sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) @sturmfan77 Es ist doch ein Mix aus allem bei Schopp. Selbst war er wohl nicht unbeteiligt wenn es intern darum ging Stimmung gegen Hyballa zu machen. Seine Nähe zum Boulevard, sein Phrasendreschen und seine Nullaussagen wenn's um essentielle Dinge wie das Spielsystem geht, etc, etc. "Stimmung gegen Hyballa..." - naja, da kann ich nichts Näheres dazu sagen. Es wäre ja wohl Hyballas Aufgabe gewesen eine eingeschworene Truppe zu formieren - und da hat er versagt , um es nett auszudrücken. Dass Schopp von "Verbesserungen" sprach, mag wie ein Hohn klingen: In einer entscheidenden Phase der Meisterschaft ist es aber wohl besser, verunsicherte Spieler nicht noch weiter zu demotivieren - ich interpretiere seine Aussage so. Und vom Spielsystem her kann man wohl noch zu wenig sagen. Finde, dass ein Spieler wie Schloffer etwa mehr Chancen verdient und im Mittelfeld Handlungsbedarf besteht (Stw. Spielgestalter - für mich seit Muratovic-Zeiten keiner mehr zu sehen). Ob unter Schopp oder nicht - es sollten ein paar Positionen sinnvoll ergänzt weden und dann wird es unter jedem Trainer der Welt wieder aufwärts gehen. bearbeitet 30. Mai 2013 von sturmfan77 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 Es ist aber sicher falsch, nach außen hin so zu tun, als ob es, trotz unwiderlegbarer weiterer Verschlechterung, eigentlich Verbesserungen gäbe. Das glauben nämlich manche Leute. Und das gibt den Spielern, auch wenn intern vielleicht Klartext geredet wird, das Gefühl, dass eh alles super ist, wenn man so kommuniziert. Wohl auch ein Mitgrund für das Unverständnis, welches dem Stimmungsboykott entgegengebracht wurde. Ja, Hyballa scheiterte daran, ein funktionierendes Gefüge zu installieren. Aber ob er nur an sich selbst scheiterte, oder ob nicht vielleicht doch auch die mangelnde Bereitschaft einiger wichtiger Akteure Veränderungen zuzulassen eine Rolle spielte, lass ich mal dahingestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) @Baldur - dann nenn mal ein paar Namen! Ich habe gerade die letzten Spiele beobachtet und finde man kann durchaus von "kollektiver Verunsicherung" sprechen. Natürlich kann man sagen ein Szabics hätte d besser auftreten müssen (aber war da nicht was mit Verletzung bzw längere "Formkrise...) - oder dass Weber bei weitem nicht das gebracht hat, was er schon zeigte - hier ist aber eine Verbindung mit dem Formverlust und Hyballa zulässig... wenn man was positiv sehen will in dieser Saison: Vujadinovic, einige Spiele von Tobias Kainz (NICHT am Ende der Saison), Sukuta-Pasu (der aber gerade NACH Hyballas Abgang stark nachließ - was übrigens auch mal zu hinterfragen wäre). Ob Focher oder Gratzei fand ich ehrlicherweise nicht so relevant. Beide haben mich nicht überzeugt. bearbeitet 30. Mai 2013 von sturmfan77 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 Da sieht man ja, wieviele Spiele du gesehen hast. Szabics war am Ende ja nicht mehr dabei. Bitte mich aufzuklären, in welchem Parallel-Universum Weber mal konstant so gespielt hat, wie es die Vorschusslorbeeren verkündeten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2013 Da sieht man ja, wieviele Spiele du gesehen hast. Szabics war am Ende ja nicht mehr dabei. Bitte mich aufzuklären, in welchem Parallel-Universum Weber mal konstant so gespielt hat, wie es die Vorschusslorbeeren verkündeten? Präzise sein: Szabics war in den letzten drei Partien nicht mehr dabei. http://www.laola1.at/de/fussball/oesterreich/bundesliga/sk-puntigamer-sturm-graz/imre-szabics/page/1605-32---1114.html?p=1605&t=fb/bl/spieler&id=6896 Weber war für mich (noch unter Foda) sehr wohl ein Leistungsträger. Wir können jetzt natürlich einzelne Spiele analysieren, ich kann erwähnen, dass er es beinahe ins Team geschafft hat, ich kann anführen, dass er seltsamerweise unter Hyballa besonders abgebaut hat. Ist aber alles egal. Er ist hier nicht gerade beliebt und es wird an ihm liegen, das durch gute Leistungsn wieder zu ändern - so er einen Vertrag kriegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Mai 2013 Webers Vertrag läuft ohnehin bis 2014. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Präzise sein: Szabics war in den letzten drei Partien nicht mehr dabei. http://www.laola1.at...spieler&id=6896 Weber war für mich (noch unter Foda) sehr wohl ein Leistungsträger. Wir können jetzt natürlich einzelne Spiele analysieren, ich kann erwähnen, dass er es beinahe ins Team geschafft hat, ich kann anführen, dass er seltsamerweise unter Hyballa besonders abgebaut hat. Ist aber alles egal. Er ist hier nicht gerade beliebt und es wird an ihm liegen, das durch gute Leistungsn wieder zu ändern - so er einen Vertrag kriegt. http://www.transferm...er_3074.html#A1 http://www.transfermarkt.at/de/manuel-weber/leistungsdaten/spieler_16587.html#A1 beide peinlich und kaum anwesend bearbeitet 30. Mai 2013 von mauerbauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. Mai 2013 Komisch, bei Weber wiederholen sich immer die Sätze, egal wer Trainer ist. "Muss mehr aus sich herauskommen, endlich zeigen was er im Training auch kann", etc.etc. Ich kann es schon wirklich nicht mehr hören, in meinen Augen kann er's einfach nicht besser, ich hab von ihm noch nie zwei Partien hintereinander gesehen die man in die Kategorie "echte Verstärkung" einordnen kann. Noch lustiger, dass Weber einige sogar die 10er Rolle andichten wollten mit seinen 20 Alibiballkontakten pro Partie, lächerlich. Aber hauptsache in den Medien sagen "meine Mitspieler bestätigen mir dass ich in einer guten Form bin" und wenn's dann ernst wird wiederum voll versagen. Die Kretzn soll verschwinden und Kumpel Imre "ich bin der tolle Nationalspieler" gleich mitnehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 31. Mai 2013 http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute/episodes/6035985-Steiermark-heute/6037303-Brennpunkt Jauk grinst wie ein Hutschpferd auf Milanic angesprochen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Mai 2013 http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute/episodes/6035985-Steiermark-heute/6037303-Brennpunkt Jauk grinst wie ein Hutschpferd auf Milanic angesprochen... So in der Art: "Die werden staunen, wenn ich ihnen Schachner präsentiere!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 31. Mai 2013 So in der Art: "Die werden staunen, wenn ich ihnen Schachner präsentiere!" wuhahahahahahahahaha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 31. Mai 2013 So in der Art: "Die werden staunen, wenn ich ihnen Schachner präsentiere!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 31. Mai 2013 Milanic selbst hat nun schon - freilich lose - Kontakte zu Sturm bestätigt.- Es wird mehr an seinem Willen liegen als an jenem von Sturm. Pro Milanic! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2013 Milanic selbst hat nun schon - freilich lose - Kontakte zu Sturm bestätigt.- Es wird mehr an seinem Willen liegen als an jenem von Sturm. Pro Milanic! Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass das die Ideallösung wäre. Er hat den berühmten Odeur d'étable, noch dazu ist er eine echte Legende, hat woanders gezeigt dass er was kann. Somit müsste auch die Anti-PH-Front zufrieden sein, womöglich kommt man dann auf einen grünen Zweig und die Grabenkämpfe im Fanlager hören auf. Dass jeder scheitern kann, ist klar. Aber der Vorstand müsste wirklich Rückendeckung geben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 31. Mai 2013 Meine Reihenfolge jetzt: Milanic Baumgartner Daxbacher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts