Recommended Posts

ASB-Legende
Stadionheld schrieb vor 2 Stunden:

Interessant. Was qualifiziert ihn dafür?

War U15 und U 16 Co-Trainer bei Rapid und jetzt am schluss U19 Trainer bei Besiktas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Stadionheld said:

Ich dachte für die A-Lizenz muss man mal eine 1. Mannschaft trainiert haben.

Der Logik nach wäre der Akademieweg unnötig und es würde (fast) keine (guten) Jugendtrainer geben.

Kavlak war bei Rapid in der U15 und U16 2 Jahre lang als Co-Trainer tätig, hat bei Besiktas in der U19 als Cheftrainer beinahe den U19 Titel geholt (war dort 1,5 Jahre tätig) und seine Profikarriere als Spieler ist auch nicht wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Stadionheld schrieb vor 2 Stunden:

Ich dachte für die A-Lizenz muss man mal eine 1. Mannschaft trainiert haben.

Um eine 1. zu trainieren brauchst du die Pro-Lizenz. Zuerst die Lizenz, dann die Anstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde:

Der Logik nach wäre der Akademieweg unnötig und es würde (fast) keine (guten) Jugendtrainer geben.

Kavlak war bei Rapid in der U15 und U16 2 Jahre lang als Co-Trainer tätig, hat bei Besiktas in der U19 als Cheftrainer beinahe den U19 Titel geholt (war dort 1,5 Jahre tätig) und seine Profikarriere als Spieler ist auch nicht wertlos.

Ich möchte nicht anzweifeln, dass Kavlak ein erfahrener Jugendtrainer ist. Ich hab nur nicht gewusst was er in den letzten Jahren gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Muerte schrieb vor 58 Minuten:

Um eine 1. zu trainieren brauchst du die Pro-Lizenz. Zuerst die Lizenz, dann die Anstellung.

OK, klingt logisch. Meine (falsche) Ansicht kommt aus folgender Geschichte: Als Austria Salzburg in der 1. Klasse war wollten wir Tom Hofer als Trainer holen. Er hat damals den USK Anif in der Regionalliga trainiert. Wie ich das mitbekommen  habe hat er mit der Begründung abgelehnt, dass er gerade den Trainerkurs macht und dafür eine Mannschaft trainieren muss die zumindest in der 3. Liga spielt. Ich könnte da aber etwas falsch in Erinnerung haben. Falls ein AS-Intimus mitliest kann er mich gerne korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Bundesliga: Machtkampf erschüttert Hoffenheim - so äußert sich Schicker

Zitat

Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker, zusammen mit Cheftrainer Christian Ilzer, Architekt des sportlichen Erfolgs und verantwortlich für den derzeit wohl besten Kader der Klubgeschichte, soll vor dem Aus stehen.

Einige Medien berichten übereinstimmend, dass der 39-jährige Österreicher als TSG-Boss bereits am Tag nach dem Bayern-Spiel Geschichte sein könnte. Für Montag soll Christoph Henssler, der 29 Jahre alte Interims-Präsident des Muttervereins mit Ultra-Vergangenheit, eine Gesellschafterversammlung einberufen haben.

:deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag