Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften


Amas

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Der Bursche ist halt schon noch sehr jung und hat noch nie gegen Erwachsene gespielt, oder? Da kann man schon auch viel kaputt machen, wenn man ihn mit 15 schon in die Bundesliga schmeißt obwohl er körperlich noch nicht so weit ist. Mittrainieren durfte er mWn ja bereits bei der Kampfmannschaft, aber wichtiger, als ihn jetzt überstürzt einzusetzen, wäre wohl ein gut durchdachter Karriereplan, den man ihm und den Eltern vorlegen kann. Sprich: jetzt 1 Jahr U18, ab nächster Saison Rapid II mit regelmäßigem Training bei der Ersten, spätestens in 1,5 Jahren mit 17 dann Profivertrag und fixe Aufnahme in den Kader der Ersten, mit dem Ziel, rasch im Profifußball Fuß zu fassen und einen internationalen Transfer zu forcieren.

Überstürzen soll man nichts, eh klar. Und das man sich auch vorab Gedanken und einen Plan macht, ist natürlich auch sinnvoll. Aktuell ist es für uns (oder zumindest für mich) halt schwer zu sagen, wie weit er wirklich ist. Daher ist das eh alles hypothetisch. Es geht da also mehr um das Prinzip (wie in deinem letzten Absatz): Rapid sollte mehr Mut zeigen und talentierte Spieler nach Talenteproben schneller nach oben befördern. Und wenn es nur für ein paar Wochen ist und "nur" ein paar kurze Einsätze rausschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aber als 15jähriger laufend in der U18 dabei ist halt auch schon ein Beweis was in dem Kerl drin steckt. Aber die gefährliche Zeit kommt erst wo viele Jugendliche dann plötzlich nachlassen oder einen anderen Weg einschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Im Abstiegskampf ist es halt schwieriger mal einen Jungen reinzuhauen als wenn man mit 5-6 Punkten Vorsprung auf den 3. dasteht..

einen müldür hat man eig. perfekt aufgebaut....so würde ich mir das bei demir auch vostellen nur halt nicht mit 18 wie bei müldür sondern mit 16 bei demir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
franky26 schrieb vor 2 Stunden:

Aber als 15jähriger laufend in der U18 dabei ist halt auch schon ein Beweis was in dem Kerl drin steckt. Aber die gefährliche Zeit kommt erst wo viele Jugendliche dann plötzlich nachlassen oder einen anderen Weg einschlagen

der ist dort nicht nur dabei sondern ein leistugnsträger eig. zu gut schon für die u18...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich wüsste nicht wo die Liga aktuell im Schnitt (RB ausgeblendet) besser sein sollte. Bei Gott nicht.

Doch und zwar auf allen Ebenen..5 Jahres Wertung (ja, vor allem RB, aber nicht nur), Wirtschaftlich (früher gingen reihenweise Vereine Krachen, nun war der letzte Austria Kärnten vor ~ 10 Jahren), Infrastruktur (neue/renovierte Stadien, weitere in Planung), Jugendarbeit (wie viele Spieler werden in den letzten Jahren ins Ausland verkauft? Davor war das eine Flaute).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 40 Minuten:

Doch und zwar auf allen Ebenen..5 Jahres Wertung (ja, vor allem RB, aber nicht nur), Wirtschaftlich (früher gingen reihenweise Vereine Krachen, nun war der letzte Austria Kärnten vor ~ 10 Jahren), Infrastruktur (neue/renovierte Stadien, weitere in Planung), Jugendarbeit (wie viele Spieler werden in den letzten Jahren ins Ausland verkauft? Davor war das eine Flaute).

Punkt 1: Eigentlich nur RB, davor war man auf einem identen Level

Punkt 2: Hmm, Grödig und Co?

Punkt 3: Naja wenn ich nach Hartberg, M'burg und co schau, dann bleibt für mich nachwievor der Stempel Dorfliga hängen

Punkt 4: Ja, lass ich mir einreden ohne hier irgendwelche Belege zu haben. Aber solange ist die Kavlak-Zeit dann auch nicht her, auch damals war die Jugendarbeit so schlecht nicht.

 

Wichtigster Punkt: Eigentlich völlig offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Also ich wüsste nicht wo die Liga aktuell im Schnitt (RB ausgeblendet) besser sein sollte. Bei Gott nicht.

die nachwuchsarbeit ist um welten besser als zur der zeit von kavlak. was einfach impliziert das die durchschnittspsieler eine viel höhere qualität hat. es gibt halt einen grund warum wir in der kavlak zeit so gut wie keine legionäre hatten und nun eine fülle an legionären. die grundqualität ist seit dieser zeit um vielfaches gestiegen, ist einfach so.

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Punkt 1: Eigentlich nur RB, davor war man auf einem identen Level

Punkt 2: Hmm, Grödig und Co?

Punkt 3: Naja wenn ich nach Hartberg, M'burg und co schau, dann bleibt für mich nachwievor der Stempel Dorfliga hängen

Punkt 4: Ja, lass ich mir einreden ohne hier irgendwelche Belege zu haben. Aber solange ist die Kavlak-Zeit dann auch nicht her, auch damals war die Jugendarbeit so schlecht nicht.

 

Wichtigster Punkt: Eigentlich völlig offtopic

zur zeit von kavlak ist sie gerade erst wieder in schwung gekommen. kavlak säumel und co waren die ersten danach sind noch viel bessere nachgekommen.

es hat schon einen grund warum wir heute jedes jahr spieler nach deutschland verkaufen und damals war das eine sehr große sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bekennender Dr. House Fan
oestl schrieb vor 27 Minuten:

Hatte die U18 gestern nicht ein Testspiel ? Finde auf der Offiziellen nix, oh Wunder...

Hat Demir gespielt ?

Nein.

https://vereine.fussballoesterreich.at/SKRapidWien/Spielbericht/?AKA-SK-Rapid-U18-vs-Rennweger-SV&:s=2500284

Edit: Demir spielte gestern mit den Amateuren.

https://vereine.fussballoesterreich.at/SKRapidWien/Spielbericht/?ASV-13-WL-vs-SK-Rapid-II-RLO-&:s=2515720

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor einer Stunde:

THX!!! Warum das nicht auf unserer HP stehen kann...

Der U18er von uns!! ist lieb..: Benjamin Kanuric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.