Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Rocking schrieb vor 20 Minuten: Eine kleine Anekdote, mein Schwager war SR und hatte die Ehre einige BL Spiele unserer AKA zu leiten. Nach seinen Erzählungen komme ich zu folgendem Schluss. Schon daß wir jetzt ein TZ haben, aber ich denke unser Problem liegt wo anders. Wir haben zwar in letzter Zeit viele EB-Spieler hervor gebracht. Allerdings wenn ich sehe wie RB Auftritt, verschlägt es mir die Sprache. 1. RB Aka steigt geschlossen aus dem Bus. Unsere Jungs kommen wie ein Ronaldo alle einzeln mit Ihrem Kosmetiktascherl von Gucci. 2. RB kommt mit einem Staff von 7 Personen, darunter eine Masseurin ein Doc Tormann Trainer, Co Trainer Analyst und der Trainer. Rapid hatte Zeljko Radovic und einen Co. 3. Bei RB gab es kein meckern, egal was passiert. Rapid ging sogar Zeljko voraus und attackierte den SR wegen einem 11er, in der 93min. beim Stand von 5:1 für RB. Spieler von uns reden den SR mit "wo's ist mit dir Ojda" an. Ich denke hier haben wir ein Problem. Ich befürchte unsere Jungs werden schon erzogen mit dem Glauben " Wir sind Rapid und wer seid Ihr", eigentlich ganz gut aber Hochmut? Das gehört abgelegt, gerade auch in der Aka wo RB ebenfalls ziemlich alles gewinnt. Mein Wunsch wäre hier Schritte zu setzen in Richtung gute Trainer plus Staff. Wieso sollte ein junger Spieler zu uns gehen wenn er in RB das volle Programm hat, wie ein BL Spieler. 7 Betreuer pro Jahrgang und die dann auch noch mitnehmen haben europaweit sehr wenige Vereine, es ist bekannt dass RB da einfach finanziell in einer anderen Liga spielt. Du solltest aber nicht von einem Spiel auf Generelles schliessen...Rapid hat, im Vergleich zu allen anderen Akademien, einen Schritt nach vorne Richtung RB gemacht, auch wenn der Abstand immer da sein wird. Rapid hat bei der Anzahl der Betreuer pro Jahrgang und auch einigen anderen Dingen sehr wohl nachgezogen...beispiel Analyst für den Nachwuchs. Wenns schneller gehen soll muss es auch bezahlt werden. Die Perspektive für die jungen Bullen ist trotz der tollen Ausbildung jedoch eher bescheiden. Ausser viel Druck bleibt den meisten nicht viel denn hochgezogen werden meistens die zugekauften Talente und die schulische Ausbildung bei RB ist auch nicht so dass man beruflich aus dem Schneider wäre. bearbeitet 19. August 2022 von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 19. August 2022 Versteh mich nicht falsch, wenn Rapid das in der Form genauso finanziert wär das eine Entscheidung die ich persönlich begrüssen würde. Dass das Geld dann aber wsl für die Einser fehlt ist auch klar. Mir persönlich wäre der Weg sympathisch, aber den Satz...Rapid muss...kannst dann vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 19. August 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Versteh mich nicht falsch, wenn Rapid das in der Form genauso finanziert wär das eine Entscheidung die ich persönlich begrüssen würde. Dass das Geld dann aber wsl für die Einser fehlt ist auch klar. Mir persönlich wäre der Weg sympathisch, aber den Satz...Rapid muss...kannst dann vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 19. August 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten: Versteh mich nicht falsch, wenn Rapid das in der Form genauso finanziert wär das eine Entscheidung die ich persönlich begrüssen würde. Dass das Geld dann aber wsl für die Einser fehlt ist auch klar. Mir persönlich wäre der Weg sympathisch, aber den Satz...Rapid muss...kannst dann vergessen. Das ist mir schon Bewusst, wir haben diese finanziellen Möglichkeiten nicht. Aber das Auftreten der Jungs kann ich sehr wohl als Trainer beeinflussen. Etwas Demut wäre hier angebracht, aber wenn schon der Trainer so vorrangeht, ist es halt kein gutes Beispiel für die Jungs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Rocking schrieb vor einer Stunde: Das ist mir schon Bewusst, wir haben diese finanziellen Möglichkeiten nicht. Aber das Auftreten der Jungs kann ich sehr wohl als Trainer beeinflussen. Etwas Demut wäre hier angebracht, aber wenn schon der Trainer so vorrangeht, ist es halt kein gutes Beispiel für die Jungs. Ich weiss nicht..Demut is so ein Modewort, was soll das auf den Fussball in Ö bezogen bedeuten. Die verdienen weder Millionen noch haben sie die Aussicht drauf, bei RB verdienst im Nachwuchs als Jungprofi sicher um einiges mehr. Die Betreuer verdienen dort auch ein vielfaches.. Respekt sollten sie haben vor ihrem Talent und was draus machen, das müssen sie aber selbst entscheiden.. bearbeitet 19. August 2022 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2022 Unsere Rapid II bekommt auch gerade einen in den Arsch von den YV . Wir haben einen Lauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. August 2022 weizi72 schrieb vor 27 Minuten: Unsere Rapid II bekommt auch gerade einen in den Arsch von den YV . Wir haben einen Lauf Spielaufbau und Verteidigung haben’s von unserer 1. gelernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 19. August 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Stunden: Ich weiss nicht..Demut is so ein Modewort, was soll das auf den Fussball in Ö bezogen bedeuten. Die verdienen weder Millionen noch haben sie die Aussicht drauf, bei RB verdienst im Nachwuchs als Jungprofi sicher um einiges mehr. Die Betreuer verdienen dort auch ein vielfaches.. Respekt sollten sie haben vor ihrem Talent und was draus machen, das müssen sie aber selbst entscheiden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. August 2022 grubi87 schrieb vor 13 Minuten: Spielaufbau und Verteidigung haben’s von unserer 1. gelernt Zum Glück noch den Ausgleich geschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 19. August 2022 Das stimmt sicher, das die RB Jungs schon gut verdienen, manche sogar mehr als einige Kader Spieler bei uns. Trotzdem gehen die im Gänsemarsch aus dem Bus, ein Wort zum SR und du wirst ausgewechselt. Bei uns Kommens halt mit'n Gucci Tascherl und gelaufen sie haben Fussball erfunden. Das zieht sich mMn halt bis zur Ersten, wie super wir nicht sind. Gestern haben wir das ja gesehen, GG einen 2 Ligisten aus der Schweiz, unsere Selbsteinschätzung ist wahrscheinlich grosser als die Leistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. August 2022 weizi72 schrieb vor 22 Minuten: Zum Glück noch den Ausgleich geschafft Gut dass du schreibst hatte in der Nachspielzeit abgedreht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Rocking schrieb vor 20 Minuten: Das stimmt sicher, das die RB Jungs schon gut verdienen, manche sogar mehr als einige Kader Spieler bei uns. Trotzdem gehen die im Gänsemarsch aus dem Bus, ein Wort zum SR und du wirst ausgewechselt. Bei uns Kommens halt mit'n Gucci Tascherl und gelaufen sie haben Fussball erfunden. Das zieht sich mMn halt bis zur Ersten, wie super wir nicht sind. Gestern haben wir das ja gesehen, GG einen 2 Ligisten aus der Schweiz, unsere Selbsteinschätzung ist wahrscheinlich grosser als die Leistung Das ist mir zu polemisch..ich hab einige Nachwuchsspieler und die sind total ok, Zimmermann extrem höfllch und freundlich wie mir der einmal über den Weg gelaufen ist..man kann nicht von Äusserlichkeiten auf den Charakter schliessen oder alle in einen Topf werfen.. Vielleicht hast du auch den Artikel über den ehemaligen RB Nachwuchsspieler und Profi Pongracic gelesen was der bei Wolfsburg aufgeführt hat..und da gibts einige von RB die nicht gerade mit Bescheidenheit glänzen. Von ehemaligen Rapid Nachwuchsspielern hört man jedenfalls sehr selten schlechtes.. Und viele der Vaduz Versager sind erst seit ein paar Wochen oder Monate beim Verein, gerade die aus dem Nachwuchs haben ein Top Einstellung. bearbeitet 19. August 2022 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. August 2022 Für die Akademie Mannschaften gibt es nun einen eigenen Instagram Account. https://www.instagram.com/skrapidyoungsters/ Und am Samstag ist das erste Spiel der Saison gegen den WAC. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 27. August 2022 Bronze5 schrieb am 25.8.2022 um 18:06 : Und am Samstag ist das erste Spiel der Saison gegen den WAC. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 29. August 2022 Wenigstens da sieht man mehr als 1 Tor pro Spiel.... https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/08/youngsters-mit-perfektem-auftakt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts