Recommended Posts

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 33 Minuten:

Ganz exakt. Und die vier Zweitplatzierten der 1. Klassen spielen eine Relegation um einen UL-Platz aus.

Eine Entscheidung fiel heute Vormittag: Landskron ist abgestiegen. Die Strafa hat gestern wie erwartet St. Jakob vs Donau mit 3:0 beglaubigt (Protokoll ist noch keines auf der KFV-Seite, aber ich habe da nachgefragt).

Was ich gehört habe, spielen nur die zwei besten Zweitplatzierten von der 1.Klasse eine Relegation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rambo3 schrieb vor 29 Minuten:

Was ich gehört habe, spielen nur die zwei besten Zweitplatzierten von der 1.Klasse eine Relegation...

Hast recht:

Zitat

Bei keinem Absteiger aus der Regionalliga steigen insgesamt fünf Vereine in die Unterliga
auf. Die besten zwei Zweitplatzierten (Quotienten: Punkte durch Spiele) der Tabelle
bestreiten eine Relegation (Hin- und Rückspiel). Heimrecht im 1. Relegationsspiel wird
vom KFV gelost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Villach und Umgebung stirbt auch immer mehr aus. In der Liga kein Villacher Verein mehr (und ja, Velden und St. Jakob sind grundsätzlich Bezirk Villach Land, haben mit Villach und dem Spielerpool aus Villach aber im Grunde sehr wenig zu tun meiner Ansicht nach), in der Unterliga West dann genau 2 Vereine mit Landskron und Faak. Wirklich unfassbar schade. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Rennen zu einer möglichen Relegation in den 1. Klassen ist btw. ziemlich klar entschieden. Wenn nichts sehr sehr Außergewöhnliches passiert, dann läuft das zwischen 1a und 1c ab:

Legende: Grün 0 Fix in der Relegation (unabhängig vom Tabellenplatz)
Gelb: Erst mit den Punkten gibt es theoretische Chancen.

grafik.png

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auge auf folgende Spiele dieses WE:

Kärntner Liga:
Treibach vs Spittal
Spittal überholt mit einem Sieg zumindest Treibach

Unterliga Ost
Maria Saal vs St. Veit
unglaublich aber wahr, Maria Saal ist immer noch nicht endgültig weg und St. veit noch nicht fix Meister.

1. Klasse C
Oberglan vs Moosburg
Oberglan kann sich mit einem Sieg ein Endspiel in Ludmannsdorf verdienen, Moosburg wird wohl eher danach trachten dass der Nachbar in der Liga bleibt.

2. Klasse A
Oberes Mölltal vs Gitschtal: Auch hier: Gewinnt Gitschtal haben die ein Endspiel gegen Mölltal. Hier die Interessenslage vom Gegner, ähem, anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sonst das Unterhaus angeht:

Der ASK laviert ja immer noch herum, wo sie spielen wollen. Laut meinen letzten Infos wird Bad Gleichenberg fix aufhören. Das bedeutet, sportlich gibt es maximal einen Absteiger. Zwei nur dann, wenn der ASK heruntergeht und der WAC noch von Allerheiligen überholt wird. Davon gehe ich nun aber nicht aus.

Zieht der ASK zurück, frage ich mich gerade, was mit dem Cup-Spot geschieht. Sportlich haben sie dann ja den Klassenerhalt geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Durch ist der Ask wenn man zumindest einen Punkt holt und Rieds Amateure verlieren.

Dann wäre der Ask von zwei verbliebenen Abstiegsrängen weg,denn Bad Gleichenberg geht ja als Dritter bekanntlich fix freiwillig runter.

Nächste Woche setzen sie sich zusammen um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Der Ask verhandelt gerade mit neuen Geldgebern.Thuller meint es sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schlimm finde ich wenn man durch das absichtliche verlieren in den Abstiegskampf eingreift wie Velden gegen Völkermarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich die Aussagen nach dem Spiel von Velden anhört,ist das schon Wettbewerbsverzehrung.

Die Spieler waren vor dem Spiel schon Müde und und und...

Wobei sie noch die Chance auf die Meisterschaft hatten.

Für was bitte rüstet man vor der Saison so auf wenn man nicht Aufsteigen will.

Und nächstes Jahr will man mit Jungen Spielern weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

In der RLM könnte es eine Kärntner Mannschaft erwischen. Wahrscheinlich den ASK.

in der KL Treibach mit dem souveränen Sieg gegen Verfolger Spittal. „Nichtaufsteigenwollen“ sieht anders aus 😮

in der UL Dellach und St Veit oben. Mit keinem Kärntner Absteiger aus der RLM können die 2. Relegation spielen

Absteiger Eisenkappel, Maria Saal, Admira Villach und wahrscheinlich Radenthein

3/4 der 1.Klasse Aufsteiger entscheiden sich am letzten Spieltag :aufdrogen:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist der Ask bei Punktegleichheit nicht vor den Ried Amateuren gereiht?

Ich glaub schon das Treibach aufsteigen will.

St.Veit gehört schon lange in die Kärntnerliga, Gott sei Dank haben sie es geschafft.Alleine schon wegen der Infrastruktur und Umgebung gehören sie für mich auf längere Sicht sogar in die Regionalliga.

Bei Maria Saal sieht man wenn man keinen Nachwuchs hat wo man landet.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag