ManiWestbahn Anfänger Geschrieben Gestern um 13:13 Extrem wichtig wäre es für mich die Trainerfrage zu klären. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bin ich absolut der Meinung, dass Michael Köllner der richtige Trainer für uns ist. Er hat einer "toten" Mannschaft neues Leben eingehaucht. Hat die Mannschaft körperlich und spielerisch verbessert. An ihm kann man den Abstieg sicher nicht fest machen. Ich denke auch, dass es mit einem Köllner als Trainer leichter sein wird, den einen oder anderen Spieler vom Projekt Wiederaufstieg zu begeistern. Natürlich wird Köllner, falls ihn die 2te Liga überhaupt interessiert, aber zuerst einmal schauen, auf welches Budget bzw. auf welchen Kader er in etwa bauen kann. Auf ein Experiment wird er sich nicht einlassen, denn das hatte er ja schon. Über den Sportdirektor kann man sicher denken wie man will. Fakt ist aber auch, dass man normalerweise einen Sportdirektor im Winter tauscht, damit er sich einen Überblick verschaffen kann, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit er der Mannschaft dort frisches Blut geben kann, wo es notwendig ist. Das mit dem Winter wurde leider verabsäumt. Wenn man jetzt den Sportdirektor tauscht, ohne schon im Vorfeld Nägel mit Köpfen gemacht zu haben (denke das hat man nicht), und diesen dann womöglich mit der Suche nach einem neuen Trainer betrauen muss, wie lange wird das dann dauern??? Es ist da dann schon zu befürchten, dass der Zug abgefahren ist, bis das alles erledigt ist und wir da dann mit der Kaderplanung beginnen können. Zusammengefasst wäre es aus meiner Sicht extrem wichtig Köllner zu halten um schnell vorwärts zu kommen. Gelingt das nicht, wird es uns kaum gelingen in der kommenden Saison vorne mit zu spielen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Carlos_Valderrama schrieb vor 20 Stunden: eine aussendung seitens vorstand zur aktuellen situation wäre sicherlich auch kein fehler um eine jetzt erst recht stimmung anzuheizen bzw. aufbruchstimmung aufkommen zu lassen. naja jetzt hats sogar das kollektiv geschafft, unterzeichnet von den fanklubs, eine stellungnahme abzugeben während vorstandsseitig nach wie vor nix gekommen ist. das ist schon enttäuschend und schwach zugleich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 5 Stunden Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Minuten: naja jetzt hats sogar das kollektiv geschafft, unterzeichnet von den fanklubs, eine stellungnahme abzugeben während vorstandsseitig nach wie vor nix gekommen ist. das ist schon enttäuschend und schwach zugleich. eigentlich schon, ja. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden cat_in_the_well schrieb vor 19 Stunden: Ich leg mich fest: Der ist (verständlicherweise) so All In in der Kommunikation gegangen, dass es jetzt nach dem verpassten Ziel Klassenerhalt unglaubwürdig klingen würde, wenn er den Wiederaufstieg ausrufen würde. Glaub er ist auch mental leer. Er fühlt(e) sich offensichtlich wohl bei uns. Ich hoffe man kann ihn von einem Verbleib überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden Carlos_Valderrama schrieb vor 35 Minuten: naja jetzt hats sogar das kollektiv geschafft, unterzeichnet von den fanklubs, eine stellungnahme abzugeben während vorstandsseitig nach wie vor nix gekommen ist. das ist schon enttäuschend und schwach zugleich. Vielleicht nur wortklauberei, aber "....sogar das kollektiv....." klingt nicht sehr wertschätzend 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden der rex schrieb vor 10 Minuten: Vielleicht nur wortklauberei, aber "....sogar das kollektiv....." klingt nicht sehr wertschätzend gemeint war natürlich das 19 fanklubs gemeinsam eine stellungnahme schneller rausbringen als ein vorstandsvorsitzender + 3 vorstandsmitglieder 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Surft nur im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Carlos_Valderrama schrieb vor 1 Minute: gemeint war natürlich das 19 fanklubs gemeinsam eine stellungnahme schneller rausbringen als ein vorstandsvorsitzender + 3 vorstandsmitglieder Weil im Moment schonungslos analysiert wird. Und zwar wirklich schonungslos schonungslos. Das dauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mexcoys Stammspieler Geschrieben vor 4 Stunden cat_in_the_well schrieb vor 1 Minute: Weil im Moment schonungslos analysiert wird. Und zwar wirklich schonungslos schonungslos. Das dauert. dein wort in gottes ohr - ich hoffe wirklich dass das so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Ich gehe davon aus, dass der Verein, insbesondere das Topmanagement gerade andere Prioritäten hat, als ein Pressestatement rauszujagen. Man muss sich jetzt drauf konzentrieren, die Geldgeber bei der Stange zu halten und die wichtigsten Personalentscheidungen zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Na da hatte ich einen guten Riecher bzgl Personalentscheidungen, Gahleitner wird Cheftrainer in Amstetten laut App 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Gahleitner übernimmt Amstetten, Enengl die Vienna. Admira braucht auch noch einen Trainer. Es wird Zeit in die Gänge zu kommen, bevor der Markt leer wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden masltov schrieb vor 1 Minute: Gahleitner übernimmt Amstetten, Enengl die Vienna. Admira braucht auch noch einen Trainer. Es wird Zeit in die Gänge zu kommen, bevor der Markt leer wird oder wir brauchen keinen neuen 😉 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Enengl übrigens Trainer bei der Vienna ab Sommer. Somit eine Option vom Tisch. bearbeitet vor 3 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Carlos_Valderrama schrieb vor 1 Minute: oder wir brauchen keinen neuen 😉 Ich hab schon den Eindruck, dass Köllner mit einer Vorbereitung noch einiges bewegen kann. Er soll bleiben und sich einen Sportdirektor suchen, er hat bestimmt viele viele Kontakte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laimling Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) masltov schrieb vor 7 Minuten: Gahleitner übernimmt Amstetten, Enengl die Vienna. Admira braucht auch noch einen Trainer. Es wird Zeit in die Gänge zu kommen, bevor der Markt leer wird Bei allem Respekt der Konurenz gegenüber, aber trotz dem nicht wegdiskutierbarem Rückschritt, sind wir in Liga 2 wohl trotzdem noch immer weit die interessanteste Adresse. Also noch keine Panik, hier werden wir wenns wäre sicher fündig. Ich bin hier trotzdem Pro Köllner. bearbeitet vor 3 Stunden von Laimling 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts