Recommended Posts

Knows how to post...

das bestreitet hier ja auch keiner dass in den letzten Jahren versagt wurde. nur gehts hier im thread um die verpflichtung von dibon und nicht ums versagen unserer versager, das wird eh ueberall anders diskutiert.

diese entscheidung allein betrachtet, ist gut.

es kann halt etwas schnell falsch verstanden werden, wenn man da etwas aus dem kontext herausreißt!

dann halt noch zusammenfassend meine meinung: einem verein wie rapid muss andere möglichkeiten besitzen, als das eingehen eines leihgeschäftes ohne kaufoption! man könnte ja auch im ausland auf suche gehen, viell deutschland über unseren sportdirektor!

dh war nicht glücklich von dieser nachricht zu erfahren!

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

es kann halt etwas schnell falsch verstanden werden, wenn man da etwas aus dem kontext herausreißt!

dann halt noch zusammenfassend meine meinung: einem verein wie rapid muss andere möglichkeiten besitzen, als das eingehen eines leihgeschäftes ohne kaufoption! man könnte ja auch im ausland auf suche gehen, viell deutschland über unseren sportdirektor!

dh war nicht glücklich von dieser nachricht zu erfahren!

natuerlich sollte wir andere moeglichkeiten haben, wir haben sie auch in dem ausmass das wir sie voll auf die verpflichtung eines dm's konzentrieren. das is genau unsere moeglichkeit momentan und da muss man dann halt mit anderen verpflichtungen zurueckschrauben, auch wenns traurig ist und einen angfressn auf unser hansln macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ich lege mich fest: Dibon hilft uns diese Saison. Damit ist der Transfer zum momentanen Zeitpunkt einfach mit "gut" zu bewerten. Einen qualitativ besseren Österreicher werden wir nicht bekommen. Abgesehen davon, wer sollte das sein. Damit bleibt Spielraum für einen ausländischen Stürmer, den wir dringend brauchen.

Ein Jahr Leihe ohne Kaufoption ist sicherlich ein Wermutstropfen, aber ich bin froh das er da ist.

Rumsudern ist erst angebracht wenn er nicht die Leistung bringt die man sich von ihm verspricht. Er muss sich bald gegen Pichler durchsetzen und sich in der IV etablieren, gelingt ihm das nicht, dann war es ein, wie sich manche ausdrücken wollen "heisltransfer".

Aber die meisten sollten echt ihr zumpfi wieder einpacken und verkraften das er sich vor einem Jahr für die viel mehr Kohle entschieden hat. Das hätte nämlich jeder getan. Sportlich muss er uns helfen, der Rest ist irreregulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich lege mich fest: Dibon hilft uns diese Saison. Damit ist der Transfer zum momentanen Zeitpunkt einfach mit "gut" zu bewerten. Einen qualitativ besseren Österreicher werden wir nicht bekommen. Abgesehen davon, wer sollte das sein. Damit bleibt Spielraum für einen ausländischen Stürmer, den wir dringend brauchen.

Ein Jahr Leihe ohne Kaufoption ist sicherlich ein Wermutstropfen, aber ich bin froh das er da ist.

Rumsudern ist erst angebracht wenn er nicht die Leistung bringt die man sich von ihm verspricht. Er muss sich bald gegen Pichler durchsetzen und sich in der IV etablieren, gelingt ihm das nicht, dann war es ein, wie sich manche ausdrücken wollen "heisltransfer".

Aber die meisten sollten echt ihr zumpfi wieder einpacken und verkraften das er sich vor einem Jahr für die viel mehr Kohle entschieden hat. Das hätte nämlich jeder getan. Sportlich muss er uns helfen, der Rest ist irreregulär.

Irrelevant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das hast du ganz brav gemacht.

jetzt schau dir mal deine liste an und sage mir welcher spielerempfänger in der ms den anspruch haben, den wir haben?

wir sind kaum in ger mit fürth oder bremen (in der aktuellen verfassung) noch in england mit den qpr vergleichbar. aber bitte ich warte gespannt auf deine aw.

Danke, hab mir auch schon selbst dafür auf die Schulter geklopft :)

Es ist nun mal so dass nicht nur Vereine Konkurrenten sind welche sich unmittelbar in unserer Tabellenhälfte aufhalten. Oder meinst du etwa Neustadt, Wacker, Ried, Admira und in Zukunft auch WAC freuen sich darüber dass sie mit ihren Leistungsträgern ständig die Top 4 verbessern? Oh wie wird sich doch Kapfenberg über die Leihe von Gerson an uns gefreut haben...

Du redest von Bremen in der aktuellen Verfassung? 1. konnte niemand vor der Saison wissen dass die so untergehen werden. 2. ist unsere Verfassung auch nicht grade rosig. Wäre die direkte Konkurrenz nicht genauso im Eimer wie wir, wären wir sicher nicht auf Rang 3 gelandet. Und finanziell stehen wir sicher schlechter da als Werder.

Und wennst magst kannst uns gerne mit Valencia vergleichen.

im endeffekt haben wir aber in den letzten jahren nichts gerissen. genauso wenig kannst du eine gegentor liste auf einen vergleich mit der abwehr anstellen. das defensivspiel benötigt eine komplette mannschaft.

Also für österreichische Verhältnisse waren wir nicht so schlecht. Wir waren 2 mal in den letzten 5 Jahren Euro-League Gruppenphase und waren bis auf in einer Saison stets in den Top 3 vertreten. Was willst du bitte mehr? Wir können nun mal nicht jede Saison Meister werden, da wir eben nicht das Budget von den Dosen haben!

Schon klar dass für das Defensivspiel die ganze Mannschaft gebraucht wird. Sind wir halt von der gesamten Mannschaft her defensiv immer ganz gut dagestanden. Mir ist klar dass wir in der Verteidigung Handlungsbedarf haben, jedoch ist die Baustelle den Ergebnissen nach wohl nie richtig ins Gewicht gefallen. Aber natürlich soll das nicht als positiv aufgefasst werden. Es muss sich was tun, da sind wir uns einig, oder?

ich glaub du überschätzt ein wenig die vorbereitung? erstens im sommer sehr kurz, zweitens ist eine vorbereitung doch nicht nur auf kondition ausgelegt.

Ich überschätze nicht die Vorbereitung. Ich frage mich nur woher alle hier im ASB das nehmen, dass der Dibon so schlecht beinand sein soll. Er hat zwar nicht gespielt aber das ändert doch nichts daran dass er trotzdem im Trainingsbetrieb stand. Und nachdem er jetzt nicht so schlecht vom körperlichen her ausschaut, würd ich halt gerne wissen warum er denn so "blad" sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

ist aber eine nette gesprächskultur die du da pflegst.

bei dir vergisst man ab und zu seine Kultur...

ich brauch den dibon net aber wenn er sich einehaut und wir mit ihm um die ersten drei plätze spielen, why not?

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So ist es ...

Mein Senf dazu:

Ich denke das er mit Rapid den schwierigsten aller Wege eingeschlagen hat und das es der Junge echt wissen will ...

und deshalb glaube ich auch das Er 150% geben wird, zumal es auch seine Letzte Chance sein wird.

Über die Ablöse reden wir dann in Einem Jahr da kann sich sehr viel ändern und der Spieler hat da schon auch ein Wörtchen mit zu reden.

Sehe das ganze Positiv, und ist momentan bei der Perspektivlosigkeit von Rapid ein wunder das ein Spieler wie Dibon überhaupt zu uns kommt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

laola1.at liest hier mit...

also blad ist der dibon net

Anscheinend :D

Aber sowas von gar nicht. Frag mich immer mehr woher diese Meinung aufgetaucht ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Anscheinend :D

Aber sowas von gar nicht. Frag mich immer mehr woher diese Meinung aufgetaucht ist...

hat gestern einer gepostet, dass er ihn in wien gesehen hat und eben blad aussieht. und schon wird es zum fakt hier. aber eh nichts neues...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Achja, Video vom Trainingsauftakt mit Dibon gibt es auf laola. Ich kann halt anscheinend noch nicht zugreifen darauf aber es wird schon mal angezeigt :)

EDITH: und es geht schon

video find ich gut, auch die interviews. nur barisic gefiel mir nicht. weder das interview (in der verteidigung gut aufgestellt, großer konkurrenzkampf) noch seine dribbelkünste :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag