Recommended Posts

Postinho

Sehr schön. Slowakei führt gegen die USA. Damit hätten die Franzosen keine Chance mehr aufs Viertelfinale. Das gönn ich denen auch nach dem schlechten Lettland Spiel gestern.

Ganz aus der Verantwortung kann man die EBEL Vereine (und zwar ausnahmslos alle) auch nicht nehmen. Die Nachwuchsförderung könnte noch bedeutend besser sein!

Die B-WM muss man trotzdem wieder erst spielen. Es wäre einfach viel besser gewesen 2014 erst wieder abzusteigen. Schafft man 2014 den Wiederaufstieg (wovon man auch nicht ausgehen sollte, die Konzentration und der Fokus wird nämlich auf die Olympischen Spiele gelegt sein und kurze Zeit später dann die Spieler zu motivieren bei einer B-WM wieder alles zu geben halte ich eher für schwer möglich) dann steht 2015 eine WM mit doppelter Abstiegsunmöglichkeit an (Deutschland/Frankreich oder Dänemark/Lettland), da kann man sich dann schon wieder auf den Abstieg vorbereiten aus österreichischer Sicht.

Die doppelte Abstiegsunmöglichkeit steht erst 2016 an. 2016 findet die A-WM in Russland statt. 2017 sind dann entweder Deutschland/Frankreich oder Lettland/Dänemark die Ausrichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die B-WM muss man trotzdem wieder erst spielen. Es wäre einfach viel besser gewesen 2014 erst wieder abzusteigen. Schafft man 2014 den Wiederaufstieg (wovon man auch nicht ausgehen sollte, die Konzentration und der Fokus wird nämlich auf die Olympischen Spiele gelegt sein und kurze Zeit später dann die Spieler zu motivieren bei einer B-WM wieder alles zu geben halte ich eher für schwer möglich) dann steht 2015 eine WM mit doppelter Abstiegsunmöglichkeit an (Deutschland/Frankreich oder Dänemark/Lettland), da kann man sich dann schon wieder auf den Abstieg vorbereiten aus österreichischer Sicht.

Achja, und wie sieht's mit Österreichs Position in der Weltrangliste jetzt aus? Könnte wohl eine der höchsten Positionen sein die jemals bei einer B-WM antrat.

Deutschland/Frankreich oder Dänemark/Lettland ist ja erst 2017, also passt es eh, nächstes Jahr wieder aufsteigen, dann 2015 bei der WM in Prag den Klassenerhalt schaffen und 2016 in Russland wird der Klassenerhalt dann tatsächlich schwer wenn es 2 Nationen gibt, die für einen Abstieg gut wären, aber nicht absteigen können.

@B-WM, woher die Info, dass in Südkorea oder der Ukraine gespielt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Deutschland/Frankreich oder Dänemark/Lettland ist ja erst 2017, also passt es eh, nächstes Jahr wieder aufsteigen, dann 2015 bei der WM in Prag den Klassenerhalt schaffen und 2016 in Russland wird der Klassenerhalt dann tatsächlich schwer wenn es 2 Nationen gibt, die für einen Abstieg gut wären, aber nicht absteigen können.

Sehr schön. Slowakei führt gegen die USA. Damit hätten die Franzosen keine Chance mehr aufs Viertelfinale. Das gönn ich denen auch nach dem schlechten Lettland Spiel gestern.

Ganz aus der Verantwortung kann man die EBEL Vereine (und zwar ausnahmslos alle) auch nicht nehmen. Die Nachwuchsförderung könnte noch bedeutend besser sein!

Die doppelte Abstiegsunmöglichkeit steht erst 2016 an. 2016 findet die A-WM in Russland statt. 2017 sind dann entweder Deutschland/Frankreich oder Lettland/Dänemark die Ausrichter.

War fix davon überzeugt, dass es 2016 sein soll, danke für die Aufklärung. Denkt die IIHF eigentlich endlich darüber nach die WMs in Olympiajahren abzuschaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Zurecht sind weder Frankreich noch Deutschland unter die ersten vier der Gruppe gekommen. Das hätte mich nach dem saudepperten Abstieg nur noch zusätzlich verärgert. Aber es lindert den Grundzorn nicht. Herrliche Spiele unserer Mannschaft. Einfach top zum Mitfiebern. Und dann muss man runter. Hurerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Keine Ahnung aber steigt die Ukraine (und Kazachstan) nächstes Jahr ned auf ? Dann wirds wohl kaum in der Ukraine sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Ukraine ist ja gerade erst aus der C Gruppe wieder in die B Gruppe aufgestiegen, die sind letztes Jahr bei der B-WM abgestiegen. Italien und Kasachstan sind die Aufsteiger für nächstes Jahr. Auf orf.at habe ich jetzt auch gelesen, dass bis jetzt nur Südkorea Interesse an einer Bewerbung gezeigt hat. Naja mal schauen ob es stimmt, wäre mal was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die Ukraine ist ja gerade erst aus der C Gruppe wieder in die B Gruppe aufgestiegen, die sind letztes Jahr bei der B-WM abgestiegen. Italien und Kasachstan sind die Aufsteiger für nächstes Jahr. Auf orf.at habe ich jetzt auch gelesen, dass bis jetzt nur Südkorea Interesse an einer Bewerbung gezeigt hat. Naja mal schauen ob es stimmt, wäre mal was anderes.

Hoppla mein Fehler sorry, dachte die beiden Gruppen spielen parallel und der Erste steigt jeweils auf, daweil war die Ukraine Gruppe ja eine Stufe drunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Tschechen haben das Achtelfinale ja ziemlich souverän gewonnen. Bin gespannt, aber würde mich nicht überraschen, wenn sie die Käseverzehrer jetzt schlagen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

2015 bei der WM in Prag

:love:

2004 war das eine Wahnsinns WM in Tschechien. Die Franzosen 6:0 paniert, 2:2 gegen Kanada und 4:4 gegen die Schweiz. Ärgerlich war damals nur, dass wir gegen Kanada eine 2:0 und gegen die Schweiz eine 4:1 Führung aus der Hand gegeben haben. In der Zwischenrunde gabs dann leider 3 Niederlagen, aber an die WM werd ich mich ewig zurückerinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag