Recommended Posts

Tribünenzierde

Trotzdem auch spannend dass Gahleitner geht, hat ja auch vorm Winter noch in den Interviews gesagt er sieht sich zurzeit rein als Co-Trainer. Weiß nicht, ob's da ned mehr Hintergründe dazugibt wieso er geht?

49 minutes ago, nothingnew said:

image.jpeg

Wie man wohl "den Rest gegeben" interpretieren kann?

bearbeitet von Dblunenthal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dblunenthal schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem auch spannend dass Gahleitner geht, hat ja auch vorm Winter noch in den Interviews gesagt er sieht sich zurzeit rein als Co-Trainer. Weiß nicht, ob's da ned mehr Hintergründe dazugibt wieso er geht?

Kann sein dass er das offiziell so kommuniziert hat, weil man ihn nicht zum Cheftrainer machen wollte...🤷‍♂️

Und ich denk der hat keinen schlechten Vertrag gehabt, somit wird der Verein froh sein ihn von der Payroll zu haben und er hat seinen ersten Profitrainer Posten. In dem Fall wohl ein Win/Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich stelle mal Sinan Bytyqi als Nachfolgekandidat für Köllner rein, ablösefrei, topjob beim FAC, jung ambitioniert. wasl sehr günstig.

was wir aber dringend brauchen ist scouting, wieder einen wawra der auch überall herumgefahren ist und sich alle vor ort angesehen hat, sonst gäbe es keine seidls und goigingers. 

was ich gehört betreibt der daniel fast nur video und stats scouting das in kombination mit dem Sportdirex der zwar bemüht sein mag, aber einfach kein gutes handerl hat, kann ned aufgehen.

bei aller liebe, ich sehe es nach wie vor dringend notwendig den sportdirektor mit einem anderen sportdirektor zu ersetzen. 

Wir brauchen wieder ein Team, bei dem jeder für den anderen brennt und rennt und ned lauter fussballerinseln die einen auf team machen, das geht nur mit gespür wer mit wem auch wirklich zusammen passen könnte.

Auch die mangelnde Kommunikation mit den Kickern und Betreuern hinsichtlich einer möglichen Planung, egal in welcher Liga werfe ich dem Schössi vor, das geht einfach ned. Wir steigen ab und haben keinen Plan mit wem wir in ein paar Wochen weitermachen. Dabei vom sofortigen Wiederaufstieg zu reden ist eh liab für die Medien, was sollen sie auch den Sponsoren sonst sagen, wenn man so weitermacht wie bisher, kann man sich das fix abschminken.

Nichts desto trotz werd ich mir wieder wie immer meine DK kaufen, bin schon so oft abgestiegen das es mir schon fast ein bisserl wurscht ist, vor allem mit den tollen letzten jahren die wir erlebt haben, da war es blauweisser einfach sonnenklar das es wieder demnächst mal nach unten gehen muss, es war schon zu schön auf der glückswelle.

Es wäre diesmal halt einfach ned notwendig gewesen, aber das wäre es früher auch ein paar mal gewesen, wenn die handelnden personen fähiger gewesen wären, wenn ich an Ulmer, Mirnegg, Wimleitner und Co denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gassi. schrieb vor 19 Minuten:

Kann sein dass er das offiziell so kommuniziert hat, weil man ihn nicht zum Cheftrainer machen wollte...🤷‍♂️

Is halt in der Bundesliga nicht möglich ohne Pro Lizenz... Und in der zweiten Liga kann es sich Amstetten erlauben weil die nicht hochgehen wollen aber wir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bring mal wieder David Preiß als Trainer&SD ins Spiel. Die Kohle die man sich dadurch spart, kann man dann gerne für einen besseren Kaderspieler zusätzlich ausgeben.Der macht eigentlich seit Jahren mittlerweile in Voitsberg einen guten Job, und ja der Abstieg war nicht ideal, aber auch völlig unverdient. Die Spiele die da auf Sport+ waren von Voitsberg ziemlich top. Schöner schneller Angriffsfußball.(103 Tore in der RL jetzt, einfach 50 mehr als der 2Platzierte) So würde ich uns auch gene mal wieder sehen. Das Ballrumgeschiebe hinten, angefangen vom Tormann, auch wenns bei Köllner weniger wurde, davon halte ich prinzipiell überhaupt nichts.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Fassen wir mal zusammen: Gahleitner hat uns schon verlassen, danke Andi und alles Gute, außer es geht gegen uns. Der Instagrampost von Köllner lässt Raum für Spekulationen. 

Schopp fällt als Nachfolger mal aus, der geht zu Hartberg, Enengl zur Vienna. Bregenz braucht einen Trainer, Salzburg braucht einen Trainer und Ried wohl auch bald (oder vielleicht auch nicht wenn sie Scheiblehner holen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

interessant wäre was unser sportdirektor optionen sind, um himmels willen ned ivanschitz oder so

ein Heidenreich oder Schattenecker von Liefering wären evt nicht uninteressant

Ralph Muhr hat zwar grade verlängert bei der Admira, aber ich hab schon seit der Austria viel von ihm gehalten

sonst kann man eh nur bei spieler agenturen evt schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Alles Spekulation aber wenn Köllner geht, hätte mir Patrick Enengl schon auch gefallen als Neustart. Name dropping von Trainer mit Österreichbezug wären Säumel, Atalan, Sulimani, Landerl, Anfang, Tanrıvermiş (war ja bei St.Pölten der Wunderwuzzi). 
Aber Köllner hatte sicherlich auch niemand am Schirm, daher sind die Spekulationen eigentlich reine Zeitverschwendung:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag