Recommended Posts

ASB-Legende

Wart ab... da werden einige Spieler noch verlängert werden...

Du kannst keine Mannschaft motivieren bzw Einstellungen korrigieren, wenn Spieler wissen, dass sie am längeren Hebel sitzt. Damit beraubt man den Trainer seiner Werkzeuge. Um Hyballa wirklich gut beurteilen zu können, war er zu kurz da. Und auch in Aachen gibt es unterschiedliche Meinungen zu ihm...

Mir ist es eigentlich egal ob Schopp bleibt oder ein neuer kommt, wer auch immer das sein würde. Hauptsache ein langfristiger Plan wird ohne wenn und aber verfolgt. Wenn ein neuer Trainer geholt wird, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um mit diesem dann die Kaderplanung abzustimmen.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Goldbrich oder einer seiner "Experten" auch nur einen Vertrag verlängern lege ich persönlich einen Krapfen vor der Geschäftsstelle ab.

Sehr human. Der gehört auf den Schreibtisch, schön groß auf den Arbeitsvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Wenn Goldbrich oder einer seiner "Experten" auch nur einen Vertrag verlängern lege ich persönlich einen Krapfen vor der Geschäftsstelle ab.

Trink vorher Rohnensaft.... Das gibt Farbe ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Und wenn Houben sooo der Fan ist, sollte er dann nicht noch mehr zur Aufklärung der Situationen

der letzten Monate beitragen.

Er war eh fleißig drin, ein paar Vertraute mit Internas zu versorgen. Also wenn du mal in einem Artikel "Insider" gelesen hast, dann wars meistens wohl er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@syke

Im stimme dir im großen und Ganzen schon zu was die Schlussfolgerungen betrifft, nur die Ausgangslage sehe ich ein wenig anders. Bzgl. Motivation: Ja, freilich, wenn eine Mannschaft keinen Biss zeigt, dann muss ich denjenigen hinterfragen, der sie trainiert. Nur wir reden hier nicht mehr von Einzelfällen und Ausnahmen, wir reden nicht mehr vom Spieler X der gelegentlich mit Spieler Y ein Bier zuviel trinkt, sowas gabs immer und wurde immer kritisiert. Wenn Spieler von angeblichem Bundesligaformat zum wiederholten Male einen derartigen Auftritt abliefern dann geht das für mich einfach schon aus dem Bereich raus in dem der Trainer werkeln und optimieren kann und in den Bereich rein in dem sich die Spieler hinterfragen müssten. Vielleicht- und das ist jetzt ernst gemeint- ist es eine psychische Sache die über die Kompetenz eines Trainers geht und man bräuchte hier einen Spezialisten, immerhin wirkt das Auftreten des Großteils der Mannschaft selbstzerstörerisch, ein Andi Hölzl hat heute seinen Frust rausgelassen, auch wenns net gscheit war, zumindest hats ihn genug angezipft, dass er sich dazu verleiten lies. Bei ca. 8 Spielern hatte ich nicht einmal den Eindruck, dass sie die Situation stören würde, weder der aktuelle Spielstand noch die Tabellensituation.

Jeder dieser Spieler hätte im Moment bei Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen schlechte Karten, jeder baut im Moment gegen seine eigene Zukunft, das geht für mich weit über das hinaus, was im Einflussbereich eines Trainers liegen könnte.

Wenn es um die Frage geht ob PH der richtige Trainer in Zukunft wäre (bei aller Absurdität dieses Szenario): Da stimme ich zu, wäre er nicht, es muss jemand her der einen entsprechend radikalen Kurs mit harter Trainingsarbeit und 0 Toleranz pflegt, wer auch immer bei einem solchen Trainer nicht bereit ist den Weg mitzugehen der soll sich einen neuen Verein suchen, die Selbstzerstörung unseres Vereines muss ein Ende bereitet werden.

Und ja, der Vorstand soll sich bitte schleichen und zwar besser heute als morgen: Es ist nicht die geringste Konstanz im Verein entstanden, Spieler, Trainer, Manager werden ausgetauscht wie die Unterwäsche. Man hat den Verein aufgeblasen um ihn ach so professionell aufzustellen, die Besetzungen waren zum Großteil Rohrkrepierer, jetzt rudert man wieder zurück und schaut zu, wie sich eine sportliche Situation entwickelt die uns über lang oder kurz den Kopf kosten kann. Ich habe keinen Zweifel daran würden jetzt Schulden auftauchen wäre keiner der Hunderttausendschaft die in den letzten Jahren werkeln durften schuld, stattdessen würde der Verein eben einfach so untergehen, wäre halt Pech, von den tollen professionellen Strukturen hätten und haben wir nichts. Jauk halte ich für fähig einen Verein zu führen aber das war es dann auch schon, das Team, dass er sich ausgesucht hat geht allerdings auf seine Kappe und der Rest dahinter kann problemlos sofort ersetzt werden, von denen brauche ich keinen einzigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn es um die Frage geht ob PH der richtige Trainer in Zukunft wäre (bei aller Absurdität dieses Szenario): Da stimme ich zu, wäre er nicht, es muss jemand her der einen entsprechend radikalen Kurs mit harter Trainingsarbeit und 0 Toleranz pflegt, wer auch immer bei einem solchen Trainer nicht bereit ist den Weg mitzugehen der soll sich einen neuen Verein suchen, die Selbstzerstörung unseres Vereines muss ein Ende bereitet werden.

Ich glaube, zumindest hatte ich den Eindruck, das genau das PH probiert hat (Weber, Haas, Imre...), aber er hatte nicht den nötigen Rückhalt das durch zuziehen, weil den einzigen (AT) hat man ja auch schon rechtzeitig abmontiert, deshalb wird das auch kein kommender Trainer schaffen.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Wuerd ich gerne sagen aber ich weiß es nicht. 20€ für du Tribüne is auch nicht schlecht.

ich sag nur €22 für den Gästesektor bei euch mit fettem Netz davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

[/size]

Ich glaube, zumindest hatte ich den Eindruck, das genau das PH probiert hat (Weber, Haas, Imre...), aber er hatte nicht den nötigen Rückhalt das durch zuziehen, weil den einzigen (AT) hat man ja auch schon rechtzeitig abmontiert, deshalb wird das auch kein kommender Trainer schaffen.

Seh ich genau gleich wie Dobinator. Weiß nicht wieso man das überhaupt anders sehen kann. Das Kleine-Zeitung Archiv hat alles gespeichert. Weber, Szabics und andere wurden für ihre schlechten Leistungen auf die Bank gesetzt. Leider standen weder die Medien, noch die Vorstände dahinter. Aussortierte Spieler durften unhinterfragt schlechte Stimmung verbreiten.

Im Nachhinein betrachtet war der Abgang von Gludovatz der Anfang vom Ende. Ewig Schade um das ganze menschliche Potential das man vor ca. 1 Jahr zur Verfügung hatte, welches man nun vollständig verbraten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wie in der Privatwirtschaft bei schlechten Zahlen der Manager seinen Kopf hinhält, nicht der geneigte Angestellte.

Glaubst du hoffentlich selber nicht.

Abgesehen davon ist der Vergleich schlichtweg falsch.

Der "geneigte Angestellte" hat einen unbefristeten Vertrag, wenn "schlechte Zahlen" vorliegen, wenn dessen Leistung nicht stimmt oder er zu teuer ist, dann fliegt er definitiv als erster raus und kann jederzeit durch einen mehr "geneigten" ersetzt werden.

Fußballer haben befristete Verträge, anders als Trainer können Spieler außerdem nur während der Transferzeiten verpflichtet werden.

Deswegen fliegt im Gegensatz zur Privatwirtschaft schneller der Trainer, weil der schneller und einfacher ausgetauscht werden kann und sei es auch nur um frischen Wind zu bringen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaubst du hoffentlich selber nicht.

Abgesehen davon ist der Vergleich schlichtweg falsch.

Der "geneigte Angestellte" hat einen unbefristeten Vertrag, wenn "schlechte Zahlen" vorliegen, wenn dessen Leistung nicht stimmt oder er zu teuer ist, dann fliegt er definitiv als erster raus und kann jederzeit durch einen mehr "geneigten" ersetzt werden.

Fußballer haben befristete Verträge, anders als Trainer können Spieler außerdem nur während der Transferzeiten verpflichtet werden.

Deswegen fliegt im Gegensatz zur Privatwirtschaft schneller der Trainer, weil der schneller und einfacher ausgetauscht werden kann und sei es auch nur um frischen Wind zu bringen.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

ich sag nur ¤22 für den Gästesektor bei euch mit fettem Netz davor...

Dafür stehst unter einem Dach und musst dir net 90 Minuten einen falsch spielenden Trompeter geben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich sag nur €22 für den Gästesektor bei euch mit fettem Netz davor...

I sag nur netze sind in graz dank einiger unbelehrbarer Vollidioten leider notwendig.

Traurig aber wahr.Nur das die Admira keine Netze hat is mir schon klar.

Ich mein mal ehrlich wer sollte denn da bitte was schmeißen?

Mal abgesehen vom dauer "falschen" tromphetenspieler hat die admira sowieso keine leute im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag