Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Auch unter Barisic wird es gewisse Dynamiken bei den Nachwuchsspielern geben, die nicht zwingend mit der Ausbildung an sich zu tun haben. Er wird keinen guten Spieler in der KM vom Hof jagen, womit es schon mal passieren kann, dass ein sehr gut ausgebildetes Talent sich länger anstellen müsste und deswegen abhanden kommt.

Marvin Schuster könnte so ein Beispiel sein, denn aktuell ist die IV-Position in der KM extrem gut besetzt und auch in der zweiten Mannschaft hat er eine große Konkurrenz. Selbst wenn also Greiml verkauft wird, wäre es für ein IV-Talent gar nicht so leicht der nächste zu sein.

Fast noch besseres Beispiel ist sogar Szalai: Bei Rapid war er hinter Wöber nur die zweite Wahl. Mittlerweile spielt er bei einem relativ großen Klub. Ich würde das als Beispiel für die gute Ausbildung bei Rapid sehen, obwohl er genau 1 Spiel bei uns gemacht hat.

Bei Szalai gebe ich dir Recht, zu dieser Zeit hatte er kaum Ausblick auf Einsätze. Generell gesehen wir man wohl nie alle zufrieden stellen können, da kommts dann aufs Gespür der handelnden Personen an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Du bist im Winter 2020 aus der AKA St. Pölten zum SK Rapid gewechselt. Warum hast du dich für diesen Schritt entschieden?

Enes Tepecik: Der ausschlaggebende Grund war der Plan, den der SK Rapid für mich hatte. Vom ersten Gespräch an habe ich das Vertrauen vom damaligen Talentemanager Steffen Hofmann und Nachwuchsleiter Willi Schuldes gespürt. Sie haben mir einen Karriereweg aufgezeichnet, von dem ich voll und ganz überzeugt bin, ihn auch in Zukunft zu gehen. Abgesehen davon ist es der größte Verein Österreichs mit unglaublich tollen Fans und viel Tradition. Es hat sich vom ersten Moment an richtig angefühlt hier her zu kommen.

genau das ist ein Beispiel, wie es bei uns ablaufen sollte und das ist der Weg, den Rapid gehen muss!!

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/07/ich-will-mich-stetig-verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

der jüngere der Schuster Brüder wechselt zum VFB Stuttgart.

Falls ich wieder zu langsam war, Sorry :davinci:

Nur ca. 24 Stunden... :D

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Spieler von Rapid II wechselt zu Vienna

Zitat

Mit Raphael Strasser wechselt ein weiterer Spieler mit Akademie-Vergangenheit zu den Blau-Gelben. Nach seinem Karrierebeginn in der Vienna-Jugend durchlief der 19-Jährige die Rapid Akademie und gab 2019 für Rapid II sein Debüt in der Regionalliga Ost, wo er in 12 Spielen drei Tore schoss. In der vergangenen Saison stand der Außenbahn-Spieler in neun Zweitliga-Partien für die Hütteldorfer am Rasen. Für die österreichische U16-Auswahl schaffte es der Rechtsfuß zweimal aufzulaufen.

https://www.skysportaustria.at/vienna-bedient-sich-bei-rapid-und-sturm/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Die Vienna rüstet ganz schön auf. Ich hoffe sie schaffen es zurück in den Profibereich. Dasselbe gilt für den WSC.

Katzer dürfte eine gute Arbeit machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Katzer dürfte eine gute Arbeit machen

Ja, finde ich auch. Die richtigen Prüfsteine kommen aber erst, wenn der finanzielle Vorteil weniger groß ist bzw. andere Vereine mehr finanziellen Background haben. Wird interessant, wer aus der RLO aller aufsteigen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MiKa7*8 schrieb vor 23 Minuten:

Ja, finde ich auch. Die richtigen Prüfsteine kommen aber erst, wenn der finanzielle Vorteil weniger groß ist bzw. andere Vereine mehr finanziellen Background haben. Wird interessant, wer aus der RLO aller aufsteigen will.

Das wichtigste bei diesem Verein ist die finanzielle Gesundheit, wenn man sich dahingehend nicht übernimmt kann man optimistisch in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das wichtigste bei diesem Verein ist die finanzielle Gesundheit, wenn man sich dahingehend nicht übernimmt kann man optimistisch in die Zukunft blicken.

Roland Schmid wird’s schon richten. Dort darf er sich ja weitgehend einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag