Recommended Posts

Posting-Pate

vielleicht ist ja doch was dran und es ist mindestens ebenso "erklärung" wie "ausrede"

also ich kann nur von frankfurt reden, dort meint veh eben dass seine mannschaft die vorbereitung auf den nächsten gegner braucht, und dass ist in der kurzen phase zwischen el und meisterschaft nicht möglich.

genau diese vorbereitung hatte stöger letztes jahr fast uneingeschränkt, da man eine woche auf einen gegner gezielt hinarbeiten konnte.

wenn dann manche bei uns jetzt meinen, es gebe bei uns kein konzept, keinen spielplan, dann sollte das argument cl und englische wochen wohl doch gelten, außer irgendjemand möchte einem armin veh oder auch christian streich die kompetenz abstreiten. (diese trainer haben übrigens eines mit bjelica gemeinsam, nämlich die unerfahrenheit was mehrfachbelastung betrifft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

also ich kann nur von frankfurt reden, dort meint veh eben dass seine mannschaft die vorbereitung auf den nächsten gegner braucht, und dass ist in der kurzen phase zwischen el und meisterschaft nicht möglich.

genau diese vorbereitung hatte stöger letztes jahr fast uneingeschränkt, da man eine woche auf einen gegner gezielt hinarbeiten konnte.

wenn dann manche bei uns jetzt meinen, es gebe bei uns kein konzept, keinen spielplan, dann sollte das argument cl und englische wochen wohl doch gelten, außer irgendjemand möchte einem armin veh oder auch christian streich die kompetenz abstreiten. (diese trainer haben übrigens eines mit bjelica gemeinsam, nämlich die unerfahrenheit was mehrfachbelastung betrifft).

pscht!

keine argumente ausreden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

"Zusätzlich" war Freiburg zB auch automatisch für die EL qualifiziert, also hatte schon mal 4 Quali-Spiele weniger als wir. Weiters haben die auch noch keine 21 Meisterschaftsspiele in den Beinen.

Trotzdem sprechen auch die von der Doppelbelastung. Also das die Doppelbelastung "hauptsätzlich" als Ausrede/Erklärung in Österreich benutzt wird, stimmt so einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nicht nur aber hauptsächlich in Österreich.

Und wegen Frankfurt und Freiburg zb.. Die spielen in einer viel stärkeren Liga und sind dort von Haus aus keine Mannschaften die vorne mitspielen und wenn dann nur wenn sie mehr als 100% in jeden ihrer Spielen geben.

Und die beiden spielen so wie auch Stuttgart alle 2 Jahre zumindest eine zeitlang um den Abstieg mit egal ob sie im Europacup sind oder nicht.

oberflächlicher gehts ja gar nicht mehr.

frankfurt hat den kompletten kader nicht nur gehalten, sondern auch noch verstärkt. hatten den ganzen herbst über extremes verletzungspech und kassierten viele späte gegentore.

wer da die parallelen zu uns nicht sehen will, der stellt sich nur blind. erst recht wenn mans dann mit unseren (und auch mit denen unserer ms-konkurrenten) vorherigen ec-saisonen vergleicht, wo es sich ja schon seit jeher so darstellt, dass in internationalen herbsten die ms-leistungen eher bescheiden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Na klar sagt er das als Selbstschutz weil er ja mit Frankfurt in der Meisterschaft schlecht da steht.

Und nochmal: Bjelica selbst meinte vor Wochen die CL. ist für ihn keine Ausrede was jetzt für ihn auf einmal nicht mehr gilt.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nicht nur aber hauptsächlich in Österreich.

Und wegen Frankfurt und Freiburg zb.. Die spielen in einer viel stärkeren Liga und sind dort von Haus aus keine Mannschaften die vorne mitspielen und wenn dann nur wenn sie mehr als 100% in jeden ihrer Spielen geben.

Und die beiden spielen so wie auch Stuttgart alle 2 Jahre zumindest eine zeitlang um den Abstieg mit egal ob sie im Europacup sind oder nicht.

dein Argument ist insofern völlig inhaltsleer weil diese Mannschaften zwar in einer stärkeren Liga spielen, aber auch andere Möglichkeiten dort vorfinden.

Also entweder du argumentierst damit, dann tu das für beide Seiten, oder lass es weg. Birnen zu Äpfeln machen ist nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein Argument ist insofern völlig inhaltsleer weil diese Mannschaften zwar in einer stärkeren Liga spielen, aber auch andere Möglichkeiten dort vorfinden.

Also entweder du argumentierst damit, dann tu das für beide Seiten, oder lass es weg. Birnen zu Äpfeln machen ist nicht förderlich.

Welche anderen Möglichkeiten wären das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar sagt er das als Selbstschutz weil er ja mit Frankfurt in der Meisterschaft schlecht da steht.

Und nochmal: Bjelica selbst meinte vor Wochen die CL. ist für ihn keine Ausrede was jetzt für ihn auf einmal nicht mehr gilt.

Ich werde ja nicht von vornherein den Spielern eine Ausredemöglichkeit auf dem Präsentierteller geben, auch wenn sie tatsächlich stimmen sollte.

Da spricht man davon dass Bjelica keine richtigen psychologischen Kenntnisse hat, und wenn er mal eine Sache vom Prinzip her richtig angeht, passts auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Welche anderen Möglichkeiten wären das?

Merchandising, TV-Rechte, Zuschauereinnahmen, ...

Hinzu kommt ebenfalls das sicher das Recruiting für eine Mannschaft in D "leichter" ist als in AUT, weil die D-Buli ein um Dimensionen höheres Ansehen genießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Merchandising, TV-Rechte, Zuschauereinnahmen, ...

Hinzu kommt ebenfalls das sicher das Recruiting für eine Mannschaft in D "leichter" ist als in AUT, weil die D-Buli ein um Dimensionen höheres Ansehen genießt.

aber die konkurrenz damit auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für mich der Hauptgrund warum ich kein Urteil abgeben möchte.

Die Ausgangslagen zwischen Herbst 2012 und Herbst 2013 waren definitiv total anders. Und keine weiss wie ein Peter Stöger damit klar gekommen wäre. Er hätte wohl auch in den englischen Wochen nur reagieren und regenerieren aber nicht gezielt agieren können. Und mit seinen 14 Stammspielern von der Meisterschaft hätte er sicher auch nicht mehr durchspielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag