LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2013 lächerlicher abbruch.... was knoflach da aber geritten hat, würd mich auch interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) Auf Facebook gibts auf der Seite ostliga.at ein Video. Sehr dumme Aktion.... https://www.facebook...&type=2 sehr unnötig... warum lässt der sich von jailson SO provozieren? es war doch eh abgepfiffen, dann hätt´s die gelbe für jailson gegeben und gut war´s. aber so... bearbeitet 11. Mai 2013 von Zuckerbäcker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Mai 2013 Abbruch ist lächerlich, aber ich frag mich was in einem Spieler vorgehen muss damit er am Platz so auszuckt. Nicht mal Betreuer haben den beruhigen können. Weil er gelb/rot gesehen hat, wird er dafür nur ein Spiel gesperrt werden. Glück gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 11. Mai 2013 Manchmal wär ich ja gerne Trainer. Der säße die nächsten 10 Spiele auf der Bank, um zu lernen, wo der Hase lang läuft. Werden wir hoffentlich nicht im 1er Team sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 11. Mai 2013 Hab das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht gibt es eine Vorgeschichte zu den beiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Mai 2013 Hab das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht gibt es eine Vorgeschichte zu den beiden. Selbst wenn es eine geben sollte, darf man so nicht reagieren. Der zieht ja auch den Schiedsrichter gleich nachdem er die gelbe Karte gesehen hat am Leiberl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) Wo sieht da der Schiri einen Grund für den Abbruch? Edit: Unnötig hoch zehn so aufzugehen, ja. Er hat sich kaum beruhigen lassen, ja. Aber im Endeffekt war da die Situation im Großen und Ganzen geklärt, Jailson wurde von den eigenen niedergerungen und Knoflach war auch schon in Begleitung der eigenen Spieler nach draußen. Das kurze Leiberlziehen soll dann halt im Bericht stehen, Knoflach seine Sperre bekommen, aber abbrechen? bearbeitet 11. Mai 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 11. Mai 2013 Laut Video war da doch nicht einmal eine Tätlichkeit im Spiel? Nur erhitzte Gemüter und eine Rudelbildung. Und da wird abgebrochen, noch dazu in der 87. Minute? Das ist doch einfach nur lächerlich. Also wenn man es als Schiedsrichter Spielern so leicht macht einen Abbruch zu provozieren, dann Gute Nacht. Als Schiedsrichter sollte man doch etwas stressresistent sein und mit genau solchen Situationen besser umgehen zu wissen. Und der bricht einfach ab. Typisch für das österreichische Schiedsrichterwesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2013 Hahaha wegen sowas bricht er das Spiel ab, lächerlich. Er zuckt halt komplett aus, darf nicht vorkommen, passiert aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2013 Abbruch ist lächerlich, aber ich frag mich was in einem Spieler vorgehen muss damit er am Platz so auszuckt. Nicht mal Betreuer haben den beruhigen können. Weil er gelb/rot gesehen hat, wird er dafür nur ein Spiel gesperrt werden. Glück gehabt. Ich denke die Situation nach der Gelben (leiberl ziehen, Stirn an Stirn mit dem Schiri, Schiri abdrängen) wird nochmals extra bewertet werden, glaube kaum dass bei einem Spiel Sperre bleiben wird. Soetwas kann schon ein herber Rückschlag in der Karriere sein - immerhin steht er eine Stufe vor den Profis ... wenn der Verein solche Szenen nicht verzeiht, kann es schnell aus sein mit dem Traum Fußballprofi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Mai 2013 Ich denke die Situation nach der Gelben (leiberl ziehen, Stirn an Stirn mit dem Schiri, Schiri abdrängen) wird nochmals extra bewertet werden, glaube kaum dass bei einem Spiel Sperre bleiben wird. Soetwas kann schon ein herber Rückschlag in der Karriere sein - immerhin steht er eine Stufe vor den Profis ... wenn der Verein solche Szenen nicht verzeiht, kann es schnell aus sein mit dem Traum Fußballprofi. Der Schiedsrichter hat ihm die gelbe Karte gezeigt, dann zuckt der Spieler aus und dann bekommt er nochmal eine gelbe Karte. Für das was zwischen den beiden Karten passiert ist, wird man ihm nicht zusätzlich bestrafen können. Keine Ahnung ob man ihm jetzt trotzdem noch zusätzlich bestrafen kann, ich hab da halt nur die Regelung im Hinterkopf, dass Spieler einen Freifahrtschein haben wenn der Schiedsrichter am Platz eine Szene bereits beurteilt haben. Laut Spielbericht hat er nur gelb/rot bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2013 Ich denke die Situation nach der Gelben (leiberl ziehen, Stirn an Stirn mit dem Schiri, Schiri abdrängen) wird nochmals extra bewertet werden, glaube kaum dass bei einem Spiel Sperre bleiben wird. Soetwas kann schon ein herber Rückschlag in der Karriere sein - immerhin steht er eine Stufe vor den Profis ... wenn der Verein solche Szenen nicht verzeiht, kann es schnell aus sein mit dem Traum Fußballprofi. Ja kann sein. Der gute Mann ist aber 19, wenn es diesbezüglich die erste Entgleisung war und es sonst keine Anzeichen gibt, dass er so ein extrems "Häferl" ist, dann kann man das auch als Jugendsünde bewerten. Der Schiri macht sich ja auch wichtig, denn wie er sich da beim Zeitpunkt des Abbruches von Knoflach bedroht fühlen kann, soll mir auch einer erklären. Noch dazu find ich es lächerlich, dass er Jailson die Gelbe nicht gezeigt hätte, Knoflach für den leichten Rempler aber sofort die Ampelkarte. Und Jailson provoziert dann auch ordentlich weiter, naja. Der Schiedsrichter hat ihm die gelbe Karte gezeigt, dann zuckt der Spieler aus und dann bekommt er nochmal eine gelbe Karte. Für das was zwischen den beiden Karten passiert ist, wird man ihm nicht zusätzlich bestrafen können. Keine Ahnung ob man ihm jetzt trotzdem noch zusätzlich bestrafen kann, ich hab da halt nur die Regelung im Hinterkopf, dass Spieler einen Freifahrtschein haben wenn der Schiedsrichter am Platz eine Szene bereits beurteilt haben. Laut Spielbericht hat er nur gelb/rot bekommen. Wenn der Spieler nach der Roten den Schiedsrichter beleidigt/attackiert, kann das natürlich eine zusätzliche Sperre nach sich ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2013 Der Schiedsrichter hat ihm die gelbe Karte gezeigt, dann zuckt der Spieler aus und dann bekommt er nochmal eine gelbe Karte. Für das was zwischen den beiden Karten passiert ist, wird man ihm nicht zusätzlich bestrafen können. Keine Ahnung ob man ihm jetzt trotzdem noch zusätzlich bestrafen kann, ich hab da halt nur die Regelung im Hinterkopf, dass Spieler einen Freifahrtschein haben wenn der Schiedsrichter am Platz eine Szene bereits beurteilt haben. Laut Spielbericht hat er nur gelb/rot bekommen. Also ich sehe in dem Video eine Gelbe und dann greift er zu Roten, daher dachte ich er bekommt seine zweite Gelbe, da er während des Spiels bereits eine erhalten hat (würde damit auch dem Spielbericht entsprechen). Erst nachdem er GR erhalten hat zuckt er dann aus, daher meine Meinung einer neuen Szene. Falls er wirklich in der Szene zwei Gelbe erhalten hat (einmal der Stoß und einmal für die Aktion gegen den Schiri) dann wäre dein Beitrag natürlich richtig (Tatsachenentscheidung?!?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 11. Mai 2013 von der HP: Stellungnahme zum SpielabbruchAmateure-Goalie Tobias Knoflach sah wie berichtet kurz vor dem Spielabbruch von Schiedsrichter Senad Cerimagic die Gelb-Rote Karte und fiel anschließend bedauerlicherweise aus der Rolle. Carsten Jancker, Sportmanager für Nachwuchs und Amateure, meint zu diesem Vorfall: "Das Verhalten von Tobias Knoflach nach der Gelb-Roten Karte war bei allem Verständnis für Emotionen im Fußball nicht zu tolerieren. Gemeinsam mit Trainer Norbert Schweitzer wird es noch ein Gespräch mit Knoflach geben und ist klar, dass dieser Vorfall für ihn auch vereinsintern nicht ohne Konsequenzen bleiben wird. Wir werden den Stab über unseren jungen Torhüter natürlich nicht brechen, aber eine Strafe wird ihm nicht erspart bleiben, denn nicht nur die Spieler der Rapid-Kampfmannschaft, sondern auch jene der Amateure, müssen sich ihrer Vorbildwirkung bewusst sein. Auch wenn der Spielabbruch überzogen erscheinen mag, möchte ich mich im Namen des SK Rapid beim Referee für das Verhalten unseres Spielers entschuldigen", so Carsten Jancker, der heute Abend als Co-Trainer beim wichtigen tipp3-Bundesligaspiel gegen den Wolfsberger AC im Hanappi-Stadion (Ankick 18.30 Uhr) auf der Bank sitzen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) Also ich sehe in dem Video eine Gelbe und dann greift er zu Roten, daher dachte ich er bekommt seine zweite Gelbe, da er während des Spiels bereits eine erhalten hat (würde damit auch dem Spielbericht entsprechen). Erst nachdem er GR erhalten hat zuckt er dann aus, daher meine Meinung einer neuen Szene. Falls er wirklich in der Szene zwei Gelbe erhalten hat (einmal der Stoß und einmal für die Aktion gegen den Schiri) dann wäre dein Beitrag natürlich richtig (Tatsachenentscheidung?!?) Steht eh irgendwo, dass er die Gelbe vorher bekommen hat. Laut ostliga.at nämlich für ein Foul, bei dem er zuerst am Ball war, mit anschließendem Elfer. Vorher hat er ihm noch einen Abschlag abgepfiffen und einen indirekten Freistoß gegeben. Kann schon dann verstehen, dass man sich irgendwann verarscht fühlt, auch wenn es das Auszucken nicht rechtfertigt. @Stellungnahme von Jancker: Gute Meldung, damit sollte das Thema erledigt sein. bearbeitet 11. Mai 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts