Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 8 Minuten:

Denke nicht dass die dort noch lange auf der Trainerbank sitzen.

Und auch dann... Glasner wird immer einen guten Verein in Deutschland trainieren können (Top 10). Und er wird sein Team mitnehmen. Brunmayr kann bei einen solchen Team als CO-Trainer weitaus mehr Verdienen als bei BW Linz... 

BW Linz hatte 2023 ein Budget von 6 Mio €... Ein Hasenhüttl hat als Cheftrainer bei Southampton schon vor Jahren (vor der Inflation....) 7 Mio € pro Jahr verdient. Dort ist auch für die Co-Trainer richtig viel Geld vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin dennoch der Meinung, dass Sturm in der aktuellen Situation besser beraten wäre einen namhafteren Trainer zu verpflichten als Scheibi. 

cat_in_the_well schrieb vor einer Stunde:

Definitiv.

Lijnders wird bald frei! :davinci:

der rex schrieb vor 57 Minuten:

Ich maße mir keine Urteil an ob scheibi der Aufgabe gewachsen wäre oder nicht, aber man kann davon ausgehen, dass er ein Kandidat von mehreren ist.

Wie bei peschek spielen auch bei scheibi als famielienvater Faktoren eine Rolle die nicht "sportliche Herausforderung" und "finanzielle Attraktivität" lauten.

Warten wir ab. Sollte er uns abhanden kommen, wäre brunmayr der logische Nachfolger 

Stimmt, einen Umzug von Linz nach Graz und/oder pendeln... Des wird keine Beziehung/Familie der Welt aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Und auch dann... Glasner wird immer einen guten Verein in Deutschland trainieren können (Top 10). Und er wird sein Team mitnehmen. Brunmayr kann bei einen solchen Team als CO-Trainer weitaus mehr Verdienen als bei BW Linz... 

BW Linz hatte 2023 ein Budget von 6 Mio €... Ein Hasenhüttl hat als Cheftrainer bei Southampton schon vor Jahren (vor der Inflation....) 7 Mio € pro Jahr verdient. Dort ist auch für die Co-Trainer richtig viel Geld vorhanden.

Soll ja auch Leute geben, die eine Karriereplanung haben. Und da muss man halt auch mal wo auf den Cheftrainer-Posten. Außer man will ewig den Co-Trainer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 7 Minuten:

Lijnders wird bald frei! :davinci:

Stimmt, einen Umzug von Linz nach Graz und/oder pendeln... Des wird keine Beziehung/Familie der Welt aushalten.

In einer solchen Situation gibt es den Ansatz zu probieren was eine Beziehung/Familie aushält und jenem was man einer Beziehung/Familie zumuten will. Nicht alles was eine Familie aushält will man ihr auch zumuten. 

Vielleicht klingelt es jetzt bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
der rex schrieb vor 1 Minute:

In einer solchen Situation gibt es den Ansatz zu probieren was eine Beziehung/Familie aushält und jenem was man einer Beziehung/Familie zumuten will. Nicht alles was eine Familie aushält will man ihr auch zumuten. 

Vielleicht klingelt es jetzt bei dir

Weiß schon was du meinst. Wollte nur bisschen darüber scherzen, dass es eine "riesige" Entfernung wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sollte alles wirklich so kommen, da Stöger Peter wäre auch eine Option, falls er sich nochmals auf die Trainerbank setzen möchte. Wäre der Traum aller Träume für mich, das Fest der Pferde bei uns. Unfassbar wäre dies, weil, was der seit seinem Beginn damals beim GAK alles erreicht hat, ist unfassbar. Bei der Austria, in Köln. Lauter Vereine, welche finanziell nicht auf Rosen gebettet waren. Aber ruhig bleiben :laugh: erstens sind diese Ilzi Deutschland Scheibi Graz Geschichten derweil nur Gerüchte, und, na ja, Stöger zu uns, da ist schon eine Menge Träumerei von mir dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich rechne mittlerweile dass Scheibi fix zu Sturm geht....extra das reinschreiben lassen. Aber da sind wir halt auch selber schuld, wenn man das zuläßt.

In den Segmenten Brunmayr und Stöger spielen wir finanziell nicht mit. Stöger bekommt bei der Admira ein Mordsgehalt, noch dazu hat er im Vertag drinnen, dass er weiterhin Experte fürs Pay TV spielen darf. Ich hätte dann schon lieber einen Trainer der sich rein auf den Trainerposten fokussiert. Barisic passt zu unserm Team nicht. Sein Fußball ist dann doch eher auf Ballbesitz und den Gegner mürbe spielen ausgelegt. Wir brauchen jemanden der ähnlich spielen läßt wie wir und keine Lawine kostet. Ich denk dann z.b an den Voitsberg Trainer David Preiß, die haben im Cup den Lask an die Wand gespielt mit gezielten Pressing und hinten gut verteidigt. Und auch in der Liga bei den TV Livepartien die ich mir gegeben(gegen Ried und Lafnitz) habe, wussten die zu überzeugen. Die Admira weiß auch nicht wie sie da 3 Pkt am Sonntag geholt haben. Der Tabellenplatz spiegelt überhaupt nicht deren Leistung wider. Weiters wär für mich der Deutschtürke von Kapfenberg Ismail Atalan auch ein Kandidat. Hat keine schlechte Vita und ist ebenfalls ambitioniert. Preiß würde vom Spielstil mEn trotzdem besser zu unserem Kader passen. Das sind für mich mögliche Trainer die in unseren Preiskategorie, ähnlich wie wir kicken lassen und auch in unserem finanziellen Rahmen wären. Wir wären für diese Trainer auch alle ein Aufstieg und eine Riesenchance. Für die anderen Genannten wären wir ein Abstieg in ihrer Vita. Außerdem einen Brunmayr werden wir nicht mal 1/4 davon zahlen können von dem was er bei Cystal Palace als Co verdient. Völlig unrealistisch.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Muffi schrieb vor 33 Minuten:

Ich rechne mittlerweile dass Scheibi fix zu Sturm geht....extra das reinschreiben lassen. Aber da sind wir halt auch selber schuld, wenn man das zuläßt.

In den Segmenten Brunmayr und Stöger spielen wir finanziell nicht mit. Stöger bekommt bei der Admira ein Mordsgehalt, noch dazu hat er im Vertag drinnen, dass er weiterhin Experte fürs Pay TV spielen darf. Ich hätte dann schon lieber einen Trainer der sich rein auf den Trainerposten fokussiert. Barisic passt zu unserm Team nicht. Sein Fußball ist dann doch eher auf Ballbesitz und den Gegner mürbe spielen ausgelegt. Wir brauchen jemanden der ähnlich spielen läßt wie wir und keine Lawine kostet. Ich denk dann z.b an den Voitsberg Trainer David Preiß, die haben im Cup den Lask an die Wand gespielt mit gezielten Pressing und hinten gut verteidigt. Und auch in der Liga bei den TV Livepartien die ich mir gegeben(gegen Ried und Lafnitz) habe, wussten die zu überzeugen. Die Admira weiß auch nicht wie sie da 3 Pkt am Sonntag geholt haben. Der Tabellenplatz spiegelt überhaupt nicht deren Leistung wider. Weiters wär für mich der Deutschtürke von Kapfenberg Ismail Atalan auch ein Kandidat. Hat keine schlechte Vita und ist ebenfalls ambitioniert. Preiß würde vom Spielstil mEn trotzdem besser zu unserem Kader passen. Das sind für mich mögliche Trainer die in unseren Preiskategorie, ähnlich wie wir kicken lassen und auch in unserem finanziellen Rahmen wären. Wir wären für diese Trainer auch alle ein Aufstieg und eine Riesenchance. Für die anderen Genannten wären wir ein Abstieg in ihrer Vita. Außerdem einen Brunmayr werden wir nicht mal 1/4 davon zahlen können von dem was er bei Cystal Palace als Co verdient. Völlig unrealistisch.

Schauen wir mal, ob es überhaupt dazu kommt. Aber Respekt für deine Ansicht möglicher Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Unser Verein ist wirklich top. Da wird dir selbst on der Länderspielpause nicht fad.

Hoffe auf den Verbleib von Scheiblehner.  Schon alleine deswegen,  damit ich geläutert werde. War ja immer ein Scheibi Kritiker der viel zu oft die Nerven weggeworfen hat. Und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. 

Sollte er gehen,  dann schmerzt das. Das er noch keine Vertragsverlängerung hatte, was ja einige ansprechen, ist aber völlig normal.  Hätten wir gegen Salzburg,  GAK und dann Rapid verloren,  hätten genau diejenigen die Verlängerung kritisiert.  

Sollte er gehen, dann ganz klarer Kandidat für mich: Mitja Mörec vom FAC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lackssen schrieb vor 1 Stunde:

Sollte er gehen,  dann schmerzt das. Das er noch keine Vertragsverlängerung hatte, was ja einige ansprechen, ist aber völlig normal.  

Scheiblehner hat es bereits mehrfach öffentlich angesprochen und wohl auch intern, dass er gerne eine Verlängerung wünscht. Peschek stellt sich hin und redet von seinem Prozess als würde er eine öffentliche Stelle besetzen, wo alleine er die Zeitleiste und den Modus vorgibt.

Für mich ist der Trainer die wichtigste Person im Verein und sein Vertrag gehört mit höchster Priorität bearbeitet, dann erst kommen mit langen Abstand GF und Sportdirektor. Und auch dort wird bzw wurde viel zu lange zugewartet. Ich hoffe der Vorstand hat da ein Auge drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oldschool schrieb vor 12 Minuten:

Scheiblehner hat es bereits mehrfach öffentlich angesprochen und wohl auch intern, dass er gerne eine Verlängerung wünscht. Peschek stellt sich hin und redet von seinem Prozess als würde er eine öffentliche Stelle besetzen, wo alleine er die Zeitleiste und den Modus vorgibt.

Für mich ist der Trainer die wichtigste Person im Verein und sein Vertrag gehört mit höchster Priorität bearbeitet, dann erst kommen mit langen Abstand GF und Sportdirektor. Und auch dort wird bzw wurde viel zu lange zugewartet. Ich hoffe der Vorstand hat da ein Auge drauf.

Es ist schon üblich, dass solche Vertragsverlängerungen gem. der Hierarchie abgearbeitet werden und daher zuerst der GF und der Sportdirektor verlängert werden. Es wird auch sicherlich schon lose Gespräche im Hintergrund bzgl. einer Verlängerung gegeben haben. Eventuell gibt es hier ja auch schon ein Gentlemens-Agreement. 

Weshalb jedoch die Verlängerung von Schössi auch noch nicht fixiert wurde, macht mich schon etwas stutzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Miraval schrieb vor 12 Minuten:

Es ist schon üblich, dass solche Vertragsverlängerungen gem. der Hierarchie abgearbeitet werden und daher zuerst der GF und der Sportdirektor verlängert werden. Es wird auch sicherlich schon lose Gespräche im Hintergrund bzgl. einer Verlängerung gegeben haben. Eventuell gibt es hier ja auch schon ein Gentlemens-Agreement. 

Weshalb jedoch die Verlängerung von Schössi auch noch nicht fixiert wurde, macht mich schon etwas stutzig

Sehe ich auch so. Warum soll ich auch den Vertrag des Trainers schon Ewigkeiten im Voraus verlängern. Das Umfeld ist zu volatil. Hätten wir letztens gegen Salzburg verloren und würden wir gegen den GAK verlieren, wären viele froh Scheiblehner würde von selbst gehen.

Ehrlich gesagt, Scheiblehners Arbeit ist okay, nicht mehr und nicht weniger. Geht er, wird das Leben weiter gehen. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass Sturm ihn tatsächlich haben will. Als Sturmvorstand hätte ich massive Bauchschmerzen wenn ich meinen Verein mit Scheiblehner regelmäßig um Titel und Champions League Teilnahme spielen lassen möchte. Aber ja, vllt legt Ilzer sehr gute Worte für ihn ein.

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 1 Minute:

Die “Hierarchie” und das Vorgehen sind nett am Papier aber spiegeln nicht die Realität wieder, sind wir uns doch mal ehrlich.

Der Vorstand sollte sich dringend überlegen, ob wir hier richtig aufgestellt sind organisatorisch.

Auch Peschek sollte mal dringend aufwachen, jede Woche gibt’s ein Event wo er sich präsentiert, aber die wichtigste Personalie im Verein ist immer noch offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag