Recommended Posts

V.I.P.

Anhand der Tabelle kann man eigentlich nur eines sagen, die Liga muss reformiert werden und zwar mit nächster Saison. Wenn jedes Mal 5 Vereine, sprich 50% der Wettbewerbsteilnehmer, oder sogar mehr nicht wissen ob sie in der Folgesaison überhaupt noch in dieser Liga sind dann ist das in meinen Augen kein Format mit Zukunft.

eh, nur, wenn ein regionalliga meister glaubt unbedingt zum erlauchten kreis von 20 spitzenvereinen gehören zu müssen, wird es schwierig. und, wenn dann die verantwortlichen der bundesliga diesem druck nachgeben, kommt halt das derzeitige system heraus.

das problem ist halt, je mehr vereine man in die höhere liga zieht (bundesliga oder erste liga), desto niedriger musst du zwangsläufig die infrastrukturbedingungen und alles andere ansetzen. aber, das ist jetzt der falsche ort um das zu diskutieren ;)

Haha Austria Salzburg Trainer lt. Sky jz bei Wacker :D

ja, war durchaus eine heiß diskutierte, wie unüberraschende trainerbestellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

das problem ist halt, je mehr vereine man in die höhere liga zieht (bundesliga oder erste liga), desto niedriger musst du zwangsläufig die infrastrukturbedingungen und alles andere ansetzen.

Der Meinung bin ich nicht, es sollte eher das Ziel sein die Infrastruktur in den beiden Profiligen anzuheben um die "Produkte" auf Dauer attraktiver zu machen. Man vergleicht sich ja so gerne mit der Schweiz und bei diesem Thema könnte man sich was absehen von den Eidgenossen. Sie haben knallharte Regeln zum Thema Infastruktur eingeführt und das trägt bereits Früchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auch interessant:

Mattersburg fährt zu Auswärtsspielen ins Ländle oder nach Innsbruck nicht mehr per Bus, sondern chartert einen Flieger.

Da sieht man schön die finanziellen Unterschiede in dieser Liga.

Hartberg kann einen günstigen Kader kaum löhnen, die Burgenländer sitzen im Flieger.

Respekt, du weißt als vereinsfremde Person wohl mehr über Mattersburg als jeder Vereinsnähere ;) Nette Behauptung, aber ich kann dich beruhigen: Es wurde nicht nach Innsbruck geflogen, den Medien sollte man wohl nicht immer glauben schenken, wobei ich eher glaube, das Sky gesagt hat, dass der SVM gleich nach Spielende die Heimreise per Bus antritt, da nicht in Innsbruck übernachtet wurde :) Voriges Jahr flog man zum Saisonabschluss nach Altach, was wohl verständlich ist. Es ging ja immerhin gegen den Abstieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

lt. Sky flogen sie nach Altenrhein und nach Spielende ging der Bus (scheinbar relativ rasch) wieder zurück zum Flughafen.

Altenrhein oder Innsbruck - egal.

Tatsache ist (wie ich geschrieben habe), dass sich kein anderer Zweitligist diesen Luxus leistet bzw. leisten kann (ausgenommen vielleicht der LASK, wobei Linz mit seiner relativ zentralen Lage auch per Bus leichtes Spiel hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Aha. Und inwiefern wäre dies, wenn das wirklich der Fall war, für den SKN St. Pölten bzw. besser gesagt seinen Anhängern von irgendeiner Relevanz, wenn der SV Mattersburg mal mit dem Flieger zu einem Match anreist? Sieht ja hier so aus, als wäre dies ein Verbrechen, wenn man sich mal die Reisestrapazen ersparen will (immerhin gab es heuer, zusätzlich zu den Ligaspielen, zwei weitere Spiele im Cup gegen zwei Vorarlberger Truppen). Nicht provokant auffassen, aber solche Diskussionen, die im Endeffekt immer Aussagen "Aber die haben ja sooo viel mehr, unfair!" sind doch unnötig. Regt sich ja auch keiner über das sehr schöne, aber wohl auch nicht wirklich billige, neue Stadion von euch auf, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hab es einfach mal gegoogelt und folgendes gefunden.

In der Zwischenzeit wird Grün-Weiß auf eine lange Reise geschickt. Gestern, Dienstag, startete der SVM-Tross per Bus in Richtung Vorarlberg – nach dem Liga-Spiel bei Austria Lustenau (da reisten die Burgenländer aufgrund des knappen Zeitplans mit dem Flieger an), der zweite Trip in den Westen binnen sieben Tagen. - See more at: http://www.bvz.at/nachrichten/bgld/sport/Mattersburg-in-Altach-Guter-Gradmesser;art79589,580285#sthash.DWmBwn6f.dpuf

Also ist der SVM diese Saison schon mal auf ein Auswärtsmatch geflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Du wirst nirgends einen derartigen Satz von mit finden.

Ich habe geschrieben, dass (an diesem Spieltag) Mattersburg ins Ländle flog während Hartberg kaum die Gehälter zahlen konnte.

Also die große Bandbreite an finanziellen Möglichkeiten zwischen diesen 10 Ligaklubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das hast du natürlich nicht, im Grunde läuft es aber darauf hinaus, siehe Dansch10´s Post danach, der schon auf so etwas wie Neid und sich unfair behandelt fühlen hindeutet ("Wird ein teurer Vizemeistertitel, aber die habens eh" hört sich doch schon etwas bissig an, oder etwa nicht ;)) Aber vielleicht versteh ich das auch einfach nur falsch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Das hast du natürlich nicht, im Grunde läuft es aber darauf hinaus, siehe Dansch10´s Post danach, der schon auf so etwas wie Neid und sich unfair behandelt fühlen hindeutet ("Wird ein teurer Vizemeistertitel, aber die habens eh" hört sich doch schon etwas bissig an, oder etwa nicht ;)) Aber vielleicht versteh ich das auch einfach nur falsch :)

Weilst mich zitierst, auf was soll ich neidig sein bzw mich unfair behandelt fühlen? Kann dir versichern dass beides nicht der Fall ist :)

Zu meiner Aussage "wird ein teurer Vizemeistertitel". War darauf bezogen dass es doch sehr ungewöhnlich ist innerhalb Österreichs zu fliegen, noch dazu in der zweiten Liga, aber jedem das seine. Und dass der SVM genug Geld hat, sollte bei einem Eigenkaptial von 7,6 mio € (vermutlich mehr als die restliche Liga zusammen) auch außer Frage stehen

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wenn wir schon beim Thema sind, ich bin schon auf eine Sache neidig, nämlich auf die Entscheidungsträger im Burgenland.

Die AKA-Regelung, die ihr habt, kann man sich nur wünschen.

So kann auch ein Verein, der nicht gerade die Budgetmöglichkeiten von Salzburg, Rapid oder Austria hat, auf vernünftige Weise qualitativ hochwertig ausgebildete Nachwuchskicker "heranzüchten".

Unser Landesverband führt die AKA wie eine Wirtshaustruppe, vertreibt damit hoffnungsvolle Talente und der Verein schaut durch die Finger.

Eine Übernahme alleine durch den SKN scheitert natürlich an den finanziellen Rahmenbedingungen.

Leider kriegen unsere gscheiten Herren so eine 4er-Lösung wie im Burgenland, die für den Verein leistbar wäre, nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Weilst mich zitierst, auf was soll ich neidig sein bzw mich unfair behandelt fühlen? Kann dir versichern dass beides nicht der Fall ist :)

Zu meiner Aussage "wird ein teurer Vizemeistertitel". War darauf bezogen dass es doch sehr ungewöhnlich ist innerhalb Österreichs zu fliegen, noch dazu in der zweiten Liga, aber jedem das seine. Und dass der SVM genug Geld hat, sollte bei einem Eigenkaptial von 7,6 mio € (vermutlich mehr als die restliche Liga zusammen) auch außer Frage stehen

Dann ists ja ok, war nur ob des bissigen Untertons etwas überrascht ;) Schrieb ja, dass ich auch etwas falsch verstanden haben kann.

Meine Rechnungswesenkenntnisse sind schon etwas eingerostet, aber ist das Eigenkapital nicht jenes, dass vom Eigner in das Unternehmen eingebracht wird und nicht Rückzahlungspflichtig ist? Diese hohe Summe stellt sich mMn aus dieser Definition folgend schon zu einem Gutteil aus der Infrastruktur des SVM zusammen. Alles, was live oder im TV zu sehen ist, gehört dem SV Mattersburg, sei es das VIP-Zelt, die Stahlrohrtribünen oder die Haupttribühne. Dies fällt meines Wissens schon einmal bei einigen Vereinen weg, oder nicht?

wenn wir schon beim Thema sind, ich bin schon auf eine Sache neidig, nämlich auf die Entscheidungsträger im Burgenland.

Die AKA-Regelung, die ihr habt, kann man sich nur wünschen.

So kann auch ein Verein, der nicht gerade die Budgetmöglichkeiten von Salzburg, Rapid oder Austria hat, auf vernünftige Weise qualitativ hochwertig ausgebildete Nachwuchskicker "heranzüchten".

Unser Landesverband führt die AKA wie eine Wirtshaustruppe, vertreibt damit hoffnungsvolle Talente und der Verein schaut durch die Finger.

Eine Übernahme alleine durch den SKN scheitert natürlich an den finanziellen Rahmenbedingungen.

Leider kriegen unsere gscheiten Herren so eine 4er-Lösung wie im Burgenland, die für den Verein leistbar wäre, nicht hin.

Natürlich ist das super für den Verein, jedoch war diese nun sichtbare Lösung sicherlich nur mit harter Überzeugungsarbeit seitens des Vereins gegenüber den Akademiepartnern möglich. Leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank, je nachdem, welche Investitionen man als Steuerzahler für sinnvoll erachtet ;)) sitzt das Geld im Burgenland nicht sehr locker, wäre der SVM nicht so ein verlässlicher Partner in Sachen Finanzen, wäre mMn dieses Projekt niemals zustande gekommen. Inwieweit der burgenländische und regionale Fußball in Zukunft davon profitieren wird, lässt sich derzeit noch spekulieren, wenngleich Spieler wie Sprangler, Potzmann und Gartner wohl schon jetzt auf einen Erfolg schließen lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann ists ja ok, war nur ob des bissigen Untertons etwas überrascht ;) Schrieb ja, dass ich auch etwas falsch verstanden haben kann.

Meine Rechnungswesenkenntnisse sind schon etwas eingerostet, aber ist das Eigenkapital nicht jenes, dass vom Eigner in das Unternehmen eingebracht wird und nicht Rückzahlungspflichtig ist? Diese hohe Summe stellt sich mMn aus dieser Definition folgend schon zu einem Gutteil aus der Infrastruktur des SVM zusammen. Alles, was live oder im TV zu sehen ist, gehört dem SV Mattersburg, sei es das VIP-Zelt, die Stahlrohrtribünen oder die Haupttribühne. Dies fällt meines Wissens schon einmal bei einigen Vereinen weg, oder nicht?

Ja das stimmt Matersburg hat nur so ein hohes Eigenkapital weil ihnen das Stadion gehört und soweit ich weiß alle anderen ihre Stadien mieten bzw Pachten, in der BL hat ja auch keiner so ein hohes EK wie Mattersburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Weltklassekicker

Habe mir mal die Auslosung für die Frühjahrsaison angeschaut und die beginnt ja wie die aktuelle Tabelle.... ;)

LASK(A) - Mattersburg(H) - Liefering(A) - FAC(A)

Also 3 schwere Auswärtsmachtes in den ersten 4 Runden gegen Vereine welche vor uns stehen. Und Mattersburg daheim wird ja auch nicht ganz einfach werden.

Hoffentlich schreiben wir da auch etwas an - denn sonst beginnt ein ganz schöner Abstiegstress - und das nach 4 Runden im Frühjahr.

Trotzdem hoffe ich auf eine entsprechende Vorbereitung freue mich schon auf den Saisonstart. Auch wenn in unserer Mannschft wieder jede Menge Überraschungen stecken.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Habe mir mal die Auslosung für die Frühjahrsaison angeschaut und die beginnt ja wie die aktuelle Tabelle.... ;)

LASK(A) - Mattersburg(H) - Liefering(A) - FAC(A)

Bei den ersten 3 Spielen kann es wirklich gleich in Richtung Abstiegsplätze gehen, Fac seh ich eigentlich nicht stärker als uns und rechne mit einem schwächeren Frühjahr der Floridsdorfer.

Trotzdem hoffe ich auf eine entsprechende Vorbereitung freue mich schon auf den Saisonstart.

+1

leider noch 44 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten