Der FVFC 1894 feiert 2014 sein 120 jähriges Jubiläum !


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Von der Offi:

Der älteste Fußballverein Österreichs lädt alle blau-gelben Fans mit Ideen, Lust, Laune und Interesse an einer Mitarbeit zu einem Kick Off für die Vorbereitungen auf das rauschende Fest, das 2014 gefeiert werden wird.

Der Anpfiff für die Vorbereitungen erfolgt am Dienstag, den 2.7.2013, um 18:30 Uhr - so kann man sich auch schon langsam wieder auf die Ankickzeiten der Ende Juli beginnenden Meisterschaft einstellen.

Dienstag, 2.7.2013
Stadion Hohe Warte
Spielbeginn: 18:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Hab diesen Thread eröffnet, damit man auch hier Brainstorming betreiben kann.

Hier der Artikel von der Offi:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4582

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Rent a Bim, im Dreiwagenzug haben 72 Leute Platz, Kosten ca. 500 Euro, die Vienna könnte diese 72 Sitze verlosen. Müsst natürlich blau-gelb geschmückt werden die Alte Bim. Gemma zum Häupl schnorren, dafür muss er diesesmal kein 0815 Vorwort in eine Festschrift schreiben. ;)

http://www.rentabim.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ich würde mir zum 120er ein Freundschaftsspiel gegen einen ausländischen "Kult"-Verein wünschen (haben wir nicht Fankontakte zu deutschen oder englischen Teams?)

Wenn im Vorjahr auf der Alszeile die Partie "FC St. Pauli vs Wiener Viktoria" (13.10.2013) mit ein bisschen Rahmenprogramm machbar war, dann sollten wir das ja wohl auch zusammenbringen!

Die Vorbereitungen müssten allerdings rasch starten, damit man es terminmäßig eintakten kann (nicht vergessen: wir haben 2014 von 12.6.-13.7. bekanntlich die WM in Brasilien - da wäre auch ein Public Viewing auf der HoWa drinnen, oder?)

Wenn alle Stricke reißen, dann zumindest ein Jubiläumsschal/Trikot in "Limited Edition" mit dem Vereinslogo in ursprünglicher Form (aber bitte ohne Brust-, Rücken- und Ärmelsponsor, die gabs vor 120 Jahren noch nicht!)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn sich ein Freundschaftskick in der Sommervorbereitung 2014 auf der HoWa gegen einen deutschen Traditionsverein ergeben würde, bekäme man die Kosten wahrscheinlich übers TV-Geld wieder rein. Sport1 überträgt sowas ja gerne live.

Aber bitte nicht 1860 München, die parnieren uns wieder, auch wenn 15 Minuten Vollgas reichten. Legendär unser damaliger Platzsprecher beim 0:4 (?) gegen die Münchner: "Ein Applaus für Toni Mahdalik, er wurde Vater eines stolzen Vaters."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

St.Pauli wär ein absoluter Traum, würde aber wohl ned ganz billig werden...

Muss ja nicht St. Pauli sein (war nur ein Beispiel), es gibt sicher auch noch andere Vereine, die aus diesem Bereich in Frage kämen. Haben wir nicht von Fanseite Kontakte zu FC Nürnberg? (hab ich glaube ich mal wo gelesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir zum 120er ein Freundschaftsspiel gegen einen ausländischen "Kult"-Verein wünschen (haben wir nicht Fankontakte zu deutschen oder englischen Teams?)

Wenn im Vorjahr auf der Alszeile die Partie "FC St. Pauli vs Wiener Viktoria" (13.10.2013) mit ein bisschen Rahmenprogramm machbar war, dann sollten wir das ja wohl auch zusammenbringen!

Die Vorbereitungen müssten allerdings rasch starten, damit man es terminmäßig eintakten kann (nicht vergessen: wir haben 2014 von 12.6.-13.7. bekanntlich die WM in Brasilien - da wäre auch ein Public Viewing auf der HoWa drinnen, oder?)

Wenn alle Stricke reißen, dann zumindest ein Jubiläumsschal/Trikot in "Limited Edition" mit dem Vereinslogo in ursprünglicher Form (aber bitte ohne Brust-, Rücken- und Ärmelsponsor, die gabs vor 120 Jahren noch nicht!)

ein paar ungeordnete ideen:

  • mitgliedschaft im "club of pioneers" (siehe auch http://www.1857-football.com/pioneers/ und http://www.cliftonvillefc.net/news_pioneers_100313.html)
  • spiel gegen die cricketer bzw. die austria in deren nachfolge
  • als ad-on könnte man das spiel in historischen leibchen/hemden austragen. das wäre vielleicht ein netter gag für nike, ausrüster von austria und vienna, da gewidmete trikotsätze in aufzulegen, die man dann auch kaufen kann. siehe auch http://www.footballshirtculture.com/12/13-kits/genoa-100th-anniversary-away-football-shirt.html)
  • so ein trikot könnte man auch ohne erinnerungsspiel ins programm nehmen (wegen des absehbar geringen geschäfts fürchte ich aber ebensolches interesse von nike, das ja wegen des geringen volumens jetzt auch via rado sport und nicht direkt mit uns zusammenarbeitet. mit adidas oder puma wäre das aber genau so...)
  • wir könnten aber auch gegen einen anderen ältesten klub spielen. wegen der reisekosten gegen einen aus einem nachbarland. in ungarn wäre das ute, in tschechien slavia :love: deutschland ist leider uninteressant, bei der germania war ich letzten sommer zu besuch und - obwohl ich wußte, dass der verein nur in der achten liga spielt - schwer enttäuscht.
  • wir könnten auch ein spiel gegen DEN ältesten klub spielen. der ist zwar eine amateurtruppe, aber das hätte seinen reiz. vielleicht käme man bei geteilten reisekosten zusammen...
  • match gegen einen "kracher": marke diesen verein wollte ich immer schon auf der hohen warte (wieder)sehen. mir fallen ein paar ein, nenne jetzt keinen. wir müssen frühzeitig mit einem der trainingslageranbieter in österreich kooperieren, um das spiel ohne reisespesen (idealerweise auch ohne antrittsgeld) arrangieren zu können. es würde halt nicht zum geburtstag, sondern davor in der vorbereitungszeit stattfinden müssen. wenn wir es gut anlegen, dann lässt sich aus der veranstaltung sogar geld verdienen.
  • wir könnten ein blitzturnier veranstalten. z.b. eines mit drei anderen blau-gelben teams (wen man halt bekommt, ohne groß zu zahlen: eintracht braunschweig, lok leipzig, hellas oder chievo verona, st. pölten, dac, košice, teplice, siófok, ...) oder anderen "ältesten" vereinen (siehe oben)
  • wir könnten gegen das cricket-team der cricketer cricket + fußball spielen und dann in einer gesamtwertung den sieger ermitteln :feier: (natürlich humbug, denn der verein heißt zwar noch vienna cricket and football club, bietet aber nur mehr leichtathletik und tennis an...)
  • und wenn wir schon so alt sind, dann könnten wir auch etwas in die zukunft gerichtetes tun - etwas nachwuchsbezogenes. etwa das karl-decker-turnier wieder aufleben lassen...

das sind vorläufig meine ideen. vielleicht folgen weitere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Wow, tolle Ideen hier, vor allem die historischen Trikots von StopGlazer find ich super, sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht :)

Ich werde auf jeden Fall zur Kick-Off Veranstaltung kommen, wäre echt lässig wenn man was cooles erarbeiten kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

ein paar ungeordnete ideen:

  • mitgliedschaft im "club of pioneers" (siehe auch http://www.1857-football.com/pioneers/ und http://www.cliftonvillefc.net/news_pioneers_100313.html)
  • spiel gegen die cricketer bzw. die austria in deren nachfolge
  • als ad-on könnte man das spiel in historischen leibchen/hemden austragen. das wäre vielleicht ein netter gag für nike, ausrüster von austria und vienna, da gewidmete trikotsätze in aufzulegen, die man dann auch kaufen kann. siehe auch http://www.footballshirtculture.com/12/13-kits/genoa-100th-anniversary-away-football-shirt.html)
  • so ein trikot könnte man auch ohne erinnerungsspiel ins programm nehmen (wegen des absehbar geringen geschäfts fürchte ich aber ebensolches interesse von nike, das ja wegen des geringen volumens jetzt auch via rado sport und nicht direkt mit uns zusammenarbeitet. mit adidas oder puma wäre das aber genau so...)
  • wir könnten aber auch gegen einen anderen ältesten klub spielen. wegen der reisekosten gegen einen aus einem nachbarland. in ungarn wäre das ute, in tschechien slavia :love: deutschland ist leider uninteressant, bei der germania war ich letzten sommer zu besuch und - obwohl ich wußte, dass der verein nur in der achten liga spielt - schwer enttäuscht.
  • wir könnten auch ein spiel gegen DEN ältesten klub spielen. der ist zwar eine amateurtruppe, aber das hätte seinen reiz. vielleicht käme man bei geteilten reisekosten zusammen...
  • match gegen einen "kracher": marke diesen verein wollte ich immer schon auf der hohen warte (wieder)sehen. mir fallen ein paar ein, nenne jetzt keinen. wir müssen frühzeitig mit einem der trainingslageranbieter in österreich kooperieren, um das spiel ohne reisespesen (idealerweise auch ohne antrittsgeld) arrangieren zu können. es würde halt nicht zum geburtstag, sondern davor in der vorbereitungszeit stattfinden müssen. wenn wir es gut anlegen, dann lässt sich aus der veranstaltung sogar geld verdienen.
  • wir könnten ein blitzturnier veranstalten. z.b. eines mit drei anderen blau-gelben teams (wen man halt bekommt, ohne groß zu zahlen: eintracht braunschweig, lok leipzig, hellas oder chievo verona, st. pölten, dac, košice, teplice, siófok, ...) oder anderen "ältesten" vereinen (siehe oben)
  • wir könnten gegen das cricket-team der cricketer cricket + fußball spielen und dann in einer gesamtwertung den sieger ermitteln :feier: (natürlich humbug, denn der verein heißt zwar noch vienna cricket and football club, bietet aber nur mehr leichtathletik und tennis an...)
  • und wenn wir schon so alt sind, dann könnten wir auch etwas in die zukunft gerichtetes tun - etwas nachwuchsbezogenes. etwa das karl-decker-turnier wieder aufleben lassen...

das sind vorläufig meine ideen. vielleicht folgen weitere...

stimmt, große Namen kriegt man nur, wenn sie Trainingslager in Österreich machen. Da besteht halt leider die Gefahr, dass diese Startruppe - weil mitten im Aufbautraining - sich voll ins Zeug legt, uns 8:0 paniert und auch noch stolz drauf ist ... ich will damit sagen: hier auf ein Freundschaftsspiel zu hoffen (wo das Resultat echt Nebensache ist) wäre schwierig.

Dein letzter Punkt (Nachwuchs) ist auch mir durch den Kopf gegangen: wir sollten uns nicht nur der Nostalgie widmen, sondern auch nachhaltig etwas auf die Beine stellen. Damit man vielleicht feststellen kann "... das haben wir damals im Jubiläumsjahr 2014 gestartet und das gibt es immer noch"

Ich bin übrigens bei der KickoffVeranstaltung am 2.7. auf der HoWa mit ziemlicher Sicherheit dabei - wer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wär allerdings auch seeehr fein, Austria vlt. auch noch in Retro Trikots, das hätte was. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wär allerdings auch seeehr fein, Austria vlt. auch noch in Retro Trikots, das hätte was. :)

ernsthaft...mich würde ja ein testspiel gegen die austria nicht so wirklich reizen.

sonst sind schon einige gut ideen dabei bei stop glazers posting ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

ernsthaft...mich würde ja ein testspiel gegen die austria nicht so wirklich reizen.

sonst sind schon einige gut ideen dabei bei stop glazers posting ...

Vor allem das mit dem Beitritt im "Club of Pioneers" hätte was (wenn man das drumrum entsprechend medial inszentiert)

Ich könnte mir auch vorstellen, die Kampfmannschaft für die Saison 2014/2015 mit Trikots auszustatten, die den ersten Trikots aus der Gründerzeit nachempfunden sind (soweit es halt regeltechnisch zulässig ist, es sind mit Sicherheit diese Schnürbänder auf der Brust heute nicht mehr erlaubt, auch der Stoff muss gewisse Voraussetzungen erfüllen ...)

Damit würden die Spieler zumindest die Hälfte des Jubiläumsjahres 2014 diesen speziellen Dress tragen (für das erste Halbjahr des Jubiläumsjahres, sprich die anstehende Saison 2013/2014, geht sich das Ganze leider nicht aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Notts County ist ja regelmäßig in Österreich, so viel ich weiß. Ist ja der älteste - noch in einer Profiliga vertretene - Verein. Sollte möglich sein die zu bekommen, hat auch die Salzburger Austria vor kurzem geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.