Recommended Posts

Veilchen

Mein persönlicher Zugang:

Weil man über den Weg doch noch jahrelange Kontinuität hinein bekommen könnte.

Alla Modell: Gehard Schweitzer und SV Ried

Genau das soll dem Vernehmen nach auch das Ziel vom Tommy sein. Schmid soll die Konstante im Trainerteam werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Konstante nicht noch im Juli nach Cologne zieht.

Bei Misserfolg wird dann der Cheftrainer geopfert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Genau das soll dem Vernehmen nach auch das Ziel vom Tommy sein. Schmid soll die Konstante im Trainerteam werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Konstante nicht noch im Juli nach Cologne zieht.

Bei Misserfolg wird dann der Cheftrainer geopfert.

Ja, schön. Aber wie ich bereits gesagt habe: Welcher Coach lässt sich gern einen Co-Trainer aufs Aug drücken? Was, wenn sich die Zwei dann nicht schmecken können?

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Warum wird eigentlich Schmid jetzt nicht Chefcoach? Was hat Kovac bitte Schmid vorraus?

parits hat das ohnehin schon erklärt

einerseits macht schmid als co einen überragend job, den er als chef nicht mehr so ausführen könnte

andererseits möchte man einen an vorderster front der auch den druck kennt und bei einem evt schlechten start nicht die nerven wegwirft - schmid ist ihm dafür zu wertvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, schön. Aber wie ich bereits gesagt habe: Welcher Coach lässt sich gern einen Co-Trainer aufs Aug drücken? Was, wenn sich die Zwei dann nicht schmecken können?

Gibts doch oft, dass der Verein einen Co-Trainer stellt und der Coach sich einen aussuchen darf. Man muss halt gezielt Leute suchen die kompatibel sind, wenn man sowas vor hat, also schon bei der Trainerauswahl schauen ob die beiden miteinander können, oder eben nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja, schön. Aber wie ich bereits gesagt habe: Welcher Coach lässt sich gern einen Co-Trainer aufs Aug drücken?

der nächste austria coach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ganz ehrlich, ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Egal wer Trainer wird, er beginnt sofort mit der Bürde "Meistermannschaft" und man erwartet sich die CL-Gruppenphase und mindestens Platz 1-2. Der Stöger erwähnte kurz vor dem Köln-Trara, dass die Erwartungshaltung einfach nicht mehr realistisch ist. Ich schätze darum ist es dem Stöger auch leichter gefallen zu gehen. Wer in seine Fußstapfen tritt, kann eigentlich nur verlieren. Willkommen im Haifischbecken Austria :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz ehrlich, ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Egal wer Trainer wird, er beginnt sofort mit der Bürde "Meistermannschaft" und man erwartet sich die CL-Gruppenphase und mindestens Platz 1-2. Der Stöger erwähnte kurz vor dem Köln-Trara, dass die Erwartungshaltung einfach nicht mehr realistisch ist. Ich schätze darum ist es dem Stöger auch leichter gefallen zu gehen. Wer in seine Fußstapfen tritt, kann eigentlich nur verlieren. Willkommen im Haifischbecken Austria :winke:

Ist die erwartungshaltung in Köln realistisch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Dann kommt die Rieder-Lösung zum Zug. Fuchsbichler vs. Schweitzer. der Co hat überlebt. Solange der Erfolg ist würde es keine Brösel geben.

Auch wenn Schmid jetzt bleibt, spätestens nach der nächsten freien Cheftrainerstelle wird der Schmid sicherlich auch Ansprüche auf den Posten stellen.

By the way: Ich persönlich würde ihm jetzt schon den Posten anbieten. Nicht jeder Coach muss ein Auftreten eines Politikers oder Showmasters haben. Vom fachlichen ist der Schmid sicherlich top. Als Cheftrainer würde er halt beim nächsten Derbysieg nicht oben ohne am Zaun hängen dürfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich erwarte mir überhaupt nicht die CL Gruppenphase wäre schon sehr happy wenn wir die EL Gruppenphase erreichen sollten. (Wäre mit Stöger das gleicher gewesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wen enttäuscht du lieber? Dein Herzensverein oder irgendwelche Piefke die auf Ziegen stehen :augenbrauen:

Wo sind bei uns die piefke und die Ziege ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich erwarte mir überhaupt nicht die CL Gruppenphase wäre schon sehr happy wenn wir die EL Gruppenphase erreichen sollten. (Wäre

mit Stöger das gleicher gewesen)

Du schon, aber du kennst die manisch-depressive Anhängerschaft :D

Wo sind bei uns die piefke und die Ziege ?

Sportlich betrachtet.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1418394/Austria-Wien_Kovac-einer-von-zwei-Kandidaten

Hasi wird's eher nicht. Der zweite Kandidat neben Kovac soll ein Österreicher sein: Gager oder Kogler.

Wahrscheinlich wird's eh der Kovac. Der zweite dient als finanzielles Druckmittel.

Also wenns wirklich nur diese 3 Kandidaten gibt wär mir Kovac am liebsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten