machte sich bereits Sorgen um den Salzburger Spieler, die Sache klärte sich erst nach Stunden auf. Hinteregger könne leider nicht mitfahren, weil er nicht fit sei, so lautete die Erklärung von Red Bull. Schlechte Blutwerte hätten ein Trainingslager in Marbella sinnlos gemacht. Teamchef Heraf spielt den Vorfall (noch) herunter, er versucht zu kalmieren. Salzburg-Trainer Ricardo Moniz hat sich persönlich für den Vorfall entschuldigt. Unterm Strich alles nur Kommunikationsprobleme? Die Salzburger machen es Andreas Heraf nicht leicht, Talente in die internationale Auslage zu stellen, das stellt offenbar für den Konzernklub keinen finanziellen Reiz dar. Sportdirektor Heinz Hochhauser argumentiert damit, gewisse personelle Probleme zu haben. Vor allem, was die Abwehr der Profi-Truppe nach etlichen Abgängen (Afolabi, Dudic und Co.) betrifft. Die anderen Vereine stellen trotz Meisterschaftsbetriebs ihre WM-Kandidaten ab, ausgerechnet der Klub mit dem höchsten Budget legt dem ÖFB Steine in den Weg. Da Franz Beckenbauer gute Kontakte zu Didi Mateschitz pflegt, könnte es zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Beckenbauer ist auch Botschafter des rot-weiß-roten Challenge-Projekts, Nachwuchsarbeit liegt dem Wahl-Kitzbüheler am Herzen. In Trainerfragen hat Mateschitz schon öfters auf die bayrische Fußballlegende gehört. So soll Beckenbauer auch am Rauswurf von Huub Stevens seinen Anteil haben. Nur sechs Europäer. Bei der WM-Endrunde in Kolumbien treten 24 Mannschaften an, Europa ist nur durch sechs Teams repräsentiert. Darunter neben Frankreich, England, Spanien, Kroatien und Portugal eben auch Österreich. Gelöst hat man das Ticket bei der U-19-Europameisterschaft 2010 in Frankreich. Große Namen fehlen, die Italiener, Deutschen oder Niederländer haben es nicht geschafft. Auf dem Trainingslager in Marbella zeigt sich Teamchef Andreas Heraf jedenfalls vom Engagement seiner Schützlinge begeistert. „Sie sind mit extremer Leidenschaft bei der Sache. Man merkt bei jedem, dass er unbedingt bei der WM dabei sein will.“ Dieser Wunsch wird für einige Kicker nicht in Erfüllung gehen – den definitiven 21-Mann-Kader nominiert Heraf am 11. Juli. In seiner 30-Mann-Vorauswahl, die am Freitag präsentiert worden ist, fehlt allerdings ein Name: Martin Hinteregger. diepresse.com Ich würde das Verhalten mit dem Spruch "Auf eine Aktion folgt meist eine Reaktion" erklären. Vielleicht sollte der ÖFB vorher mal beim Dilettantenverein "Bundesliga" intervenieren, ansonsten befürchte ich wird es in Zukunft öfters ein "Querstellen" aus Salzburg geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 12. Juni 2011 Naund? Ein Verein ist nicht verpflichtet die Spieler abzustellen, wir brauchen diese Spieler, wir wollen verstärkt auf den Nachwuchs setzen. Und dafür brauchen wir nunmal unsere Spieler in der Vorbereitung. Das wäre auch für die Spieler selbst viel besser. Und mal ehrlich, viel wird Österreich bei der WM eh nicht reißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. Juni 2011 Naund? Ein Verein ist nicht verpflichtet die Spieler abzustellen, wir brauchen diese Spieler, wir wollen verstärkt auf den Nachwuchs setzen. Und dafür brauchen wir nunmal unsere Spieler in der Vorbereitung. Das wäre auch für die Spieler selbst viel besser. Und mal ehrlich, viel wird Österreich bei der WM eh nicht reißen. seh ich richtig so. zuerst biertet mateschitz mehr kohle für eine (faire) 16er Liga plus amateure, dann kommt der ORF...warum DIESEM öfb/bundesliga entgegenkommen. vollstes verständnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts