Recommended Posts

ASB-Halbgott

Es soll Mitgliedern die Möglichkeit geboten werden, sich untereinander zu kontaktieren. Ohne die Daten ist das nur auf der MV möglich.

Wie in unserem Fall, wir wollen alle Rapid Mitglieder über unser Vorhaben informieren. Trotzdem wir Internet intensiv nutzen gibt es viele MG die davon nichts wussten.

die Motive mögen durchaus eine Berechtigung haben und ich bin auch nicht böse über die Anfrage bezüglich der Herausgabe der Daten.

Ganz unbeachtet wie ich zu dieser Initiative stehe sehe ich jedoch absolut keinen Grund dass dieser Bitte folge geleistet wird.

Wenn das Argument der Minderheitenrechte auf den Tisch gebracht wird dann halte ich dem entgegen dass ich als Einzelperson dann ebenso eine Minderheit darstelle und mir das Recht herausnehme dass ich selber mitbestimmen darf wer meine Daten bekommt.

Ein Konsens mit dem Verein dass von dieser Seite aus die Information Verschickt wird oder so wie vom User Gibson vorgeschlagen die Veröffentlichung im Rapid Magazin wären eine alternative.

Ich bin da ja gespannt wie die Reaktion ausfallen würde, wenn ich mich mal schnell bei den UR einschreibe (das ist doch auch ein Verein?) und dann die Herausgabe der Mitgliederliste beanspruche.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Ich bin da ja gespannt wie die Reaktion ausfallen würde, wenn ich mich mal schnell bei den UR einschreibe (das ist doch auch ein Verein?) und dann die Herausgabe der Mitgliederliste beanspruche.........

dann bräucht ma den Brunetti ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ein Konsens mit dem Verein dass von dieser Seite aus die Information Verschickt wird oder so wie vom User Gibson vorgeschlagen die Veröffentlichung im Rapid Magazin wären eine alternative.

bin ich bei dir

diese Angelegenheit zieht sich jedoch seit ca. 1,5 Jahren hin (Dino bitte um genaue Zeitspanne), bisher gab es vom Verein nur Ablehnung und keinerlei Lust auf Konsens. Schade dass alles so weit kommen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bin ich bei dir

diese Angelegenheit zieht sich jedoch seit ca. 1,5 Jahren hin (Dino bitte um genaue Zeitspanne), bisher gab es vom Verein nur Ablehnung und keinerlei Lust auf Konsens. Schade dass alles so weit kommen musste.

??? die Geschichte mit der Hauptversammlung ist doch recht neu??? was zieht sich da seit 1,5 Jahren

(das soll jetzt echt nicht provokativ sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die Anfrage wegen der Adressen

davor schon etliche Gespräche wegen Struktur- und Statutenänderungen

etliche Anfragen wegen Ergebnisse der letzten Wahlen, haben wir dann März 2013 bekommen (nach 2,5 Jahren)

etc.

Dieser Antrag auf aoHV ist ja nur entstanden weil bis jetzt alle Bemühungen abgeschmettert wurden und Anfragen ignoriert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Anfrage wegen der Adressen

davor schon etliche Gespräche wegen Struktur- und Statutenänderungen

etliche Anfragen wegen Ergebnisse der letzten Wahlen, haben wir dann März 2013 bekommen (nach 2,5 Jahren)

etc.

Dieser Antrag auf aoHV ist ja nur entstanden weil bis jetzt alle Bemühungen abgeschmettert wurden und Anfragen ignoriert wurden.

Was war der Grund dass man das in einer der nicht aoHV thematisiert hat?

die hat es ja in der zeit auch gegeben?

edit: ich mein natürlich in einer MV NICHT thematisiert hat

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Muss Dino näher beantowrten, ich war länger nicht auf den MV`s

was ich weiss gabs da Anläufe aber jeder der schon mal auf einer Rapid MV war weiss wie schnell einem da das Mikro abhanden kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hier geht es ja Schlag auf Schlag ...

Eigentlich ist die Bewegung so rund um die letzte ordentliche HV entstanden - also vor knapp 3 Jahren.

Also was mich betrifft eigentlich sogar früher. Kritische Fragen zu Zahlen habe ich schon immer gestellt, aber der Knackpunkt war auf der MV vor der letzten HV - also Herbst 2010. Da ging es um die Wahl zur Wahlkommission. Da wurde gefragt, ob sich jemand aus dem Publikum bereit erklären würde hier mitzuarbeiten. Aber ich hatte das Gefühl, man will da gar keinen Kandidaten - also hab ich aufgezeigt. Und ich war nicht der einzige, der dieses Gefühl hatte. Diese Wahl habe ich zwar knapp gegen den Bademantel verloren, aber die ganzen Reaktionen haben mich irgendwie neugierig gemacht.

Und damals waren die MVs und die HV besonders arg - oder bei uns vielleicht die Toleranzgrenze überschritten - ein paar kritische Fragensteller auf diversen HVs und MVs wurden von Sabine zusammengeführt - darum ist sie auch die Mutter der Schlacht :o)

Die erste Adressanfrage - bereits hinreichend begründet - war dann im darauf folgenden Frühjahr später - also vor gut 2 Jahren. Der Brief ist übrigens im Haus verloren gegangen - Post wäre ja nicht gegangen, war ja ein Einschreiber ....

Und ja natürlich wurde versucht all diese Dinge zu thematisieren - immer wieder - auch die Wahlergebnisse - nur wir waren halt anfangs nicht organisiert - und da gehen solche Fragen auf der MW und der HV rasch unter. Das stört doch auch nur, wenn grad so wichtige Fragen erörtert werden, wie die Frisuren von Andy Marek oder vom Steff. Da stört man mit Fragen nach Zahlen oder Wahlergebnissen doch nur. Und wenn die Stimmung doch nicht so gut ist, dann macht halt der Präsi eine böse Bemerkung über den Verein aus Favoriten - und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Ein drohender Lizenz-Entzug - Paperlapapp, ein parlamentarischer Untersuchungsauschuss (geleitet von einem späteren Mitglied des Rapid-Kuratoriums) - was will der schon ausrichten gegen einen Wasserschaden?

Ja und dann kamen plötzlich diese ganzen Prater-Lobeshymnen - plus einer zusätzlichen Info direkt aus dem Rathaus, und da wussten wir: Jetzt müssen wir was tun.

Dann immer wieder Gespräche - und immer wieder Versprechungen, dass künftig alles besser wird. Udn irgendwann einmal glaubt man es halt nicht mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Danke Neocon für die verschiedenen Quellen!!

Ja im Grunde genommen bestätigt das eh meine Meinung. Eine Herausgabe sollte kein Problem, wenn der Verein dafür Sorge trägt, dass kein Schindluder getrieben wird. Gangbare Möglichkeiten wurden eh immer wieder erwähnt.

ZB das Versenden der Information durch den Verein selbst oder einen Treuhänder. Auch die Idee der Schaltung einer Anzeige in der Mitgliederzeitung klingt nicht schlecht, wenn das für die Initiative gangbar wäre (was ich nicht annehme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

ZB das Versenden der Information durch den Verein selbst oder einen Treuhänder. Auch die Idee der Schaltung einer Anzeige in der Mitgliederzeitung klingt nicht schlecht, wenn das für die Initiative gangbar wäre (was ich nicht annehme).

Ohne jetzt für die Initiative zu sprechen, aber eine Schaltung im Rapid-Magazin ist denk ich nicht sonderlich zielführend. Das wird von vielen glaub ich nicht mal wahrgenommen. Ich selbst blättere das Rapid-Magazin oft nur durch oder es bleibt sogar liegen wenn ich grad keine Zeit hab.

Ein Brief ist da wesentlich sinnvoller.

Aber wie bereits gesagt, ich hoffe man findet einen einvernehmlichen Weg abseits der Gerichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ohne jetzt für die Initiative zu sprechen, aber eine Schaltung im Rapid-Magazin ist denk ich nicht sonderlich zielführend. Das wird von vielen glaub ich nicht mal wahrgenommen. Ich selbst blättere das Rapid-Magazin oft nur durch oder es bleibt sogar liegen wenn ich grad keine Zeit hab.

Ein Brief ist da wesentlich sinnvoller.

Ganz bestimmt sogar. Aber man muss da halt auch das große Ganze im Blick behalten. Wenn jetzt die erste Initiative an alle Mitglieder einen Brief schreibt, dann will das die zweite und dritte wohl auch, um ihre Anliegen klar zu machen.

Warum sollte dann der Verein nicht auch den gleichen Weg wählen dürfen um seine Sicht der Dinge darzustellen?

Im Nu hat das einfache Mitglied also womöglich vier verschiedene Briefe zu Hause, wenn nicht mehr.. Und in einem Monat geht das Ganze dann weiter..

In diesem Sinne wäre eine Anzeige wohl sinnvoller..

Aber ich verstehe natürlich, dass das nicht so attraktiv ist.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag