ManiWestbahn Anfänger Geschrieben vor 10 Stunden Extrem wichtig wäre es für mich die Trainerfrage zu klären. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bin ich absolut der Meinung, dass Michael Köllner der richtige Trainer für uns ist. Er hat einer "toten" Mannschaft neues Leben eingehaucht. Hat die Mannschaft körperlich und spielerisch verbessert. An ihm kann man den Abstieg sicher nicht fest machen. Ich denke auch, dass es mit einem Köllner als Trainer leichter sein wird, den einen oder anderen Spieler vom Projekt Wiederaufstieg zu begeistern. Natürlich wird Köllner, falls ihn die 2te Liga überhaupt interessiert, aber zuerst einmal schauen, auf welches Budget bzw. auf welchen Kader er in etwa bauen kann. Auf ein Experiment wird er sich nicht einlassen, denn das hatte er ja schon. Über den Sportdirektor kann man sicher denken wie man will. Fakt ist aber auch, dass man normalerweise einen Sportdirektor im Winter tauscht, damit er sich einen Überblick verschaffen kann, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit er der Mannschaft dort frisches Blut geben kann, wo es notwendig ist. Das mit dem Winter wurde leider verabsäumt. Wenn man jetzt den Sportdirektor tauscht, ohne schon im Vorfeld Nägel mit Köpfen gemacht zu haben (denke das hat man nicht), und diesen dann womöglich mit der Suche nach einem neuen Trainer betrauen muss, wie lange wird das dann dauern??? Es ist da dann schon zu befürchten, dass der Zug abgefahren ist, bis das alles erledigt ist und wir da dann mit der Kaderplanung beginnen können. Zusammengefasst wäre es aus meiner Sicht extrem wichtig Köllner zu halten um schnell vorwärts zu kommen. Gelingt das nicht, wird es uns kaum gelingen in der kommenden Saison vorne mit zu spielen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts