Recommended Posts

Postinho

oder man ist halt ein bisserl angeschissen...

oder man hat eine gscheite ausbildung und kann sich jobs aussuchen die einem gefallen und dabei selber ansprüche stellen, anstatt allem zuzsagen was einem hingerotzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

oder man hat eine gscheite ausbildung und kann sich jobs aussuchen die einem gefallen und dabei selber ansprüche stellen, anstatt allem zuzsagen was einem hingerotzt wird.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Da er was vom AMS geschrieben hat, vermute ich mal, dass er nicht soviele Wahlmöglichkeiten auf einmal gehabt hat.

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Hab neben meinem Bachelorstudium einen ziemlichen coolen und gut bezahlten Job gehabt, nur hatte das ganze ein Ablaufdatum. (war so eine Projektgeschichte) Ich hab dann auch etliche Bewerbungen geschrieben und bin dann auch langsam nervös worden weil es nirgends so richtig geklappt hat.

Wichtig war damals nur, dass man ruhig und selbstbewusst bleibt. Nach 3 Monaten hab ich dann auch einen Job angenommen, bei dem es nicht 100%ig gepasst hat. Ich wollte aber nicht, dass die Lücke in meinem Lebenslauf zu groß wird. Auch dieser Job hat ein Ablaufdatum gehabt, aber es sucht sich dann gleich viel leichter. Ein paar Monate später bin ich dann bei meinem jetzigen Job gelandet, da passt wieder alles.

Darum finde ich es nicht so schlecht wenn man sich zwischendurch vielleicht mal durchbeißt, aber in dem angesprochnen Fall hätt ich vermutlich auch abgesagt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

@ Flanders

Nein, die Stelle kam nicht vom AMS. Meine Befürchtung ging eher dahin, das er mich beim AMS anschwärzt, von wegen "der ist sich zu gut um bei mir zu arbeiten, dem gehört der Bezug gestrichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ Flanders

Nein, die Stelle kam nicht vom AMS. Meine Befürchtung ging eher dahin, das er mich beim AMS anschwärzt, von wegen "der ist sich zu gut um bei mir zu arbeiten, dem gehört der Bezug gestrichen".

Ok, gut wenn er das machen würde, dann würde er mit mir Probleme bekommen.

Mittlerweile schon was gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Danke für dein (noch) nicht benötigtes Hilfsangebot.

Zur Jobsuche: steiniger Weg zur Zeit, leider noch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Danke für dein (noch) nicht benötigtes Hilfsangebot.

Zur Jobsuche: steiniger Weg zur Zeit, leider noch nichts.

Wie gesagt, kann dir nur den Tipp geben nicht den Mut zu verlieren und weiter am Ball zu bleiben. Ich weiß nicht genau wie du suchst, aber vielleicht auch kleinere Jobbörsen anschauen. Dort findet man vielleicht auch was interessantes. So hab ich damals meinen Job gefunden. Dann wird das schon was, viel Glück weiterhin bei der Suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hättest dich am Montag beim Geld abholen bei deinem Betreuer beschwert?

:faktroll:

Wo arbeitet er denn? :ears:

E: Ah wohl doch nicht beim AMS

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sodala nachdem ich mich jetzt durch den Thread gekämpft hab.. Hab am Donnerstag auch ein Vorstellungsgespräch für mein Praxissemester. Hab heute dort schon mit dem Abteilungsleiter, in der Abteilung wo ich arbeiten möcht, telefoniert. War recht nett, mit ihm werd ich auch Donnerstags das Vergnügen haben. Denke aber, dass das ganze mehr als kennenlernen dienen sollte, weil er schon so redete: "wir schaun dann noch dort und da in die fertigung/forschung, weil du dort ja dein praktikum verbringen wirst/was deine aufgaben dann sein werden usw.".. hat das ganze schon als relativ "sicher" rübergebracht..
Ist mein erstes Vorstellungsgespräch. Ist in der CFK(Carbonfaserverstärkte Kunstoffe) bei BMW in Landshut...
Ist dort ein Hemd und Hose angebracht? Anzug muss es wohl nicht sein? Nehm mal das Notenblatt und einen Lebenslauf mit.
Zum Thema Pünktlichkeit hat er gemeint: Man weis ja nie wie es zum fahren ist, ich soll zwischen 10 und 11 einfach da sein!
Hört sich doch ganz gut an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Vorhin die erste Bewerbung für mein nötiges Fachhochschulpraktikum versendet :D na da bin ich gespannt, ob da was rauskommt :D

Und heute per Post ein Antwortschreiben erhalten. Sie laden mich zu einem persönlichen Gespräch ein.

Auch wenn ich mich für eine Position als Fachhochschulpraktikant im Softwareentwicklungsbereich bewerbe, wirds wohl gscheiter sein, dass ich mit Anzug erscheine oder? Besonders weils bei einer Bankenzentrale ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag