Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Halbzeitstand: First Vienna FC 1894 Amateure - FavAC 0:2

Die Amateure plagten im Vorfeld und vielleicht immer noch Verletzungssorgen, von der Ersten wird offenbar niemand abgestellt, weil die Personaldecke dort auch nicht so dick ist und Montag schon wieder ein Spiel ist. Trainer Posch sah sich, sagte mir Krimi007 eben, zumindest mal die 1. Halbzeit der Amas an.

Und weil ich grad in dem Thread bin, das war mir auch neu, hab grad erfahren, dass wir, falls die Erste absteigt, die Amas nicht in die Oberliga runtergehen würden, sondern in eine 2. Landes(Stadt)liga, denn in Wien wird, so wie es NÖ auch schon ist, eine 2. Landesliga (1 praktisch unter der Stadtliga) eingezogen. Heissen würden wir dann aber wohl wieder Vienna 1B. Amateurmannschaften haben nur die Bundesligisten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Halbzeitstand: First Vienna FC 1894 Amateure - FavAC 0:2

Die Amateure plagten im Vorfeld und vielleicht immer noch Verletzungssorgen, von der Ersten wird offenbar niemand abgestellt, weil die Personaldecke dort auch nicht so dick ist und Montag schon wieder ein Spiel ist. Trainer Posch sah sich, sagte mir Krimi007 eben, zumindest mal die 1. Halbzeit der Amas an.

Und weil ich grad in dem Thread bin, das war mir auch neu, hab grad erfahren, dass wir, falls die Erste absteigt, die Amas nicht in die Oberliga runtergehen würden, sondern in eine 2. Landes(Stadt)liga, denn in Wien wird, so wie es NÖ auch schon ist, eine 2. Landesliga (1 praktisch unter der Stadtliga) eingezogen. Heissen würden wir dann aber wohl wieder Vienna 1B. Amateurmannschaften haben nur die Bundesligisten.

Endstand: 1:2 verloren, unser Tor steuert Düzgün bei.

Quelle:

Krimi 007 und TaxiChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Heut spielen unsere Amas in Gerasdorf, Lewos Vorbericht ist auf der Offi nachzulesen:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4868

Ich werde heute leider keinen Zwischen- und Endstand posten können.

Die Aufstellung findet man dann hier:

http://www.fussballoesterreich.at/online/page/705555987159085035_736644386377892952~736644496973301027_736644496973301027,de.html#ds=/netzwerk/datenservice/670725461856634215_W~902622024946231247~913851095338413336~0~0.htm

Und vielleicht wird da ja getickert:

http://ticker.ligaportal.at/spiele/12.04.2014?province=6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein so nicht, naemlich wien hat meines wissens die einzige liga, wo ein zwangsabstieg stattfindet.

Ob Wien die einzige Liga is weiß ich nicht, aber das wurde doch schon in der Saison in ders um den Aufstieg der Amas in die Stadtliga ging (und dass das eben nicht möglich gewesen wäre, wenn wir damals schon abgestiegen wären) von allen Seiten bestätigt, und hier seitdem auch in regelmäßigen Abständen (meist wenns bei den Amas gut läuft und bei der KM schlecht) diskutiert, auch im Zusammenhang damit, dass es - Gott sei Dank - nicht in die Oberliga gehen würde, sondern in die neu geschaffene 2.Stadtliga (wenn mich ned alles täuscht). Hab das eigentlich für "Allgemeinwissen" hier im Forum gehalten.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

In OÖ wird das noch etwas extremer gelöst.

Steigt die KM aus der Bundesliga ab, wird die Amateurmannschaft automatisch in die unterste Klasse relegiert, unabhängig davon wo sie vorher gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vll kann mir hier ja jemand diese frage beantworten: wenn die amas runter müssen und kein wiener verein aus der rlo absteigt, dann müssten ja eig simmering und der nac in der liga bleiben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag