Splinta hold your colour Geschrieben 4. Juni 2013 Ganz transparent wirkt das für mich noch immer nicht! Is es auch bei weitem nicht, aber glaub das wollte BornGreen auch nicht aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 absolut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2013 So is des mit den Insidern. Wenn Fakten am Tisch liegen kann man immer noch Schuldige ausmachen. Aber so wie du sagst, da wird froh und munter auf den Verein oder im schlimmsten Fall auch noch auf einzelne Personen eingedrescht, ohne auch nur die geringsten Details zu kennen. Ich will keine alten Geschichten aufrollen, aber diverse Anschuldigungen gegen einen Herrn Kuhn sind bis heute zu 100% unbewiesen bzw. wurden diese Beweise niemals in die Öffentlichkeit getragen. Und somit sind Aussagen die dahingehehnd getroffen wurden für mich als Humbug abzustempeln. Wo hab ich geschrieben das wer in die eigene Tasche arbeitet. Mit verbockt hab ich nur gemeint das wir sehr viel Geld in den letzten jahren vielleicht zu leicht ausgegeben haben oder nicht sinnvoll investiert.Es ist doch traurig das wir derzeit dem anschein nach komplett flach sind und das nach guten jahren. Da kann man auch ohne Insiderwissen angefressen sein und seine meinung sagen. Sollten wir aber eh genung Geld haben um nötige verstärkungen zu holen werde ich hoch erfreud sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 Und genau das ist der Punkt, richtig auskennen tut sich von uns allen NIEMAND hier! Ist ja ganz normal, aber dann sollte man mit Schlussfolgerungen, wer warum welche Schuld an unserer finanziellen Lage hat, halt doch eher vorsichtig sein, will man sich nicht lächerlich machen. du hast recht, aber auch ohne das ich mich auskenn, kann man sagen dass es nicht gut ist wenn man der schlechteste im Umsatz / Personalkostenranking ist. da gibt es bestimmt schlaue köpfe die irgenwann ausgerechnet haben, welche relation das sein sollte... ich nehm mal an die liegt unter 70%. aber ja, erstens alles relativ und zweitens sind das zahlen aus der vergangenheit. wenn wir zrückschaun, egal ob links nach hinten oder rechts nach hinten, wird man ned glücklich werden. ich hab das gefühl dass wir uns in allen bereichen nach vorne entwickeln werden (mittelfristig) daher schau ich persönlich auch nach vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Mit verbockt hab ich nur gemeint das wir sehr viel Geld in den letzten jahren vielleicht zu leicht ausgegeben haben oder nicht sinnvoll investiert.Es ist doch traurig das wir derzeit dem anschein nach komplett flach sind und das nach guten jahren. Na bitte vorher wars noch "Wahnsinn was wir in den letzten Jahren finanzell verbockt haben," und jetzt heißts "Geld in den letzten jahren vielleicht zu leicht ausgegeben haben oder nicht sinnvoll investiert". Von Tatsache zu Vermutung, das is dann schon ein Unterschied. Ich bin auch nicht erfreut darüber, logisch. Aber ich kenn nur gewisse Kennzahlen/Details und sogar die sind zu wenig um mir ein Bild zu machen oder einen Schuldigen ausfindig zu machen. Erinnert halt stark an die etwas grausliche Kampagne gegen die Person Kuhn damals und sowas muss nicht schon wieder sein. Wenn wir Glück haben, wissen wir bald mehr und können dann noch einmal mit fundiertem Wissen darüber diskutieren. Da kann man auch ohne Insiderwissen angefressen sein und seine meinung sagen. Seine Meinung kann man immer sagen, aber zu sagen "es wurde vieles verbockt" is mir zu viel, auch wenn jetzt nur auf diesem Wort rumreite. Das heißt nämlich im Rückschluss, dass gewisse Personen Fehler begangen haben bzw. beschuldigst damit zumindest pauschalisierend die oder den Finanzverantwortlichen. Du kennst anscheinend keine einzige Fehlausgabe(abgsehn vl. von vermeintlichen Fehltransfers), deswegen halte ich solche "verbockt"-Aussagen für entbehrlich. e: und sorry falls ich a bissl ausfällig geworden bin, aber durch gewisse Ereignisse schrillen da bei mir schnell die Alarmglocken. bearbeitet 4. Juni 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Du kennst anscheinend keine einzige Fehlausgabe(abgsehn vl. von vermeintlichen Fehltransfers), deswegen halte ich solche "verbockt"-Aussagen für entbehrlich. nachdem wir trotz des abgangs der 4 teuersten spieler nach Hofmann noch immer kaum kohle haben, MUSS hie etwas verbockt worden sein.sprich, der profikader ist zu teuer (für das was er zeigt) und unsere Amas wohl auch. bearbeitet 4. Juni 2013 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2013 @Splinta Man muss aber auch nicht jedes wort in die waagschale werfen.Für mich ist "verbockt" nicht mehr ein wort, als wenn einer mit seinen Geld/Budget nicht haushalten kann. Hab aber auch geschrieben das wir vielleicht nach der AoHv mehr erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 4. Juni 2013 nachdem wir trotz des abgangs der 4 teuersten spieler nach Hofmann noch immer kaum kohle haben, MUSS hie etwas verbockt worden sein. sprich, der profikader ist zu teuer (für das was er zeigt) und unsere Amas wohl auch. So sehe ich das auch. Schaut man unsere Abgänge an und setzt die dann in Relation zu den Neuzugängen und deren Kosten, dann müssten wir eigentlich momentan viel Luft nach oben haben. Wenn wir uns aber einen aussortierten Spieler eines deutschen Bundesligisten nicht leisten können, dann muss da was arg falsch gelaufen sein. Wie gesagt, ich unterstelle natürlich niemandem kriminelles Verhalten - mir geht es dabei um sinnlose Investitionen, teilweise richtig offensichtliche Fehlinvestitionen ohne Leistungsbezug. Beim Kader muss man sich extrem verspekuliert haben und ein vollkommen realitätsfernes Gehaltsgefüge entstehen haben lassen. Und das darf einfach nicht passieren, wenn man keinen Geldgeber im Hintergrund hat. Das gehört aufgeklärt und die Konsequenzen gezogen. DANN kann man positiv in die Zukunft schauen. Nicht aber, wenn einfach alles so weitergeht wie bisher (im wirtschaftlichen Bereich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Juni 2013 @Splinta Man muss aber auch nicht jedes wort in die waagschale werfen.Für mich ist "verbockt" nicht mehr ein wort, als wenn einer mit seinen Geld/Budget nicht haushalten kann. Hab aber auch geschrieben das wir vielleicht nach der AoHv mehr erfahren. "Termin verpasst" waren irgendwann auch nur 2 Worte nachdem wir trotz des abgangs der 4 teuersten spieler nach Hofmann noch immer kaum kohle haben, MUSS hie etwas verbockt worden sein. Woher weißt du, dass wir keine Kohle haben? Hat Rapid jemals in den letzten 10 Jahren gesagt "wir haben geld"? Ok, gut vermutlich hatten wir auch kein Geld *gg*, aber wenn wir Geld hätten würde man das sicher nicht an die große Glocke hängen. Wozu auch... Wir prüfen gerade, ob wir ein Stadion neubauen, das is mittel-langfristig sehr sehr wichtig für unseren Verein und hat somit natürlich auch in finanzieller Hinsicht Priorität. Wenn wir absolut keine Kohle hätten, dann würden wir das wohl nicht machen oder? Mir is lieber wir kaufen ein paar Mal nur die zweite Wahl als Zugang und bauen dafür ein schönes Stadion hin... aber gut ich schweife ab. So sehr ich dich schätze, halte ich auch diese Aussage trotzdem für reine Spekulation. Niemand weiß wirklich, wieviel Geld wir auf der Seite haben oder hab ich da auch irgendwas verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2013 So sehr ich dich schätze, halte ich auch diese Aussage trotzdem für reine Spekulation. Niemand weiß wirklich, wieviel Geld wir auf der Seite haben oder hab ich da auch irgendwas verpasst? es wird niemand muede zu erwaehnen, dass wir keine grossen spruenge machen werden bzgl. transfers...letztens erst schulte, als er meinte dass der finanzielle spielraum nicth viel zulaesst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Juni 2013 es wird niemand muede zu erwaehnen, dass wir keine grossen spruenge machen werden bzgl. transfers...letztens erst schulte, als er meinte dass der finanzielle spielraum nicth viel zulaesst... Auf der anderen Seite wird aber über ein Stadion nachgedacht. Eventuell ist der finanzielle Spielraum am Spielersektor wirklich sehr eng, die Gesamtsituation würde ich mal als zwar sicher nicht übermäßig toll beschreiben, aber als solide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 Ich GLAUBE nicht das unser spielraum in erster linie mit der stadionfrage zusammenhängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Juni 2013 Man wird wohl aber nicht unnötig Geld auf der einen Seite hinauspulvern, wenn man auf der anderen Seite wohl einen Millionenkredit aufnehmen wird müssen. Zumindest GLAUB ich nicht, dass da kein Zusammenhang besteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 Für mein verständnis sollte der business plan für das stadionprojekt einen mehrwert im budget und keinen wenigerwert darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 4. Juni 2013 RenZ hat das glaub ich letztens Mal vorgerechnet, aber das Stadion wird wohl fast ausschließlich durch Fremdfinanzierung bezahlt werden - Geld, das uns andernfalls nicht zur Verfügung stehen würde, also nichts mit unserem normalen Spielraum zu tun hat. Wie gesagt, ich hoffe ja auch, dass dem so ist, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts