224 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

NOCH sind die gruenen aber leider in liga 1

dann hab ich diese grünen vermutlich auch nicht gemeint, sondern eventuell den sc retz, den sc neusiedl oder den sv neuberg, etc.! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Lt.Pangl müssen ab der Saison 14/15 die Aufsteiger in die T-Mobile verpflichtend eine Rasenheizung im Stadion installiert haben. Was dann, wenn sich nach der Saison 13/14 folgender Tabellenstand ergibt.

>1. Mattersburg-keine Rasenheizung

>2. Altach-keine Rasenheizung

>3. Liefering-darf nicht aufsteigen.

Wird dann gelost, oder lässt die Bundesliga dann den besser platzierten -A. Lustenau oder St. Pölten die enizigen Stadien mit Rasenheizung in der HfM- Liga-aufsteigen?

hat lustenau wirklich eine rasenheizung? alu hat eine im gegensatz zu altach, st. pölten und mit abstand auch noch mattersburg, kapfenberg und die vienna* eine zsammgflickte haupttribüne (die längsttribüne mit den sitzplätzen sieht lt. stadionwelt zumindest so aus, als ob sie mobil wäre) aber dafür eine rasenheizung am platz? wft? :D

* rb liefering lass ich mal weg und parndorf, hartberg und horn haben bessere regionalligaplätze.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wir sind österreich, das heißt irgendeine hingewurschtelte "übergangslösung" gibt's fix.

oder eine sondergenehmigung für mattersburg, weil in der pannonischen tiefebene eine rasenheizung eh unnötig is. was eigentlich sinnvoll wäre.

und wo auch in 25 jahren kein einziges spiel wg schneebedeckten bodens abgesagt oder verschoben wurde. zudem ist die haupttribüne in nnw-sso-richtung ausgerichtet wodurch beide strafräume auch nicht so schnell vereisen, da wird's maximal eher entlang der haupttribüne im winter ein bissl heikel.

alles andere als ne übergangslösung wäre auch nicht sinnvoll?

da musst als zweitligist erstmal ~ 600.000 aufbringen für ne rasenheizung, und dann kannst dich erst um den rest kümmern!?

nur um dann vielleicht nach nem jahr wieder abzusteigen -> dann zreissts reihenweise die clubs!

Ja, genau zehn.

T-Mobile: Red Bull, Austria, Rapid, Sturm. Ried, Innsbruck, WAC (Wörtherseestadion).

HfM: St. Pölten, A. Lustenau, Liefering/Red Bull.

das können sich die admira und der wnsc doch gar nicht leisten.

Weder der LASK, noch BW spielt kostenlos auf der Gugl. Zumindest nicht jetzt - früher gab es die Sportförderungen von Stadt und Land, die in etwa die Mietkosten aufwogen. Und Besitzer Ihres Stadions sind in Österreich sowieso nur die wenigsten Klubs, von daher kannst du deine dümmlichen Anfeindungen stecken lassen. Trotz Länderspieldesaster, das viele User im Kopf haben, würde sich die Bundesliga nach einem Gugl-Stadion alle 10 Finger abschlecken. Wer dann drinnen spielt ist egal, würde aber eben nur für LASK, BW und Pasching einen Sinn ergeben.

was meinst du da genau mit dem länderspieldesaster?

das pappelstadion gehört mwn dem verein selbst, und da hat bei beiden aufstiegen auch ordentlich geld reingebuttert. das vereinshaus selbst gibt's mwn bereits seit dem aufstieg in die regionalliga.

bestitzt außer dem svm noch ein anderer klub in den beiden profiligen sein eigenes stadion? einige vereine (mwn rapid und die austria z.b.) sind ja pächter, aber sonst wär mir da nix bekannt. evtl. sind die altacher besitzer vom schnabelholz, aber ansonsten wär mir da echt kein verein als stadioneigentümer bekannt. :ratlos:

Dann hat aber Liefering auch keine Rasenheizung. Die sind ja ein eigenständiger Verein. Oh wait..

Irgendwie kann es ja gar nicht sein, dass Red Bull so viele Internet-Trolle hervorbringt.. :facepalm:

lt. stadionwelt spielen die in der akademie liefering die eine kapazität von 1000 zuschauern hat. das wär mmn auch sinnvoller bei dem zuschauerandrang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

was meinst du da genau mit dem länderspieldesaster?

Eine desaströse Partie leistungs- und stimmungsmäßig gegen die Elfenbeinküste, was zahlreiche User hier und anderswo im Internet Hohn und Spott über die Gugl schreiben ließ. Ich verteidige sicher nicht die 30 Mio. Euro-Investition in die Gugl, aber in unserem Profifußball mit zahlreichen skandalös-schlechten Sportstädten ist sie vorne mit dabei.

zwischen Mieten und gratis spielen dürfen ist ein Unterschied. Aber ist schon gut, ich weiss was gemeint ist.

Der LASK zahlt 15.000 Euro Miete pro Spiel auf der Gugl, da ist noch nicht einmal der Strom für die Anzeigetafel dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der sv ried ist anscheinend sorgenfreier besitzer einer arena? :ears:

der sicher nicht.

aber dafür mit rasenheizung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat lustenau wirklich eine rasenheizung? alu hat eine im gegensatz zu altach, st. pölten und mit abstand auch noch mattersburg, kapfenberg und die vienna* eine zsammgflickte haupttribüne (die längsttribüne mit den sitzplätzen sieht lt. stadionwelt zumindest so aus, als ob sie mobil wäre) aber dafür eine rasenheizung am platz? wft? :D

* rb liefering lass ich mal weg und parndorf, hartberg und horn haben bessere regionalligaplätze.

ja wir haben eine rasenheizung und wie du auf eine zusammengeflickte haupttribüne kommst ist mir schleierhaft. wir haben zwei mobile hintertortribünen aber keine zusammengeflickte haupttribüne! halt den gleichen scheiss wie ihr obwohl es bei euch sogar noch rasenplätze gibt!

post-14496-0-59563800-1374398112_thumb.j

post-14496-0-36859900-1374398578_thumb.j

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ja wir haben eine rasenheizung und wie du auf eine zusammengeflickte haupttribüne kommst ist mir schleierhaft. wir haben zwei mobile hintertortribünen aber keine zusammengeflickte haupttribüne! halt den gleichen scheiss wie ihr obwohl es bei euch sogar noch rasenplätze gibt!

ihr habt's doch die sitze bei der haupttribüne auf holzbänken, die auf einem gerüst-artiges bauelement mit zwischenräumen zwischen den sitzbankreihen draufmontiert sind, oder ist die stadionwelt da nicht mehr aktuell? falls dem noch immer so ist, schaut das rein von der bauweise her nicht unbedingt so aus, als ob es in permanent-bauweise errichtet worden wäre (was natürlich trotzdem der fall sein könnte).

Ried ist weiblich

die frau sportvereinigung, ich weiß es eh - eigentlich, halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt eine Holztribüne wo nachträglich die Schalensitze montiert wurde. Ist aber kein Provesorium. Ich bin sowieso froh das bei uns noch nicht mehr Fixe Tribünen aufgestellt wurden. So haben wir wenigstens eine Chance auf ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Herrgott renne, jetzt red doch nicht ständig so einen Topfen daher.

ich hab nix behauptet sondern anhand von bildern nur vermutet, da ich euer stadion nur von bildern kenne und ich als auswärtsfan mich wohl auch kaum auf eure haupttribüne begeben werde, sollte ich dieses jahr mal nach lustenau kommen.

anhand der bilder (die laufbahn ist noch zu erkennen) schaut das halt alles sehr provisorisch aus und net so aus als ob da alles sehr solide ist und für eine jahrzehntelange nutzung hingestellt wurde. die grünweißen sitze fehlen da noch. die gibt's ja mittlerweile auch. da kann man schon mal den eindruck haben dass ihr eine provisorische haupttribüne habt, selbst wenn dem nicht so ist (in meinem post hab ich mich eh net drauf festgenagelt dass ihr fix ein provisorium als tribüne habt sondern nur gemeint, dass es eins sein könnte).

270.jpg

280.jpg

260.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag