Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

Geil ist, egal mit welchem Fan ich privat rede (egal ob violette, grüne oder sonstwas), die meisten sehen es positiv!

Also die fussballbegeisterten nicht admiraner in meinem bekanntenkreis sind eher belustigt bezüglich der trainerposten besetzung :feier:

Aber danke nochmal an hsf fürs verschieben -> so wird man nicht überraschend mit dem "thema" konfrontiert!

Der polster ist halt fürn schalli das was der didi fürn simon war,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Geil ist, egal mit welchem Fan ich privat rede (egal ob violette, grüne oder sonstwas), die meisten sehen es positiv!

Also die erste Meldung, die ich von einem befreundten Austrianer per SMS, wenige Minuten nach der Bekanntgabe gekriegt habe, war wortwörtlich "Mein Beileid."

Und seitdem gehts in einer Tour so. Das "netteste" ist noch "Naja, so schlimm wirds schon nicht werden."

Also die fussballbegeisterten nicht admiraner in meinem bekanntenkreis sind eher belustigt bezüglich der trainerposten besetzung :feier:

Ääääh ja, ziemlich genau so ist es bei mir auch.

"Wenigstens gibts was zu lachen." hör ich auch sehr oft.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

seit August 2008: Staatlich geprüfter Fussballtrainer

seit November 2012: UEFA PRO Lizenz Trainer

Und Alaba is ja kein Kicker. Is nur a Kasperl. Schüttet andere Spieler mit Bier an, läuft mit 3 verschiedenen Fahnen umadum, verorscht dauernd den Weltstar Ribery, holt sich Rapper zu seiner Party,.... Und nicht komm mir mit der Vergleich hinkt. Du nimmst Ogris als Beispiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und Alaba is ja kein Kicker. Is nur a Kasperl. Schüttet andere Spieler mit Bier an, läuft mit 3 verschiedenen Fahnen umadum, verorscht dauernd den Weltstar Ribery, holt sich Rapper zu seiner Party,.... Und nicht komm mir mit der Vergleich hinkt.

Der Vergleich hinkt nicht, dem fehlt ein kompletter Haxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

nicht wirklich.

siehst du das nicht so?

1) Wenn er wirklich gratis ist, soll es so sein.

Den Imageschaden für den Verein fürchte ich trotzdem.

2) Ich nehme mir heraus, ihn nicht als unbeschriebenes Blatt zu sehen sondern ihn an seiner Vergangenheit, an seinen vergangenen Äußerungen zu messen. Und da hat er einen Malus, den er mal aufholen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Den Imageschaden für den Verein fürchte ich trotzdem.

grandioser imageschaden. der polster hat vor seinem ersten meisterschaftsspiel mehr positive medienresonanz erzeugt als kühbauer und schachner zusammen nach ihrer jeweils ersten saison.

und wir haben jetzt schon mehr sponsoreinnahmen durch polster als durch schachner und kühbauer miteinander.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mich würde ja interessieren, was die versammelte Meute von Schinkels halten würde, wenn wir mal davon absehen, daß er ein grindiger St.Pöltner ist.

Ansonsten sind die Parallelen mMn recht eindeutig:

Beide fallen in der Öffentlichkeit eher durch Schmähs auf als durch profunde Analysen - aber das interessiert uns ja nicht.

Beide hatten in der Vergangenheit formal Erfolg als Trainer (Schinkels formal sicher mehr) - auch wenn fraglich ist, wie groß ihr jeweiliger Beitrag wirklich war.

Beide sind "Medienprofis" - omnipräsent, schreiben Kolumnen, etc...

UNd beide sind Dancing Stars - falls das eine Rolle spielt...

Btw. auch Krankl würde in die Kategorie passen...

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

grandioser imageschaden. der polster hat vor seinem ersten meisterschaftsspiel mehr positive medienresonanz erzeugt als kühbauer und schachner zusammen nach ihrer jeweils ersten saison.

Kurzfristig.

Ich fürchte einen mittelfristigen Schaden; wenn es sportlich mal nicht so läuft (und das wird unabhängig vom Trainer irgendwann in der Saison mit diesem Kader passieren) und dem Trainer in der Öffentlichkeit nichts anderes einfällt, als sich mit Witzchen aus der Affaire zu ziehen.

und warum genau?

Weil man eine Siegefeier nicht mit einem Dauerzustand vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mich würde ja interessieren, was die versammelte Meute von Schinkels halten würde, wenn wir mal davon absehen, daß er ein grindiger St.Pöltner ist.

Ansonsten sind die Parallelen mMn recht eindeutig:

Beide fallen in der Öffentlichkeit eher durch Schmähs auf als durch profunde Analysen - aber das interessiert uns ja nicht.

Beide hatten in der Vergangenheit formal Erfolg als Trainer (Schinkels vormal sicher mehr) - auch wenn fraglich ist, wie groß ihr jeweiliger Beitrag wirklich war.

Beide sind "Medienprofis" - omnipräsent, schreiben Kolumnen, etc...

UNd beide sind Dancing Stars - falls das eine Rolle spielt...

Btw. auch Krankl würde in die Kategorie passen...

es gab schlechteres bei admira als krankl.

und schinkels disqualifizierte sich durch seine hassparolen gegen unseren verein als sky experte von selbst, wie auch ein gregoritsch. und ja, schinkels ist/war bekennender alkoholiker. etwas was dem polster nicht glaubwürdig vorgeworfen werden kann, 2 bier in der viktoriakantine hin oder her.

Weil man eine Siegefeier nicht mit einem Dauerzustand vergleichen kann.

er führt aber auch sonst recht viele späßchen auf. aber er ist halt der aktuelle fußballheld in unserem lande, da ist sowas sympathisch. bei einem ehemaligen legt man lieber auf die waagschale was er vor x jahren mal bei einem interview nicht ernst ins mikro sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

es gab schlechteres bei admira als krankl.

Aber auch besseres.

und schinkels disqualifizierte sich durch seine hassparolen gegen unseren verein als sky experte von selbst, wie auch ein gregoritsch. und ja, schinkels ist/war bekennender alkoholiker. etwas was dem polster nicht glaubwürdig vorgeworfen werden kann, 2 bier in der viktoriakantine hin oder her.

Die Hassparolen und seine St.Pölten-Connections lassen wir mal weg.

Jetzt mach ich einen auf Verteidiger: Aber er hat doch seine Fehler eingestanden und ist jetzt trocken oder kannst Du das Gegenteil beweisen?

Gib ihm doch eine faire Chance.

Alle anderen Dinge würden Dich an Schinkels nicht stören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wann ist leicht beantwortet: Zwischen 2005 (Entlassung als Manager bei der Austria) und 2010 (Engagement beim LASK).

und warum genau hätte ihn da einer engagieren sollen? weder war er persönlich ambitioniert, noch hatte er eine trainerausbildung absolviert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

er führt aber auch sonst recht viele späßchen auf.

???

In seinen Interviews kommt er mir sehr überlegt und vernünftig vor. Und das als 21-jähriger. Da war der Toni noch der "Ja, das stiiiimt"-Disco-Toni, was ich ihm hier dezidiert NICHT vorwerfe (aber wegen dem Vergleich warads).

und warum genau hätte ihn da einer engagieren sollen? weder war er persönlich ambitioniert, noch hatte er eine trainerausbildung absolviert. :ratlos:

Wenn Du glaubst, daß es nur an der fehlenden Ambition gelegen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aber auch besseres.

Die Hassparolen und seine St.Pölten-Connections lassen wir mal weg.

Jetzt mach ich einen auf Verteidiger: Aber er hat doch seine Fehler eingestanden und ist jetzt trocken oder kannst Du das Gegenteil beweisen?

Gib ihm doch eine faire Chance.

Alle anderen Dinge würden Dich an Schinkels nicht stören?

schinkels und gregoritsch sind meine bolivar - kühbauers. über die kann ich definitiv nicht fair diskutieren. wenn eines dieser ...... zur admira kommt, dann werde ich daran arbeiten sie wieder wegzubringen und dabei alles ins feld führen.

insgesamt ist es aber wohl so, dass man (wo auch immer, nur ned bei uns) auch schinkels eine faire chance geben sollte, wenn er sich denn mal wieder bemüßigt fühlt was zu arbeiten.

???

In seinen Interviews kommt er mir sehr überlegt und vernünftig vor. Und das als 21-jähriger. Da war der Toni noch der "Ja, das stiiiimt"-Disco-Toni, was ich ihm hier dezidiert NICHT vorwerfe (aber wegen dem Vergleich warads).

ja, so wie gestern beim stv telefonat wo er weimann mit einem "bist deppat oida, wos mochstn do" begrüßte.

er ist eh seriös und ein richtig sympathischer bursche. ich liebe ihn als fußballer und er taugt mir als mensch. aber er ist auch ein frecher bursche der gerne spaß hat - gut so.

warum darf polster aber nicht spaß haben, abseits seines jobs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

insgesamt ist es aber wohl so, dass man (wo auch immer, nur ned bei uns) auch schinkels eine faire chance geben sollte, wenn er sich denn mal wieder bemüßigt fühlt was zu arbeiten.

Ich seh nicht ein (und damit muß ich die Diskussion für heute beenden, weil das Essen am Tisch steht), daß man unter dem Titel "faire Chance" komplett alles ausblenden muß, was es an Vorkenntnis gibt.

Das ist vielleicht der größte Unterschied in der Diskussion.

Polster kriegt bei mir insoferne eine faire Chance, als daß er natürlich die Möglichkeit hat, durch seriöse Arbeit und seriöses, überlegtes Auftreten den malus, den er bei mir hat, aufzuholen.

Die Chance hat bei mir jeder.

Aber so zu tun, als wäre Toni P. ein völlig Unbekannter, der bei null anfängt, weil man nichts über ihn weiß - das geht einfach nicht. Das geht bei einem frischen Trainer; daß ich seine Spielerzeit ausblende (weil das einfach zwei komplett verschiedene paar Schuhe sind) aber nicht bei jemandem, der jetzt >10 Jahre nach seiner Spielerzeit in verschiedensten Positionen rund um den Fußball tätig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.