flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2013 hat von runde 16 bis 30 im dmf gespielt du vogl! Also 15 Runden als DM reichen für ich, um ihn als DM zu sehen, aber die restlichen 4,5 Jahre, wo er als Profi in der IV gespielt hat, nicht, um ihn für dich auf dieser Position zu qualifizieren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2013 pichler ist für mich wenn ein staubsauger im mf und abwarten und kirschen essen ist gut und schön doch was wir davon haben sehen wir jetzt!"!! hat von runde 16 bis 30 im dmf gespielt du vogl! und sonst nur in der IV und die Saison davor war er auch in der IV mitn Mario und das sehr stabil!!! dm hat er dann nur gespielt weils keine alternativen mehr gab und schoettel erkannt hat dass der finne und der kulo vll doch nicht so das wahre sinde bzgl. "was wir davon haben sehen wir jetzt" das wurde ja probiert zu kommunizieren und auch von vielen leuten hier angekuendigt. wir muessen uns gesund sparen, wir muessen die suppe ausloeffeln diese, naechste und vll uebernaechste saison. so ist es nunmal. im moment ist diese leihe klug auch ohne der option, weil dadurch der spieler selbst guenstiger wird und wir eine vakante position gefuellt haben. man kann den verantwortlichen keine weitsicht in der vergangenheit vorwerfen aber nicht in diesem fall, das stimmt einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) mal was anderes: also das einzige foto, das ich von dibon bis jetzt im rapiddress gesehen hab, war das auf sportnet.at. das muss ja ordentlich gephotoshoped sein, denn er sieht auf dem foto gar nicht so blad und aufgedunsen aus, wie ihn einige beschrieben haben... edit: oder haben die ww inzwischen ein 2-tage-express-programm? bearbeitet 12. Juni 2013 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Ja wegen Gerson! Die Situation hat sich geändert. Pichler wird nun als Innenverteidiger gebraucht. Wenn sich Dibon als Stammkraft entpuppt, können wir wieder über Pichler im defensiven Mittelfeld diskutieren. Aber du schreibst ja so, als könnte Pichler gar nicht IV spielen. Du tust ja so, als ob wir nach der Saison nur mehr einen Innenverteidiger haben! ich hätte mit pichler auch nicht verlängert er hatte zu wenig gute spiele finde ich! ja unsere rückholakteure haben wir ja auch mal seh wie sich die tun? viele fragezeichen vorne hinten und in der mitte der mannschaft bearbeitet 12. Juni 2013 von onscr22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2013 ich hätte mit pichler auch nicht verlängert er hatte zu wenig gute spiele finde ich! ja unsere rückholakteure haben wir ja auch mal seh wie sich die tun? viele fragezeichen vorne hinten und in der mitte der mannschaft Mit Pichler nicht verlängern? Dann bräuchten wir zusätzlich zu Dibon noch einen Innenverteidiger! Hätte man das getan, dann wäre Kritik angebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Juni 2013 Neustadt ansatz also, ok... Obwohl ich die gegebenheiten dort nicht schlecht kenne, geb ich dir recht: Die neustadt philosophie hab ich mit rapid noch nicht in verbindung gebracht. Es bleibt bei mir nur noch die hoffnung auf top zugänge bis zu trabsferende, damit ich das gesamtkunstwerk sommertransferfenster 2013 verstehe und für gut empfinde. War es vor kurzem noch glaube, ist es jetzt nur noch hoffnung. Palla, behrendt, dibon ohne option. Bis dato kann mir keiner sagen dass er das von der ersten schulte Periode freudig erwartet hat. Aber es ist noch zeit, zu gern würd ich freudig auf diese transferperiode zurückblicken. Make it happen! Naja, bei mir war es irgendwie zwiegespalten. Einerseits der positive Glaube daran dass Schulte gute Kontakte und das Wissen über einige gute Spieler für die BuLi hat und andererseits das negative Wissen dass wir nicht wirklich was für Spieler ausgeben. Laut TM haben wir in den letzten 5 Saisonen lediglich 3.780.000 € ausgegeben, durch Verkäufe aber 16.000.000 € eingenommen. Durch solche Informationen wars also bei mir von Anfang an lediglich Hoffnung dass wir irgendwen ablösefreien finden der mehr als nur halbwegs einen Ball treffen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 12. Juni 2013 Die finanzielle Lage kann sich sehr wohl bis nächste Saison ändern. Durch Spielerverkäufe, EC-Einnahmen (auch wenn es unrealistisch erscheint) oder auch dadurch, dass wir Schöttel nicht mehr zahlen müssen, wenn der während der Saison einen neuen Verein findet. Ja klar können wir all diese zusatzeinnahmen erzielen. aber ich seh das eher so, dass eine EL Gruppe unrealistisch ist, die schöttel ersparnis (um eine zahl zu nennen) 500.000.- maximal "bringen" könnte und wir keinen spieler haben der uns ein merkliches transferplus bringen kann. ausser alar wenn man den verlängert (kann sein dass er es schon ist und ich das versäumt hab, glaub ich aber nicht). wieviel bekommen wir für einen alar? 2mio wenns gut läuft? auf der anderen seite haben wir dann wieder eine baustelle im sturm welche jetzt schon vorhanden ist und behoben werden muss, mit geld oder wieder eine leihversion ohne mehrwertgewinnung. und... wir haben das wenn ich es richtig verstanden habe, 2mio. budgetloch zu stopfen. wieviel mehr geld haben wir dann also für nächstes jahr um eine Stamm IV lösung mit kontinuitätsgedanke zu verpflichten. meiner ansicht nach nicht mehr wie heuer, sehe da keine verbesserungsmöglichkeit. nenne mich pessimistisch, aber ich meine die spirale dreht sich weiter. Naja, bei mir war es irgendwie zwiegespalten. Einerseits der positive Glaube daran dass Schulte gute Kontakte und das Wissen über einige gute Spieler für die BuLi hat und andererseits das negative Wissen dass wir nicht wirklich was für Spieler ausgeben. Laut TM haben wir in den letzten 5 Saisonen lediglich 3.780.000 € ausgegeben, durch Verkäufe aber 16.000.000 € eingenommen. Durch solche Informationen wars also bei mir von Anfang an lediglich Hoffnung dass wir irgendwen ablösefreien finden der mehr als nur halbwegs einen Ball treffen kann. tansfermarkt.at ist super für gewisse sachen. nicht aber für genaue marktwerte und schon gar nicht für transfererlöse (welche dem verein bleiben) berater, "handgeld" weiterverkaufsanteile werden hier nicht berücksichtigt, kann bis zu 50% ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Ja klar können wir all diese zusatzeinnahmen erzielen. aber ich seh das eher so, dass eine EL Gruppe unrealistisch ist, die schöttel ersparnis (um eine zahl zu nennen) 500.000.- maximal "bringen" könnte und wir keinen spieler haben der uns ein merkliches transferplus bringen kann. ausser alar wenn man den verlängert (kann sein dass er es schon ist und ich das versäumt hab, glaub ich aber nicht). wieviel bekommen wir für einen alar? 2mio wenns gut läuft? auf der anderen seite haben wir dann wieder eine baustelle im sturm welche jetzt schon vorhanden ist und behoben werden muss, mit geld oder wieder eine leihversion ohne mehrwertgewinnung. und... wir haben das wenn ich es richtig verstanden habe, 2mio. budgetloch zu stopfen. wieviel mehr geld haben wir dann also für nächstes jahr um eine Stamm IV lösung mit kontinuitätsgedanke zu verpflichten. meiner ansicht nach nicht mehr wie heuer, sehe da keine verbesserungsmöglichkeit. nenne mich pessimistisch, aber ich meine die spirale dreht sich weiter. tansfermarkt.at ist super für gewisse sachen. nicht aber für genaue marktwerte und schon gar nicht für transfererlöse (welche dem verein bleiben) berater, "handgeld" weiterverkaufsanteile werden hier nicht berücksichtigt, kann bis zu 50% ausmachen. Nenn mich Optimist und ich sage wenn wir Gruppenphase spielen haben wir etwas Geld dazugewonnen, Schaub oder Wydra können explodiern, damit haben wir mit den zwein noch Burgstaller / Alar / Sabitzer die man ebenfalls zu gutes Geld machen könnte. Mit etwas Glück kann man sogar Boyd zu einem Haufen Geld machen. Du kannst as ins negative drehen, du kannst as ins positive drehen wir wissen nicht wies kommen wird deswegen will ich auch nicht am 12.06 !!! am Tag des Trainingsbeginns schon zum raunzen beginnen. Das wir im Moment in einer Scheiss Situation sind - wissen wir alle, das was falsch gemacht wurde -wissen wir alle aber wir können uns jetzt nicht noch mehr zerfleischen . Ich blicke mal optimistisch in die Saison, irgedwann einmal muss das Glück einfach zurückkommen .. raunzen kann man im Nachhinein noch immer bearbeitet 12. Juni 2013 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2013 und... wir haben das wenn ich es richtig verstanden habe, 2mio. budgetloch zu stopfen. kann das zwar nicht bestaetigen, ist nur eine Vermutung meinerseits, nur glaube ich dass durch die Abgaenge und vergleichsweise billigen Zugaenge kein so grosses Budgetloch mehr da sein wird. Glaub eher dass man den erkannt hat dass das nicht gut geht und jetzt ausgeglichen budgetiert...nochmal, ich weiss es nicht, wuerd nur sinn ergeben wenn es finally erkannt wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 12. Juni 2013 Ja klar können wir all diese zusatzeinnahmen erzielen. aber ich seh das eher so, dass eine EL Gruppe unrealistisch ist, die schöttel ersparnis (um eine zahl zu nennen) 500.000.- maximal "bringen" könnte und wir keinen spieler haben der uns ein merkliches transferplus bringen kann. ausser alar wenn man den verlängert (kann sein dass er es schon ist und ich das versäumt hab, glaub ich aber nicht). wieviel bekommen wir für einen alar? 2mio wenns gut läuft? auf der anderen seite haben wir dann wieder eine baustelle im sturm welche jetzt schon vorhanden ist und behoben werden muss, mit geld oder wieder eine leihversion ohne mehrwertgewinnung. und... wir haben das wenn ich es richtig verstanden habe, 2mio. budgetloch zu stopfen. wieviel mehr geld haben wir dann also für nächstes jahr um eine Stamm IV lösung mit kontinuitätsgedanke zu verpflichten. meiner ansicht nach nicht mehr wie heuer, sehe da keine verbesserungsmöglichkeit. nenne mich pessimistisch, aber ich meine die spirale dreht sich weiter. tansfermarkt.at ist super für gewisse sachen. nicht aber für genaue marktwerte und schon gar nicht für transfererlöse (welche dem verein bleiben) berater, "handgeld" weiterverkaufsanteile werden hier nicht berücksichtigt, kann bis zu 50% ausmachen. Schon klar, um das ging es mir ja auch gar nicht. Ich wollte damit nur aufzeigen dass wir in Wahrheit nicht gerade gewillt sind viel Geld für neue Spieler in die Hand zu nehmen, es sei denn diese haben große Leistungen in der BuLi geleistet (Alar, Sabitzer). Deswegen eben meine Skepsis bezüglich dieser Transferperiode. Bei der Finanzzukunft würd ich mich eher zurückhalten. Die einzige wirkliche Aktie die vom jetzigen Standpunkt aus auch für gutes Geld verkaufbar ist, ist Sabitzer. Alar ist im Moment ne Wundertüte da ja nicht vorhersehbar ist ob er an seine Leistungen wieder anschließen kann, Boyd hat mal eine ganz beachtliche Saison gespielt aber ist noch abzuwarten ob er das bestätigt und verbessert und die Jungen (Wydra, Schaub) müssen sich erst beweisen. Bei allen anderen seh ich im Moment einfach keine möglichen Leistungssprünge die uns viel Geld bringen könnten. Ansonsten heißts einfach hoffen dass ein Sponsor gefunden werden kann und dass PS einen Verein findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 12. Juni 2013 Wo bleiben die Argumente zu deinen Unterstellungen? Ich hab meine schon gebracht, jetzt warte ich auf deine. Bin schon gespannt wie ein Gummiringerl, warum ich keine Entscheidungen hinterfrage und alles glaube, was in der Österreich steht du sagst es ist in ordnung dibon für eine saison leihweise zu verpflichten, da ja gespart werden muss u dass die verantwortlichen ja mehr od weniger gar keine andere wahl haben! aber du fragst nicht, warum das so ist, was da schief gelaufen ist, dibon ist jetzt eigtl nur die spitze des eisberges! edlinger u kuhn schafften es über jahre hindurch nicht, rapid wirtschaftlich zu sanieren u gerade das wurde vor jahren als eines der wenigen, aber DAS große ziel der ära edlinger ausgegeben! viell muss ich meine meinung auch revidieren u dibon ist im moment die beste lösung für rapid, aber gereade wenn es so wäre, wäre dies wohl eine bestätigung für das versagen der verantwortlichen in den letzten jahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) 2012/13: Andreu Fontas von FC Barcelona an RCD Mallorca verliehen 2012/13: Sergio Canales von Real Madrid an FC Valencia verliehen 2012/13: Ángelo Henríquez von Manchester United an Wigan Athletic verliehen 2012/13: Fábio von Manchester United an Queens Park Rangers verliehen 2012/13: Yossi Benayoun von Chelsea FC an West Ham United verliehen 2012/13: Romelu Lukaku von Chelsea FC an West Bromwich Albion verliehen 2012/13: Emmanuel Frimpong von FC Arsenal an FC Fulham verliehen 2012/13: Marouane Chamakh von FC Arsenal an West Ham United verliehen 2012/13: Ryo Miyaichi von FC Arsenal an Wigan Athletic verliehen 2012/13: Nils Petersen von FC Bayern München an SV Werder Bremen verliehen 2012/13: Lasse Sobiech von Borussia Dortmund an SpVgg Greuther Fürth verliehen Soll ich weiter machen? das hast du ganz brav gemacht. jetzt schau dir mal deine liste an und sage mir welcher spielerempfänger in der ms den anspruch haben, den wir haben? wir sind kaum in ger mit fürth oder bremen (in der aktuellen verfassung) noch in england mit den qpr vergleichbar. aber bitte ich warte gespannt auf deine aw. Klar ist es eine schlechte Position für uns, da geb ich dir recht. Daher auch mein Alternativvorschlag dass man sich jetzt schon umschauen sollte und eventuell schon mal mit zum Beispiel einem Reifeltshammer reden sollte, welcher ab nächster Saison ablösefrei wäre. Und die Baustelle kann nicht so groß sein wie sie hier immer dargestellt wird. Klar, wir stellen uns immer wieder mal ziemlich blöd an hinten aber schau dir doch mal die Tabellen der letzten 5 Jahre an. 2012/13: 39 Gegentreffer - 2. wenigste Gegentore 2011/12: 30 Gegentreffer - Wenigste Gegentore 2010/11: 42 Gegentreffer - 5. wenigste/meiste Gegentore 2009/10: 38 Gegentreffer - 4. wenigste Gegentore 2008/09: 43 Gegentreffer - 2. wenigste Gegentore Für mich liest sich da heraus dass die Verteidigung trotz einiger Hoppalas für unsere Liga doch meist locker gereicht hat. International reißt damit zwar nicht viel aber wenn so oft wie in den letzten Jahren schon mal die Gruppenphase erreicht wird ist das doch auch schon mal positiv zu sehen. im endeffekt haben wir aber in den letzten jahren nichts gerissen. genauso wenig kannst du eine gegentor liste auf einen vergleich mit der abwehr anstellen. das defensivspiel benötigt eine komplette mannschaft. Das ist mir doch klar. Nur ist es auch ein Faktum, dass zumindest die körperlichen Defizite in der Vorbereitung großteils aufgeholt werden können. Bleibt also noch die Spielpraxis über die fehlt. Die wird meiner Meinung nach zeigen ob das Überraschungsei positiv oder negativ für uns in dieser Saison ist. ich glaub du überschätzt ein wenig die vorbereitung? erstens im sommer sehr kurz, zweitens ist eine vorbereitung doch nicht nur auf kondition ausgelegt. bearbeitet 12. Juni 2013 von GreenWhiteMarkus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 12. Juni 2013 du sagst es ist in ordnung dibon für eine saison leihweise zu verpflichten, da ja gespart werden muss u dass die verantwortlichen ja mehr od weniger gar keine andere wahl haben! aber du fragst nicht, warum das so ist, was da schief gelaufen ist, dibon ist jetzt eigtl nur die spitze des eisberges! edlinger u kuhn schafften es über jahre hindurch nicht, rapid wirtschaftlich zu sanieren u gerade das wurde vor jahren als eines der wenigen, aber DAS große ziel der ära edlinger ausgegeben! viell muss ich meine meinung auch revidieren u dibon ist im moment die beste lösung für rapid, aber gereade wenn es so wäre, wäre dies wohl eine bestätigung für das versagen der verantwortlichen in den letzten jahren... das bestreitet hier ja auch keiner dass in den letzten Jahren versagt wurde. nur gehts hier im thread um die verpflichtung von dibon und nicht ums versagen unserer versager, das wird eh ueberall anders diskutiert. diese entscheidung allein betrachtet, ist gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 12. Juni 2013 hat von runde 16 bis 30 im dmf gespielt du vogl! ist aber eine nette gesprächskultur die du da pflegst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) du sagst es ist in ordnung dibon für eine saison leihweise zu verpflichten, da ja gespart werden muss u dass die verantwortlichen ja mehr od weniger gar keine andere wahl haben! aber du fragst nicht, warum das so ist, was da schief gelaufen ist, dibon ist jetzt eigtl nur die spitze des eisberges! edlinger u kuhn schafften es über jahre hindurch nicht, rapid wirtschaftlich zu sanieren u gerade das wurde vor jahren als eines der wenigen, aber DAS große ziel der ära edlinger ausgegeben! Ich glaub da hast du was übersehen. Genau das hab ich nämlich in meinem ersten Post dir gegenüber geschrieben: Du hast recht. Es wurde in den letzten Jahren schlecht gearbeitet. Deshalb sind uns nun bei den Transfers die Hände gebunden. Aber Dibon ist in meinen Augen noch das Maximum, was man mit den aktuellen Möglichkeiten rausholen konnte. Also kritisier die Entscheidungen von vor ein paar Jahren, aber nicht die Dibon-Leihe. Ich weiß schon, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist, keine Sorge. Aber der Dibon Transfer ist in der aktuellen Situation einfach eine gute Sache für uns. Eben wie angesprochen das Maximum, das man mit den finanziellen Mitteln rausholen konnte. Unter der Prämisse, dass das Hauptaugenmerk auf dem defensiven Mittelfeldspieler, der noch geholt werden soll, liegt. bearbeitet 12. Juni 2013 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts