Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Postinho

Keine Ahnung wo ich das hin tun soll, aber mir kam grad ein Gedanke: Der FC Liefering is ja finanziell relativ unabhängig, und hat auch einige Ausländer im Kader, auch junge, die man fördern will. Wenn sich die Lieferinger also nicht an die "Ausländerregel" halten, was mMn nicht ganz unrealisitisch ist, verlierens ja die Fördergelder aus dem Österreicher Topf, oder?

n dem Fall: Würden wir dann mehr TV-Geld kriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schock für den SKN, endlich hatte man mit Bozkurt einen Stürmer gefunden, nachdem Pichlmann, Witteveen, Sulimani abgesagt hatten. Jetzt verletzte er sich schwer, er zog sich beim Training einen Riss des hinteren Kreuzbandes zu. Er muss zwar nicht operiert werden, aber er fällt rund 3 Monate aus. Da er weiterbezahlt werden muss, ist unsicher, ob man noch nachrüsten kann. Jetzt ist guter Rat teuer, zumal im Verein jedem klar ist, dass ein Mitmischen im Titelkampf im 2. Jahr nach der Stadioneröffnung als Pflicht gilt.

Und zu Horn: die wurden fündig und haben nun mit Lukas Denner von Rapid einen linken Verteidiger gefunden. Man einigte sich mit Rapid auf einen Leihvertrag. Gestern spielte Horn übrigens gegen Retz und siegte 5:0

Quelle

Krone NÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Marktwerte für die HfmL sind auf http://www.transfermarkt.at/de/erste-liga/startseite/wettbewerb_A2.html

angepasst worden.

Mit Horn und Parndorf liegen wir am unteren Ende der Marktwerttabelle.

Dazu ist aber zu sagen, dass es nach einem Viertel (so ca.) der Meisterschaft wohl nochmal eine Überarbeitung geben wird um die aktuelle Situation besser abzubilden, da derzeit noch viele unbekannte herumschwirren.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ist richtig, aber die Tabelle zeigt meine aktuelle Einschätzung optimal wieder:

Altach, Mattersburg "Titelfavoriten"

Kapfenberg, St. Pölten "Verfolger"

Lustenau, Liefering, Hartberg "Alles möglich"

Vienna, Horn, Parndorf "no names"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hoch über Wien fand der Startschuss zum Beginn der Saison der Ersten Liga statt, der Kurzsport brachte gestern einen Beitrag. Tenor, Mattersburg will gleich wieder rauf, dafür hat man Alfred Tatar geholt. Auf einer Enstellung übrigens zu sehen, unser alter und unser neuer Trainer sitzen einträctig nebeneinander. ;)

http://tvthek.orf.at/programs/889789-Sport-Aktuell

PS

BurgiB hat den Auszug aus dem Standardartikel in den Allg.Vereinsangelegenheiten-Thread gepostet, die Erste Liga soll schon bald einen Bewerbssponsor kriegen. Wird eh Zeit, man wundert sich, dass das nicht eher gelungen ist. Denn so schlecht ist das für einen Sponsor nicht, ich hör noch viel öfters sagen RedZac oder Adeg Liga, das HfM oder Erste Liga kommt scheinbar schwerer über die Lippen.

Mal schauen, wer sich auf dieses "Abenteuer" einlässt ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Scan aus der NÖ Krone, über die PK zur Ersten Liga und St.Pölten und Horn.

Hier noch das Gruppenbild von bundesliga.at von der PK zur Hfm Liga (nur Canadi fehlte, der ließ sich von Zellhofer vertreten, der traute sich offenbar nicht auf das Bild ;) :assets_BL2_GEPA_full_3661_GEPA-110713640

post-5867-0-03880700-1373617313_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Pharmaindustrie steigt ein ins österr.Fußballschiedsrichtersponsoring, also für die Vienna wüsst ich da auch ein Mittelchen zu bewerben, Nerventropfen oder Antidepressiva. :yes:

Zur Sache: Es wurde eh schon in den vergangenen Tagen bekannt, dass man nach zwei Jahren Pause wieder einen Sponsor für die Schiedsrichter an Land gezogen hat. Ich hab ja gar nicht gewusst, dass man sowas mal hatte. ;) Jedenfalls wird morgen in der West Side Soccer Arena zur Präsentation des Saisonstarts der neue Schiri-Sponsor vorgestellt. Es ist die Croma Pharma. Die damit garantiert Schlagzeilen machen und auf ihre Rechnung kommen wird, so die Krone. Weil sie via Unparteiischen ihre Olixia-Augentropfen richtig bekannt machen will. Was gelingen wird, weil damit die Steilvorlage für hämische Kommentare bei Fehlern, die wie das Amen im Gebet kommen, geliefert werden.

Ich hör´s auch schon "geh bitte, tropfts dem Schiri die Olixia ein" oder "host die Olixia daham vergessen ?

Hier die Fotomontage aus der Krone:

post-5867-0-26529500-1373785342_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hat Kult und Freak-TrainerTatar bei den erdigen Mattersburgern eine Chance, wird Schirmherr Prohaska im Bundesligajournal gefragt. "Er hat", meint dieser ...

Und Tatar selbst meinte bei der SaisoneröffnungsPK auf seinen Wechsel von der Vienna zu Mattersburg befragt: "Weil man hier in Ruhe und strukturiert arbeiten kann - eine neue Erfahrung für mich. Und weil der Klub wirtschaftlich gesund ist und eine klare Philosophie hat - wir wollen aufsteigen!"

Ich bin aber gespannt, wie das mit Lederer sich abspielen wird, das Mattersburg-Urgestein ist ja sportl.Leiter geblieben und meint in der Sportzeitung "ob ich neben unserem Trainer auf der Bank Platz nehmen werde, haben wir uns noch nicht ausgeschnapst - da gibt´s noch ein paar Gespräche. Also ganz kann Lederer sich offenbar von der Bank nicht trennen, er will offenbar weiter den grünen Rasen riechen, und Pucher macht ja keine Hehl daraus, auch weil ihm Kapfenberg ein mahnendes Beispiel war, dass er Tatar wollte, weil dieser die Liga kenne, unausgesprochen steht im Raum "und Lederer nicht". Es wird sich zeigen, wie weit alle Beteiligten das Zeug zum Teamplayer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na die Saison kann wieder ganz "lustig" werden. Der Aufsteiger, der eh nicht weiter aufsteigen will (!), betoniert die Mattersburger gleich mit 3:0. Ich kenn deren Kader und den von Red Bull nicht so und hab´s noch nicht recherchiert, wurden sie gestern verstärkt mit Spielern von Red Bull, oder waren es ausschließlich die jungen Wilden ? Jedenfalls wird Fredl auch gleich was zu kiefeln haben. Altach-Horn scheint ein tolles Match gewesen zu sein, beeindruckend wie die Horner sich vom 0:2 Rückstand nicht beirren ließen und die Altacher dann nur dank eines Elfers das Spiel für sich entscheiden konnten. Achtungserfolgspunkt auch für Parndorf gegen die Austria L. .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.