Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
hinterdapack schrieb vor 3 Minuten:

Außerdem wäre das doch dann eine "Light"-AKA, quasi eine 2. Liga, oder? Da würd der SAK schon hinpassen, genau wie man eigentlich in die RL gehört

Ich würde davon ausgehen. Weil eine große AKA wäre dann doch nochmal ganz was anderes. Sehen wir ja bei WAC bzw. Austria Klagenfurt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Akademien dürfen nur Vereine der Bundesliga bzw. Landesverbände führen. Der SAK hat für ein ÖFB-Nachwuchszentrum ("AKA Light") angesucht und für dieses, soweit ich weiß, auch die Lizenz erhalten (Sollte bei der Präsidiumssitzung am 28.04. beschlossen worden sein). Problem ist halt, dass diese Lizenz auch nur für Regionalligisten und höher gilt. Ein ähnliches Problem hätte ja auch die Admira wenn sie absteigen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Perz bei Treibach auch weg. Aber ob Schweighofer besser ist , wage ich sehr zu bezweifeln.

Bezweifle das auch und Perz ist ein guter Trainer. Leider bei einer zu schwachen Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fan55 schrieb am 2.5.2023 um 16:21 :

Bezweifle das auch und Perz ist ein guter Trainer. Leider bei einer zu schwachen Mannschaft. 

Hätte eigentlich gedacht, das Kaiser wieder zurück kehrt, zumindest bis Sommer?

Tintifax1972 schrieb am 3.5.2023 um 13:13 :

Grobelnig neuer Trainer in St.Michael/B. Das Unterhaus ist heuer ein einziger Swingerclub.

Dabei haben sie am WE das wichtige Spiel gegen den SVL gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
patrioteautriche schrieb vor 6 Stunden:

Was ist jetzt mit D. Thuller nach seiner Aktion,das er trotz Sperre in die Kabine maschiert ist?

Da hieß es letztens in der Zeitung das zwei Anzeigen rein gingen.

Im Strafa stand nichts davon das die Sperre verlängert wird oder hat er schon vorher zwei Spiele bekommen. Aber das Bild in der Krone als er bei der Türe raus kommt inklusive ATSV Spieler davor war cool.

Bezüglich SAK und Akademie geht es ihnen doch mmn nur darum ihre Hand auf die Spieler zu haben und dann zu kassieren. Von so einem großen Zuspruch im Nachwuchs kann ich in meiner Region nichts sehen. Da sind bei Nachwuchsturnieren gerade Mal 3-4 Kinder. Vor Jahren war man auch groß im kritisieren weil andere Vereine in der Not auf Slowenische Spieler gesetzt haben. Nun hat man selbst nur wenige heimische drin. Da sieht man nicht viel von der tollen Nachwuchsarbeit.

Texas schrieb am 24.4.2023 um 16:52 :

Wie ist denn der Ex Trainer Münzer von BSL so? 

Kennt jemand die Eberhardts von Eitweg? Hab Mal einen Bericht über Sie gelesen. Die wollen anscheinend weiter kommen und sind noch hungrig und nicht nur so wie die meisten die sich locker ein wenig Geld dazu verdienen wollen.

rambo3 schrieb am 29.4.2023 um 13:29 :

Meinst du jetzt sportlich, menschlich oder auf was willst du hinaus?

Ich kenne die Typen ganz einfach nicht. Haben sie das Zeug für die LL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Eberhards kenne ich auch nicht, Münzer hat das Zeug für die LL aber nicht.

Von welchem regionalem Heimverein bist du eigentlich?

Texas schrieb vor 33 Minuten:

Ich kenne die Typen ganz einfach nicht. Haben sie das Zeug für die LL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Texas schrieb vor 32 Minuten:

Bezüglich SAK und Akademie geht es ihnen doch mmn nur darum ihre Hand auf die Spieler zu haben und dann zu kassieren. Von so einem großen Zuspruch im Nachwuchs kann ich in meiner Region nichts sehen. Da sind bei Nachwuchsturnieren gerade Mal 3-4 Kinder. Vor Jahren war man auch groß im kritisieren weil andere Vereine in der Not auf Slowenische Spieler gesetzt haben. Nun hat man selbst nur wenige heimische drin. Da sieht man nicht viel von der tollen Nachwuchsarbeit

Der Sak ist sowieso eine Fehlgeburt und unnötig wie ein Kropf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Der Sak ist sowieso eine Fehlgeburt und unnötig wie ein Kropf.

Da widerspreche ich. Das ist das Team der Volksgruppe. Das sollte man schon gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten:

Da widerspreche ich. Das ist das Team der Volksgruppe. Das sollte man schon gönnen.

Ist deine Meinung,meine nicht.

Hab nichts gegen Volksgruppen, nur gegen handelnde Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Tintifax1972 schrieb am 7.5.2023 um 20:58 :

Ohne die ständigen Förderungen wären die schon tot. Und nun soll diese Aka kommen und man schreit schon wieder nach den Forderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte sein, dass der VSV wieder mal vor dem Aus steht. 

Texas schrieb vor 1 Stunde:

Ohne die ständigen Förderungen wären die schon tot. Und nun soll diese Aka kommen und man schreit schon wieder nach den Forderungen.

Damit sind sie nicht alleine. Ich mag den SAK auch nicht sonderlich. Aber der Verein ist wichtig, strahlt auch über Kärnten hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 20 Minuten:

Könnte sein, dass der VSV wieder mal vor dem Aus steht. 

Damit sind sie nicht alleine. Ich mag den SAK auch nicht sonderlich. Aber der Verein ist wichtig, strahlt auch über Kärnten hinaus.

Wenn ein wenig näher wärst, dann strahlt da etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag