[Formel 1] GP von Montreal


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

spannender gp ab platz #2, eher langweiliger montreal-gp, da hab ich schon bessere gesehen.

vettel trotz keiner perfekten fahrt (einmal mauer berührt, einmal die erste kurve verpasst) locker zum sieg gedüst, die kombi rbr/vettel war heute praktisch unschlagbar. einzig alonso konnte halbwegs mithalten, steckte aber auf grund des schlechten qualifyings hinter rosberg fest - einzig ein safety car hätte ihm eventuell nochmals die chance gegeben, vettel zu ärgern.

was mich am meisten an diesem gp geuwndert hat war die wundersame wandlung des lewis h. zum reifenflüsterer. wie souverän er seinen ersten satz der weicheren reifen länger als alo/vet behandelt hat, lässt mich doch arg daran zweifeln, dass die tests in barcelona nichts gebracht haben sollen. derartig offensichtliche verbesserungen geben mir einfach zu denken.

natürlich auch gleich mein beileid an die familie des verstorbenen streckenpostens. tragisch, ich kann mich noch genau erinnern, wie der kleine kran zum unfallauto gerollt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

36 punkte sind wohl kaum noch aufzuholen :(

ach geh, das würde ich nicht sagen.. der ferrari ist heuer ein wirklich tolles auto und alonso hatte letztes jahr noch mehr vorsprung. einzig, dass in der 2. saisonhälfte eher die typischen rbr-strecken noch vor uns liegen, wird vettel entgegen kommen.

entschieden ist allerdings noch lange nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Schade, mit diesem Quali Ausgang is wohl die Spannung um den GP Sieg schon vor dem Start dahin. Vettel wird hier wohl auch endlich einen Sieg feiern können. Mir wäre es lieber gewesen wenn Hamilton die Pole inne gehabt hätte.

Aber so kann er das machen, was Vettel am Besten kann. Vorne weg fahren. Dahinter hat er noch 2 Mercedes & 1nen Williams als Puffer drinnen zu den nächsten Piloten, die Ihm wirklich gefährlich werden könnten um den Sieg.

Bleibt nur noch die Hoffnung auf die Lichtmaschine := . Sonst wird er das locker nach Hause fahren. Hoffe das es Alonso zumindest noch aufs Podest schafft um nicht zu viele Punkte zu verlieren.

1. Vettel

2. Alonso

3. Hamilton

Und wenn soll Ferrari verpflichten statt ihm??? Mir fällt jetzt kein perfekterer Pilot ein, der sich mit der Nr. 2 im Team so zufrieden gibt wie Massa ( ausgenommen irgendwelche Paydriver).

Wenn ein guter Teamkollege verplfichtet werden soll, dann wird Alonso wohl wieder zum weinen anfangen, wenn er 3 Rennen hinter dem ins Ziel kommt.

Also ich würde sagen 25 Punkte für mich.

War ja so klar, das es langweilig wird, wenn sich der Vettel da vorne das Rennen einteilen kann.

Alonso ist definitiv der Man of the Race. Echt sehr starke Leistung wieder mal von ihm.

Mercedes dürfte der Reifentest tatsächlich was genutzt haben.

Einen 3ten & 5ten Platz ( jeder Fahrer nur einen Platz verloren) haben Sie vor den Reifentests nicht zusammengebracht. Noch dazu auf einer Strecke, die sehr auf die Hinterreifen geht.

Die WM ist noch nicht entschieden, aber Ferrari muss besser werden im Quali & Vettel muss schon mal 3 Rennen Defekte oder Pech auch haben.

Aber der hat immer so extrem viel Glück das es fast nicht zu beschreiben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:lol: du bist wirklich lächerlich

Was ist an dieser Tatsache bitte lächerlich???

2012:

Alonso führt in der WM bereits 51 WM Zähler, scheidet 2x unverschuldet aus & Vettel räumt 2x die maximale Punkteanzahl ab.

Finale in Brasilien:

Vettel wird gedreht, kann weiterfahren und bringt so viele Punkte ins Ziel, das es zum Weltmeistertitel reicht.

Heuer läuft auch alles total für ihn. Wenn er nicht gewinnen kann, dann machen die anderen noch weniger Punkte bzw. haben noch ein schlechteres Rennen so das er auch wieder in der WM davon zieht.

Er ist sicher nicht schlecht, aber ein Hamilton, Alonso & Rosberg sind definitiv bessere Fahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was ist an dieser Tatsache bitte lächerlich???

2012:

Alonso führt in der WM bereits 51 WM Zähler, scheidet 2x unverschuldet aus & Vettel räumt 2x die maximale Punkteanzahl ab.

Also wo da das extreme Glück von Vettel ist, musst mir auch mal erklären!

Das hat eher was mit Unvermögen von Crashjean zum tun! Und wenn sie im Qualifying schneller gewesen wären, hätte er mit dem Start Crash gar nix am Hut ghabt!

Finale in Brasilien:

Vettel wird gedreht, kann weiterfahren und bringt so viele Punkte ins Ziel, das es zum Weltmeistertitel reicht.

Heuer läuft auch alles total für ihn. Wenn er nicht gewinnen kann, dann machen die anderen noch weniger Punkte bzw. haben noch ein schlechteres Rennen so das er auch wieder in der WM davon zieht.

Er ist sicher nicht schlecht, aber ein Hamilton, Alonso & Rosberg sind definitiv bessere Fahrer.

Hättens ihn Vettel ned gedreht, wär er schon am Anfang auf und davon gewesen! (Und sag mir jetzt ja ned, dass da da Vettel schuld war; war nämlich genau so unverschuldet! Willst aber wohl nicht wahrhaben)

Und nur weil die anderen z'deppat san, dass ein paar Schwächen von Red Bull ausnutzen, soll das extremes Glück fürn Bastl sein?

Er ist auch ned mein absoluter Lieblingsfahrer, aber man kann sich auch alles so hinbiegen wie man will!

bearbeitet von puschidutz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was ist an dieser Tatsache bitte lächerlich???

2012:

Alonso führt in der WM bereits 51 WM Zähler, scheidet 2x unverschuldet aus & Vettel räumt 2x die maximale Punkteanzahl ab.

Finale in Brasilien:

Vettel wird gedreht, kann weiterfahren und bringt so viele Punkte ins Ziel, das es zum Weltmeistertitel reicht.

Heuer läuft auch alles total für ihn. Wenn er nicht gewinnen kann, dann machen die anderen noch weniger Punkte bzw. haben noch ein schlechteres Rennen so das er auch wieder in der WM davon zieht.

Er ist sicher nicht schlecht, aber ein Hamilton, Alonso & Rosberg sind definitiv bessere Fahrer.

Bin vollkommen bei dir in allen Punkten.. Oder das eine Rennen als er sich den Flügel selber abgefahren hat und in die Box musste und genau in diesem Moment wegen eines anderen Unfalls das Safety-Car rauskam und er dasurch profitiert hat! Bei JEDEM anderen führen solche Fehler zu 95% dazu dass das Rennen gelaufen ist - genauso bei diversen anderen Dingen.. Bei Alonso klemmt das DRS, er wird abgeschossen etc.. Natürlich war daran das Team Schuld aber solche Dinge passieren Vettel seit 3 Jahren nicht mehr.. Also wenn er das was er bislang an Glück hatte wieder zurückbekommt (und das wird er), dann hat er 3-4 Jahre garnichts zu melden ider er verliert 2mal die WM jeweils im ketzten Rennen ganz unglücklich mit einem Punkt.. Der langjärige Bayern-Dusel immer hat sich ja auch extrem gerächt in den CL-Finals '99 und 2012 :D ich mache mir also keine Sorgen dass wir bald alle was zu lachen haben werden.. Für mich war er bislang genau 1x verdient Weltmeister und zwar 2011.. 2010 und 2012 war es viiiel zu viel Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also wo da das extreme Glück von Vettel ist, musst mir auch mal erklären!

Das hat eher was mit Unvermögen von Crashjean zum tun! Und wenn sie im Qualifying schneller gewesen wären, hätte er mit dem Start Crash gar nix am Hut ghabt!

Hättens ihn Vettel ned gedreht, wär er schon am Anfang auf und davon gewesen! (Und sag mir jetzt ja ned, dass da da Vettel schuld war; war nämlich genau so unverschuldet! Willst aber wohl nicht wahrhaben)

Und nur weil die anderen z'deppat san, dass ein paar Schwächen von Red Bull ausnutzen, soll das extremes Glück fürn Bastl sein?

Er ist auch ned mein absoluter Lieblingsfahrer, aber man kann sich auch alles so hinbiegen wie man will!

Dann vergiss aber bitte nicht dazu zu sagen, das 99% solcher Crashes wie in Brasilien 2012 von Vettel ( egal ob selbst Schuld oder nicht) zu einem Ausfall führen. Das gibt es eigentlich gar ned das man hier weiterfahren kann. Es stimmt schon, ich hätte auch nicht unbedingt die Schuld bei Vettel gesehen was diesen Crash angeht. Aber trotzdem hatte er wieder mal Glück.

Alonso gibt immer alles und das auch im Qualifiying. also du machst es dir einfach, wenn du meinst Alonso sei selber Schuld wenn er so langsam ist im Quali. Ich hätte letztes Jahr gerne mal einen Vettel im Ferrari gesehen. Ich Wette, er hätte sich nicht viel besser geschlagen als Massa. Dem Rest ist Alonsos Können und perfekten Strategien zum zuschreiben gewesen, das am Ende fast noch der Titel rausgeschaut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mich haben seine Titel 2010 und 2012 auch geärgert, aber zu sagen Vettel wäre definitiv schlechter als Hamilton, Alonso und Rosberg - naja...

Hamilton ist sicherlich schnell, aber auch unkonstant und nicht gerade bekannt dafür einen schonenden Fahrstil zu haben, auch wenn er in Montreal bewiesen hat das er es kann.

Alonso sehe ich als Fahrer mit viel Übersicht und einem sehr konstanten Speed, allerdings gilt er nicht als der große Qualifyer und ich denke, dass Vettel ihn auf einer schnellen Runde auf gleichen Material mehr als nur fordern könnte.

Rosberg müsste man in einem Titelauto sehen um sich ein noch besseres Bild zu machen, zurzeit üerzeugt er mich allerdings auch.

All in all: Vettel hatte die letzten 3 Jahre das beste Auto und auch das nötige Glück, aber das braucht man eben. Er ist trotzdem einer der Besten. (Sieg im Torro Rosso, sehr gut in den Nachwuchsserien)

Ein Fahrer dem man nachsagt zu Jugendzeiten schneller als Vettel gewesen zu sein, Filipe Albuquerque, konnten sich in der Formel 1 nicht durchsetzen. Das wiederum zeigt wie relativ solche Sachen wie Talent, Speed und Können oft sind. Man braucht Glück, muss hart an sich areiten, mit dem Auto harmonieren, usw. Zurzeit passt es mit Vettel und Red Bull einfach extrem gut. Noch ein Beispiel: Massa. Fast-Weltmeister und jetzt eindeutig im Schatten Alonsos, sehr unsicher und nicht wirklich schnell.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sagt ja keiner dass Vettel nix kann, er ist einer der besten und hat das passende Auto - ansonsten wäre er nie soweit gekommen wenn er nicht gut wäre. Aber momentan passt für mich einfach zu viel, da ist momentan schon auch Glück dabei.. Der Fast-Crash in die Wand in Kanada ohne Folgen - alonso oder Hamilton hätten sich in dieser Situation sicher die Radaufhängung beschädigt und jeder würde wieder meckern warun sie so blöd sind und sich selbst rauswerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte letztes Jahr gerne mal einen Vettel im Ferrari gesehen. Ich Wette, er hätte sich nicht viel besser geschlagen als Massa. Dem Rest ist Alonsos Können und perfekten Strategien zum zuschreiben gewesen, das am Ende fast noch der Titel rausgeschaut hätte.

Also ich glaub schon das Vettel Massa im Griff gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.