Wimbledon 2013


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hier ein video, in dem federer über die platzverhältnisse spricht: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/patrick-mouratoglou-de/nadal-%c3%bcberholt-062212300.html

ich kann mich auch täuschen, aber es wirkt allgemein doch so, als wäre der platz in diesem jahr wieder ein wenig schneller, verglichen mit den jahren zuvor. es wäre auf alle fälle wünschenswert und würde das turnier ein wenig vom einheitsbrei abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

ich kann mich auch täuschen, aber es wirkt allgemein doch so, als wäre der platz in diesem jahr wieder ein wenig schneller, verglichen mit den jahren zuvor. es wäre auf alle fälle wünschenswert und würde das turnier ein wenig vom einheitsbrei abheben.

Diese Expertise von Mouratoglou ist ja schrecklich. Natürlich sind Nadal und Djokovic auch Favoriten gewesen (mehr als 126 andere Spieler im Feld) aber eben hinter Federer und Murray, die jeweils bei ihren letzten 3 Turnieren auf Rasen im Finale waren und jeweils 2 davon auch gewinnen konnten (die Niederlage steckten sie jeweils gegeneinander ein)

Natürlich ist ein 5-maliger Wimbledon Finalist immer ein Favorit, besonders bei einer Bilanz von 43:2, dennoch sah die jüngere Vergangenheit auf Rasen nicht so rosig aus. Federer und Murray hatten viel mehr Zeit als Djokovic und Nadal um sich auf die kurze Rasensaison vorzubereiten.

Gänzlich unvorstellbar ist ein schnellerer Rasen als in den vergangenen Jahren nicht, ist doch immerhin der langjährige Greenkeeper Eddie Seaward seit Olympia 2012 in Rente gegangen. Nachfolger Neil Stubley ist meines Wissens aber ein "Schüler" Seawards. Insofern ist eine große Veränderung eher nicht realistisch. Die 100% Weidelgras werden die Plätze immer noch aufweisen schätze ich...

946510_10151530715193732_1749243773_n.jp

:augenbrauen:

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Top-Favorit ist meiner Meinung nach schon Djokovic (ist ja auch bei den Buchmachern ganz klar vorne).

Der spielt einfach nach wir vor mit einer enormen Konstanz und hätte ja auch beinahe schon Paris gewonnen. (7:9 im 5.Satz gegen Nadal im vorgezogenen Finale ist sehr knapp dran.)

Ich würde es Federer natürlich am meisten von allen gönnen, aber diese enorme Konstanz, die es für einen Grand Slam-Sieg benötigt, hat er heuer noch nicht sehr oft gezeigt.

Ich wünsche es ihm wie keinem zweiten und in Wimbledon muss man natürlich immer mit ihm rechnen, aber Djokovic ist mMn auf jeden Fall zu favorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Also Top-Favorit ist meiner Meinung nach schon Djokovic (ist ja auch bei den Buchmachern ganz klar vorne).

Der spielt einfach nach wir vor mit einer enormen Konstanz und hätte ja auch beinahe schon Paris gewonnen. (7:9 im 5.Satz gegen Nadal im vorgezogenen Finale ist sehr knapp dran.)

Ich würde es Federer natürlich am meisten von allen gönnen, aber diese enorme Konstanz, die es für einen Grand Slam-Sieg benötigt, hat er heuer noch nicht sehr oft gezeigt.

Ich wünsche es ihm wie keinem zweiten und in Wimbledon muss man natürlich immer mit ihm rechnen, aber Djokovic ist mMn auf jeden Fall zu favorisieren.

Für mich nicht. Djokovic verhält sich auf Rasen zu Murray/Federer wie Wawrinka zu Hewitt.

Djoker bewegt sich auf Rasen nicht gut. Gutes Rasentennis hab ich von ihm nur in seiner Rekordsaison gesehen. Letztes Jahr war das schon deutlich weniger imposant. In Wimbledon nicht im Finale, bei Olympia Niederlagen gegen Murray und Del Potro. Und auch bei seinem Turniersieg vor 2 Jahren war nur das Finale gegen Nadal wirklich eindrucksvoll.

Ins Finale wird er es schaffen, falls er Haas bezwingt. Im Finale geht er dann gegen Andy oder Roger aber unter. Haas konnte ihn schon auf Sand fordern, auf Rasen empfinde ich den Spielstil von Tommy als noch effektiver...

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ich weiß ja nicht wie viel Paszek schon mit Tennis verdient hat (die beiden starken Ergebnisse in Wimbledon und der eine bei den US werden schon einiges abgeworfen haben) aber an ihrer Stelle würde ich mich schon langsam fragen, ob der finanzielle Output noch in einem angemessenen Verhältnis zum finanziellen und zeitlichen Input steht.

Aber gut, genau das gleiche hab ich etwa im Mai 2012 auch schon gedacht und dann hat sie mich Lügen gestraft..

Da heißt und hieß es immer, Jürgen wäre im Kopf nicht stark genug und Tami hätte da Gott sei Dank eher die "ausländische" Mentalität und das Selbstvertrauen, aber aktuell sehe ich es genau umgekehrt. Solche katastrophe Phasen hatte selbst Jürgen noch nie. Diese sieglose Serie von Paszek erinnert vielmehr an die letzten Profisaisonen des Stefan Koubek...

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß ja nicht wie viel Paszek schon mit Tennis verdient hat (die beiden starken Ergebnisse in Wimbledon und der eine bei den US werden schon einiges abgeworfen haben) aber an ihrer Stelle würde ich mich schon langsam fragen, ob der finanzielle Output noch in einem angemessenen Verhältnis zum finanziellen und zeitlichen Input steht.

Aber gut, genau das gleiche hab ich etwa im Mai 2012 auch schon gedacht und dann hat sie mich Lügen gestraft..

Da heißt und hieß es immer, Jürgen wäre im Kopf nicht stark genug und Tami hätte da Gott sei Dank eher die "ausländische" Mentalität und das Selbstvertrauen, aber aktuell sehe ich es genau umgekehrt. Solche katastrophe Phasen hatte selbst Jürgen noch nie. Diese sieglose Serie von Paszek erinnert vielmehr an die letzten Profisaisonen des Stefan Koubek...

Sie kann ganz gut davon leben.

Aufgegeben habe ich sie noch lange nicht, sie wird halt nicht mehr die Topspielerin werden, mit der viele gerechnet haben, sprich Top10 oÄ obwohl auch das bei den Damen relativ schnell gehen kann.

In die Top 50 wird sie früher oder später aber wieder zurückfinden, da mach ich mir keine Sorgen.

Ihr ergeht es halt ähnlich wie Thiem bei den Herren. Sie werden innerhalb kürzester Abstände immer wieder einmal von ihren Körpern gelyncht.

Die Bakterien bei Thiem aktuell sind ja auch nicht ganz ohne. Wenigstens hat man jetzt aber Gewissheit, es war in den letzten Wochen und Monaten oft so, dass Thiem eine Woche super gespielt hat, exakt in der Folgewoche relativ rasch schlapp ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Flavia Pennetta (ITA)
def.
Victoria Azarenka (BLR) [2] Walkover

Adrian Mannarino (FRA)
def.
John Isner (USA) [18] 1-1 Ret.

Lukasz Kubot (POL)
def.
Steve Darcis (BEL) Walkover

Jerzy Janowicz (POL) [24]
def.
Radek Stepanek (CZE) 6-2 5-3 Ret.

Kenny De Schepper (FRA)
def.
Marin Cilic (CRO) [10] Walkover

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.