Splinta hold your colour Geschrieben 4. Juni 2013 Vielleicht ist nix verbockt worden und wir hören genaueres bei der AoHv. Ein Scheissdreck wurde 100 Mal durchgekaut , weil hier 99% immer nur reden ohne eine Ahnung zu haben. Erzähl Mal genau die Fälle auf, wo wofür wieviel Geld "rausgehaut/verbockt" wurde ich bin gespannt. Die offiziellen Einnahmen kennt niemand, reimt man sich aus TM zusammen, von den Ausgaben hat hier niemand oder vl. wenige Leute Ahnung. Erzähl Mal, was wir Personalverbindlichkeiten pro Jahr haben oder sonstige Aufwändungen! Wo is da Ernstl, wemma an Beistand braucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GazaDownUnder Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Juni 2013 Und wegen dem Datum der AoHv gibt es nichts neues? Ist der September-Termin für euch jetzt doch okay? Der Termin ist für uns nicht OK, aber wenn man ehrlich ist, muß man zugeben, daß man juristisch nicht viel machen kann. Man muß eben versuchen, aus der aktuellen Situation das Beste zu machen. RE ist halt ein guter Taktiker, das muß man ihm lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 4. Juni 2013 Der Termin ist für uns nicht OK, aber wenn man ehrlich ist, muß man zugeben, daß man juristisch nicht viel machen kann. Man muß eben versuchen, aus der aktuellen Situation das Beste zu machen. RE ist halt ein guter Taktiker, das muß man ihm lassen. Naja, ihr könntet per presseaussendung kommunizieren, dass ihr die Unterschriften eingereicht habt und dass es diese zwei Monate-Frist gibt. Dann schreibt ihr, warum sie in diesem Fall zudem wichtig ist (zeit für die finanzprüfung bis zur hv sonst zu knapp) und fordert den verein auf, dem nachzukommen. wenn der verein dem dann nicht nachkommt kann man vielleicht juristisch wenig machen, aber die öffentlichkeit würde wenigstens checken, dass die herren da einen klaren bruch der statuten begehen und das würde dementsprechend druck aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juni 2013 weil hier 99% immer nur reden ohne eine Ahnung zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2013 Guten Morgen Leute:) also um hier den verständlichen Wissensdurst zu stillen: Wir waren in den letzten Tagen ganz ehrlich gesagt aus taktischen Gründen etwas ruhiger, weil hier ja auch die Vereinsführung mitliest. Fakt ist jedoch, daß wir gestern an das Präsidiumsmitglied Mag. Rosenauer die Unterschriften übergeben haben und wir eingeladen wurden, in dieser Satzungs-und Strukturkommission mitzuarbeiten. Die konstituierende Sitzung dieser Kommission findet diesen Freitag statt. Wer außer uns noch dabei ist, wissen wir derzeit wirklich nicht. Bezüglich Fragen nach dem Treffen mit Werner Kuhn und Andy Marek, wir haben nichts berichtet, weil nicht viel Substanzielles gesagt wurde, außer daß unsere finanzielle Situation wirklich schlecht ist. Es stimmt aber, daß Kuhn die Fähigkeit besitzt, Menschen für sich einzunehmen. Ich kann Euch garantieren, daß er bei uns keinen Erfolg hatte. Wir versprechen Euch, daß wir nach wir vor an unseren Zielen, für die Ihr auch unterschrieben habt, festhalten und nicht von unserer Linie abweichen. Können wir ja eigentlich auch nicht, da wir sonst unglaubwürdig würden. Wir arbeiten derzeit gerade die genauen Anträge bezüglich mehr Demokratie im Verein aus und werden Euch nach der Sitzung vom Freitag wieder ein Update geben, was wir uns von dieser Kommission erwarten. In diesem Sinne eine schöne Woche und GWG Wie schaut's aus mit ner Rechnungsprüfung? Sprecht den Punkt an sonst heißts im November wieder die Führung hatte zu wenig Zeit! Dass wir kein Geld haben, ist klar, ABER das warum ist wichtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni 2013 Guten Morgen Leute:) also um hier den verständlichen Wissensdurst zu stillen: Wir waren in den letzten Tagen ganz ehrlich gesagt aus taktischen Gründen etwas ruhiger, weil hier ja auch die Vereinsführung mitliest. Fakt ist jedoch, daß wir gestern an das Präsidiumsmitglied Mag. Rosenauer die Unterschriften übergeben haben und wir eingeladen wurden, in dieser Satzungs-und Strukturkommission mitzuarbeiten. Die konstituierende Sitzung dieser Kommission findet diesen Freitag statt. Wer außer uns noch dabei ist, wissen wir derzeit wirklich nicht. Bezüglich Fragen nach dem Treffen mit Werner Kuhn und Andy Marek, wir haben nichts berichtet, weil nicht viel Substanzielles gesagt wurde, außer daß unsere finanzielle Situation wirklich schlecht ist. Es stimmt aber, daß Kuhn die Fähigkeit besitzt, Menschen für sich einzunehmen. Ich kann Euch garantieren, daß er bei uns keinen Erfolg hatte. Wir versprechen Euch, daß wir nach wir vor an unseren Zielen, für die Ihr auch unterschrieben habt, festhalten und nicht von unserer Linie abweichen. Können wir ja eigentlich auch nicht, da wir sonst unglaubwürdig würden. Wir arbeiten derzeit gerade die genauen Anträge bezüglich mehr Demokratie im Verein aus und werden Euch nach der Sitzung vom Freitag wieder ein Update geben, was wir uns von dieser Kommission erwarten. In diesem Sinne eine schöne Woche und GWG Viel Spaß mit dem Mag Rosenauer - mit dem kann man sehr gut reden .... er ist kritischen Stimmen nicht abgeneigt und hört gut zu..... Ist jedoch KEIN Populist, der legendäre Statements drischt.... Er ist ein Realist, mit stetem Blick auf "was möglich ist" und kein Träumer..... Er kommt aus einer Rapidaffinen Familie, sein Onkel war einer DER größten Rapidfans im Promistatus, kein Politiker, sondern Künstler..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 4. Juni 2013 Viel Spaß mit dem Mag Rosenauer - mit dem kann man sehr gut reden .... er ist kritischen Stimmen nicht abgeneigt und hört gut zu..... Ist jedoch KEIN Populist, der legendäre Statements drischt.... Er ist ein Realist, mit stetem Blick auf "was möglich ist" und kein Träumer..... Er kommt aus einer Rapidaffinen Familie, sein Onkel war einer DER größten Rapidfans im Promistatus, kein Politiker, sondern Künstler..... na das wird da niki aber freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Viel Spaß mit dem Mag Rosenauer - mit dem kann man sehr gut reden .... er ist kritischen Stimmen nicht abgeneigt und hört gut zu..... Ist jedoch KEIN Populist, der legendäre Statements drischt.... Er ist ein Realist, mit stetem Blick auf "was möglich ist" und kein Träumer..... Er kommt aus einer Rapidaffinen Familie, sein Onkel war einer DER größten Rapidfans im Promistatus, kein Politiker, sondern Künstler..... Ja dass du den Hrn Rosenauer ganz gern hast, dürfte bekannt sein. Was auch bekannt sein dürfte ist, dass er nicht nur der nette, unscheinbare ist, als der er gern dargestellt wird, sondern es auch sehr gut schafft, die öffentliche Meinung in seinem Sinne zu dirigieren. Sieht man ja im ASB ganz gut von Zeit und Zeit. Ein Scheissdreck wurde 100 Mal durchgekaut , weil hier 99% immer nur reden ohne eine Ahnung zu haben. Erzähl Mal genau die Fälle auf, wo wofür wieviel Geld "rausgehaut/verbockt" wurde ich bin gespannt. Die offiziellen Einnahmen kennt niemand, reimt man sich aus TM zusammen, von den Ausgaben hat hier niemand oder vl. wenige Leute Ahnung. Erzähl Mal, was wir Personalverbindlichkeiten pro Jahr haben oder sonstige Aufwändungen! Vollkommen richtig. Dieses Herumwerfen von Halbwahrheiten und Zahlen, die über 4 Personen drüber berichtet werden, und dann nicht mal mehr ansatzweise stimmen, ist eine echte Krankheit. Und insofern wäre eine externe Überprüfung unserer Finanzen eine gute Sache, weil dann wenigstens die Stimmen aufhören würden, man würde sich bei uns in die eigene Tasche wirtschaften. Wobei man diesen Vorwurf eh nie wegkriegt.. bearbeitet 4. Juni 2013 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Juni 2013 Ja dass du den Hrn Rosenauer ganz gern hast, dürfte bekannt sein. So is des mit den Insidern. Vollkommen richtig. Dieses Herumwerfen von Halbwahrheiten und Zahlen, die über 4 Personen drüber berichtet werden, und dann nicht mal mehr ansatzweise stimmen, ist eine echte Krankheit. Und insofern wäre eine externe Überprüfung unserer Finanzen eine gute Sache, weil dann wenigstens die Stimmen aufhören würden, man würde sich bei uns in die eigene Tasche wirtschaften. Wobei man diesen Vorwurf eh nie wegkriegt... Wenn Fakten am Tisch liegen kann man immer noch Schuldige ausmachen. Aber so wie du sagst, da wird froh und munter auf den Verein oder im schlimmsten Fall auch noch auf einzelne Personen eingedrescht, ohne auch nur die geringsten Details zu kennen. Ich will keine alten Geschichten aufrollen, aber diverse Anschuldigungen gegen einen Herrn Kuhn sind bis heute zu 100% unbewiesen bzw. wurden diese Beweise niemals in die Öffentlichkeit getragen. Und somit sind Aussagen die dahingehehnd getroffen wurden für mich als Humbug abzustempeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Die offiziellen Einnahmen kennt niemand, reimt man sich aus TM zusammen, von den Ausgaben hat hier niemand oder vl. wenige Leute Ahnung. Erzähl Mal, was wir Personalverbindlichkeiten pro Jahr haben oder sonstige Aufwändungen! Wo is da Ernstl, wemma an Beistand braucht... ich versuche meine wortwahl vorsichtig zu wählen... ;-) ganz so stimmt das glaub ich nicht, denn diese zahlen gehen eindeutig vom KSV 1870 Bericht hervor. Demnach sind 15,942Mio. Umsatz bei Rapid, wovon 70,42% für Personalkosten aufgebracht wurden. bearbeitet 4. Juni 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Juni 2013 ich versuche meine wortwahl vorsichtig zu wählen... ;-) ganz so stimmt das glaub ich nicht, denn diese zahlen gehen eindeutig vom KSV 1870 Bericht hervor. Demnach sind 15,942Mio. Umsatz bei Rapid, wovon 70,42% für Personalkosten aufgebracht wurden. Ok, les ich heute zum ersten Mal, aber gut wenn ich all deine Postings der letzten Wochen lese, brauch ich a paar Urlaubstage. Mag sein, dass ich mich bei dem Teil meiner Aussage geirrt habe, ändert nichts an dem Sinn dieser. Denn mögliche Verfehlungen wird man ob dieser 2 bzw. 3 Werte nicht feststellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) ich versuche meine wortwahl vorsichtig zu wählen... ;-) ganz so stimmt das glaub ich nicht, denn diese zahlen gehen eindeutig vom KSV 1870 Bericht hervor. Demnach sind 15,942Mio. Umsatz bei Rapid, wovon 70,42% für Personalkosten aufgebracht wurden. Wo soll's den geben? Wieviel davon sind Transferausgaben? Wieviel gehen an die Spieler, wie viel an die Betreuer und andere Vereinsangehörige? Wer überprüft die Zahlen? Ganz transparent wirkt das für mich noch immer nicht! bearbeitet 4. Juni 2013 von GrüneJacke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Juni 2013 ich versuche meine wortwahl vorsichtig zu wählen... ;-) ganz so stimmt das glaub ich nicht, denn diese zahlen gehen eindeutig vom KSV 1870 Bericht hervor. Demnach sind 15,942Mio. Umsatz bei Rapid, wovon 70,42% für Personalkosten aufgebracht wurden. Schön und gut, dass es einzelne Zahlen gibt, aber ohne ein UMFASSENDES Bild der Lage lässt sich genau gar nix sagen. Wie sind Vergleichswerte, wie hoch sollte es sein, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Ok, les ich heute zum ersten Mal, aber gut wenn ich all deine Postings der letzten Wochen lese, brauch ich a paar Urlaubstage. Mag sein, dass ich mich bei dem Teil meiner Aussage geirrt habe, ändert nichts an dem Sinn dieser. Denn mögliche Verfehlungen wird man ob dieser 2 bzw. 3 Werte nicht feststellen können. ja das stimmt. sowohl erster als auch zweiter absatz. Schön und gut, dass es einzelne Zahlen gibt, aber ohne ein UMFASSENDES Bild der Lage lässt sich genau gar nix sagen. Wie sind Vergleichswerte, wie hoch sollte es sein, etc. den niedrigste wert laut ksv hat die austria bei 45%, bei umsatz 27Mio Umsatz. also sind die personalausgaben fast gleich nur deren umsatz ist höher. welche benchmark man anstreben sollte, weiß ich nicht, kenn mich da nicht aus. hatte das nur im hinterkopf und gegoogelt. will auch nichts aufwärmen, wollte nur spamfrei auf die 2 splinta zeilen eingehen... ;-) bin scho wieder im körbchen und kusch. bearbeitet 4. Juni 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Juni 2013 den niedrigste wert laut ksv hat die austria bei 45%, bei umsatz 27Mio Umsatz. also sind die personalausgaben fast gleich nur deren umsatz ist höher. welche benchmark man anstreben sollte, weiß ich nicht, kenn mich da nicht aus. hatte das nur im hinterkopf und gegoogelt. Und genau das ist der Punkt, richtig auskennen tut sich von uns allen NIEMAND hier! Ist ja ganz normal, aber dann sollte man mit Schlussfolgerungen, wer warum welche Schuld an unserer finanziellen Lage hat, halt doch eher vorsichtig sein, will man sich nicht lächerlich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts