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BUNDESLIGA-MANAGER auf Transfermarkt.de

2.019 Beiträge in diesem Thema

ASB-Liga im Managerspiel auf Transfermarkt.de

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Jeder ist herzlich willkommen! Bei Interesse der Liga beizutreten entweder hier im Thread oder per PM melden.

Anleitung:

1.1. Finanzen

Um an einem Spieltag mit seiner Mannschaft Punkte und Prämien sammeln zu können, ist es erforderlich, dass das Bankkonto zwei Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie eine positive Bilanz aufweist. Sollte man zu diesem Zeitpunkt noch ein Minus aufweisen, erhält man für diesen Spieltag keine Punkte! Da die Transfers immer erst nachts um 1 Uhr abgewickelt werden, empfiehlt es sich, Spieler bereits am Tag vor dem ersten Spiel des kommenden Spieltages zu verkaufen, um das Konto auszugleichen. Am Spieltag selbst kann man nur noch durch einen Notverkauf (siehe Punkt 3.3.1) zu Geld kommen, muss dabei aber mit weniger Profit beim Transfer rechnen.

1.2. Dispositionslimit

Das Dispositionslimit beträgt 20% deines Kaderwertes. Bis zu diesem Betrag kannst du dein Konto maximal überziehen.

1.3. Punkte

In die Punktberechnung fließen viele verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel die Leistungsdaten der Spieler, persönliche Strafen in Form von Platzverweisen und die Transfermarkt-Noten mit ein. Anhand eines eigens ermittelten Berechnungssystems bekommt so jeder Spieler eine gewisse Anzahl von Punkten. Spieler können bei schlechten Leistungen auch Minuspunkte sammeln.

leistungsdaten_ms.jpg


Die Punkte verteilen sich wie folgt:
Der vom Manager aufgestellte Spieler ist in der Realität tatsächlich zum Einsatz gekommen: 3 Punkte
Der vom Manager aufgestellte Spieler stand in der Startelf seines Vereins: 1 Punkt zusätzlich

auswertung_ms.jpg

Der vom Manager aufgestellte Spieler hat ein Tor geschossen
und spielt...

  • ... im Sturm: 2,5 Punkte zusätzlich pro Tor
  • ... im Mittelfeld: 3,25 Punkte zusätzlich pro Tor
  • ... in der Abwehr: 3,75 Punkte zusätzlich pro Tor
  • ... im Tor: 3,75 Punkte zusätzlich pro Tor

Der aufgestellte Spieler liefert eine Torvorlage: 2 Punkte zusätzlich
Der aufgestellte Spieler bekommt eine gelb-rote Karte: - 8 Punkte
Der aufgestellte Spieler bekommt eine rote Karte: - 10 Punkte

Der aufgestellte Spieler bekommt für...

  • ... die Note 1,0 - 1,4: 10 Punkte
  • ... die Note 1,5 - 1,9: 8 Punkte
  • ... die Note 2,0 - 2,4: 6 Punkte
  • ... die Note 2,5 - 2,9: 4 Punkte
  • ... die Note 3,0 - 3,4: 2 Punkte
  • ... die Note 3,5 - 3,9: 0 Punkte
  • ... die Note 4,0 - 4,4: -2 Punkte
  • ... die Note 4,5 - 4,9: -4 Punkte
  • ... die Note 5,0 - 5,4: -6 Punkte
  • ... die Note 5,5 - 5,9: -8 Punkte
  • ... die Note 6,0: -10 Punkte

1.4. Prämien

Die Prämien sind an die Punkte gekoppelt. Je nachdem, ob in einer Liga mit hohen, mittleren oder niedrigen Prämien gespielt wird, erhält man pro erzielten Punkt einen festen Geldbetrag. Bekommt ein Spieler Minuspunkte, wird jedoch kein Geld abgezogen, man erhält lediglich keine Geldprämie für diesen Spieler.

Faktoren Prämien:

  • - Niedrige Prämien: 1.500,- €/Punkt
  • - Mittlere Prämien: 2.625,- €/Punkt
  • - Hohe Prämien: 3.750,- €/Punkt

1.5. Nachholspiele

Sollten an einem Spieltag eine oder sogar mehrere Begegnungen ausfallen, werden wir zum gewohnten Zeitpunkt eine vorläufige Auswertung des Spieltags durchführen. Erst wenn die letzte Nachhol-Partie absolviert wurde, werden wir den Spieltag endgültig auswerten. Bitte beachtet, dass die dann ausgeschütteten endgültigen Prämien und Punkte je nach persönlicher Aufstellung zu Beginn des Spieltags voneinander abweichen können. Es kann also sein, dass Ihr nach dem letzten Nachholspiel entweder mehr oder weniger Geld und Punkte auf dem Konto habt als nach der ursprünglichen Auswertung.

2.1. Aufstellung und Spieltag

Sollte das Bankkonto zwei Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie des Spieltages eine positive Bilanz auweisen, wird zu diesem Zeitpunkt die aktuelle Aufstellung vom System gespeichert. Diese Aufstellung gilt dann für den gesamten Spieltag und kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

aufstellung_ms.jpg

2.2. Positionen

Die Auswahl der Spieler für die jeweiligen Positionen ist nicht auf seine ursprüngliche Position festgelegt, so kann man theoretisch auch einen Stürmer in die Abwehr stellen, aber Vorsicht:

  • - Stellt man einen Spieler eine Reihe versetzt (z.B. einen Stürmer ins Mittelfeld, einen Abwehrspieler ins Mittelfeld, einen Mittelfeldspieler in die Abwehr oder in den Sturm) auf, bekommt er nur 50 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.
  • - Stellt man einen Spieler sogar zwei Reihen versetzt (z.B. einen Stürmer in die Abwehr oder einen Abwehrspielern in den Sturm) auf, bekommt der Spieler nur 25 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.

2.3. Auswechselspieler

Auf der Ersatzbank ist Platz für einen weiteren Spieler aus jedem Mannschaftsteil (ein Torwart, ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer). Kommt ein Spieler aus der ersten Elf in der Realität nicht zum Einsatz, rückt automatisch der Ersatzspieler für den entsprechenden Mannschaftsteil nach. Dieser bekommt aber immer nur 75% der erzielten Punkte.

3.1. Allgemein

Der Transfermarkt wird einmal täglich ab 1 Uhr nachts aktualisiert, d.h. erst zu diesem Zeitpunkt werden die bis dahin abgelaufenen Transfers abgewickelt. Zudem wird der jeweilige Transfermarkt vom System mit neuen Spielern versorgt, sodass sich immer mindestens 30 Spieler auf dem Markt befinden.

3.2. Spieler kaufen

Eine Detailseite zum Bieten und weitere Informationen zum Spieler erscheinen beim Klick auf den "bieten"-Button. Hier kann man seine Gebote abgeben, um einen Spieler zu kaufen. Diese müssen aber immer höher als das vom Verkäufer festgelegte Mindestgebot sein. Zudem ist es möglich für einen Spieler ein Maximalgebot abzugeben, welches deutlich über dem Mindestgebot liegt. Sollten andere Mitspieler auf diesen Spieler ebenfalls bieten, erhöht das Bietsystem ihr Gebot automatisch. Der Mitspieler, der nach Ablauf der Transferfrist das höhste Gebot abgegeben hat, bekommt diesen Spieler bei der nächsten Aktualisierung des Transfermarkts (siehe Punkt 3.1.).

3.3. Spieler verkaufen

Die letzte Spalte in der Kaderübersicht zeigt den aktuellen Transferstatus an, hier kann man den Spieler auf den Transfermarkt setzen. Erklärung zu den Icons:

ms_bspicon1.jpg

Diesen Spieler auf den Transfermarkt setzen.

ms_bspicon2.jpg

Dieser Spieler wurde erst vor kurzem transferiert und ist noch mit einer Transfersperre belegt.

ms_bspicon3.jpg

Dieser Spieler befindet sich bereits auf dem Transfermarkt.



spielerverkauf_ms.jpg

Wenn kein Mitspieler auf den Spieler bietet, so kann man diesen nach Ablauf der Transferzeit per Verhandlung an den Computer transferieren oder diesen während der Transferzeit per Notverkauf (siehe Punkt 3.3.1.) direkt an den Computer verkaufen.

3.3.1. Notverkauf

Der Notverkauf eines Spielers bietet die Möglichkeit umgehend Geld zu generieren, da der Notverkauf im Gegensatz zu normalen Transfers sofort durchgeführt wird. Der Nachteil dabei: Der Computer bietet bei einem Notverkauf nur 70% des aktuellen Marktwertes des Spielers.

3.3.2. Verhandlung

Falls kein Mitspieler auf deinen Spieler bietet, kannst Du entweder das erste Angebot des Computers direkt annehmen oder mit ihm über die Ablösesumme verhandeln. Maximal sind drei Verhandlungsrunden möglich, allerdings verringert sich die Chance auf ein höheres Gebot nach jeder Runde. Achtung! Falls eine Verhandlungsrunde scheitert, wandert der Spieler zurück in den Kader und wird mit einer Transfersperre von fünf Tagen belegt. Auch ein Notverkauf ist dann in diesem Zeitraum nicht mehr möglich. Die Erfolgschancen in den Verhandlungsrunden:
1. Runde: 80%
2. Runde: 50%
3. Runde: 25%

4.1. Wie kann ich am Managerspiel teilnehmen?

Für die Teilnahme am Transfermarkt-Managerspiel ist eine kostenlose Registrierung bei Transfermarkt erforderlich. Die Registrierungen werden alle vor dem Freischalten überprüft, wir erwarten dabei wahrheitsgemäße Angaben in den Profilen. Mehr zu dem Thema findest Du in den allgemeinen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.

4.2. Wie kann ich aus einer Liga wieder austreten oder mich ganz vom Managerspiel abmelden?

Im Menü des Managerspiels findest Du den Punkt „Meine Ligen“. Wenn Du hinter der entsprechenden Liga die Checkbox unter dem roten X markierst und auf „Aktion durchführen“ klickst, steigst Du automatisch aus der Liga aus.

4.3. Ich habe den Verdacht, dass zwei Mitspieler Preisabsprachen treffen, was kann ich unternehmen?

Auf der Startseite Deiner Liga werden immer die aktuellen Transfers angezeigt. Bei Transfers zwischen zwei Spielern siehst Du ein Symbol mit einer Glocke. Dort kannst Du dem Administrator deiner Liga einen verdächtigen Transfer melden, wenn Du glaubst, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

5.1. Der Adminstrator einer privaten Liga verpflichtet sich die nachfolgenden Bedingungen anzuerkennen.

5.2. Der Adminstrator einer privaten Liga darf einen geschlossenen Benutzerkreis zu seiner Liga einladen. Die Teilnahme an einer privaten Liga bestimmt allein der Administrator.

5.3. Der Adminstrator einer privaten Liga verpflichtet sich mit den Daten (z.B. Name oder E-Mail-Adresse), die er über das System nutzen kann, sehr sensibel und vertraulich umzugehen und darf sie niemanden Dritten zugänglich machen oder für andere Zwecke nutzen.

5.4. In einer privaten Liga dürfen keine Gewinne und Preise ausgelobt werden.

5.5. Die Transfermarkt GmbH & Co. KG haftet nicht für das Verhalten und die Vorgehensweise der Administratoren. Die Transfermarkt GmbH & Co. KG behält sich vor jederzeit einen Administrator oder User aus einer privaten Managerspiel-Liga zu löschen bzw. eine oder alle privaten Ligen zu schließen und oder das gesamte Managerspiel zu beenden.

6.1. Wann?

Wir werden den Saisonübergang immer zum realen Saisonwechsel, möglichst zum 1. Juli, vollziehen.

6.2. Wie?

Es wird für den Administrator der Liga zwei wesentliche Optionen geben:

a) die Liga spielt mit den bisherigen Kadern weiter
b) die Liga wird "auf Null gesetzt" und alle bekommen einen neuen Kader und entsprechend wieder ein Startbudget

6.3. Prämienmodell

Der Administrator muss erneut entscheiden, welches Prämienmodell in der Liga gespielt wird.

Bei den Ligen, die weiterspielen wie bisher wird es zum Saisonübergang eine Prämienausschüttung geben, wie es auch am Jahresende der Ligen in der "realen Welt" z.B. in Form von Fernsehgeldern geschieht. Dazu hat der Administrator der Liga drei Optionen, die in unseren Augen alle Wünsche erfüllen dürften:

a) Jeder Spieler einer Liga bekommt die gleiche Summe gutgeschrieben (Höhe wird noch bekannt gegeben)
b) Die Gesamtsumme der Prämien (setzt sich aus der Anzahl der Mitspieler zusammen) wird der Realität entsprechend verteilt. Heißt: Der Meister der letzten Saison bekommt das meiste Geld, der letzte am wenigsten
c) Das Gegenteil von b), quasi eine solidarische Entscheidung, bei der der Tabellenletzte der Saison das meiste Geld aus dem Topf bekommt, um eine Chance zu haben, aufzuschließen.

6.4. Marktwerte

Grundsätzlich bleiben die Managerspiel-Marktwerte der Spieler erhalten und entwickeln sich unabhängig vom realen Verlauf der Marktwerte auf Transfermarkt. Zum Beginn einer neuen Saison hat der Administrator einer Liga allerdings die Möglichkeit, darüber zu entscheiden, ob die Marktwerte einmalig an die aktuellen realen Marktwerte angepasst werden sollen oder ob mit den Werten aus dem Managerspiel weitergespielt wird.

6.5. Positionswechsel

Hat ein Spieler die Hauptposition gewechselt, wird das auch umgehend im Spiel berücksichtigt, da diese Positionen aus dem Spielerprofil automatisiert ausgelesen werden.

6.6. Administrator inaktiv?

Für den Fall, dass ein Administrator einer Liga nicht mehr aktiv sein sollte, gibt es eine erste Frist, bis wann die Einstellungen für den Saisonübergang einer Liga vorgenommen werden müssen. Erfolgt diese Einstellung nicht, verliert der Liga-Administrator seinen Posten und die Mitspieler bekommen die Möglichkeit, einen neuen Administrator zu bestimmen, der dann wiederum bis zu einem festen Datum die Einstellungen vornehmen muss. Erfolgt auch das nicht, wird vom System automatisch ein Saisonübergang vorgenommen, bei dem die Liga mit den bisherigen Kadern weiterspielt und jeder Spieler die gleiche Summe an Prämien bekommt.

Ligainterne Regeln:

Jeder Manager darf nur noch eine begrenzte Anzahl an Spielern in seinem Kader haben um vorzubeugen, dass Manager die Spieler horten. Das Limit setzen wir auf 23 Spieler pro Manager. Zu den 23 Spielern darf jeder Manager noch 7 weitere „Talente“ in seinem Kader haben. Das bedeutet eine Maximalspielerzahl von 30 Spielern (23 Spieler + 7 Talente).
Talentstatus haben alle Spieler mit einem Managerspiel-Marktwert UNTER 1 Million.
Sobald der Marktwert eines Spielers im Managerspiel auf 1 Million oder mehr steigt, wird dieser als vollwertiger 23-Mann-Kaderspieler gewertet und es muss (bei Überschreitung des Kaderlimits) er oder eben der Spieler, dessen Platz er einnehmen soll, verkauft werden.

Ausgenommen vom Kaderlimit sind Spieler, die keinem Verein der 1. Deutschen Bundesliga mehr angehören und werden bei der Berechnung der Kadergröße mit 0 gezählt (Achtung: Verliehene Spieler gelten weiter als Vereinszugehörig und werden weiter mitgezäht!)! Sollte einer dieser Spieler zurück in die 1. Bundesliga wechseln tritt das selbe Prozedere in Kraft, als wenn ein Spieler den Wechsel vom Talent zum vollwertigen Kaderspieler vollzieht.

Bei Verstoß gegen die Regelung bekommt der jeweilige Manager eine Strafe von 5 Millionen und hat 7 Tage Zeit den Kader auf die Maximalspielerzahl anzupassen (Ausnahme: Wenn ein Talent die Marktwertgrenze überschreitet entfällt die Strafzahlung). Sollte der Manager seinen Kader innerhalb dieser Woche nicht anpassen wird er aus der Liga entfernt und kann – so er das wünscht – neu starten.

bearbeitet von Schillerfoto.at

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Du, es ist wirklich nicht schwer, ich hab nicht wirklich eine Anleitung gebraucht. Wichtig ist, dass du 2h vor dem Spieltag bei deinem Konto nicht im Minus bist *g*

Und von mir aus können wir schon weiterspielen, aber was passiert dann mit den Spielern, die z.B. abgestiegen sind oder ins Ausland gehen oder so? Soll ich jetzt noch schnell alle verkaufen? Ach, ich mach einfach. Die wollt ich eh nicht mehr haben :D

bearbeitet von Khecari

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kann man die anleitung vll schnell rauskopieren?

musste mich dafür registrieren und habe jetzt eine 48h wartezeit..

Kein Problem

1.1. Finanzen

Um an einem Spieltag mit seiner Mannschaft Punkte und Prämien sammeln zu können, ist es erforderlich, dass das Bankkonto zwei Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie eine positive Bilanz aufweist.

Sollte man zu diesem Zeitpunkt noch ein Minus aufweisen, erhält man für diesen Spieltag keine Punkte! Da die Transfers immer erst nachts um 1 Uhr abgewickelt werden, empfiehlt es sich, Spieler bereits am Tag vor dem ersten Spiel des kommenden Spieltages zu verkaufen, um das Konto auszugleichen. Am Spieltag selbst kann man nur noch durch einen Notverkauf (siehe Punkt 3.3.1) zu Geld kommen, muss dabei aber mit weniger Profit beim Transfer rechnen.

1.3. Punkte

In die Punktberechnung fließen viele verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel die Leistungsdaten der Spieler, persönliche Strafen in Form von Platzverweisen und die Transfermarkt-Noten mit ein. Anhand eines eigens ermittelten Berechnungssystems bekommt so jeder Spieler eine gewisse Anzahl von Punkten. Spieler können bei schlechten Leistungen auch Minuspunkte sammeln.

ma_punkte_beispiel_k.jpg

Die Punkte verteilen sich wie folgt:

Der vom Manager aufgestellte Spieler ist in der Realität tatsächlich zum Einsatz gekommen: 3 Punkte

Der vom Manager aufgestellte Spieler stand in der Startelf seines Vereins: 1 Punkt zusätzlich

Der vom Manager aufgestellte Spieler hat ein Tor geschossen und spielt

- im Sturm: 2,5 Punkte zusätzlich pro Tor

- im Mittelfeld: 3,25 Punkte zusätzlich pro Tor

ma_auswertung_beispiel_k.jpg - in der Abwehr: 3,75 Punkte zusätzlich pro Tor

- im Tor: 3,75 Punkte zusätzlich pro Tor

Der aufgestellte Spieler liefert eine Torvorlage: 2 Punkte zusätzlich

Der aufgestellte Spieler bekommt eine gelb-rote Karte: - 8 Punkte

Der aufgestellte Spieler bekommt eine rote Karte: - 10 Punkte

Der aufgestellte Spieler bekommt

- die Note 1,0 - 1,4: 10 Punkte

- die Note 1,5 - 1,9: 8 Punkte

- die Note 2,0 - 2,4: 6 Punkte

- die Note 2,5 - 2,9: 4 Punkte

- die Note 3,0 - 3,4: 2 Punkte

- die Note 3,5 - 3,9: 0 Punkte

- die Note 4,0 - 4,4: -2 Punkte

- die Note 4,5 - 4,9: -4 Punkte

- die Note 5,0 - 5,4: -6 Punkte

- die Note 5,5 - 5,9: -8 Punkte

- die Note 6,0: -10 Punkte

1.5. Nachholspiele

Sollten an einem Spieltag eine oder sogar mehrere Begegnungen ausfallen, werden wir zum gewohnten Zeitpunkt eine vorläufige Auswertung des Spieltags durchführen. Erst wenn die letzte Nachhol-Partie absolviert wurde, werden wir den Spieltag endgültig auswerten. Bitte beachtet, dass die dann ausgeschütteten endgültigen Prämien und Punkte je nach persönlicher Aufstellung zu Beginn des Spieltags voneinander abweichen können. Es kann also sein, dass Ihr nach dem letzten Nachholspiel entweder mehr oder weniger Geld und Punkte auf dem Konto habt als nach der ursprünglichen Auswertung.

2.1. Aufstellung zum Spieltag

Sollte das Bankkonto zwei Stunden vor dem Anpfiff der ersten Partie des Spieltages eine positive Bilanz auweisen, wird zu diesem Zeitpunkt die aktuelle Aufstellung vom System gespeichert. Diese Aufstellung gilt dann für den gesamten Spieltag und kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

ma_aufstellung_beispiel_k.jpg Die Auswahl der Spieler für die jeweiligen Positionen ist nicht auf seine ursprüngliche Position festgelegt, so kann man theoretisch auch einen Stürmer in die Abwehr stellen, aber Vorsicht:

- Stellt man einen Spieler eine Reihe versetzt (z.B. einen Stürmer ins Mittelfeld, einen Abwehrspieler ins Mittelfeld, einen Mittelfeldspieler in die Abwehr oder in den Sturm) auf, bekommt er nur 50 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.

- Stellt man einen Spieler sogar zwei Reihen versetzt (z.B. einen Stürmer in die Abwehr oder einen Abwehrspielern in den Sturm) auf, bekommt der Spieler nur 25 % seiner erzielten Punkte gutgeschrieben.

3. Der Transfermarkt

3.2. Spieler kaufen

Eine Detailseite zum Bieten und weitere Informationen zum Spieler erscheinen beim Klick auf den "bieten"-Button. Hier kann man seine Gebote abgeben, um einen Spieler zu kaufen. Diese müssen aber immer höher als das vom Verkäufer festgelegte Mindestgebot sein. Zudem ist es möglich für einen Spieler ein Maximalgebot abzugeben, welches deutlich über dem Mindestgebot liegt. Sollten andere Mitspieler auf diesen Spieler ebenfalls bieten, erhöht das Bietsystem ihr Gebot automatisch.

Der Mitspieler, der nach Ablauf der Transferfrist das höhste Gebot abgegeben hat, bekommt diesen Spieler bei der nächsten Aktualisierung des Transfermarkts (siehe Punkt 3.1.).

ma_verkauf_beispiel_k.jpg

Wenn kein Mitspieler auf den Spieler bietet, so kann man diesen nach Ablauf der Transferzeit per Verhandlung an den Computer transferieren oder diesen während der Transferzeit per Notverkauf (siehe Punkt 3.3.1.) direkt an den Computer verkaufen.

3.3.2. Verhandlung

Falls kein Mitspieler auf deinen Spieler bietet, kannst Du entweder das erste Angebot des Computers direkt annehmen oder mit ihm über die Ablösesumme verhandeln. Maximal sind drei Verhandlungsrunden möglich, allerdings verringert sich die Chance auf ein höheres Gebot nach jeder Runde. Achtung! Falls eine Verhandlungsrunde scheitert, wandert der Spieler zurück in den Kader und wird mit einer Transfersperre von fünf Tagen belegt. Auch ein Notverkauf ist dann in diesem Zeitraum nicht mehr möglich.

Die Erfolgschancen in den Verhandlungsrunden: 1. Runde: 80%, 2. Runde: 50%, 3. Runde: 25%

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4.1. Wie kann ich am Managerspiel teilnehmen?

Für die Teilnahme am Transfermarkt-Managerspiel ist eine kostenlose Registrierung bei Transfermarkt erforderlich. Die Registrierungen werden alle vor dem Freischalten überprüft, wir erwarten dabei wahrheitsgemäße Angaben in den Profilen. Mehr zu dem Thema findest Du in den allgemeinen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung.

4.3. Ich habe den Verdacht, dass zwei Mitspieler Preisabsprachen treffen, was kann ich unternehmen?

Auf der Startseite Deiner Liga werden immer die aktuellen Transfers angezeigt. Bei Transfers zwischen zwei Spielern siehst Du ein Symbol mit einer Glocke. Dort kannst Du dem Administrator deiner Liga einen verdächtigen Transfer melden, wenn Du glaubst, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

6. Saisonübergang

6.1. Wann?

Wir werden den Saisonübergang am 02. Juli 2012 vollziehen.

6.2. Wie?

Es wird für den Administrator der Liga zwei wesentliche Optionen geben:

a) die Liga spielt mit den bisherigen Kadern weiter

b) die Liga wird "auf Null gesetzt" und alle bekommen einen neuen Kader und entsprechend wieder ein Startbudget

6.3. Prämienmodell

Der Administrator muss erneut entscheiden, welches Prämienmodell in der Liga gespielt wird.

Bei den Ligen, die weiterspielen wie bisher wird es zum Saisonübergang eine Prämienausschüttung geben, wie es auch am Jahresende der Ligen in der "realen Welt" z.B. in Form von Fernsehgeldern geschieht. Dazu hat der Administrator der Liga drei Optionen, die in unseren Augen alle Wünsche erfüllen dürften:

a) Jeder Spieler einer Liga bekommt die gleiche Summe gutgeschrieben (Höhe wird noch bekannt gegeben)

b) Die Gesamtsumme der Prämien (setzt sich aus der Anzahl der Mitspieler zusammen) wird der Realität entsprechend verteilt. Heißt: Der Meister der letzten Saison bekommt das meiste Geld, der letzte am wenigsten

c) Das Gegenteil von b), quasi eine solidarische Entscheidung, bei der der Tabellenletzte der Saison das meiste Geld aus dem Topf bekommt, um eine Chance zu haben, aufzuschließen.

6.4. Marktwerte

Grundsätzlich bleiben die Managerspiel-Marktwerte der Spieler erhalten und entwickeln sich unabhängig vom realen Verlauf der Marktwerte auf Transfermarkt. Zum Beginn einer neuen Saison hat der Administrator einer Liga allerdings die Möglichkeit, darüber zu entscheiden, ob die Marktwerte einmalig an die aktuellen realen Marktwerte angepasst werden sollen oder ob mit den Werten aus dem Managerspiel weitergespielt wird.

6.5. Positionswechsel

Hat ein Spieler die Hauptposition gewechselt, wird das auch umgehend im Spiel berücksichtigt, da diese Positionen aus dem Spielerprofil automatisiert ausgelesen werden.

6.6. Administrator inaktiv?

Für den Fall, dass ein Administrator einer Liga nicht mehr aktiv sein sollte, gibt es eine erste Frist, bis wann die Einstellungen für den Saisonübergang einer Liga vorgenommen werden müssen. Erfolgt diese Einstellung nicht, verliert der Liga-Administrator seinen Posten und die Mitspieler bekommen die Möglichkeit, einen neuen Administrator zu bestimmen, der dann wiederum bis zu einem festen Datum die Einstellungen vornehmen muss. Erfolgt auch das nicht, wird vom System automatisch ein Saisonübergang vorgenommen, bei dem die Liga mit den bisherigen Kadern weiterspielt und jeder Spieler die gleiche Summe an Prämien bekommt.

Und von mir aus können wir schon weiterspielen, aber was passiert dann mit den Spielern, die z.B. abgestiegen sind oder ins Ausland gehen oder so? Soll ich jetzt noch schnell alle verkaufen? Ach, ich mach einfach. Die wollt ich eh nicht mehr haben :D

Die Spieler kannst du auch nach dem Wechsel verkaufen, das ist kein Problem. ;)

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Ich werds dieses Jahr mal probieren, hört sich interessant an :)

Edit: Wie werd ich freigeschaltet? Dauert bei mir jetzt schon ewig :(

Edit²: Hab jetzt auf "Teilnehmen" beim Managerspiel geklickt. Wie komm ich jetzt in die Liga? Mein Name auf tm.de ist "fenixSBG".

bearbeitet von fenix

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Ich werds dieses Jahr mal probieren, hört sich interessant an :)

Edit: Wie werd ich freigeschaltet? Dauert bei mir jetzt schon ewig :(

Edit²: Hab jetzt auf "Teilnehmen" beim Managerspiel geklickt. Wie komm ich jetzt in die Liga? Mein Name auf tm.de ist "fenixSBG".

Habe dir eine Einladung auf transfermarkt.de geschickz

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Bah, ich ärger mich grad. Hab übersehen, dass Leverkusen den Kruse gekauft hat und hab ihn verkauft, weil ich dachte, er wär abgestiegen. Warum stellen die das auch net um? *grmml*

bearbeitet von Khecari

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Bah, ich ärger mich grad. Hab übersehen, dass Leverkusen den Kruse gekauft hat und hab ihn verkauft, weil ich dachte, er wär abgestiegen. Warum stellen die das auch net um? *grmml*

Wird wsh am 2. Juli geschehen.

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Nicht sehr. Also am Anfang vielleicht ein bisschen, aber sobald du dein Team halbwegs hast, reichts, wenn du ein- bis zwei Mal die Woche reinschaust. Das geht gut nebenbei. Bist auch dabei? :D

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