Recommended Posts

Prickelnd

"up to 50GB", das ist ein vollkommener Blödsinn was hier gepostet wurde. Die wenigstens Spiele werden volle 50GB auf der Festplatte nutzen. 50GB ist halt das Maximum an Daten, was auf die Bluray passt. Die Installationen werden kaum wesentlich größer sein, als derzeit. Aktuelle große PC Spiele brauchen vielleicht bissl über 20GB, niemals braucht dann ein PS Spiel dann "um die 50GB".

Und selbst wenn - man kann ja die interne Festplatte relativ einfach tauschen.

Würde mich sogar freuen wenns mal ein Spiel gibt welches dir 3 Blu-Rays mitliefert und 50 GB Festplattenkapazität benötigt. GTA 6 vielleicht ^^

Edit: Geldmacherei ists natürlich trotzdem - stimme zu.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte das Geschehen zu verfolgen... gibts überhaupt die Möglichkeit am 29.11 in ein Geschäft zu gehen und die PS4 zu kaufen oder muss man jetzt wirklich bis Jänner warten? Hab nix vorbestellt etc.

bei mir genau das selbe. letztens beim Libro gewesen und die haben gemeint man kann zwar noch vorbestellen aber ob man die PS4 bekommt ist eine andere frage.

beim Toys "R" Us haben sie gleich gesagt, dass wenn man jetzt vorbestellt, man die Konsole erst Ende Jänner 2014 bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

bei mir genau das selbe. letztens beim Libro gewesen und die haben gemeint man kann zwar noch vorbestellen aber ob man die PS4 bekommt ist eine andere frage.

beim Toys "R" Us haben sie gleich gesagt, dass wenn man jetzt vorbestellt, man die Konsole erst Ende Jänner 2014 bekommt.

Die großen Media Markt/Saturn - Läden haben auch ein freies Kontigent. In der SCS wird man sicher was finden. Vielleicht sollte man aber dieses Mal wirklich schnell sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die großen Media Markt/Saturn - Läden haben auch ein freies Kontigent. In der SCS wird man sicher was finden. Vielleicht sollte man aber dieses Mal wirklich schnell sein.

muss ich mir am 29. wohl frei nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Diese "künstliche Knappheit" als Marketing einzusetzen wird den Herstellern irgendwann noch kräftigst auf den Kopf fallen!
Würd mich auch hier nicht wundern wenn hier einmal mehr Nintendo der lachende dritte sein wird, denn die bringen genau in diesem Zeitfenster von Ende November -Jänner ihre Krachertitel raus, die man sich eigentlich schon zum Release der Konsole gewunschen hätte.

Microsoft kann sichs aber diesmal imo definitiv nicht leisten wie noch bei der Xbox360 mit diesem künstlichen Exklusivitätsgefühl zu spielen. Die Dinger werden wohl wundersamerweise in ausreichender Stückzahl verfügbar sein! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Finde dieses Konzept auch bescheuert und unterstütze es nicht. Geht mir am Arsch sowas.

Ich glaube MS kriegt wirklich ein Problem mit der Xbox One. Vor allem am europäischen Markt sehe ich die PS 4 deutlich vorne. Sony hat mit dem Online Angebot einige Punkte gut gemacht und die Preis/Leistung passt. 400 Euronen für eine neue Konsole ist schon ein guter Preis, vor allem wenn die Konkurrenz 500 kostet.

Der Vorteil von Kinect ist für mich noch nicht da, das wird noch dauern.

Wenn Sony hier keinen Fehler macht sondern die Konsole in Massen zur Verfügung steht wird es ein gutes Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Ideen sind ja nicht schlecht, jedoch ist es in Europa auch ein rechtliches Problem.

Ein Komplettgerät mit Kartenslots und DVB-S Tuner und ich würds mir kaufen. Selbst wenn ich den Kontroller der PS dafür ertragen müsste.

MS hat für mich vieles falsch gemacht bei der Xbox und Sony keinen Fortschritt mit der PS 4. Dennoch werden sich beide wie die warmen Semmeln verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Cloud bringt dir in dem Zusammenhang überhaupt nichts. Die Zugriffszeit, die du da drauf hast, ist noch um einiges schlechter als normal von der BluRay runter, Spieldaten drauf speichern ist kompletter Nonsens. Das kann höchstens für Speicherdaten o.ä. genutzt werden.

http://www.playnation.de/spiele-news/xbox-one/cloud-speicher-ohne-begrenzung-id47594.html

Soviel zum Thema, kann nur für Speicherdaten genutz werden.

Das neue Killzone wirf zb 50gb Speicher benötigen. Ich schätz, dass der Grosdteil zwischen 30 und 40 gb benötigen wird

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Sagen könnens viel, in der Praxis ists trotzdem nicht möglich. Das einzig mögliche ist, wenn man über die Cloud auf Microsoft-Geräte zugreifen kann, und das Spiel im Prinzip nur auf das eigene Gerät streamt, was aber auch (noch) nicht praktikabel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Zudem wird nirgendwo gesagt, dass die komplette Bluray auf die Platte installiert werden muss. Falls es doch so sein soll, bitte ich um eine Quelle. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.playnation.de/spiele-news/xbox-one/cloud-speicher-ohne-begrenzung-id47594.html

Soviel zum Thema, kann nur für Speicherdaten genutz werden.

da steht zwar, dass du ganze Spiele in der Cloud speichern kannst, aber es ist keine Rede davon, dass du diese ohne erneute Installation direkt spielen könntest. wäre ja auch viel zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also die vielen GB werden anscheinend nur fürs Caching benötigt und nicht für eine Installation. Und da man ohnehin nicht 2 Spiele gleichzeitig Spielen kann, ist das komplett hinfällig.

Quelle:
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Die-vielen-GBs-fuer-PS4-Spiele-werden-fuer-das-Caching-benoetigt-und-nicht-fuer-die-Installation-1094730/

Allerdings frage ich mich schon wieso derartige Unmengen gecacht werden müssen und vorallem wie lange dann der Start eines Spiels dauert, wenn diese Mengen nicht installiert wurden und jedes mal von der Blueray geschaufelt werden müssen.

Spannend, aber ganz ehrlich glaub ich nicht, dass hier wirklich ein Problem besteht. Wäre ja ein kompletter Rückschritt von der PS3.

Für mich wäre die Festplattengröße aber ohnehin ein Thema. Bin mittlerweile bei meiner PS3 dazu übergegangen aus dem PSN Store zu kaufen, wenn verfügbar und wenn man da ein paar Spiele gleichzeitig installiert hat, ist bei meinen 120gb schnell Ende. Auf der anderen Seite mehr als 10 Spiele brauch ich auch nicht gleichzeitig auf der Platte.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag