Recommended Posts

Postinho

Allerdings spricht jetzt vor SO schon so viel gegen uns (Formkrise, Offensivkrise, starker Gegner, 1 Punkt Rückstand), keiner glaubt mehr ernsthaft an die Europa League, das ist fast schon wieder ein gutes Omen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Alleine schon, um die unnoetigen Neustaedter in Liga 2 zu befoerdern, ist ein Auswaertssieg Pflicht. Die EL hab ich fuer mich persoenlich schon abgeschrieben, jetzt gehts nur mehr um die "gute Tat" :D

:facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kein Verein ist unnötig, immer diese seltsamen Ausdrücke - alle haben Ihre Fans und Nichtfans (ich pers. mag die Dosen auch nicht) und alle Fans leiden wenn es Ihrer Mannschaft schlecht geht.

Fankultur ist etwas was ich in Österreich oft vermisse - ja es sollte Gegnerschaft geben aber immer diese Hasstriaden - grauslich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Alleine schon, um die unnoetigen Neustaedter in Liga 2 zu befoerdern, ist ein Auswaertssieg Pflicht. Die EL hab ich fuer mich persoenlich schon abgeschrieben, jetzt gehts nur mehr um die "gute Tat" :D

als ob dein Verein in einer Metropole beheimatet wäre und seit anbeginn der Zeit um die österreichische Meisterschaft mitspielt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mein" Verein IST in einer Metropole beheimatet. Wenngleich es mit nicht um den Ort geht, sondern um den Verein. Ich brauch keine Kunstgebilde in der Bundesliga, und demnach ist Neustadt der verzichtbarste Verein, nachdem ja einer absteigen MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

"Mein" Verein IST in einer Metropole beheimatet. Wenngleich es mit nicht um den Ort geht, sondern um den Verein. Ich brauch keine Kunstgebilde in der Bundesliga, und demnach ist Neustadt der verzichtbarste Verein, nachdem ja einer absteigen MUSS.

ich mag sie auch nicht und hoffe dass sie absteigen, aber deine argumentation geht ins leere, weil so viel kleiner als st.pölten oder villach ist wr. neustadt nicht.

nach wien, graz, salzburg und innsbruck ist das immerhin die fünftgrößte stadt mit bundesligafußball hierzulande. auf deutschland umgelegt wäre das derzeit dortmund (nächstes jahr dann stuttgart, weil ja die hertha aufsteigt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach wien, graz, salzburg und innsbruck ist das immerhin die fünftgrößte stadt mit bundesligafußball hierzulande. auf deutschland umgelegt wäre das derzeit dortmund (nächstes jahr dann stuttgart, weil ja die hertha aufsteigt).

Was ist denn das für ein merkwürdiger Vergleich? Das Dortmund Italiens ist demnach Palermo, und die sind soeben abgestiegen. Was heißt das nun für Neustadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag sie auch nicht und hoffe dass sie absteigen, aber deine argumentation geht ins leere, weil so viel kleiner als st.pölten oder villach ist wr. neustadt nicht.

Hallo? Was verstehst Du nicht?

Nochmal fuer die billigen Plaetze: es geht mir nicht um die Stadt/das Dorf/das Kaff. Es geht um den Verein. Erzaehl mir jetzt mal von der Tradition und der ehrlichen Aufstiegsarbeit von Wiener Neustadt. Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Hallo? Was verstehst Du nicht?

Nochmal fuer die billigen Plaetze: es geht mir nicht um die Stadt/das Dorf/das Kaff. Es geht um den Verein. Erzaehl mir jetzt mal von der Tradition und der ehrlichen Aufstiegsarbeit von Wiener Neustadt. Bitte.

ganz ehrlich: ich halte diesen weg nicht für gut und auch nicht für sportlich fair.

in österreich ist er aber leider eher die regel als die ausnahme und nix wirklich ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

und wenn ich da ein deine sympathien für den fc kãrnten und den sk austria kärnten denke und mir dann überleg wie diese entstanden sind ist deine argumention auch wieder sehr fadenscheinig. :D

Nein, es ist NICHT die Regel. Es gibt einige wenige Kunstvereine wie Red Bull Salzburg oder Wr. Neustadt. Liefering. Den Rest betrifft es nicht.

admira, bwl, st.pölten, pasching, wacker innsbruck, der wsk,... lt. vereinsregister alles nicht mehr das original. es sind mehr vereine als du ahnst!

der wac is ja auch nur mittels steigbügelhalter in den profifußball gerutscht.

ich mein, ich reg mich darüber nicht auf. ich hatte letztens ja deswegen auch eine diskussion mit dem obskuren wg der admira. von daher hätten die genausowenig im profifußball verloren.

ach ja: der gak gehört mittlerweile auch zu den vereinen die mit falscher flagge am start sind - also der gak-hoch-2 zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mir nicht mit Kaerntner Vereinen :finger:

Und die von Dir genannten Vereine zaehlen nicht, da es sie schon vor Stronach/Mateschitz/0815 Oarschloch gab, irgendwann mal in die Krise kamen, abstiegen und dann durch ein Wunder wieder nach oben kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Na ja, ich glaub es gab bereits Duelle WAC vs. Wiener Neustadt in der (Gott habs sie selig) 2ten Division.

Traditionsvereine dürfen sich in Österreich ja anscheinend nur die nennen die irgendwann einmal in der 1ten Divison gespielt haben. Alles andere ist ein Dorfverein usw.. Was in Klagenfurt aufgeführt wurde bzw. immer noch wird (allein die Story um das Millionengrab in Waidmannsdorf...) ist natürlich Kasperltheater pur.

Und der WAC wär ohne El Presidente sicher nicht dort wo er jetzt ist. Er wäre wahrscheinlich auch bereits sofort beim WAC (und nicht zuerst den Umweg über St. Andrä gegangen) eingestiegen wenn es mit der damaligen WAC Führungsriege geklappt hätte.

Bei den Dosen ist es natürlich besonders schlimm. Dort hat das Gsöff alles was der Verein an Vergangenheit hatte absichtlich zerstört! Hier wurde nur ein Verein gekauft um die Lizenz zu besitzen. Von einer fußballerischen Wertsteigerung für Österreich zu sprechen ist natürlich ein Hohn denn alle Vereine der letzten Jahre die Ihr finanzielles FIASKO auslösten war international wenigstens erfolgreich (siehe Graz, Austria Salzburg und Innsbruck) => IMHO ist RasenBallsport Salzburg der unnötigste Verein

und bei diesem Budget müsste man die LIGA absolut dominieren...

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Na ja, ich glaub es gab bereits Duelle WAC vs. Wiener Neustadt in der (Gott habs sie selig) 2ten Division.

Traditionsvereine dürfen sich in Österreich ja anscheinend nur die nennen die irgendwann einmal in der 1ten Divison gespielt haben. Alles andere ist ein Dorfverein usw.. Was in Klagenfurt aufgeführt wurde bzw. immer noch wird (allein die Story um das Millionengrab in Waidmannsdorf...) ist natürlich Kasperltheater pur.

Und der WAC wär ohne El Presidente sicher nicht dort wo er jetzt ist. Er wäre wahrscheinlich auch bereits sofort beim WAC (und nicht zuerst den Umweg über St. Andrä gegangen) eingestiegen wenn es mit der damaligen WAC Führungsriege geklappt hätte.

...

wie gesagt, die kooperation mit st. andrä find ich nicht weiter schlimm. wäre st. andrä aufgestiegen wär's schlimmer. und für mich is der wac durchaus ein traditionsverein - halt nur auf regionaler und nicht auf nationaler ebene so wie es z.b. auch der svm oder a. lustenau ist. und dann kommt noch dazu dass ich's gut finde dass ihr oben seid's, schon einfach nur als gegenbeweis dafür dass man in kärnten auch einen fußballverein gut führen kann.

btw.: bitte das letzte spiel nicht verlieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag