Recommended Posts

Banklwärmer
Tintifax1972 schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe mir die Transfers in der Landesliga angeschaut und es gibt eine klare Tendenz: Die Vereine in der unteren Tabellenhälfte haben mehr als jene in der oberen Tabellenhälfte gemacht. Zwar aus unterschiedlichen Gründen (Dellach z. B. verzichtet auch deshalb auf Transfers, weil Verletzte zurückkommen), aber trotzdem. Ein klarer Trend.

Demgemäß traut die Szene einigen von unten zu, im Frühjahr nach oben zu steigen. Ferlach, Donau und Lendorf werden häufig genannt.

wo kann man sich die Auflistung der Transfers ansehen?

Auf den jeweiligen ÖFB-Vereinsseiten sind die Transfers ja noch meist nicht ausgewiesen. Auch unter Kader fehlen meist noch die Adaptierungen.

Lendorf - hier sind die Transfers bekannt; erwarte die auch stärker

Donau - mittlerweile viele Legionäre; wenn sie sich offensiv steigern können, sollte der Klassenerhalt machbar sein

Ferlach - laut System nur Cernos neu; der wird sie zwar schon verstärken, aber konstanter Spielentscheider ist er auch nicht; alter Stamm - viele Spieler über ihrem Zenit, wird sehr schwer; Fragezeichen: können die Verletzungssorgen der letzten Saisonen überwunden werden?

SAK - viele Abgänge von Qualitätsspielern, die zum Teil über ihren Zenit waren, wenig neue Spieler; vielleicht entwickeln sich die Jungen; würde Coach Huber Recht geben; für mich aber Abstiegskandidat

St. Jakob - Haimburger und Jerin sollten einschlagen, dann kann der Umschwung gelingen; Trainer für mich ein Fragezeichen, mittlerweile schwieriges Umfeld für einen Trainer dort. Zu mächtige Spieler; Suppantschitsch hat's aber schon gezeigt, dass er es kann. Fragezeichen nach wie vor die Innenverteidigung

Köttmannsdorf - Jovanovic weg, Krassnitzer (Joker in der ersten KM?) und Zöttl neu; Kaderqualität verpflichtet zu Klassenerhalt; Pluspunkt: breiter Kader

KAC - vom Kader her (für mich Top3) muss es im Frühjahr nach vorne gehen

ansonsten sind alle schon weiter von den Abstiegsrängen entfernt und sollten sich auch bei möglichem schlechten Frühjahr doch noch retten können;

nur 1 Absteiger gibt manchen arrivierten Vereinen vielleicht das Gefühl, dass es sie nicht erwischen wird. Ich denke aber, dass es jemanden erwischen wird.

Mein Gefühl Stand heute:

15. St. Jakob

14. SAK

13. Ferlach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Am Samstag war die Kärntner Liga in der Krone aufgelistet. Aber auch diese Liste war nicht komplett. Als Headline stand dort "1800 Euro! Ferlach blitzte bei Topo ab." Ein Wahnsinn wenn dieses Angebot stimmen sollte. Und wenn doch dann wird es wohl auch die Finanz aufmerksam machen. Übrigens soll Topo vor 1,5 Jahren ein Angebot von Austria Klagenfurt gehabt haben das war nicht einmal halb so hoch,und das für die Bundesliga. Auch damals sollen KAC,Velden, Grafenstein und Co mehr geboten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Wo hast denn die Info her, meine die Gehaltshöhe?

Es war nicht die Putzfrau oder ein Security. Aber von jemandem der es aus erster Hand wusste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 38 Minuten:

Kann man Behaupten, ja, ist aber nicht die Wahrheit. 

Gut, für das kenne ich dich nicht das ich dir sage wer es war. Aber wenn ich hier schon schreibe meine Quelle wusste es aus erster Hand,wer könnte es denn sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Texas schrieb vor 4 Minuten:

Gut, für das kenne ich dich nicht das ich dir sage wer es war. Aber wenn ich hier schon schreibe meine Quelle wusste es aus erster Hand,wer könnte es denn sein? 

Lassen wir es, du deine Inform. ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Texas schrieb vor 8 Stunden:

Am Samstag war die Kärntner Liga in der Krone aufgelistet. Aber auch diese Liste war nicht komplett. Als Headline stand dort "1800 Euro! Ferlach blitzte bei Topo ab." Ein Wahnsinn wenn dieses Angebot stimmen sollte. 

Würde zwar grundsätzlich nicht ausschließen, dass solche Summen in der Kärntner Liga schon mal geboten/gezahlt/gefordert worden sind (war mal persönlich bei einer Verhandlung dabei, bei der der Spieler 1500 verlangt hat), aber das halte ich für übertrieben oder frei erfunden, weil dir Topo vor allem nicht (mehr) garantiert deine 10-15 Tore im Frühjahr bringen kann. (wie es z.B. bei dem Spieler, bei dessen Verhandlung ich dabei war, der Fall war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schooontn schrieb vor 23 Minuten:

Würde zwar grundsätzlich nicht ausschließen, dass solche Summen in der Kärntner Liga schon mal geboten/gezahlt/gefordert worden sind (war mal persönlich bei einer Verhandlung dabei, bei der der Spieler 1500 verlangt hat), aber das halte ich für übertrieben oder frei erfunden, weil dir Topo vor allem nicht (mehr) garantiert deine 10-15 Tore im Frühjahr bringen kann. (wie es z.B. bei dem Spieler, bei dessen Verhandlung ich dabei war, der Fall war).

Ich gebe dir Recht das er diese Summe nicht wert ist, auch sonst niemand. Außerdem steigt heuer nur einer ab,da muss man nicht übertreiben.

Topo habe ich im Herbst nur einmal gesehen. Er hat sehr gut gespielt und war vielleicht der stärkste Mann am Platz. Er war jedoch hinter dem MS und alles ging über ihn. Selbst wenn er die Torausbeute nicht hat ist er das um und auf gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Unabhängig dieser Geschichte kann ich sagen dass selbst in der Unterliga gute Spieler, und vor allem Stürmer die ihre Goals machen,  1200+ verlangen und auch bekommen. Von dem her würden mich die 1800 überhaupt nicht überraschen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

unter 1000 kriegst kaum einen Legionär ab UL-Niveau, viele kriegen 1200€.

Dass dann manche Spitzenverdiener (auch Einheimische) 1500+ kriegen, klingt sehr plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag