cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2013 Achja, übrigens ganz vergessen, da war ja vor gut einer Woche (2.7.) ein Zusammentreffen auf der Hohen Warte zwecks Ideen für das Fest. War da wer, da hat man gar nichts mehr gehört. es wurde darum gebeten, die ideen und vorschläge bzw. planungen vom treffen bzg. 120 jahre nicht zu veröffentlichen, woran sich scheinbar alle gehalten haben (daher auch von mir nicht mehr zum thema).... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigur rocks Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Juli 2013 es wurde darum gebeten, die ideen und vorschläge bzw. planungen vom treffen bzg. 120 jahre nicht zu veröffentlichen, woran sich scheinbar alle gehalten haben (daher auch von mir nicht mehr zum thema).... Was natürlich nicht heißen soll, dass es sich bei dem Treffen um einen exklusiven Zirkel gehandelt hat. Momentan ist ein Ideenfindungsprozess im Gange, in den sich Interessierte jederzeit einklinken können. Weitere Treffen sollen stattfinden. Einladungen dazu werden sicher auch wieder erfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2013 Was natürlich nicht heißen soll, dass es sich bei dem Treffen um einen exklusiven Zirkel gehandelt hat. Momentan ist ein Ideenfindungsprozess im Gange, in den sich Interessierte jederzeit einklinken können. Weitere Treffen sollen stattfinden. Einladungen dazu werden sicher auch wieder erfolgen. gut ergänzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Juli 2013 O.k. danke, dann gibt´s jetzt öffentliche (hier) und nicht öffentliche Ideen und Vorschläge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) als beispiel - weil's gerade heftige proteste mit mehreren 10.000 unterzeichnern einer petition zur beibehaltung des bisherigen logos gibt, obwohl das auch alles andere als "original" ist - hier everton. in den 1970ern waren die logos sehr reduziert und in das spiegelt sich auch in unserem beispiel...: das video dazu: https://www.facebook.com/#!/photo.php?v=10152835122785582&set=vb.56909226276&type=2&theater bei everton steht nach der protestwelle offenbar schon wieder eine neue logovariante an. dazu gibt es eine online-umfrage (bei der aber theoretisch auch fans des liverpool fc sowie du und ich teilnehmen können.): http://www.evertonfc.com/52789/evolution-of-the-crest obwohl das neue logo bei einem lautstarken teil der anhänger nicht gut angekommen ist (ist's nicht überall so? schlag' nach bei uns oder zuletzt roma): was mir bei everton gut gefällt ist, dass der club die einführung gut begründet, nachvollziehbar macht, auch die historische herleitung transparent macht und jetzt auch die anhänger befragt... was das mit uns zu tun hat? ich würde mir in blickrichtung 120 jahre vienna einen historischen überblick über unsere logoentwicklung und eine gute abbildung des bealeschen originallogos wünschen. auf der website würde es mir genügen, wenn es zusätzlich in eine möglicherweise anläßlich des jubiläums erscheinende publikation eingang findet, dann wäre ich noch zufriedener. gibt's unter den vienna-anhängern eine/n geschichte-studenti/en, die/der ihrem/seinem lehrpersonal eine zeitgeschichte-(pro)seminararbeit über die entwicklung des vienna-logos aufschwatzen möchte und kann? bearbeitet 9. September 2013 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 17. Oktober 2013 Hat da jemand gestern genau zugehört, dann schreibe er es bitte hier herein ! Vielleicht hat ja jemand nach Auflösung des Podiums ein informelles Gespräch mit Hrn. Tesar geführt. Dressen und int. Gegner, war noch was ? Auf den englischen Klub bin ich gespannt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 17. Oktober 2013 vieles ist noch nicht spruchreif und sollte deshalb nicht zu früh ans licht. an anderen projekten wird mit eifer gearbeitet: etwa einer festschrift oder verschönern der hohen warte durch wandbemalung - u.a. durch bildliche historische rückblenden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2013 verschönern der hohen warte ich hätte da eine bitte, die stahlrohrtribüne weg, eine für die naturarena passende neue tribüne oder zurück zum ursprung, sprich holzbänke. ich finde, die stahlrohrtribüne passt so überhaupt nicht in das erscheinungsbild einer naturarena ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Oktober 2013 ich hätte da eine bitte, die stahlrohrtribüne weg, eine für die naturarena passende neue tribüne oder zurück zum ursprung, sprich holzbänke. ich finde, die stahlrohrtribüne passt so überhaupt nicht in das erscheinungsbild einer naturarena ... Was das kostet, Mika ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2013 hätten wir uns das geld für schinkels, lizenverfehlungen und workshops gespart, wäre in die richtung was möglich gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 28. Oktober 2013 Weiß ned ob es wirklich in den Thread passt, bzw. mit dem Jubiläum zu tun hat, aber der Präsident des Sheffield FC - seines Zeichens ältester Fußballverein der Welt - sagt im aktuellen Ballesterer: Wir wollen gegen die ältesten Fußballvereine aus verschiedenen Ländern spielen. Österreich steht auch auf der Liste, ich glaube im März oder April 2014. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 28. Oktober 2013 Weiß ned ob es wirklich in den Thread passt, bzw. mit dem Jubiläum zu tun hat, aber der Präsident des Sheffield FC - seines Zeichens ältester Fußballverein der Welt - sagt im aktuellen Ballesterer:Cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Oktober 2013 Das wäre wirklich ein Hit! Bitte dran bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Das wäre wirklich ein Hit! Bitte dran bleiben. Das wär´s. Lustig übrigens, wir geheimsen, der Präsi vom Sheffield FC verplappert sich. Die spielen Blau, oder, hoffentlich dürften wir dann Blau-Gelb spielen. bearbeitet 28. Oktober 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 28. Oktober 2013 Das wär´s. Lustig übrigens, wir geheimsen, der Präsi von Sheffiled verplappert sich. Die spielen Blau, oder, hoffentlich dürften wir dann Blau-Gelb spielen. nur das away-trikot ist blau, das home ist rot mit schwarzen shorts und roten stutzen. da können wir in allen möglichen und unmöglichen balu-gelben varianten daherkommen - es wird immer passen. der sheffield fc ist wohl der älteste noch existierende verein, aber sportlich alles andere als ein big shot. er spielt in der achten leistungsstufe. in wien wäre das die dritte (und hier auch letzte) klasse. es ist bezeichnend, dass er 2001 erstmals über ein eigens stadion verfügte. er wird allerdings klug vermarktet. die initiierung des "club of pioneers" war so ein schachzug. die hummel-trikost verkaufen sich angeblich gut und die jahresmitgliedschaften sind unter fußballfans ein beliebtes geschenk. sie kosten nur gbp25 und beeinhalten ein paket samt zertifikat und den kuriosen titel "protector of football". YOUR SHEFFIELD FC MEMBERSHIP PACKAGE: > Officially entitled as "Protector of Football" > Membership Certificate > Exclusive SFC History Brochure > Pin Badge & Sticker > Merchandise Offer & Invitations > Personal icon on the membership wall in Sheffield (the Home of Football) hier die passage aus dem ballesterer: Durch das eigene 150-Jahr-Jubiläum und jenes der FA geriet auch der Sheffield FC vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit. 2009 wurde eine eigene Stiftung gegründet, und die alten Legenden treffen sich nicht nur einmal im Jahr zum Spiel gegen Hallam. Für die Jubiläumsfeierlichkeiten hat der Sheffield FC noch ein ambitioniertes Programm vor sich. "Wir wollen gegen die ältesten Fußballvereine aus verschiedenen Ländern spielen. Österreich steht auch auf der Liste, ich glaube im März oder April 2014", sagt Direktor Dyson. Die Sheffielder Funktionäre haben aber noch weitere Pläne, um die Popularität ihres Vereins zu steigern: "Wir wollen den Freitagabend als Termin für unsere Heimspiele fixieren. So können die Fans von Wednesday und United bei uns ins Wochenende starten." Die erhöhte Aufmerksamkeit für den Sheffield FC schlägt sich auch in den Zuschauerzahlen nieder, was Bob Dyson ein Lächeln entlockt: "Die Zahlen steigen. Wir haben einen Schnitt von 550 Zuschauern. Grassroots-Football ist wieder im Kommen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts