Splinta hold your colour Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Womit er ja nicht unrecht hat. Also Respekt vor den Spielern hat NB offenbar keinen. Bin gespannt wie es da weiter geht. Kann mir nicht vorstellen, dass TP das gutheißt. Dazu hab ich natürlich zu wenig Einblick, denke aber dass sich TP eher auf die Seite von NB schlägt, insofern man mit ihm über den Winter hinaus plant. Okotie is das weitaus geringere Opfer und wird bei euch zZ ja nicht wirklich benötigt. bearbeitet 13. Dezember 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 Dazu hab ich natürlich zu wenig Einblick, denke aber dass sich TP eher auf die Seite von NB schlägt, insofern man mit ihm über den Winter hinaus plant. Okotie is das weitaus geringere Opfer und wird bei euch zZ ja nicht wirklich benötigt.Ich sehe da schon ein Problem. Denke Stöger hat es geschafft, auch den Reservisten und Edeljokern den nötigen Respekt und ihnen das Gefühl gebraucht zu werden, zu geben. Denke, Rubin ist der Kragen geplatzt und er steht vielleicht mit dieser Meinung nicht alleine da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe da schon ein Problem. Denke Stöger hat es geschafft, auch den Reservisten und Edeljokern den nötigen Respekt und ihnen das Gefühl gebraucht zu werden, zu geben. Denke, Rubin ist der Kragen geplatzt und er steht vielleicht mit dieser Meinung nicht alleine da. Habt ihr/hast du ehrlich so viel Einblick, dass du weißt wie NB mit den Spielern (beim Training) umgeht? Gab es von anderen Spielern ähnliche Äußerungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Habt ihr/hast du ehrlich so viel Einblick, dass du weißt wie NB mit den Spielern (beim Training) umgeht? Gab es von anderen Spielern ähnliche Äußerungen? Habe natürlich nicht so viel Einblick......daher auch das Wort vielleicht... bearbeitet 13. Dezember 2013 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Dezember 2013 Habe natürlich nicht so viel Einblick......daher auch das Wort vielleicht... Wobei es mich nicht wundern würde. Die damalige Wutrede war sicher nicht förderlich für die Beziehung zwischen Trainer und Spielern und wäre alles eitle Wonne, so hätte es diese Rede wohl nicht gegeben. Ich verfolg dafür zu wenig Spiele von euch, aber oft erkennt ma sowas auch am Platz wie's um das Klima steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 Wobei es mich nicht wundern würde. Die damalige Wutrede war sicher nicht förderlich für die Beziehung zwischen Trainer und Spielern und wäre alles eitle Wonne, so hätte es diese Rede wohl nicht gegeben. Ich verfolg dafür zu wenig Spiele von euch, aber oft erkennt ma sowas auch am Platz wie's um das Klima steht. Du hast nicht Unrecht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 13. Dezember 2013 Wobei es mich nicht wundern würde. Die damalige Wutrede war sicher nicht förderlich für die Beziehung zwischen Trainer und Spielern und wäre alles eitle Wonne, so hätte es diese Rede wohl nicht gegeben. Ich verfolg dafür zu wenig Spiele von euch, aber oft erkennt ma sowas auch am Platz wie's um das Klima steht. am Mittwoch hat man das vergiftete Klima förmlich gespürt ... insbesondere Hulk's Zorn auf Bjelica war derart immens ... oh wait ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) am Mittwoch hat man das vergiftete Klima förmlich gespürt ... insbesondere Hulk's Zorn auf Bjelica war derart immens ... oh wait ...Ich GLAUBE trotzdem, dass das Klima unter Stöger/Schmid besser war. Zwischen Trainer und Mannschaft und auch innerhalb des Teams...Für mich war das auch ein riesen Puzzleteil am Weg zum Titel! bearbeitet 13. Dezember 2013 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. Dezember 2013 Womit er ja nicht unrecht hat. Also Respekt vor den Spielern hat NB offenbar keinen. Bin gespannt wie es da weiter geht. Kann mir nicht vorstellen, dass TP das gutheißt. da waren wir mit stöger, daxbacher, aber natürlich vor allem vastic gesegnet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 13. Dezember 2013 selbst wenn das alles stimmen mag. Fakt ist das RO in dieser Saison nichts gezeigt hat was einen Platz in der KM/Aufstellung rechtfertigt. Das selbe Problem hatte früher mal auch ein gewisser Herr Stankovic. Noch dazu kommt das ewige sudern und deppate rempeln. Wie man hier lesen kann bin ich nicht der riesige NB Fan, aber das er den RO abgeschossem hat, macht ihn für mich sympatischer Wenn jemand nicht die nötige Zeit an Einsatzminuten hat, dann ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn man nicht allzu viel Leistung zeigen konnte. Die Schuld hierbei alleine Okotie zu geben greift mMn. hier viel zu kurz. Und bevor man nicht beide Seiten gehört hat ist es generell schwer ein Urteil über diese Entscheidung zu bilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich GLAUBE trotzdem, dass das Klima unter Stöger/Schmid besser war. Zwischen Trainer und Mannschaft und auch innerhalb des Teams... Das Klima unter Stöger/Schmid war definitiv anders, und wohl gewiss auch besser. Was 1. daran lag, dass Stöger in Sachen Kommunikation eine neue Messlatte in Österreich etabliert hat und 2., dass er mit dem Ziel Meistertitel ein gutes Argument hatte um die nach oben drängenden Talente und Ergänzungsspieler bei Laune zu halten. Bjelica hat einen gänzlich anderen Führungsstil, der ebenfalls funktionieren kann, sofern die Spieler nach seinen Regeln spielen. Damit das von Bjelica erzeugte Klima, ich nenne es einmal Klima der Autorität, funktioniert, muss diese Autorität auch aufrecht erhalten bleiben. Dafür darf es bei Aktionen wie der von Okotie keine Gnade geben. Als Rhetoriker steht mir freilich die Methode von Stöger wesentlich näher als der eher "unkommunikative" Stil von Bjelica. Fakt ist allerdings, dass unser aktueller Trainer Bjelica ist. Dieser wird sich nicht mehr zum "Spielerflüsterer" entwickeln, hat es aber nachweislich bei anderen Vereinen geschafft innerhalb seines autoritären Klimas Erfolg zu haben und die Spieler dazu zu bringen für ihn durchs Feuer zu gehen. Bei seinem Weggang aus Wolfsberg gab es weder Jubelstürme der Spieler noch wurden Bjelica Statuetten im Dorf gestürzt, vielmehr wurde er mit viel Wehmut verabschiedet. Es gibt viele Methoden um erfolgreich zu sein, ob sie gut oder schlecht sind, kann jeder für sich subjektiv bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich sehe da schon ein Problem. Denke Stöger hat es geschafft, auch den Reservisten und Edeljokern den nötigen Respekt und ihnen das Gefühl gebraucht zu werden, zu geben. Denke, Rubin ist der Kragen geplatzt und er steht vielleicht mit dieser Meinung nicht alleine da. Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich daran denke, wie die Spieler den Trainer nach dem Spiel gegen Zenit umarmt haben. Ich fürchte, Rubin hat sich mit der Zeitung in Verbindung gesetzt (so wie Linz vor zwei Jahren!) und die nehmen das mit Handkuss an. Jagd auf den Trainer ist ein sehr beliebtes Spiel in der ganzen Welt. Die "Wutrede" von Bjelica hatte ich auch als problematisch eingestuft, es ist nicht ausgeschlossen, dass da etwas zurück kommt. Aber andererseits hatte er möglicherweise recht, auch wenn man das intern klären muss. Bewirkt hat es auf der anderen Seite, dass wir in der Meisterschaft seither an 1. Stelle sind (gerechnet ab der 13. Runde) und in der CL sensationell auftreten. Man kann´s eh nicht allen recht machen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 13. Dezember 2013 Wenn jemand nicht die nötige Zeit an Einsatzminuten hat, dann ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn man nicht allzu viel Leistung zeigen konnte. Die Schuld hierbei alleine Okotie zu geben greift mMn. hier viel zu kurz. Und bevor man nicht beide Seiten gehört hat ist es generell schwer ein Urteil über diese Entscheidung zu bilden. Greift total viel zu kurz, klar. Wie ja schon der letzte Abschied von Okotie mit all den Nebengeräuschen. Auch hier hat man ihm in erster Linie natürlich unrecht getan, der Mann hat eben Pech, das Leben verschafft ihm wiederholt völlig ungerechte Erlebnisse. Und welche andere Seite hören? Was gewesen ist, fand ja offenbar in einer Öffentlichkeit statt und der Vorfall ist kein Gerücht, von dem NB berichtet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich daran denke, wie die Spieler den Trainer nach dem Spiel gegen Zenit umarmt haben. Ich fürchte, Rubin hat sich mit der Zeitung in Verbindung gesetzt (so wie Linz vor zwei Jahren!) und die nehmen das mit Handkuss an. Jagd auf den Trainer ist ein sehr beliebtes Spiel in der ganzen Welt. Die "Wutrede" von Bjelica hatte ich auch als problematisch eingestuft, es ist nicht ausgeschlossen, dass da etwas zurück kommt. Aber andererseits hatte er möglicherweise recht, auch wenn man das intern klären muss. Bewirkt hat es auf der anderen Seite, dass wir in der Meisterschaft seither an 1. Stelle sind (gerechnet ab der 13. Runde) und in der CL sensationell auftreten. Man kann´s eh nicht allen recht machen.... Hast du nicht einen guten Draht zu manchen Spieler(n). Glaub du könntest das Verhältnis nicht nur von dem Jubel nach dem Sieg über Zenit beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2013 Hast du nicht einen guten Draht zu manchen Spieler(n). Glaub du könntest das Verhältnis nicht nur von dem Jubel nach dem Sieg über Zenit beurteilen. Klarerweise denken nicht alle gleich, aber grundsätzlich halten die Spieler ihn für einen guten Trainer. Ich denke schon, dass das Verhältnis gut ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts