Alles rund um den SV Grödig


pironi

Recommended Posts

Contrarian

Wir sind eben in Österreich... In der Schweiz gibt es diese Probleme nicht... und selbst wenn der Verein dann am anderen Ende des Landes spielen muss... Ohne vernünftiges Stadion gibt es keine Lizenz...

Selbst in Rumänien müsste Grödig in ein Ausweichstation gehen... Viitorul Constanta spielte im Herbst im 200 Kilometer entfernten Galati die ersten Monate, bis das Farul-Stadion ligatauglich war...

Man muss sowieso ein Erstatzstadion angeben Einen ählichen Fall hatte man ja mit Bad Aussee spielten x Runden in Leoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja bitte?

nur weil 20 anrainer demonstrieren heisst das ja och lange nicht, dass die bei der bauverhandlung was zum melden haben. schau dir die gegend ums stadion an.da sind vielleicht 5 grundstücke und die sind offensichtl. landwirtschaftl. gewidmet. welche rechte sollen da groß beschnitten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nur weil 20 anrainer demonstrieren heisst das ja och lange nicht, dass die bei der bauverhandlung was zum melden haben. schau dir die gegend ums stadion an.da sind vielleicht 5 grundstücke und die sind offensichtl. landwirtschaftl. gewidmet. welche rechte sollen da groß beschnitten werden

Stadion? :lol:

Nur hat das "Stadion" nunmal keine Zufahrt, die nicht an irgendwelchen Nachbarn vorbei führt und dass die Zu- und Abfahrtsregelungen bei solchen Projekten mitentscheidend sein können, hat sowohl der Bau des EM-Stadions als auch die Diskussionen um die Red Bull-Akademie in Liefering gezeigt. Aber in Österreich ist es ja nix neues, dass mal in höchste Höhen tendiert, ohne sich um das Rundum zu kümmern. Siehe FC Lustenau, die haben jahrelang im Ersatzstadion gespielt.

edit: im Übrigen sehe ich da im Nahbereich durchaus nicht nur landwirtschaftliche Flächen:

untersbergarena_sagis.5148911.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stadion? :lol:

Nur hat das "Stadion" nunmal keine Zufahrt, die nicht an irgendwelchen Nachbarn vorbei führt und dass die Zu- und Abfahrtsregelungen bei solchen Projekten mitentscheidend sein können, hat sowohl der Bau des EM-Stadions als auch die Diskussionen um die Red Bull-Akademie in Liefering gezeigt. Aber in Österreich ist es ja nix neues, dass mal in höchste Höhen tendiert, ohne sich um das Rundum zu kümmern. Siehe FC Lustenau, die haben jahrelang im Ersatzstadion gespielt.

edit: im Übrigen sehe ich da im Nahbereich durchaus nicht nur landwirtschaftliche Flächen:

untersbergarena_sagis.5148911.jpg

:lol: weiß nicht wo das problem ist.was solls da für ein recht geben, dass andere nciht die straße benützen dürfen. (schaut mal nicht nach einer privatstaße aus)

ausserdem ist jetzt ja kein neubau. somit is es lt. widmung kein problem und bei 3000 sitzplätze wirst auch kein problem mit dem bebauungplan bekommen.

um stadion sind nur landwirtschaftl flächen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na mir soll es wurscht sein, wenn du meinst, von mir aus. Mir sagt die Erfahrung, in und um Salzburg, dass das so leicht nicht werden wird.

ich mein ich kann die anrainer schon verstehn, dass die keine freude damit haben. ich würds auch nicht mögen, dass mir dann ein paar rapidler in den garten koten. aber rechtl. hast halt wenig möglichkeiten. vorallem wirds ja keine "super riesen mega stadion"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich mein ich kann die anrainer schon verstehn, dass die keine freude damit haben. ich würds auch nicht mögen, dass mir dann ein paar rapidler in den garten koten. aber rechtl. hast halt wenig möglichkeiten. vorallem wirds ja keine "super riesen mega stadion"

Ich bin kein Experte, aber da wäre ich mir nicht so sicher, daß die Anrainer mit dem Argument "Erhöhtes Verkehrsaufkommen" (das bei so einer kleinen Straße dann ja tatsächlich sehr störend ist) da keine Möglichkeit haben, den Ausbau zu verhindern oder zumindest sehr in die Länge zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin kein Experte, aber da wäre ich mir nicht so sicher, daß die Anrainer mit dem Argument "Erhöhtes Verkehrsaufkommen" (das bei so einer kleinen Straße dann ja tatsächlich sehr störend ist) da keine Möglichkeit haben, den Ausbau zu verhindern oder zumindest sehr in die Länge zu ziehen.

ich seh die chance da sehr gering.

1.hochgerechnet aufs jahr hättest da 1 1/2 Tage mit erhöhten verkehrsaufkommen. wir reden ja nicht davon, dass dort einer schottergrube gebaut wird, wo dann tägl. staubige 40 tonner im Intervall fahren

2. sind dort ja kaum anrainer. ist ja nicht so als ob das durch dichtbebautes wohngebiet gehen würd.

ich glaub das größte problem wären die stellplätze. da müsstens außerhalb so eine park and ride anlage machen und shuttle bus zum stadion oder, so ähnlich

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich seh die chance da sehr gering.

1.hochgerechnet aufs jahr hättest da 1 1/2 Tage mit erhöhten verkehrsaufkommen. wir reden ja nicht davon, dass dort einer schottergrube gebaut wird, wo dann tägl. staubige 40 tonner im Intervall fahren

2. sind dort ja kaum anrainer. ist ja nicht so als ob das durch dichtbebautes wohngebiet gehen würd.

WTF, die Zufahrt geht genau durch den Ort. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weil nur 2 Vereine in einem Stadion spielen dürfen. RB wird mit Sicherheit alles unternehmen, dass Liefering weiterhin in Wals spielen kann. Würde Grödig dort spielen, würde das die Abwärtsspirale vom Zuschauerschnitt der Bullen vermutlich auch noch beschleunigen, weil der ein oder andere, der einfach nur Bundesligafußball sehen will, plötzlich eine Alternative hätte, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aber was ich weiss gehört Wals-Siezenheim dem Land Salzburg, oder haben die Dosen das auch schon übernommen.

Gepachtet. Also kann keiner den Pächter zwingen, einen Untermieter akzeptieren zu müssen (Außer in Lustenau). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gepachtet. Also kann keiner den Pächter zwingen, einen Untermieter akzeptieren zu müssen (Außer in Lustenau).

Das ist so nicht ganz richtig. RB kann es nicht verhindern, wenn ein zweiter Verein aus dem Land Salzburg in Wals spielen möchte. Das ist vertraglich so festgelegt, weil das Stadion dem Salzburger Profifußball zugute kommen sollte und nicht einem einzelnen Verein. Auch Austria Salzburg hätten sie akzeptieren müssen, wenn wir gewollt hätten, was aber glücklicherweise nicht der Fall ist. Wenn mit Liefering dieser Untermieterplatz belegt ist, fällt für Grödig diese Option weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.