Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2013 Und wenn es keine Sponsorleistung war, sondern ein Darlehen, das von der Vienna zurückzuzahlen ist, was ja auch sein kann, muss das irgendwo in den Büchern zu finden sein. Das ist eben die entscheidende Frage. Sollte es kein offizielles Darlehen sein, dürfte er sich das Geld doch nie und nimmer einfach so zurückholen. Hat er aber wirklich ein Darlehen gegeben, weil er nicht in der Lage war genügend Sponsoren aufzutreiben die das von ihm hinausgeschmissene Geld ausgleichen, gibt es weitere zwei unklare Punkte für mich: Kann er wirklich ein Darlehen einerseits als Kreditgeber und andererseits als Kreditnehmer im Namen der Vienna unterschreiben? Wenn es dieses Darlehen gibt, ist ja auch seine Aussage falsch, dass sich das negative Eigenkapital der Vienna unter seiner Führung nicht erhöht hat, denn ein Darlehen - auch wenn es von ihm persönlich ist - wäre ja eine solche Erhöhung, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 9. Mai 2013 Das ist eben die entscheidende Frage. Sollte es kein offizielles Darlehen sein, dürfte er sich das Geld doch nie und nimmer einfach so zurückholen. Hat er aber wirklich ein Darlehen gegeben, weil er nicht in der Lage war genügend Sponsoren aufzutreiben die das von ihm hinausgeschmissene Geld ausgleichen, gibt es weitere zwei unklare Punkte für mich: Kann er wirklich ein Darlehen einerseits als Kreditgeber und andererseits als Kreditnehmer im Namen der Vienna unterschreiben? Wenn es dieses Darlehen gibt, ist ja auch seine Aussage falsch, dass sich das negative Eigenkapital der Vienna unter seiner Führung nicht erhöht hat, denn ein Darlehen - auch wenn es von ihm persönlich ist - wäre ja eine solche Erhöhung, oder? Das sehe ich im wesentlichen auch so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 9. Mai 2013 Das ist eben die entscheidende Frage. Sollte es kein offizielles Darlehen sein, dürfte er sich das Geld doch nie und nimmer einfach so zurückholen. Hat er aber wirklich ein Darlehen gegeben, weil er nicht in der Lage war genügend Sponsoren aufzutreiben die das von ihm hinausgeschmissene Geld ausgleichen, gibt es weitere zwei unklare Punkte für mich: Kann er wirklich ein Darlehen einerseits als Kreditgeber und andererseits als Kreditnehmer im Namen der Vienna unterschreiben? Wenn es dieses Darlehen gibt, ist ja auch seine Aussage falsch, dass sich das negative Eigenkapital der Vienna unter seiner Führung nicht erhöht hat, denn ein Darlehen - auch wenn es von ihm persönlich ist - wäre ja eine solche Erhöhung, oder? Das ist eben auch Aufgabe der Rechnungsprüfer, das sich anzuschauen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2013 Das ist eben die entscheidende Frage. Sollte es kein offizielles Darlehen sein, dürfte er sich das Geld doch nie und nimmer einfach so zurückholen. Hat er aber wirklich ein Darlehen gegeben, weil er nicht in der Lage war genügend Sponsoren aufzutreiben die das von ihm hinausgeschmissene Geld ausgleichen, gibt es weitere zwei unklare Punkte für mich: Kann er wirklich ein Darlehen einerseits als Kreditgeber und andererseits als Kreditnehmer im Namen der Vienna unterschreiben? Wenn es dieses Darlehen gibt, ist ja auch seine Aussage falsch, dass sich das negative Eigenkapital der Vienna unter seiner Führung nicht erhöht hat, denn ein Darlehen - auch wenn es von ihm persönlich ist - wäre ja eine solche Erhöhung, oder? Das ist auch meine Meinung. Ich hab auch schon die Version gehört, daß es sich bei den 900.000.- um Vorinvestitionen für den Aspria-Deal handeln soll. In diesem Fall müßte sich Herr Dvoracek das Geld aber beim Bauherren holen, weil das ja Kosten des Bauprojekts wären und keinesfalls von der Vienna. Für mich stinkt diese gesamte Aspria-Geschichte gewaltig zum Himmel. So sehr, daß ich Dvoracek bei der ordentlichen GV keinesfalls entlasten kann, bis dieses Geschäft nicht in allen Details geklärt und von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer oder Anwalt durchleuchtet und für O.K. befunden wurde. Und ich gehe davon aus, daß ich mit dieser Ansicht nicht der Einzige bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2013 Für mich stinkt diese gesamte Aspria-Geschichte gewaltig zum Himmel. So sehr, daß ich Dvoracek bei der ordentlichen GV keinesfalls entlasten kann, bis dieses Geschäft nicht in allen Details geklärt und von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer oder Anwalt durchleuchtet und für O.K. befunden wurde. Und ich gehe davon aus, daß ich mit dieser Ansicht nicht der Einzige bin. Das ist ganz klar auch meine Meinung. Bei der o. GV kann ich leider nicht teilnehmen, aber das für meine Vertretung bevollmächtigte Mitglied werde ich auch bitten, dementsprechend in meinem Sinne zu entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 10. Mai 2013 Das ist ganz klar auch meine Meinung. Bei der o. GV kann ich leider nicht teilnehmen, aber das für meine Vertretung bevollmächtigte Mitglied werde ich auch bitten, dementsprechend in meinem Sinne zu entscheiden. hab i mir da eingebildet,aber die gde. muß auch was absegnen oder, flwidpl. oder so ? völlig obskur,diese geschichte, viel mehr transparenz ist einzufordern. und darlehen oder sponsorleistung muß irgendwo niedergschrieben sein, soo gehts nicht.wenn nämlich wirklich schon geld nicht zu knapp geflossen is,wieso warten dann spieler auf ihr geld etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. Mai 2013 hab i mir da eingebildet,aber die gde. muß auch was absegnen oder, flwidpl. oder so ? Bis Ende des Vorjahres war irgendwo zu lesen sollte die Gde. Wien einen GR-Beschluss, für was auch immer, fassen. Ich weiß es nicht mehr genau, wird wohl den Flächenwidmungsplan betreffen, ob das schon geschehen ist, keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krimi007 Weltklassekicker Geschrieben 10. Mai 2013 Das ist auch meine Meinung. Ich hab auch schon die Version gehört, daß es sich bei den 900.000.- um Vorinvestitionen für den Aspria-Deal handeln soll. In diesem Fall müßte sich Herr Dvoracek das Geld aber beim Bauherren holen, weil das ja Kosten des Bauprojekts wären und keinesfalls von der Vienna. Für mich stinkt diese gesamte Aspria-Geschichte gewaltig zum Himmel. So sehr, daß ich Dvoracek bei der ordentlichen GV keinesfalls entlasten kann, bis dieses Geschäft nicht in allen Details geklärt und von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer oder Anwalt durchleuchtet und für O.K. befunden wurde. Und ich gehe davon aus, daß ich mit dieser Ansicht nicht der Einzige bin. 100 Prozent meine Meinung!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts