Der Fall Paul Scharner


VioletSoul

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
also ich sehe das nicht so eng. nur weil er gesagt hat, dass er auf dieser position nicht spielen will und es besser wäre einen stürmer zu bringen?

wer weiss was die medien alles so schreiben...

Meinst du das wirklich ernst oder möchtest uns nur ein reizen?

Er hat das zu spielen was ihm der Trainer sagt, selbst wenn er sich ins Tor stellen muss! Schließlich hat auch der Trainer die Verantwortung zu tragen. Herrn Paulis verhalten war Verrat an der Mannschaft, dem Trainerstab, dem Verein, den Sponsoren und nicht zuletzt den zahlenden Fans gegenüber.

Für mich ist es in keiner Weise nachvollziehbar, warum so ein größenwahnsinniger Spieler überhaupt noch für andere Vereine interessant ist?!

Aber bitte, beim GAK war ja selbst Asanovic -nachdem der Vertrag bei Austria aufgelöst wurde- noch ein Thema :laugh:

Noch unverständlicher ist für mich, dass Kronsteiner immer ein "Hintertürl" offen gelassen hat!

Sollte Hr. Scharner jemals wieder im Kader der Kampfmannschaft aufscheinen, lege ich meine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung zurück und verschenke mein ABO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
also ich sehe das nicht so eng. nur weil er gesagt hat, dass er auf dieser position nicht spielen will und es besser wäre einen stürmer zu bringen?

wer weiss was die medien alles so schreiben...

1.) wäre selbst sowas lächerlich! Scharner war Spieler und nicht Trainer.

2.) war er der Meinung dass er zwar spielen kann, allerdings nicht im rechten Mittelfeld sondern als zentraler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also, was ich bei der ganzen angelegenheit nicht verstehe,ist.......der pauli hat doch gesagt, seine position ist das zentrale mittelfeld????

nun, ich beobachte den VTK natürlich nicht so, aber ich kann mich eigentlich nicht daran errinnern, ihn schon mal in dieser position spielen gesehen zu haben.

sowohl bei euch, als auch im NT hab ich ihm immer nur an der linken aussenposition gesehen, und ich muss zugeben, das er da sehr gute partien geliefert hat... ;)

also, was soll der mist mit dem zentralen...???

also bitte, klärts mich auf...wer hat den scharrner schon sehr gut im zentralen mittelfeld spielen gesehen....?????

EINMAL RAPID, IMMER RAPID.....

WEIL ES IM LEBEN NIX SCHÖNERES GIBT....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Saulus forever

Nicht nur die Austria steht in der Causa Scharner auf dem Scheideweg. Zwar haben die österreichischen Klubs bewiesen, daß sie nur in Ausnahmefällen von <Gentlemen> geführt werden, doch in Sachen Paul S. kommt ein Schneeball auf sie zu, der sich leicht zur Lawine entwickeln kann.

Paul Scharner will die Austria klagen ("Krone"-Bericht vom Dienstag), sie lasse ihn nicht mehr anständig mit der Mannschaft mittrainieren, die Einzelhaft beeinträchtige seine, die des Paul Scharner, weitere Entwicklung.

Nach der Arbeitsverweigerung Scharners (er ließ sich nicht einwechseln, weil ihm ein Einsatz auf der rechten Mittelfeldposition nicht konviniere) hatte Trainer Jogi Löw klare Worte gesprochen: Scharner werde nie mehr für die Austria spielen!

Er hätte vielleicht hinzufügen müssen: Solange ICH Trainer bin, wird P.S. nicht mehr spielen. Das aber nur nebenbei.

Sportdirektor Günter Kronsteiner hatte letztens mühsam an einer fragilen Brücke gebastelt, so nach dem Motto <sollte sich der Pauli von seinem unseligen Einflüsterer Hobel lossagen, und wenn er zu Kreuze krieche, sich gebührend entschuldige, dann wäre, wenn - und ich meine ja nur...>.

Die Reporter hatten den zaghaften Versuch des Sportdirektors, blankes Geld für violett nicht achtlos beim Fenster rauszuwerfen, nicht einmal ignoriert. Zusehr war die Verweigerung unter aller Haut gerutscht, der Galgen soll stehen bleiben.

Das sportventil, als Retter der Enterbten und Sympathisant aller Kicker, war ebenfalls von den Socken und auch Tage danach werden wir die Fußwärmer extra für den Pauli nicht mehr anziehen. Zugegeben, uns kostet es nix, schließlich muß ihn die Austria löhnen und buchhalterisch ist Scharner zurzeit totes Kapital.

Scharners Klage hat die Freigabe zum Ziel, den verhinderten rechten Mittelfeldspieler zieht's in die Freiheit, oder besser: in ein zentrales Mittelfeld.

Und schon meldet sich der <freie Markt>, ein zarter Ruf aus Kärnten erreichte die Medien.

Die nächsten Zeilen überlesen Sie besser, wir richten sie ausschließlich an unseren Freund Didi Constantini, der vielleicht in einer schwachen Sekunde dachte, Paul Scharner wäre ein Schwimmflügerl mehr, das seine Carinthians vor dem Ertrinken retten könne.

"Lieber Didi! Neeeeeeeeeeeeeeeein!"

Bosman hat geklagt und mit seinem Sieg die Fußballwelt verändert. Scharner hat <nur> verweigert. Wenn er gewinnt, verlieren die letzten Gentlemen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also ich muss sagen, dass ich das ganze nicht so streng sehe. nur weil Pauli dem Trainer gesagt hat er möchte dort nicht spielen so ein theater zu veranstalten. da sieht man wie angespannt die lage am verteilerkreis in wirklichkeit ist. denn löw kann sich nur mit der letzten strenge und konsequenz als trainer halten. pauli ist noch ziemlich jung und sehr ehrgeizig. und war sicher enttäuscht weil er in letzter zeit unter löw oft nicht mehr gespielt hat. dann hat er sich vielleicht gedacht, dass er auf dieser position nicht wieder eine mittelmäßige partie spielen will. dann hat er halt überreagiert und jetzt glaubt er, er muss auch noch seinen sturkopf durchsetzen.

man sollte halt mehrere komponenten betrachten und dann kommt man sicher drauf warum er derzeit bei der austria einzeltraining machen muss und warum er unbedingt von diesem verein weg will.

fakt ist, dass einem jungen überdurchschnittlich talentiertem fußball österreicher wieder der platz verstellt wird.

es ist halt nur insofern schwierig, weil so eine situation sehr selten ist und man angst davor hat, dass dieses beispiel schule machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
fakt ist, dass einem jungen überdurchschnittlich talentiertem fußball österreicher wieder der platz verstellt wird.

Falsch!

Ein talentierter Fussballer hat sich im jungem Alter den Weg selbst verstellt!

PS:Zum Glück gibt es von denen nur 5 % die so denken wie du, wenn alle so denken würden ... Gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Soweit ich mich erinnere hat Jogi sehr wohl gesagt dass er unter IHM bei der Austria nicht mehr Spielen werde ...

und außerdem hats gheißn, dass er auf jeden Fall bis Winter nicht spielen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@grünweiß: Scharner hat unter Haan/DiCo glaube ich die eine oder andere Partie im zentralen Mittelfeld gespielt. Waren aber sicherlich nur eine Hand voll - warum er jetzt nach über einem Jahr draufkommt, weiß er sicherlich nicht einmal selbst... der einzige der das weiß ist sein Guru!

Dass du das nicht ganz so eng siehst wundert mich auch. Bitte - der ist ein Profi (bzw. war einer) und hat das zu tun was der Trainer sagt! Und wenn er als Tormann, Innenverteidiger oder Stürmer spielen muss, der hat das gefälligst zu machen. Für so dämliche Aktionen gehört er ja gar nicht verkauft; bis 2005 auf der Tribüne hocken lassen hat er mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bist ja ein richtiger hardliner relii hm.

vermutlich hat der pauli halt einfach gemerkt dass er bei dieser austria einfach nix mehr verloren hat. der tommy flögel hat ja auch schon so eine ähnliche sache abgeliefert doch der hat sich halt noch mal besonnen und hat sich wahrscheinlich gedacht, dass er eh super bezahlt bekommt und er in dem alter zu keinem anderen österreichischen klub mehr wechselt und im ausland nimmt ihn eh keiner mehr. hätte mich interessiert wie ihr reagiert hättet wenn eure idol der tommy auch so stur wie der pauli geblieben wäre. dann hättet ihr euch eine andere ausreden einfallen lassen müssen oder ihr hättet gleich auf die austria geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Was heißt das ich bin ein Hardliner? Wer sich an gewisse Regeln/Anweisungen "von oben" nicht richtet hat in einer Fußballmannschaft nichts verloren. Stell dir vor wie es dann zugeht; Verlaat kommt gar nicht zum Match weil er eh nur auf der Bank sitzt, Dheedene möchte nicht hinten links spielen sondern rechts vorne weil er so wenig Tore schießt, Rushfeldt kommt drauf, dass er der geborene Libero ist, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja da geb ich dir eh voll recht. der hat sich eh an die anweisungen zu halten sonst kommt dabei nix raus.aber dass man ihn jetzt schon wochenlang wie einen aussätzigen behandelt ist doch auch nicht richtig. der ist 23 jahre und hat möglicherweiße einen nicht ganz dichten Manager also was solls. entweder man findet gemeinsam wieder eine lösung oder man trennt sich eben. ich hoffe dass er bis zum winter wieder spielen darf. denn er ist einfach zu gut als dass er in der österreichischen liga auf der bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
ja da geb ich dir eh voll recht. der hat sich eh an die anweisungen zu halten sonst kommt dabei nix raus.aber dass man ihn jetzt schon wochenlang wie einen aussätzigen behandelt ist doch auch nicht richtig. der ist 23 jahre und hat möglicherweiße einen nicht ganz dichten Manager also was solls. entweder man findet gemeinsam wieder eine lösung oder man trennt sich eben. ich hoffe dass er bis zum winter wieder spielen darf. denn er ist einfach zu gut als dass er in der österreichischen liga auf der bank sitzt.

na bitte du siehst es ja eh ein ;)

wenn er wieder spielen will, muss man eine lösung finden die entweder löw akzeptiert, wobei ich, wie schon einmal gepostet, nicht glaube, dass er sich einen spieler der seine authorität aufs ärgste untergraben hat, wieder einsetzt oder er muss einen verein bringen der ablöse zahlt. that's it andere möglichkeiten sehe ich nicht.

keine ahnung wies aussieht wenn er seine karriere beendet und dann nach ein paar monaten wieder drauf kommt, dass er doch fußball spielen will :ratlos: . das wär aber schon die einzige möglichkeit, die mir einfällt um von der austria wegzukommen, wie das allerdings rechtlich aussieht entzieht sich meiner kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.