DrSaurer Nord C Geschrieben 25. Februar 2014 Also...., ein Einzelticket auf der Ost kostet 18€, wenn ein Jugendlicher sich 1-2x ein Ticket kauft sind das 36€, ist nicht sooo teuer! Sollte er merken, dass er öfter gehen will zahlt sich ein Abo fast immer aus! 6x ins Stadion und man ist mit dem Abo schon billiger dran!Ich finde das nicht so arg..., im Gegenteil! Wenn ich überlege eventuell öfter ins Stadion zu gehen, dann leg ich mir bei dem Preis eh bald ein Abo zu und komme so vielleicht noch öfter ins Stadion als eigentlich ursprünglich gewollt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Wieso hatten wir dann trotzdem immer einen Zuschauerzuwachs Hier geht es allein um die Osttribüne, da dort keine Jugend(einzel)tickets angeboten werden und dort stagieren die Zuschauerzahlen. Ach so, ok!Ich dachte es ging um die Ticketpolitik... Ja eh und dazu gehören nicht nur Abos. Dass die mit 100 Euro sehr attraktiv sind ist selbsterklärend.. Also...., ein Einzelticket auf der Ost kostet 18€, wenn ein Jugendlicher sich 1-2x ein Ticket kauft sind das 36€, ist nicht sooo teuer! Sollte er merken, dass er öfter gehen will zahlt sich ein Abo fast immer aus! 6x ins Stadion und man ist mit dem Abo schon billiger dran! Ich finde das nicht so arg..., im Gegenteil!Wenn ich überlege eventuell öfter ins Stadion zu gehen, dann leg ich mir bei dem Preis eh bald ein Abo zu und komme so vielleicht noch öfter ins Stadion als eigentlich ursprünglich gewollt Sag ja nicht dass es unleistbar ist und gerade du als Austriafan bist bereit diesen Preis zu zahlen. Wenn man nur einmal hinein schnuppern möchte überlegt man es sich dann schon. Noch dazu kommen die meisten bei den großen Spielen das erste Mal, wo man dann 25 EUR zahlt. Je billiger das Ticket ist, desto mehr Leute kommen, ganz einfache Rechnung. Gerade bei den Jugendtickets ... die betreffenden werden auch irgendwann erwachsen und werden dann den vollen Preis löhnen. bearbeitet 25. Februar 2014 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. Februar 2014 Ja eh und dazu gehören nicht nur Abos. Dass die mit 100 Euro sehr attraktiv sind ist selbsterklärend.. Also geht es doch nicht um die Einzeltickets..., sagte ich ja! Sag ja nicht dass es unleistbar ist und gerade du als Austriafan bist bereit diesen Preis zu zahlen. Wenn man nur einmal hinein schnuppern möchte überlegt man es sich dann schon. Noch dazu kommen die meisten bei den großen Spielen das erste Mal, wo man dann 25 EUR zahlt. Je billiger das Ticket ist, desto mehr Leute kommen, ganz einfache Rechnung. Ja, in der Theorie! Wieso bekommen wir dann nicht mal das Stadion voll, wenn es wirklich gute Aktionen gibt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Also geht es doch nicht um die Einzeltickets..., sagte ich ja! Ja, in der Theorie! Wieso bekommen wir dann nicht mal das Stadion voll, wenn es wirklich gute Aktionen gibt? Nicht nur in der Theorie. Nennt sich Preiselastizität und ist ein Phänomen, das fast überall vorkommt. Einfache Frage, einfache Antwort: Die Aktionen sind gut, aber damit noch mehr Leute kommen, müsstest du die Tickets noch billiger hergeben. bearbeitet 25. Februar 2014 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. Februar 2014 Nicht nur in der Theorie. Nennt sich Preiselastizität und ist ein Phänomen, das fast überall vorkommt. Einfache Frage, einfache Antwort: Die Aktionen sind gut, aber damit noch mehr Leute kommen, müsstest du die Tickets noch billiger hergeben. Billiger als gratis??? Willst den Leuten was zahlen, damit sie ins Stadion kommen?? Wir sind nicht bei den Bullen!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2014 Hier geht es allein um die Osttribüne, da dort keine Jugend(einzel)tickets angeboten werden und dort stagieren die Zuschauerzahlen. Ja eh und dazu gehören nicht nur Abos. Dass die mit 100 Euro sehr attraktiv sind ist selbsterklärend.. Sag ja nicht dass es unleistbar ist und gerade du als Austriafan bist bereit diesen Preis zu zahlen. Wenn man nur einmal hinein schnuppern möchte überlegt man es sich dann schon. es gibt so viele Aktionen, und ich zb bring nie meine mitgliedskarten an 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2014 Billiger als gratis??? Willst den Leuten was zahlen, damit sie ins Stadion kommen?? Wir sind nicht bei den Bullen!! Theoretisch ja. In der Praxis hast du ein Problem wenn das Stadion dann trotzdem nicht voll wird. Das kann heißen - dass du die Zielgruppe nicht erreichst - deine Zielgruppe nicht groß genug ist - das schlimmste: Die Zielgruppe es aus anderen Gründen ablehnt in's Stadion zu gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. Februar 2014 Theoretisch ja. In der Praxis hast du ein Problem wenn das Stadion dann trotzdem nicht voll wird. Das kann heißen - dass du die Zielgruppe nicht erreichst - deine Zielgruppe nicht groß genug ist - das schlimmste: Die Zielgruppe es aus anderen Gründen ablehnt in's Stadion zu gehen. Also doch nicht der Preis! es gibt so viele Aktionen, und ich zb bring nie meine mitgliedskarten an Ist mir auch schon passiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Also doch nicht der Preis! Du bist nicht blöd, also stell dich nicht so. Je billiger du etwas anbietest, desto mehr Nachfrage hast du, das ist die Faustregel. Da gibt es Ausnahmen bei Dingen die preisunabhängig sind (Grundnahrungsmittel zB) aber das tut hier nichts zur Sache, weil Fußballspiele da ganz sicher nicht dazu gehören. Wie viel mehr Nachfrage du bei einer Preissenkung hast ist unterschiedlich und hängt natürlich vom Produkt ab.. warum das Stadion bei Billigstpreisen trotzdem nicht ausverkauft ist, ist auch schnell erklärt, Stichwort begrenzter Markt. Wenn du ein Produkt herschenkst, wird es trotzdem nicht jeder kaufen, weil sich nicht jeder dafür interessiert ganz einfach. Um zur Austria zurückzukommen: Die Austria verschenkt Karten und es ist trotzdem nicht voll.. wie ist das also möglich? Na ganz einfach, es interessieren sich nicht genug Leute für uns. Die Aktionen die es gibt sind gut und dadurch gewinnen wir eine Menge Leute. Gleichzeitig verschenken wir wieder viel Potenzial durch hohe Ticketpreise. Man macht es Jungen halt damit nicht unbedingt leichter, zu uns zu kommen. Die tollen Ticketaktionen sind da doch bei weitem nicht ausreichend. Wir haben also im Jahr 4-5 Möglichkeiten viele Neukunden zu gewinnen. Warum daraus nicht 18 Möglichkeiten machen? bearbeitet 25. Februar 2014 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2014 vlt. vergrämt man dann stammkunden. wer soll sich dann noch ein abo nehmen? bzw. warum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) auf dauer gesehen wäre alles andere außer ermäßigten und Kinder Karten auf der Ost ein Schuss ins eigene Knie. Man braucht sich doch nur in die lage eines Fußballinteressierten jugendlichen der gerne mal das Stadion besuchen würde reinversetzen. Um das ganze noch klarer zu gestalten nehmen wir ne andere Sportart, sagen wir rugby. Ich schau mir Rugby gerne im tv an und sympathisiere für den Verein xy. Gehe ich vors Stadion und will auf die Tribüne komm ich drauf dass es nur erwachsenen Karten zum vollpreis gibt, schon überlegt man sich 3mal ob dies überhaupt einen Besuch wert ist. Schön und gut das wir ein Jugendabo haben, keine Frage ! Nur kommen nun mal für erstzuschauer alles nur nicht Abos in frage. Kann mich genau bei mrk erinnern wies war, erst Nord dann fantrivünen tageskarten, schlussendlich ein Abo. Das wird bei 99 % der Leut genauso abgelaufen sein Das is nun mal der Prozess Auf Dauer gesehen KANN das nicht verkaufen von ermäßigten Karten nicht gut gehen bearbeitet 25. Februar 2014 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 25. Februar 2014 auf dauer gesehen wäre alles andere außer ermäßigten und Kinder Karten auf der Ost ein Schuss ins eigene Knie. Man braucht sich doch nur in die lage eines Fußballinteressierten jugendlichen der gerne mal das Stadion besuchen würde reinversetzen. Um das ganze noch klarer zu gestalten nehmen wir ne andere Sportart, sagen wir rugby. Ich schau mir Rugby gerne im tv an und sympathisiere für den Verein xy. Gehe ich vors Stadion und will auf die Tribüne komm ich drauf dass es nur erwachsenen Karten zum vollpreis gibt, schon überlegt man sich 3mal ob dies überhaupt einen Besuch wert ist. Schön und gut das wir ein Jugendabo haben, keine Frage ! Nur kommen nun mal für erstzuschauer alles nur nicht Abos in frage. Kann mich genau bei mrk erinnern wies war, erst Nord dann fantrivünen tageskarten, schlussendlich ein Abo. Das wird bei 99 % der Leut genauso abgelaufen sein Das is nun mal der Prozess Auf Dauer gesehen KANN das nicht verkaufen von ermäßigten Karten nicht gut gehen Ich finde unsere Preise ok! Für Jugendliche, die nur ein paar mal ins Stadion gehen, passen die 18€, der Rest ist mit dem 99€-Abo soundso gut dran! Außerdem kommen die ermäßigten Karten eh wieder, ist nur eine Frage der Zeit! Ich bin aber davon überzeugt, dass sich das leider nicht stark auf die Zuschauerzahlen auswirken wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2014 so ist es nicht. für einmal kommen soll die fantribüne nicht sein. und sonst gibt es genug ermäßigten karten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 26. Februar 2014 Ich finde unsere Preise ok! Für Jugendliche, die nur ein paar mal ins Stadion gehen, passen die 18€, der Rest ist mit dem 99€-Abo soundso gut dran! Außerdem kommen die ermäßigten Karten eh wieder, ist nur eine Frage der Zeit! Ich bin aber davon überzeugt, dass sich das leider nicht stark auf die Zuschauerzahlen auswirken wird! Für Jugendliche, die ein paar mal ins Stadion gehen, passt es anscheinend nicht. 90% meiner Freunde gehen nicht mit, weil es keine Ermäßigung gibt, da muss schon ein außergewöhnliches Spiel vor der Tür stehen(Zagreb, Meister), damit sie mitgehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 26. Februar 2014 Wenn der Papa und die Mama ein Ost Abo haben und hin und wieder die Kinder mitnehmen wollen, beispielsweise zu den 16:30 Partien hilft es nicht dass es auf Nord, Süd oder West Kinderkarten gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts