Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Lask wird sich Pacult schnappen, die haben ja die Marie

Wenn tatsächlich Daxbacher und Baumgartner zur Auswahl stehen, würde ich mich für letzteren entscheiden, einfach nur aus dem Grund da Baumgartner die jetztigen Vereinsstrukturen besser kennt und gute Arbeit geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lask wird sich Pacult schnappen, die haben ja die Marie

Wenn tatsächlich Daxbacher und Baumgartner zur Auswahl stehen, würde ich mich für letzteren entscheiden, einfach nur aus dem Grund da Baumgartner die jetztigen Vereinsstrukturen besser kennt und gute Arbeit geleistet hat.

Es ist Martin Hiden geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Es ist Martin Hiden geworden.

ja aber ist das schon fix das er nicht interimistisch übernimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

die gscheiten Herren der Bundesliga müssen sich irgendwann dazu durchringen, diese Liga abzuschaffen.

Eine Bundesliga mit 16 Profivereinen und darunter 3 Regionalligen.

Anders wirds auf Dauer nicht gehen.

Bestes Beispiel gestern Innsbruck - Hartberg.

Kampf und Krampf. In einer LIga, in der von 9 Vereinen (Liefering nicht als eigenständiger Verein gezählt) jedes Jahr 2 absteigen müssen, kannst keine jungen Spieler aufbauen.

Der Druck ist zu groß, punkten zu MÜSSEN.

So nimmt dann auch die Qualität für die Zuschauer ab, meistens kommt mit dem Druck eben ein Hundskick raus (hatten wir ja auch schon einige solche Spiele heuer).

Da stürzt sich Innsbruck in enorme Kosten (wird man sehen ob sie die Lizenz sofort bekommen) und was bringen Hlinka, Säumel, Hölzl & Co - genau gar nix.

Vielleicht auch weil sie nicht im Kopf klar kommen, dass ihre tolle BuLi-Karriere vorbei ist und sie jetzt für weniger Geld mehr Drecksarbeit leisten müssen als in Glanzzeiten oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

die gscheiten Herren der Bundesliga müssen sich irgendwann dazu durchringen, diese Liga abzuschaffen.

Eine Bundesliga mit 16 Profivereinen und darunter 3 Regionalligen.

Anders wirds auf Dauer nicht gehen.

serious?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bezüglich Ligaformat hab ich auch lang überlegt. Es gibt für mich eigentlich nur 2 Varianten im Oberhaus: Die 10er oder die 16er Liga. Dabei hab ich auch schon ewig oft in meiner Meinung umgeschwenkt.

Momentan denk ich mir einfach das die 10er Variante zum jetzigen Zeitpunkt die richtige ist. Es besteht gerade die Chance das nach der Reihe die Zuschauerschwachen und eher unattraktiven Vereine (zumindest Grödig, Neustadt) von oben verschwinden und nach unten wandern. Und solange solche Vereine im Bereich der 16er Liga (also die ersten 16 Vereine des Landes liegen), macht die 16 Variante für mich noch keinen Sinn.

Der momentane Weg passt, Verschärfungen der Lizenz Kriterien (vor allem bez. Infrastruktur) werden hoffentlich Standards setzen die mind. 16 Vereine fit für Oben machen.

Aber auch ich hoff, das man die irgendwann umsetzen kann!

Ps.: Und natürlich ist die momentane 2te Liga mit 10 Vereinen und 2 Absteigern überhaupt nicht förderlich wenn's um Jugendförderung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Die gute alte Ligaformats Diskussion, man wird wohl nie ein Format finden dass jeden passt.

für mich hört sich noch immer das alte Play Off System perfekt an, aber muss zugeben dass ich es damals noch nicht aktiv verfolgen konnte.

Innsbruck - Hartberg haben uns gestern mit ihrem X die Chance gegeben heut ein bissl einen Polster zum Roten Bereich zu schaffen, jetzt heißt es für die Mannschaft diese Chance zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

für mich hört sich noch immer das alte Play Off System perfekt an, aber muss zugeben dass ich es damals noch nicht aktiv verfolgen konnte.

ich war damals auch noch zu jung um das richtig mitzuverfolgen.

Was man aber von den "Alten" hört war das auch ein dauernder Überlebenskampf mit kurzfristigen Überlegungen und Planungen.

Der Vorteil einer größeren Bundesliga liegt auf der Hand - die Abwechslung.

Ein Wiener Derby ist heute nix besonderes mehr, das nächste steht ja in einigen Wochen am Programm.

Wennst nur 1x pro Saison gegen den Stadtrivalen spielst wertet das diese 90 Minuten deutlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich war damals auch noch zu jung um das richtig mitzuverfolgen.

Was man aber von den "Alten" hört war das auch ein dauernder Überlebenskampf mit kurzfristigen Überlegungen und Planungen.

Der Vorteil einer größeren Bundesliga liegt auf der Hand - die Abwechslung.

Ein Wiener Derby ist heute nix besonderes mehr, das nächste steht ja in einigen Wochen am Programm.

Wennst nur 1x pro Saison gegen den Stadtrivalen spielst wertet das diese 90 Minuten deutlich auf.

Die Playoff-Variante war ein Fehlschlag, weil der Oesterreicher im Fussball dieses System nicht angenommen hat. Dasind wir halt konservativ (imEishockey keinProblem). Der Hauptpunkt der Kritik war die Unfairness des Systems: Es widerspiegelt nicht die Leistung ueber eine volle Saison. Da kannste dich muehevoll durch den Herbst ins Playoff retten und mit einer guten Serie im Fuehjahr ins Finale kommen und umgekehrt (ein toller Herbst und in einem Spiel alles weg).

Das mit der Abwechslung in einer 16er-Liga kannst auch vergessen. 4xRapid-Austria ist einfach attraktiver als nur 2x und dafuer jeweils Rapid/Austria gegen Hartberg dazu. Ich habe die 16er-Liga lange genug genossen um zu wissen, das die 10er-Liga immer noch besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

problem ist nur, dass du auf dauer keine 16 mannschaften in der bundesliga haben wirst, da sie das wirtschaftlich einfach nicht überleben. du brauchst eine liga zwischen bundesliga und den regionalligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

problem ist nur, dass du auf dauer keine 16 mannschaften in der bundesliga haben wirst, da sie das wirtschaftlich einfach nicht überleben. du brauchst eine liga zwischen bundesliga und den regionalligen.

Das hatten wir schon gehabt aus aus genau dem wirtschaftlichen Grund wurde die 10er-Liga geschaffen. Ich finde es witzig, dass man exakt mit dem selben Argument, mit der man damals reformierte, jetzt wieder zurueckgehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

im Moment betreiben und finanzieren offiziell 20 Vereine Profibetrieb (und einige Regionalligisten inoffiziell).

20 können nicht gut davon leben, in der 2. Liga gibts bei einigen Probleme.

Das liegt aber nicht daran, dass Österreichs Wirtschaft zu schwach wäre für 20 Profivereine wie immer wieder vorgelogen wird.

Das echte Problem ist, dass die 2. Liga von der Bundesliga ignoriert wird und daher diese Vereine große Probleme haben, brauchbare Sponsoren aufzutreiben.

Eine Bundesliga, wo 16 Vereine die volle mediale Aufmerksamkeit bekommen, wäre garantiert lebensfähig, ohne Konkurse.

Voraussetzung ist natürlich, dass man die Lizenzkriterien auf ein brauchbares Niveau hebt (vor allem bei der Infrastruktur), damit so etwas wie in Grödig nie wieder passiert.

Der Sprung von der Regionalliga in diese neue Bundesliga wäre am Papier natürlich groß.

Aber durch den Wegfall der 2. Liga würden auch die Regionalligen aufgewertet.

Und sind wir uns ehrlich, wann hatte zuletzt ein Bundesliga-Aufsteiger in der 1. Saison Probleme?

Im Gegenteil, sie sorgten immer wieder für positive Überraschungen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

im Moment betreiben und finanzieren offiziell 20 Vereine Profibetrieb (und einige Regionalligisten inoffiziell).

20 können nicht gut davon leben, in der 2. Liga gibts bei einigen Probleme.

Das liegt aber nicht daran, dass Österreichs Wirtschaft zu schwach wäre für 20 Profivereine wie immer wieder vorgelogen wird.

Das echte Problem ist, dass die 2. Liga von der Bundesliga ignoriert wird und daher diese Vereine große Probleme haben, brauchbare Sponsoren aufzutreiben.

Eine Bundesliga, wo 16 Vereine die volle mediale Aufmerksamkeit bekommen, wäre garantiert lebensfähig, ohne Konkurse.

Voraussetzung ist natürlich, dass man die Lizenzkriterien auf ein brauchbares Niveau hebt (vor allem bei der Infrastruktur), damit so etwas wie in Grödig nie wieder passiert.

Der Sprung von der Regionalliga in diese neue Bundesliga wäre am Papier natürlich groß.

Aber durch den Wegfall der 2. Liga würden auch die Regionalligen aufgewertet.

Und sind wir uns ehrlich, wann hatte zuletzt ein Bundesliga-Aufsteiger in der 1. Saison Probleme?

Im Gegenteil, sie sorgten immer wieder für positive Überraschungen.

Reinste Spekulation von vorn bis hinten ohne fundierte Argumentation. Ein klassischer Nicht-Beitrag, den man normalerweise getrost ignorieren kann, Bitte so etwas wie Argumente reinbringen, damit man diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Reinste Spekulation von vorn bis hinten ohne fundierte Argumentation. Ein klassischer Nicht-Beitrag, den man normalerweise getrost ignorieren kann, Bitte so etwas wie Argumente reinbringen, damit man diskutieren kann.

keine Sorge, wer lesen kann erkennt die Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten