antisymmetric ei - klar Geschrieben 2. Januar 2010 naja wie alt sind özil, baumjohann, marin? das ist doch vollkommener schwachsinn was du postest! wo0 steht des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Januar 2010 was meinst du anti? (jedesmal aufs neue ) ich meinte, dass zb ein özil marin baumjohann auch noch als talente gelten aber nicht so jung sind (wie becks meinte 17 um noch als talent zu geltzen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 2. Januar 2010 ahso. ich würds mir da mit arsene wenger halten: U23, dann is aber schluss ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Januar 2010 herst anti, willst nicht einen wirtshaus mode machen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 2. Januar 2010 wenger soll zu einem neben ihm gesagt haben (beim liverpool-salzburg spiel), dass leitgeb gut spielt, ihm aber zu alt ist, da war er 23 ;-). er meinte angeblich, dass man ihm nix mehr beibringen würde. wirtshausmode: U23 ist maximal für Talent, älter nix mehr Talent 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 2. Januar 2010 danke so is gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Aalto Bester Mann im Team Geschrieben 3. Januar 2010 Im Moment tut sich sogar sehr viel in Salzburgs Nachwuchsarbeit. Nenne mir bitte einen Nachwuchs-Spieler, der bei Salzburg im Nachwuchs versumpert ist und dann bei einer vergleichbaren Mannschaft den Durchbruch geschafft hat (Kapfenberg zähle ich nicht dazu). Richtig, es gibt bisher keinen. Spieler von der Qualität eines Janko, Leitgeb, Ulmer waren in den letzten 5 Jahren im Nachwuchs nicht dabei, sonst hätten sie den Sprung wahrscheinlich geschafft und wären jetzt ähnlich erfolgreich. Man hätte zwar wie rapid, Spieler zwischen 17 und 20 von überall zusammenkaufen können, was keine Kunst ist, aber das war in der Vergangenheit angesichts der eigenen Akademie (die leider politisch blockiert wird) und den zu kurzfristigen Erfolgswünschen nicht der Plan und ist teilweise auch an unmoralischen Ablösesummen gescheitert... lächerlich, glaubst du das gewürge eigentlich wirklich selbst?..jede wette drauf dass jeder talentierte zuckerwasserl junior, der in den kommenden jahren die eine oder andere chance bekommen könnte, selbst ein zugekaufter ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Geschichten wie mit Prosenik passieren wesentlich Namhafteren Vereinen oft genug, man muss nur nach Italien schauen wie die kotzen weil ihnen die Jungs reihenweise nach England "entführt" werden, soviel Perspektive kannst nicht bieten die der Verlockung Ausbildung bei z.b. Chelsea widerstehen könnte, nüchtern betrachtet, wenns überhaupt nicht hinhaut kommt er halt wieder zurück und wird immer noch was in Ö. Talente mit 18 oder 19 holen und die dann innerhalb 2-3 Jahren in die KM bringen seh ich sehrwohl als Ausbildung, die hochgelobten Sturmtalente spielen auch nicht seit sie krabbeln können bei Sturm, gutes Scouting und Einschätzen ob da noch Luft nach oben ist gehört eben dazu (der letzte Schritt ist bekanntermassen ein sehr schwerer). Ich denke das beide Vereine ein vernünftiges Konzept haben, deswegen ist dieses Hickhack ein wenig lächerlich, bei Rbs wirds nochmal eine Nuance schwerer es wirklich in die Kampfmannschaft zu schaffen, die Gründe wurden hier schon einige male genannt. Steinhöfer, Mahop, Hofmann wurden hier genannt, die habens bei Bayern eben nicht geschafft und woanders reicht es, das liegt in der Natur der Sache. bearbeitet 3. Januar 2010 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 3. Januar 2010 Im Moment tut sich sogar sehr viel in Salzburgs Nachwuchsarbeit. Nenne mir bitte einen Nachwuchs-Spieler, der bei Salzburg im Nachwuchs versumpert ist und dann bei einer vergleichbaren Mannschaft den Durchbruch geschafft hat (Kapfenberg zähle ich nicht dazu). Richtig, es gibt bisher keinen. Spieler von der Qualität eines Janko, Leitgeb, Ulmer waren in den letzten 5 Jahren im Nachwuchs nicht dabei, sonst hätten sie den Sprung wahrscheinlich geschafft und wären jetzt ähnlich erfolgreich. Man hätte zwar wie rapid, Spieler zwischen 17 und 20 von überall zusammenkaufen können, was keine Kunst ist, aber das war in der Vergangenheit angesichts der eigenen Akademie (die leider politisch blockiert wird) und den zu kurzfristigen Erfolgswünschen nicht der Plan und ist teilweise auch an unmoralischen Ablösesummen gescheitert... lächerlich, glaubst du das gewürge eigentlich wirklich selbst?..jede wette drauf dass jeder talentierte zuckerwasserl junior, der in den kommenden jahren die eine oder andere chance bekommen könnte, selbst ein zugekaufter ist... was salzburg betrifft so ist das reinste spekulation, bei rapid samt seinen eurofighter juniors ist es realität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) @little beckham:"Korkmaz, Drazan & Co. sind keine Eigengewächse, und wurden auch nie als solche verkauft. Aber sie sind bei Rapid groß geworden. Der Vergleich 100 Jahre - 5 Jahre ist ja sowas von schwachsinnig, dass ich gar nicht drauf eingehen will. Dass in ganz Österreich gut 15 Jahre verschlafen wurden in Sachen Nachwuchs, ist kein Geheimnis, und da is es scheißegal, wie lang es einen Klub vorher schon gab. Output praktisch der gleiche - falsch. Wenn du mir 3 EIGENBAUSPIELER nennen kannst, die bei euch auch nur halbwegs regelmäßig zum Einsatz kommen, können wir von gleichem Output reden." Typisch grünweisse Logik: Korkmaz, Drazan & Co "sind bei Rapid groß geworden." Das stimmt, aber sie wären bei jeden anderen BL-Club ebenso "groß geworden". Das liegt nicht an Rapid, sondern daran, das sie Talente sind (vielleicht hätten sie sich bei einem anderen Club besser entwickelt?). In Sachen Nachwuchsarbeit ist es nicht erstaunlich, daß Rapid der vorletzte BL-Verein ist, der eine eigene Akademie gründete (2007, der letzte ist Mattersburg). In dieser Hinsicht ist Salzburg voraus. bearbeitet 3. Januar 2010 von charley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) @little beckham:"Korkmaz, Drazan & Co. sind keine Eigengewächse, und wurden auch nie als solche verkauft. Aber sie sind bei Rapid groß geworden. Der Vergleich 100 Jahre - 5 Jahre ist ja sowas von schwachsinnig, dass ich gar nicht drauf eingehen will. Dass in ganz Österreich gut 15 Jahre verschlafen wurden in Sachen Nachwuchs, ist kein Geheimnis, und da is es scheißegal, wie lang es einen Klub vorher schon gab. Output praktisch der gleiche - falsch. Wenn du mir 3 EIGENBAUSPIELER nennen kannst, die bei euch auch nur halbwegs regelmäßig zum Einsatz kommen, können wir von gleichem Output reden." Typisch grünweisse Logik: Korkmaz, Drazan & Co "sind bei Rapid groß geworden." Das stimmt, aber sie wären bei jeden anderen BL-Club ebenso "groß geworden". Das liegt nicht an Rapid, sondern daran, das sie Talente sind (vielleicht hätten sie sich bei einem anderen Club besser entwickelt?). In Sachen Nachwuchsarbeit ist es nicht erstaunlich, daß Rapid der vorletzte BL-Verein ist, der eine eigene Akademie gründete (2007, der letzte ist Mattersburg). In dieser Hinsicht ist Salzburg voraus. Wo hab ich gesagt, dass sie ohne Rapid nicht groß geworden wären? Rapid hat eben das Glück, dass sie mit Wien (Umgebung) einen sehr großen Pool an Talenten haben, Rapid hat eben Leute, die ein gutes Auge für Leute wie Korkmaz oder Drazan haben. Natürlich haben sie sich durchgesetzt, aber dafür muss man ihnen eben auch eine Chance geben, was Rapid getan hat. Zur Akademie: Du weißt aber schon, dass Rapid vor der Akademie die Leute beim BNZ und Schulkooperationen (Maroltingergasse) hatte? @ wirtshaus: Özil oder Baumjohann sind genauso wenig "Talente" wie es ein Kavlak ist. Nochmal: Mit 21 ist man kein Talent mehr. bearbeitet 3. Januar 2010 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. Januar 2010 @ wirtshaus: Özil oder Baumjohann sind genauso wenig "Talente" wie es ein Kavlak ist. Nochmal: Mit 21 ist man kein Talent mehr. Doch doch,nur so manches supertalent lässt uns das vergessen. Schau mal auf tm.at nach, wo toni war, bis er mitte 20 war...U23 ist mmn schon noch Talent... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Januar 2010 @ wirtshaus: Özil oder Baumjohann sind genauso wenig "Talente" wie es ein Kavlak ist. Nochmal: Mit 21 ist man kein Talent mehr. Doch doch,nur so manches supertalent lässt uns das vergessen. Schau mal auf tm.at nach, wo toni war, bis er mitte 20 war...U23 ist mmn schon noch Talent... mMn ist da toni aber eher die ausnahme als die regel, aber ok. Wenn man einen Jugendtrainer fragt, wird dir jeder experte sagen, dass ein spieler in seinen grundzügen mit 20 fertig sein muss in seiner entwicklung. Dass feinheiten durch Erfahrung erst später kommen, ist sowieso klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Aber damit sagst dus ja: In den Grundzügen, sprich: er wird erst später zum kompletten Spieler. Was stört dich so an u23???? bearbeitet 3. Januar 2010 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Januar 2010 @ antisymmetric: lern quoten im ernst: ich hab nix gegen u23, aber wenn man sich international anschaut, was die leute mit 17,18 leisten, wäre es einfach sehr gefährlich, denn jungen spielern einzureden, sie wären mit 21 noch talente. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts